Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Puh, ist für mich jetzt ziemlich überraschend. Hab das nicht groß verfolgt.
Mist. Und heißt wohl auch nichts gutes für die letzte Staffel Walking Dead...die Qualitätskontrolle war da ja immer schon recht durchwachsen.
Stranger Things hätte mich interessiert aber naja, die Formel ist halt doch langsam durchgelutscht leider.
Mist. Und heißt wohl auch nichts gutes für die letzte Staffel Walking Dead...die Qualitätskontrolle war da ja immer schon recht durchwachsen.
Stranger Things hätte mich interessiert aber naja, die Formel ist halt doch langsam durchgelutscht leider.
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Erstmal dank an Hydro, alter Breschenspringer.
Bei Telltale hätte ich ja eher vermutet, dass die Geldspeicher anlegen.
Bei Telltale hätte ich ja eher vermutet, dass die Geldspeicher anlegen.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
-
- Persönliche Nachricht:
Das Telltale irgendwo am Ende ist, habe ich schon beim letzten Bericht von The Verge bemerkt. Trotzdem ist es schade, denn einige Spiele möchte ich dich ganz gerne, aber die Formel wurde Dank der Geschäftsleitung ab 2012 zu Tode geritten...
Für mich war Telltale leider der Inbegriff des One-Trick-Ponys. Nach TWD war praktisch jedes Spiel von denen gleich oder sehr ähnlich. Klar, immer wieder anderes Setting, andere Geschichten... aber für mich war nach Season 1 bereits Schluss und von da an habe ich den Aufguss des immer wieder gleichen Spielprinzips mit höchstem Desinteresse verfolgt. Dass das nicht ewig gutgehen würde, dachte ich mir aber schon.
Man hat sich vielleicht auch finanziell und personell übernommen. Mal eben so das Kollegium um hunderte Mitarbeiter zu erweitern... da muss eigentlich ein solider Plan hinter stehen, hätte ich gedacht.
Man hat sich vielleicht auch finanziell und personell übernommen. Mal eben so das Kollegium um hunderte Mitarbeiter zu erweitern... da muss eigentlich ein solider Plan hinter stehen, hätte ich gedacht.
Schade wegen telltale. Denke sie haben es ein bisschen übertrieben und sind zu stark gewachsen. Lief ne zeit lang gut aber dass sie halt ihre Mitarbeiter Zahl vervielfältigt haben, hat Ihnen wohl das Genick gebrochen. Durch die Masse an spielen und Episoden ging das Interesse wohl irgendwann zurück und die Leute wollten bezahlt werden. Wie damals mit den bubble tea laden. Hätte toll funktioniert wenn nicht auf einmal mwhr davon verfügbar gewesen wären als Bäckereien.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich bedenke, dass mich Telltale Spiele die letzten zwei Jahre durchs Jahr getragen haben, find ichs richtig schade.CryTharsis hat geschrieben: ↑21.09.2018 22:46 Traurige Nachrichten:
Es steht nicht gut um Telltale Games. Zunächst gab es Gerüchte über eine mögliche Schließung des Studios. Mittlerweile hat sich der Entwickler selbst zu Wort gemeldet und es ist die Rede von zahlreichen Entlassungen. Das Studio besteht aktuell aus lediglich 25 Entwicklern (letztes Jahr waren es noch 400).
Die neue Walking Dead-Staffel wird noch zu Ende gebracht, aber die geplanten Wolf Among Us- und Stranger Things-Spiele sind eingestampft worden.
https://www.theverge.com/2018/9/21/1788 ... lking-dead
https://www.pcgamer.com/major-layoffs-h ... ale-games/
Insbesondere, weil die Alternativen doch sehr rar sind. Man hat Life is Strange und dann lange nichts...
Ich habe TWD Staffel 4 noch vor mir und werde wohl auch mal bei Guardians of the Galaxy zuschlagen um mich noch ein wenig über Wasser zu halten.
