Sinnloser Gedanken Thread.

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve2
Persönliche Nachricht:

Re: Sinnloser Gedanken Thread.

Beitrag von greenelve2 »

schockbock hat geschrieben: 22.09.2024 15:39 Ist Xenophobie die Angst vor Xenoblade Chronicles-Spielen? :thinking:
Nein. Das ist keine Angst, das ist die Ablehnung von guten Spielen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

greenelve2 hat geschrieben: 21.09.2024 20:59
batsi84 hat geschrieben: 21.09.2024 18:39 Japan ist für viele konservative und reaktionäre Kräfte immer noch eine Art Mekka, weil es sich gegen Einwanderung sträubt und stark an Traditionen festhält.
Ist das so? Ich hab es eher so verstanden, diese Leute mögen das nicht, weil ihre Weltsicht und die Argumente von japanischen Stimmen werden aufgenommen, da sie ihre Weltsicht bestätigen.

Ja ich kenne das Problem mit Japan und Xenophobie, so ist es nicht. Ich meine es übertragen auf die Diskussion rund um AC Shadows.
Zumindest wirkt das Video auf mich wie eine Mischung aus "Lasst unsere idealisierte Vorstellung von Japan in Ruhe" und "Wir Gamer haben Ubisoft vorzuschreiben, wie es in Zukunft zu produzieren hat".
Plus halt der ganze verschwörerische Quatsch rund um Sweet Baby Inc., dem vermeintlichen Untergang von Ubisoft und aufgezwungener Diversität :)
Zuletzt geändert von batsi84 am 23.09.2024 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

batsi84 hat geschrieben: 23.09.2024 17:12 Zumindest wirkt das Video auf mich wie eine Mischung aus "Lasst unsere idealisierte Vorstellung von Japan in Ruhe" und "Wir Gamer haben Ubisoft vorzuschreiben, wie es in Zukunft produziert".
Plus halt der ganze verschwörerische Quatsch rund um Sweet Baby Inc., dem vermeintlichen Untergang von Ubisoft und aufgezwungener Diversität :)
Ich schau sowas (normalerweise) nicht, und so habe ich es auch hier gehalten.

Aber...

"Lasst unsere idealisierte Vorstellung von Japan in Ruhe"
-> NoooooooooOne cares about that :Hüpf:
Das ist ein Pseudoargument..

"Wir Gamer haben Ubisoft vorzuschreiben, wie es in Zukunft produziert"
-> etwas Wahrheit steckt ja drinnen, wer am Markt vorbei produziert, verliert ..
wobei eine IP wie AC sicherlich nicht weniger erfolg haben wird, nur weil s nen schwarzen Protagonisten gibt... wenn.. weil Leute ermüdet vom Ubisoft Gameplay sind. .. Wobei s da jedes Jahr sicherlich auch genügend "Casuals" gibt, denen das gefällt, bzw. für die es das erste Ubi-Spiel ist.

Then again.. ich bin was "Yasuke" angeht etwas zweigespalten.. klar.. interessant, "japanische Samurai" hat man schon oft gesehen etc. pp...
Aber letztlich macht es doch auch den Eindruck.. dass man sich ihn nur wegen seiner Hautfarbe rausgesucht hat.. idk..
im Trailer wird Hip Hop Musik bei ihm abgespielt .. warum? .. weil s "cool" ist.. maybe.. idk
.. Anyways.. da fällt mir ein... ein Remake von Afro-Samurai (vor allem mit besserer Kamera) wäre ziemlich cool. ..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 23.09.2024 18:26, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Spoiler
Show
sabienchen.unBanned hat geschrieben: 23.09.2024 18:17
batsi84 hat geschrieben: 23.09.2024 17:12 Zumindest wirkt das Video auf mich wie eine Mischung aus "Lasst unsere idealisierte Vorstellung von Japan in Ruhe" und "Wir Gamer haben Ubisoft vorzuschreiben, wie es in Zukunft produziert".
Ich schau sowas (normalerweise) nicht, und so habe ich es auch hier gehalten.

