Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

greenelve hat geschrieben: 13.09.2018 21:00[...]
Das meinte ich u.a. mit "unrunder" Einstieg. :)
Wenn Lara zum Beispiel am Anfang vom Antagonisten gefasst wird und dabei ein Gesicht zieht, wie ein fünfjähriges Kind, das beim Naschen erwischt wurde, dann ist das einfach nur unfreiwillig komisch. Aber zum Glück wird das writing nach dem Einstieg besser und Frau Croft verkneift sich dann auch die Gesichtsgymnastik, schon fast so als hätte man die Schauspielerin nach dem ersten Akt gefeuert und durch eine bessere ersetzt.

Ich bin gerade in Paititi angekommen, da ist mir erstmal die Kinnlade auf den Boden geklatscht.
Davor gab`s ein fettes Rätsel, bei dem ich einige male gestorben bin. Soooo gut!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

CryTharsis hat geschrieben: 13.09.2018 23:02
greenelve hat geschrieben: 13.09.2018 21:00[...]
Das meinte ich u.a. mit "unrunder" Einstieg. :)
Wie sich aber auch Licht und Schatten abwechseln, es ist unglaublich. Der erste erschossene Hirsch hat in der anschließenden Cutscene durch Zauberhand keine Pfeile mehr im Körper und Lara guckt den dann an, als will sie das überhaupt nicht, was wieder super toll ist; anschließend schlitzt sie ihn aber doch eiskalt auf. Wenn sie wenigestens den Kopf zur Seite drehen würde, damit das Angewiderte ob der Tat besser zum Ausdruck kommt - nein, traurig gucken und dann brutal zerfleischen ist scheinbar ok.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Suppenkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppenkeks »

Also ich weiß nicht, was die immer alle wollen?
Final Fantasy 7 kommt doch für Nintendo raus!

Nur weil SE das CD-Format interessanter und günstiger findet, heißt das nicht, dass der Support für Nintendo fallen gelassen wird :ugly:
print("Ich grüße Euch!")
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: 13.09.2018 23:10[,,,]
In Shadow gibt es keine Hirsche...
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 14.09.2018 08:36, insgesamt 2-mal geändert.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 13.09.2018 18:15
Akabei hat geschrieben: 13.09.2018 17:31
Forza 7
Show
Ich bin gerade ein Karriererennen in den Berner Alpen gefahren.

Bild

Das dürfte meine beste Performance in einem Racer seit langer Zeit gewesen sein.
Bild
europaweit Nr. 47 \o/

Ist ein Volvo Amazon also das beste Auto der Welt?
Höchstwahrscheinlich lautet die Antwort: Ja :verliebt:
Show
Bild

Bild
Respekt!

Steht die Zahl oben (4427) für die Anzahl an Leuten, die die Strecke gefahren sind? (Europaweit)

Käme mir etwas wenig vor. Oft sind die Zahlen ja irgendwo im sechsstelligen Bereich, meine ich.
Ja die Zahl oben ist normalerweise die der registrierten Spieler für das Event.
Zur FH2 Demo, da wurde kein Fortschritt übernommen, aber slebst die Demo hat schon keinen Fortschritt gespeichert die fing mit jedem Neustart von vorne an.

So gestern ein bisschen Forzthon weitergemacht, und was war da eine Aufgabe, Schlage einen RIvalen in Kurvengelage und wer war der glückliche den ich bekam, der Akabei, das hat mich ganze 7 Runden gekostet bis ich die Zeit hatte. :lol:

Dann war auch die FH4 Demo endlich fertig geladen.
Optisch Haben sie echt noch etwas rausgeholt. Die Event waren soweit OK, man sieht ja ausser einem kleinen Teil der Karte und ein paar Rennen und Hotspots auf der Karte. Aber es macht gewohnt Spass.
Bild
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

RVN0516 hat geschrieben: 14.09.2018 08:24 So gestern ein bisschen Forzthon weitergemacht, und was war da eine Aufgabe, Schlage einen RIvalen in Kurvengelage und wer war der glückliche den ich bekam, der Akabei, das hat mich ganze 7 Runden gekostet bis ich die Zeit hatte. :lol:
Sorry. :twisted:

Weißt du noch welche Strecke das war? Virginia International Raceway wird es eher nicht gewesen sein. :D
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Akabei hat geschrieben: 14.09.2018 09:04
RVN0516 hat geschrieben: 14.09.2018 08:24 So gestern ein bisschen Forzthon weitergemacht, und was war da eine Aufgabe, Schlage einen RIvalen in Kurvengelage und wer war der glückliche den ich bekam, der Akabei, das hat mich ganze 7 Runden gekostet bis ich die Zeit hatte. :lol:
Sorry. :twisted:

Weißt du noch welche Strecke das war? Virginia International Raceway wird es eher nicht gewesen sein. :D
Das muss dir nicht leid tun, die Herausforderung ist doch gut. :lol:
Das war Suzuka die kleine Strecke.
Und in der letzten Kurve hab ich immer Zeit verloren.
Bild
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Wahrscheinlich hat sich Crystal Dynamics einfach gedacht: Hasen haben wir noch von den Vorgängern, die fügen wir einfach wieder ein :ugly: Zumindest wirkt es auf mich ein wenig recyclet.

CryTharsis hat geschrieben: 13.09.2018 17:19
Miieep hat geschrieben: 13.09.2018 16:29Bin auf dem Fest umhergeschlendert und habe den Gesprächen von Lara und Jonah gelauscht. Da waren so viele tolle Anspielungen auf die Vorgänger dabei und es wirkte unglaublich vertraut und persönlich ("Wir sollten eine Kerze für Roth anzünden" "Ich wünschte Sam könnte das sehen")
Ok, den Abschnitt fand ich auch toll. :)
Vor allem weil er so gut den Grundtenor des Spiels wiedergibt. Das Dia de Muertos-Setting, die melancholische Gitarrenmusik und dann noch die Dialoge...wirklich schön.