Ich brauch wohl nen neuen Spielegeschmack. ;D
Auch wenn ich die Spiele nicht mochte... Sehr schade um Telltale Habe ein paar Freunde, die deren Games geliebt haben.
War never changes
-
- Persönliche Nachricht:
Mittlerweile heißt es von Game Informer und USGamer das auch TWD Season 4 gecancelled wurde und nur noch an Minecraft für Netflix gearbeitet wird.
Ich verstehe auch nicht, warum das Studio nach TWD Season 1 Von vielleicht 50 Angestellten auf 350 bis 400 wachsen musste. Double Fine jammert dich schon über die hohen Kosten in San Francisco und dann so ein riesen Studio, welches zu keinem größeren Geldgeber gehört...
Ich verstehe auch nicht, warum das Studio nach TWD Season 1 Von vielleicht 50 Angestellten auf 350 bis 400 wachsen musste. Double Fine jammert dich schon über die hohen Kosten in San Francisco und dann so ein riesen Studio, welches zu keinem größeren Geldgeber gehört...
-
- Persönliche Nachricht:
Einige Quellen wollen usgamer und gameinfromer verraten haben, dass das übrig gebliebene Team nicht mehr an der letzten Walking Dead-Staffel arbeitet, sondern lediglich das Minecraft-Projekt für Netflix zu Ende führt.
https://www.usgamer.net/articles/report ... s-canceled
https://www.gameinformer.com/2018/09/21 ... loses-down
Traurig.
Und ärgerlich für diejenigen, die die letzte Season bereits gekauft haben.
https://www.usgamer.net/articles/report ... s-canceled
https://www.gameinformer.com/2018/09/21 ... loses-down
Traurig.
Und ärgerlich für diejenigen, die die letzte Season bereits gekauft haben.
Hat sich der ewig gleiche Brei nicht mehr so gut verkauft?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ok, also die unvollendete vierte Staffel nervt mich jetzt schon sehr. 2 von 4 Folgen einer finalen Staffel (die zweite Folge kommt ja scheinbar noch).
Das ist schon richtig mies, wenn die Planung so schlecht ist, dass man das nicht noch durchziehen kann.
Um die Mitarbeiter tut es mir natürlich leid.
Das ist schon richtig mies, wenn die Planung so schlecht ist, dass man das nicht noch durchziehen kann.
Um die Mitarbeiter tut es mir natürlich leid.
-
- Persönliche Nachricht:
Kapitalismus und Wachstum. Thats it.discofunktional hat geschrieben: ↑22.09.2018 08:35 Ich verstehe auch nicht, warum das Studio nach TWD Season 1 Von vielleicht 50 Angestellten auf 350 bis 400 wachsen musste. Double Fine jammert dich schon über die hohen Kosten in San Francisco und dann so ein riesen Studio, welches zu keinem größeren Geldgeber gehört...
-
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich sollte dann aber der Ab- bzw. Umsatz und nicht die Mitarbeiterzahl wachsen.
Das gleiche Spiel immer und immer wieder mit unterschiedlichen Assets zu veröffentlichen, war dann wohl doch nicht die richtige Strategie, um zu einem Big Player in der Branche mit Hunderten von Mitarbeitern zu werden.
Das gleiche Spiel immer und immer wieder mit unterschiedlichen Assets zu veröffentlichen, war dann wohl doch nicht die richtige Strategie, um zu einem Big Player in der Branche mit Hunderten von Mitarbeitern zu werden.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich habe nie mit auch nur einer ihrer Marken etwas anfangen können, aber es ist schade für Leute wie Hokurn & Co.
Ich weiß jetzt schon allerdings, wer sich etliche Franchise-Rechte sichern wird:
THQ Nordic ^^
Ich weiß jetzt schon allerdings, wer sich etliche Franchise-Rechte sichern wird:
THQ Nordic ^^