Aber...

"Lasst unsere idealisierte Vorstellung von Japan in Ruhe"
-> NoooooooooOne cares about that :Hüpf:
Das ist ein Pseudoargument..

"Wir Gamer haben Ubisoft vorzuschreiben, wie es in Zukunft produziert"
-> etwas Wahrheit steckt ja drinnen, wer am Markt vorbei produziert, verliert ..
wobei eine IP wie AC sicherlich nicht weniger erfolg haben wird, nur weil s nen schwarzen Protagonisten gibt... wenn.. weil Leute ermüdet vom Ubisoft Gameplay sind. .. Wobei s da jedes Jahr sicherlich auch genügend "Casuals" gibt, denen das gefällt, bzw. für die es das erste Ubi-Spiel ist.

Then again.. ich bin was "Yasuke" angeht etwas zweigespalten.. klar.. interessant, "japanische Samurai" hat man schon oft gesehen etc. pp...
Aber letztlich macht es doch auch den Eindruck.. dass man sich ihn nur wegen seiner Hautfarbe rausgesucht hat.. idk..
im Trailer wird Hip Hop Musik bei ihm abgespielt .. warum? .. weil s "cool" ist.. maybe.. idk
.. Anyways.. da fällt mir ein... ein Remake von Afro-Samurai (vor allem mit besserer Kamera) wäre ziemlich cool. ..^.^''
Da gab's doch noch einen Anime namens "Samurai Champloo" :P

Und Ubisoft ist für mich seit jeher der Inbegriff von "casual". Zumindest kann ich mich jetzt nicht an eine Zeit erinnern, wo Ubisoft wirklich nur eine kleine Gruppe von Core-Gamern angesprochen hat.
Aus dem Grund finde ich das Argument mit "am Markt vorbei produzieren" nicht angebracht - gerade weil Gelegenheitsspieler einen großen Teil (wenn nicht den größten) des Markts ausmachen.

Und Yasuke erfüllt für mich mehrere Funktionen. Als schwarzer Einwanderer im feudelen Japan hat man enorm viele Möglichkeiten für die Story (auch wenn Ubisoft wahrscheinlich vieles liegen lassen wird, weil es am Ende eben "nur" Popcornkino ist), die Diskussion rund um die historische Authentizität dürfte Ubisoft wertvolle Infos über die Zukunft des Franchises liefern und man kann verstärkt Spieler außerhalb von Europa und den USA erreichen :)
Zuletzt geändert von batsi84 am 23.09.2024 18:45, insgesamt 1-mal geändert.

sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

batsi84 hat geschrieben: 23.09.2024 18:45 Und Yasuke erfüllt für mich mehrere Funktionen. Als schwarzer Einwanderer im feudelen Japan hat man enorm viele Möglichkeiten für die Story (auch wenn Ubisoft wahrscheinlich vieles liegen lassen wird, weil es am Ende eben "nur" Popcornkino ist), die Diskussion rund um die historische Authentizität dürfte Ubisoft wertvolle Infos über die Zukunft des Franchises liefern und man kann verstärkt Spieler außerhalb von Europa und den USA erreichen :)
.. idk.. keinen interessiert die "historische Authentizität" in nem AC.. abseits vielleicht von Architektur und Kostümen...

Ein schwarzer Protagonist macht dir in Asien leicht die Verkaufszahlen kaputt, im Orient werden sie noch mehr oder weniger versklavt.. ne neue Zielgruppe erreicht man da glaub ich nicht, nur weil man nen schwarzen Protagonisten hat.
Bild
Bild
Bild
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Spoiler
Show
sabienchen.unBanned hat geschrieben: 23.09.2024 19:10
batsi84 hat geschrieben: 23.09.2024 18:45 Und Yasuke erfüllt für mich mehrere Funktionen. Als schwarzer Einwanderer im feudelen Japan hat man enorm viele Möglichkeiten für die Story (auch wenn Ubisoft wahrscheinlich vieles liegen lassen wird, weil es am Ende eben "nur" Popcornkino ist), die Diskussion rund um die historische Authentizität dürfte Ubisoft wertvolle Infos über die Zukunft des Franchises liefern und man kann verstärkt Spieler außerhalb von Europa und den USA erreichen :)
.. idk.. keinen interessiert die "historische Authentizität" in nem AC.. abseits vielleicht von Architektur und Kostümen...