Da du Shadow bereits einige Stunden gespielt hast, werde ich dich damit sicherlich nicht spoilern:
Den "Brave-Adventurer"-Abschnitt (Stichwort: weiße Königin) fand ich unverschämt charmant. :) Ich habe bestimmt 20-30 Minuten im ersten Gebiet verbracht. So etwas in ein Tomb Raider-Spiel zu packen, ist einfach nur brillant imo. Hier wird quasi die Seele der Reihe, der Kern eines ganzen Genres zelebriert, auf eine solch sympathische Weise, dass ich die Entwickler alle knuddeln möchte. :P
Ja, das war richtig toll :verliebt: So viele liebevolle Details und alles war total herzerwärmend. Bis dann das Ende kam...

Mir ist bisher aber etwas aufgefallen:
Show
Es wird sehr viel Gewicht auf die Mutter von Lara gelegt. Nicht nur in diesem Kindheitslevel, sondern allgemein. Ich habe daher schon fast die Vermutung, dass es da noch was gibt, was wir nicht wissen. Im Vorgänger hat man ja erfahren, dass Amelia durch einen Unfall ums Leben gekommen ist, glaube es war ein Flugzeugabsturz. Ich vermute, dass sie entweder gar nicht tot ist oder dass sie ein Teil von Trinity war.
Gut möglich, dass ich da zu viel reininterpretiere ...^^
War never changes
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

RVN0516 hat geschrieben: 14.09.2018 09:09 Das muss dir nicht leid tun, die Herausforderung ist doch gut. :lol:
Ok, die Strecke fahre ich, abgesehen von den beiden letzten Kurven, auch schon seit Microprose Formula 1 Grand Prix (1991?). Die sollte halbwegs drin sein, zumal sie ja in so gut wie jedem Racer mit realen Rennstrecken seitdem wieder auftaucht.

Bei der Kurzanbindung finde ich die drittletzte Kurve (die lange Linkskurve bergauf) am problematischsten, weil dort, anders als bei der ganzen Strecke, gleich eine knackige Rechtskurve folgt. Den Rechtsknick fahre ich fast immer von zu weit innen an, weil die vorherige Linkskurve dazu einlädt, sich nach außen raustreiben zu lassen.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Akabei hat geschrieben: 14.09.2018 09:25
RVN0516 hat geschrieben: 14.09.2018 09:09 Das muss dir nicht leid tun, die Herausforderung ist doch gut. :lol:
Ok, die Strecke fahre ich, abgesehen von den beiden letzten Kurven, auch schon seit Microprose Formula 1 Grand Prix (1991?). Die sollte halbwegs drin sein, zumal sie ja in so gut wie jedem Racer mit realen Rennstrecken seitdem wieder auftaucht.

Bei der Kurzanbindung finde ich die drittletzte Kurve (die lange Linkskurve bergauf) am problematischsten, weil dort, anders als bei der ganzen Strecke, gleich eine knackige Rechtskurve folgt. Den Rechtsknick fahre ich fast immer von zu weit innen an, weil die vorherige Linkskurve dazu einlädt, sich nach außen raustreiben zu lassen.
Ja die Strecke fahr ich auch viel. :lol:
Das schöne ist bis auf die letzte Kurve war ich ja immer schneller, nur die habe ich irgendwie immer verkackt. 8O
Aber ja die letzte links bevor es in die rechts Kehre geht, fahr ich immer von sehr weitaussen an, die geht dann fast Vollgas auch mit dem Lotus, nur muss man dann hat etwas mehr Gas rausnehmen für die Kehre.
Bild
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Neues Animal Crossing :verliebt: Ich muss mir auf jeden Fall ne Switch kaufen
War never changes
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

CryTharsis hat geschrieben: 14.09.2018 07:53
greenelve hat geschrieben: 13.09.2018 23:10[,,,]
In Shadow gibt es keine Hirsche...
greenelve spielt auch kein Shadow, greenelve spielt Tomb Raider. 8) :Häschen:

Auf Wiedersehen, Tomb Raider.
Fifa 19 Demo ist grandios und gefällt mir richtig gut. Das Spiel ist schneller, bietet rasante Kurzpassstafetten und mit den neuen Animationen für mehr Situatioen fühlt es sich insgesamt sehr dynamisch an. Was man Abwehrreihen auseinandernehmen kann, traumhaft. Nachteil - gegenüber der 18 - ist allerdings, dass sich das Feld kleiner anfühlt. So sind Gegenspieler viel schneller am Mann und der Raum dadurch enger. Muss aber sein, sonst wäre es mit der neuen Dynamik in der Offensive schlicht zu einfach.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich habe ein Problem. Mir gefällt die Forza Horizon 4 Demo.

Das war so nicht eingeplant.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Tja, selber Schuld, wenn dir Spiele gefallen und du damit Spaß hast.

Aber wer hätte gedacht, dass Fifa 19 Demo so galant daherkommt?

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Miieep hat geschrieben: 14.09.2018 09:17Spoiler
Ist mir auch aufgefallen. Ich habe das eigentlich als bloße background-story wahrgenommen, um die Figur besser zu verstehen. Aber vielleicht ist ja mehr dran...

Wird wohl noch etwas dauern bis ich das herausfinde, bin nach knapp 15 Stunden noch nicht einmal bei der Hälfte des Spiels. :)
Antworten