Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Suppenkeks
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Suppenkeks »

Xelyna Rose hat geschrieben: 18.09.2018 12:20 Ich post das video einfach noch mal.

https://www.youtube.com/watch?v=H7CewcWnKs8

Das hat für mich nichts mehr mit Tier Liste zu tun, und das hat mir kein Spaß gemacht, und Smash hat noch andere Charaktere die ich nicht doof finde und ich fan von bin und stadessen spielen kann, mehr sag ich dazu einfach nicht mehr.

Das hat aber weniger mit der "Pro-Szene" zu tun sondern einfach das Smash die Schlimmsten Community in der Fighting Game Szene ist, die dadurch das sie so viel selbst Reguliert und aus so vielen Jungen Menschen besteht, nicht in der Lage ist mit dingen so umzugehen, wie es andere Communitys in der Szene tun.

Deswegen gibt es auch nur in der Smash Community im grunde ein dauerhaftes gejammer das man Charakter X und Y bannen soll, das man Stages Bannen soll, ständige Regeländerungen, gejammer generell usw.

Wo andere Fighting Game Communitys das eben gar nicht nötig haben, zugegeben müssen sie wie gesagt alles selbst Regulieren, aber gerade die Situation ist aus einem Gejammer seit Release über Bayonetta enstanden plus jetzt über ein Halbes Jahr (wenn nicht sogar ein Jahr) Gejammer das man sie doch bitte bannen soll und die unfähigkeit seine Abneigung einfach bei SImplen mag ich nicht zu belassen, und spieler damit zu belästigen.

Was die getan haben war für mich genau richtig, die scheiß Community hat so nen großen Mittelfinger verdient, genau so wie das gespöt der Evo zu sein, die Melee Community ist scheiße mit ihren Elitären gehabe, und die Smash 4 Community ist scheiße wegen ihren Rumgejammer, die Brawl Communit ist sowieso tot und die Ultimate Community wird mindestens genau so scheiße :ugly:
Ein schöner Rant zum Abschluss.

Belassen wir es einfach dabei, dass Smash genauso ein Fun-Prügler ist, wie Mario Kart, welches man ja auch nicht mit Gran Turismo, Forza, Live for Speed oder Assetto Corsa vergleicht :ugly:
print("Ich grüße Euch!")
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Xelyna Rose hat geschrieben: 18.09.2018 13:10 Kommt drauf an was für ein Mensch du bist, immerhin ist das warscheinlich aus dem "Mobbing" der "Richtigen Fighting Games" gegenüber "Smash" enstanden.

Ich finde es nicht lustig, weil ich bei vielen dingen die in der Fighting Game Community eigentlich mir relativ sicher bin aus was dinge enstehen, und ich weiß das der haufen früher deutlich arschiger und uncivilisierter war als sie sich jetzt geben. ^^
Ja, also schon eher traurig ^^'

Drin war ich wie gesagt nur in der Tekken-Community, daher sah die FGC für mich früher immer sehr rosig aus, aber das täuschte wohl =/

Suppenkeks hat geschrieben: 18.09.2018 13:21 Belassen wir es einfach dabei, dass Smash genauso ein Fun-Prügler ist, wie Mario Kart, welches man ja auch nicht mit Gran Turismo, Forza, Live for Speed oder Assetto Corsa vergleicht :ugly:
Also da muss ich ja mal einlenken und behaupten, dass Mario Kart wahrscheinlich einen kompetiveren Ansatz bietet als die anderen genannten Racer.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Xelyna Rose hat geschrieben: 18.09.2018 13:25 Mal eine frage für die, die Baldurs gate im Original gespielt haben.

Ist die Enhanced Edition wirklich schlechter, oder ist das wie in 95% der fälle einfach das geheule von Fanboys weil ein NPC steht anders oder hat ne andere stimme?

Weil bei den Negativen Bewertungen fehlt oft der Argumentative inhalt warum die Enhanced Edition jetzt nur 1 Stern verdient hat...^^
Das ist nur Geheule.

Die neuen NPCs, die optional sind, sind nicht weltbewegend aber immerhin ganz nett und an sich wurde am Spiels nichts verändert, die Story ist die gleiche.

Nur das Interface, die Grafik und das allgemmeine Gameplay sind anders als im Vergleich zum Original aber nicht anders anders sondern einfach nur zeitgemäß.

Ich habe die Enhanced Edition für IWD, BG 1 und BG 2 und würde sie den Originalen jederzeit vorziehen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Xelyna Rose hat geschrieben: 18.09.2018 13:25 Mal eine frage für die, die Baldurs gate im Original gespielt haben.

Ist die Enhanced Edition wirklich schlechter, oder ist das wie in 95% der fälle einfach das geheule von Fanboys weil ein NPC steht anders oder hat ne andere stimme?