Ein schwarzer Protagonist macht dir in Asien leicht die Verkaufszahlen kaputt, im Orient werden sie noch mehr oder weniger versklavt.. ne neue Zielgruppe erreicht man da glaub ich nicht, nur weil man nen schwarzen Protagonisten hat.
Es gibt auf jeden Fall einen Diskurs rund um das Thema Authentizität. Ob der jetzt größere Ausmaßen hat oder nur von ein paar Schwurblern bewusst gestreut wird, kann ich dir nicht sagen. Aber Ubisoft wird das Ganze sicherlich beobachten.

In Sachen Zielgruppe denke ich auch eher an den afrikanischen Kontinent. Dort dürfte es prinzipiell gut ankommen, wenn ein schwarzer Protagonist die Hauptrolle spielt - vorausgesetzt jemand interessiert sich dafür, was sich ein französisches Unternehmen ausdenkt^^

Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Ich bin ein wenig neidisch auf die Redakteure hier. Man darf offenbar seine Kundschaft (und nichts anderes sind wir) ohne Grundlage und öffentlich beleidigen. Funke muss echt der beste Arbeitgeber der Welt sein, von so gut wie jedem anderen gäbe es dafür nämlich eine Kündigung, vermutlich sogar eine fristlose.

Nun gut, nachdem sich die Sache inhaltlich geklärt hat, kam ja eine Entschuldigung, dass man sich vielleicht (gegenüber dem gleichen User bereits mehrfach) im Ton vergriffen hat.

Wie, die Entschuldigung kam nicht? Na dann weiter so.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Die Gedanken sind nicht sinnlos genug für diesen Thread.

Du hast übrigens ganz "unrelated" eine PN, aber nicht hier, sondern da, wo das PN-System funktioniert.
PC-Spieler und Multikonsolero
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Vielleicht solltet ihr:

a) euch aus dem Weg gehen
b) entgültig "rübermachen"
c) eure Kritik an der aktuellen Ausrichtung weniger grantig formulieren

Alles andere führt zu nichts :)

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich soll Akabei aus dem Weg gehen? Ne :Blauesauge:

Ernsthaft, ich bin für B, aber das ist ja allgemein bekannt.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

cM0 hat geschrieben: 27.09.2024 00:33 Du hast übrigens ganz "unrelated" eine PN, aber nicht hier, sondern da, wo das PN-System funktioniert.
Das ist schlecht, dort werde ich mich nämlich auf absehbare Zeit nicht mehr sehen lassen.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Das dachte ich mir fast, aber PNs kannst du dort ja trotzdem lesen ;)
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ey ehrlich, zwar etwas spät für Weisheiten, aber wenn ich jedesmal, das mir hier jemand einen mehr oder weniger gut kaschierten dummen Spruch gedrückt hat ausm Forum verpisst hätte, dann ... na ja, wär ich schon öfter verschwunden.

Es geht doch um die FO-Lappalie, oder?
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Schockbock noch blödere Sprüche reindrücken, ist notiert :Buch: Ich war mir am Anfang nicht sicher, ob du von einem anderen Thread hier sprichst ;)

Spaß bei Seite: Persönlich sehe ich das auch nicht so eng. Wenn man sich ständig doofe Sprüche anhören darf oder es immer die gleichen User sind, wäre mir das auch irgendwann zu doof, aber jeder hat ne andere Schmerzgrenze.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Die sinnlosen Gedanken sind frei.
Antworten