Grafiken aller Art - Angebote und Wünsche

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Don3zh
Persönliche Nachricht:

Re: Wallpaper Angebot und Wünsche

Beitrag von Don3zh »

Ich kann mir das vorstellen das es ziemlich aufwendig ist :-/. Wie gesagt, falls sich einer das traut bzw. überhaupt die Lust zu hat, wäre sicherlich ne sehr interessante Sache :-). Ich meine, was ihr aus den "Rapstars" Wallpaper gemacht habt, ist richtig geil geworden ^^
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

@Chigai
Farbtöne kann man recht einfach in PS hinbekommen, so dass die Farbwelt harmonisch ist. Problematisch wird es dann in der Tat bei Lichtquellen. Wenn ein Schauspieler an der linken Körperhälfte vom Licht bestrahlt wird und der andere Schauspieler von rechts, ist das schon eine sehr unangenehme Sache und je nach PS Skillz einfach unmöglich anzupassen.

Aber alles in Allem sind solche Arbeiten immer sehr viel Aufwand. Man muss halt auch bedenken dass solche Wallpaper eher ein Abfallprodukt von der Arbeit für das Filmposter sind. Und die Arbeit für ein ordentliches Filmposter ist schon sehr umfangreich.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

@ico

Das mit den Farbtönen angleichen muß ich unter anderen Dingen auch noch lernen. Das umgehe ich bisher mit Trickserei, bis ich das kann. Oder hast du Tipps, wie man das besser und einfacher hinbekommt bei verschiedenen Bildmaterialien? Mit Farbton Sättigung oder Farbkurven nach Augenmaß herumspielen bekomme ich es nicht wirklich so zufriedenstellend hin. Ist vieleicht nur Erfahrungssache und geübtes Auge.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

@Chigai

jap, die Farbanpassungen sind viel üben und Auge. Da kann man auch selten einen guten Workflow geben. Man muss sich da zuerst mit Tutorials behelfen um die Werkzeuge in PS zu verstehen. Wenn man das kann kommt später das umsetzen der Werkzeuge + das Auge. Hier ein bisschen Rot raus, da ein bisschen Gelb rein etc. Gerade bei Collagen von verschiednen Ausgangsbilder mit verscheidenen Bildinformationen, Konstrasten und Farben ist das recht schwierig, aber das geht halt mit der Zeit einfacher von der Hand als Lichtkanten und Ausgangslichtreflektionen anzupassen. Das ist auch ein sehr häufiger Fehler bei Filmplakaten. Zumindest fällt mir das öfters auf. Gerade bei so Bilder in der Machart von Don3zh geposteten Expandables 2.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ok, Danke. Also kommt man um das sehr langwierige Üben nicht drumherum, wie bereits vermutet.^^
Butcho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butcho »

..:: www.gfx-maniac.de ::.. ^^
Altairre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Altairre »

@ico: Respekt für das Batman Wallpaper, das gefällt wirklich verdammt gut! Könntest du eines in der Art mit Joker hinbekommen? Ich versuch mich auch schon seit einiger Zeit am Wallpaper basteln, bin aber noch weit, weit von solchen Ergebnissen entfernt. Das zu Lernen ist eben mühsam und langsam ernährt sich das Eichhörnchen. Umso mehr ziehe ich meinen Hut vor dem, was ihr hier so raushaut.

Hier mal zwei von mir (zu Mass Effect, wer hätte es gedacht, das erste mit Hilfe der grandiosen Fanart von Patryk Garrett):

http://imageshack.us/photo/my-images/695/jackq.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/98/hd3g.jpg/
"Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask their ghosts if honor matters. The silence is your answer."
-Javik
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

@Altairre
die Wallies sehen ganz gut aus. Man sieht lediglich den Photoshop Filter den du noch am Ender drüber hast laufen lassen ;) aber schlecht sind die nicht.

Wegen Joker schau ich mal, wenn ich Zeit hab bau ich gerne was, das kann nur manchmal etwas dauern bei mir :)
Altairre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Altairre »

@ico: Danke dir, wie gesagt, bin noch ganz am Anfang und muss noch viel üben. Mit dem Joker Wallpaper kannst du dir ruhig Zeit lassen, eilt ja nicht.
"Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask their ghosts if honor matters. The silence is your answer."
-Javik
Butcho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butcho »

Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Kollegah in 1920x1080. Ihr habt freie Hand, sollte aber dezent sein. Ja, schwierig bei Kolle. :)
aka [Matze]
Butcho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butcho »

Bild
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

guten abend. ich hab eigentlich einen sagen wir eher bescheidenen wunsch:

ich möchte für 4players ein profilbild machen, hab auch schon eine idee allerdings fehlt mir leider demnächst die zeit das selbst zu machen und dafür brauch ich eure hilfe:

ich möchte ein avatar, der blutverschmiert ist. evtl. mein name "speedie" wo bluttropfen runter tropfen oder sowas, auf weißem untergrund. oder man nimmt ein grafiti, wo suburban oder irgendwas cooles draufsteht und macht blutspritzer dran. oder ihr zaubert mir was super tolles. ---> demnächt brauch ich dann noch für mein galaxy s ii einen hintergrund. da sag ich aber noch bescheid. lg speedie²
Bild
Bild

weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Moin Leute,

Ich bin seit Längerem auf der Suche nach nem vernünftigen Hintergrundbildbild für mein Samsung Galaxy Ace. Ich hätte gern eins mit dem Logo von Union Berlin. Leider gibt es da nichts und ich bin alles andere als begabt wenn es um Bildbearbeitung geht. Im Grunde will ich einfach nur das Wappen und natürlich ein rot/weißes Farbschema. Vielleicht das Logo so ein bisschen schräg und mit nem kleinen "3D-Effekt". Bin aber auch offen für Ideen eurerseits!

Ich hab hier zwei von Liverpool, die meinen Vorstellungen recht nahe kommen.

Bild
Bild

Hat jemand Interesse mir was zu basteln?
Bild
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Der Samsung Galaxy Ace hat also angeblich die Display-Auflösung von 320 x 480 Pixel, falls das aktuell und richtig ist. Soviel konnte ich schon mal in Erfahrung bringen, allerdings weiß ich nicht welches davon die Höhe ist, tippe aber auf 480px.

Kannst du noch schreiben welchen der beiden Fußballclubs du meinst?

1. FC Union Berlin oder SC Union 06 Berlin? Warscheinlich ersteres? Falls ja, hier ein weniger spektakulärer Versuch, als das von Liverpool:

Bild
Antworten