Weil bei den Negativen Bewertungen fehlt oft der Argumentative inhalt warum die Enhanced Edition jetzt nur 1 Stern verdient hat...^^
Es gibt für das originale Baldurs Gate eine Mod, mit der Teil eins und zwei verbunden werden - können also wie ein Spiel ähnlich Mass Effect durchgespielt werden - sowie Teil eins die Verbesserungen von Teil zwei bekommt. Das ist in der Enhanced afair mit drin.

Balancing ist teils besser, teils schlechter. Afair gibts in beiden Versionen Zauberspräche, die nicht wie vorgesehen funktionieren.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Suppenkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppenkeks »

Scorplian190 hat geschrieben: 18.09.2018 13:30Also da muss ich ja mal einlenken und behaupten, dass Mario Kart wahrscheinlich einen kompetiveren Ansatz bietet als die anderen genannten Racer.
Das ist eine Frage der Abwägung und Sicht der Dinge :mrgreen:

Bei Mario Kart wirst Du definitiv mehr Leid und Tode erleben, als bei einem Forza oder Assetto Corsa, dafür aber auch deutlich weniger Professionalität, auf breiter Fläche :ugly:
print("Ich grüße Euch!")
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Crimson Idol hat geschrieben: 18.09.2018 13:33
Scorplian190 hat geschrieben: 18.09.2018 13:30 Also da muss ich ja mal einlenken und behaupten, dass Mario Kart wahrscheinlich einen kompetiveren Ansatz bietet als die anderen genannten Racer.
Das halte ich für eine sehr gewagte These. :Blauesauge:
Suppenkeks hat geschrieben: 18.09.2018 13:36 Das ist eine Frage der Abwägung und Sicht der Dinge :mrgreen:

Bei Mario Kart wirst Du definitiv mehr Leid und Tode erleben, als bei einem Forza oder Assetto Corsa, dafür aber auch deutlich weniger Professionalität, auf breiter Fläche :ugly:
Naja, ich will mich jetzt zwar nicht komplett aus dem Fenster lehnen, aber sind solche Renn-Sims nicht total unbalanced, da sie eher versuchen auf Realismus zu gehen? :Kratz:
Ein Spiel wie Mario Kart hingegen, versucht ja nichtmal unbedingt kompetiv zu sein, versucht aber durchaus gebalanced zu sein und bietet doch daher durchaus eine super Basis.

Also ich weiß, dass es schon ziemlich lang Mario Kart Turniere gibt, aber bei den Renn-Sims hab ich das noch nciht gehört... wobei ich es natürlichnicht ausschließe ^^'

Edit:
Wobei man wohl in beiden Fällen die Regeln so anpassen kann, dass es gebalanced abläuft. Wie spaßig dass dann noch bei Spielen wie GT ist, kann ich natürlich nicht sagen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

War da nicht was von wegen neue NPCs SJW blabla?
Hab das nur am Rand mitbekommen.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Xelyna Rose hat geschrieben: 18.09.2018 13:45Aber kann man nicht sowieso den Charakter aus teil 1 in teil 2 Importieren? Das kommt ja im endeffekt auf das selbe raus.
Ja kann man.
$tranger hat geschrieben: 18.09.2018 13:46 War da nicht was von wegen neue NPCs SJW blabla?
Hab das nur am Rand mitbekommen.
Das gilt aber nur für das Dragonspear-Add On und das braucht man in meinen Augen nicht wirklich.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Xelyna Rose hat geschrieben: 18.09.2018 13:45 Ok, danke euch beiden.

Aber kann man nicht sowieso den Charakter aus teil 1 in teil 2 Importieren? Das kommt ja im endeffekt auf das selbe raus.
Spiele sind besser verbunden und lassen sie mehr wie ein Spiel spielen. ...irgendwie....frag mich nicht. War aber mehr als nur importieren von Chars.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Gibt es denn die normalen Versionen von Baldur's Gate 1+2 noch irgendwo zu kaufen?

Die waren vor Erscheinen der Enhanced Editions nämlich deutlich günstiger.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Xelyna Rose hat geschrieben: 18.09.2018 14:20 Nicht auf gog, aber ich hab auch keine Lust mir das alte zurecht zu moden, da Zahl ich lieber mehr um mir den Stress nicht zu geben ^^
Die sieht man ab und zu noch in nem Laden:
https://www.amazon.de/Baldurs-Gate-Icew ... ewind+dale

Baldur's Gate 1 und 2 + je mit Addons sowie Icewind Dale 1 und 2 + Addon.
Hab die irgendwann für 10€ gekauft.

Aber ja, die GOG Dinger sind evtl. stressfreier.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Gibt es noch. Wird nur schwerer mit finden als Neuware.

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Wobei das Einrichten von DOS-Spielen mit D-Fend Reloaded oder ähnlichem auch kein Hexenwerk ist.

Einfacher ist es über gog natürlich trotzdem und bei älteren Windows-Spielen kommt noch hinzu, dass die nicht selten von gog gepatcht wurden, damit sie auf einem modernen System überhaupt laufen.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Crimson Idol hat geschrieben: 18.09.2018 14:07 Wieso sollte etwas unausgeglichen sein, nur weil es auf Realismus getrimmt ist? Je nach Spiel werden die Wagen ja in verschiedene Klassen und Kategorien eingeteilt und somit hast du dann immer ein kleines Spektrum an Wagen zur Auswahl, die dann halt für die Rennen zugelassen sind. Innerhalb der einzelnen Fahrzeugpools gibt es dann natürlich Unterschiede. Der eine Wagen hat ein höhere Höchstgeschwindigkeit, aber bescheidene Beschelunigung und Drehmoment, der andere ist wendiger, etc. Das hast du auch bei so Spielen wie Mario Kart. Und es bringt ja nicht zwingend was, wenn du das vermeintlich bessere Auto hast, wenn du damit nur den Spongebob machst und nur Vollgas --> Bremsen --> Vollgas kennst. :D
Zudem gibt es dann halt noch Möglichkeiten wie die (De)aktivierung von Fahrhilfen, das an oder ausschalten von Strafen beim Abkommen von der Strecke oder Rammen von Gegnern etc.
Ist natürlich dann abhängig vom Spiel, was man einstellen kann. Zumal es auch zig Games in der Kategorie gibt, die wohl auf kompetitiver Ebene gefahren werden. iRacing ist ein Name, der da wohl häufiger auftaucht.

Und ob ein Spiel einem bei derartigen Regelanpassungen Spaß macht, ist halt immer eine persönliche Sache. Ich persönlich finde ein Rennen, wo ich gegen jemanden verliere, der im selben Auto fährt und einfach bessere Zeiten hinlegt sehr viel interessanter als eins, wo ich einfach nur verliere, weil er mit dem Pagani/Koenigsegg durch die Gegend rast während ich mit dem Camaro nicht mal die erste Runde absolviert habe.
Moment, findest du jetzt, dass die Fahrzeuge innerhalb einer Klasse in den Sims gebalanced sind oder nicht? :Kratz:
Der erste Abschnitt klingt danach, der zweite Abschnitt klingt aber ganz anders :biggrin:
(liegt vermutlich auch daran, dass ich die Namen der Autos kaum zuordnen kann xD)

Aber zur Frage:
Der Gedanke kommt mir halt daher, weil die Fahrzeuge ja vermutlich anhand der echten Spezifikationen designt sind. In echt versucht ja keiner von Ferrari sein Auto "gebalanced" zu einem Auto von Lamborghini zu halten :lol:

Ich würde mal behaupten dass in einem Mario Kart 64 alle Charaktere gleich gut sind. Bei MK8 bin ich mir ehrlich gesagt aber unsicher, wegen diesen ganzen Fahrzeuganpassungen =/
Zuletzt geändert von Scorplian am 18.09.2018 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Hmm, kk dann war das Unverständnis hier wirklich nur mein Unwissen über die Fahrzeugnamen ^^'
Crimson Idol hat geschrieben: 18.09.2018 15:16 Balance heißt ja nicht zwingend, dass sie in allen Werten gleich sein müssen. Wobei ich bei denen jetzt auch nicht wüsste, welche Marken tendenziell die performanteren Autos abliefert. Ich weiß halt nur, dass der / die Lambo(s) hier in der Gegend eher einen auf dicke Hose macht als der/die Ferrari(s).
Das sag ich ja auch nicht (dein Beispiel obedrüber ist ja auch gut).

Aber wie schaut es aus wenn, sagen wir zwei Fahrzeuge sind wirklich in der selben Klasse (z.B. Muscle Cars). Das eine Auto hat aber gute Beschleunigung, Geschwindigkeit und Lenkung. Das andere hat aber nur ne gute Lenkung, die Beschleunig und Geschwindigkeit sind aber moderat. Die Fahrzeuge sind sich nun also ähnlich genug um in der selben Klasse zu sein, aber anhand der (annähernd realen) Daten unterscheiden sie sich zu stark für kompetives Gameplay o.o

Ich meine, ich weiß jetzt nicht wie groß die Unterschiede wirklich sind und vermutlich liegt da auch der Fehler. Aber wenn ich solche Spiele sehe, bei denen die Werte dann zur Veranschaulichung in Balken dargestellt sind, diese Balken aber innerhalb einer Klasse so dermaßen unterschiedlich ausfallen (bei einem alles fast ganz oben, bei anderen 1-2 Punkte nur durchschnittlich). Dann bin ich mir da immer ziemlich unsicher, was ich davon halten soll :Kratz:

Ich hab einfach das Gefühl bei diesen Spielen, dass die Perfektion hinter dem Fahren so klar und strikt ist, dass schon kleine Wertunterschiede im Fahrzeug einiges ausmachen können.
Aber das ist vermutlich einfach falsch
...
ich weiß warum ich regulär bei Arcade-Racern bleibe. Die Sim-Racer sind mir zu detailiert :lol:
Antworten