Sinnloser Gedanken Thread.

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Akabei2
Persönliche Nachricht:

Re: Sinnloser Gedanken Thread.

Beitrag von Akabei2 »

Wenn man das erstmal zum Vermessen einschicken könnte, okay. Ansonsten... einfach mal mit einem zölligen Stock selber nachmessen, ist vermutlich nicht die beste Idee.

Bei Humble Bundle gibts übrigens gerade ein CAD-Programm in den Software-Bundles. :ugly:
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Akabei2 hat geschrieben: 18.10.2024 15:19 Wenn man das erstmal zum Vermessen einschicken könnte, okay.
Jo, das scheint auch eine ziemliche Hürde zu sein, schnelles Googeln hat jedenfalls nichts ausgeworfen, wo man Teile vermessen und quasi kopieren lassen kann - die wollen idR. ein fertiges 3D-Modell haben.

Aber grundsätzlich ist die Idee nicht so schlecht ...

Und daran, dass das komplette Gehäuse ausgeräumt und zum Händler zwecks Gewährleistung zurückgeschickt wird, hat wohl niemand Interesse - ich am allerwenigsten. :exploding_head:
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Und die andere Sache ist, dass die Webauftritt dieser Online-Shops selten so aussehen, als ob die ihr Geld mit dem Drucken von zehn schnulligen Plastikteilen verdienen - da dürfte für den Kunden der vermeintliche Break-Even-Point erst bei einer Bestellung über 10.000 Stück erreicht sein. :ugly:
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Das wäre dann aber eher Spritzguss, oder? Genau für solche zahlenmäßig kleineren Sachen ist 3D-Druck ja ideal, weil man eben keine Gussform vorfertigen muss.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ja, wahrscheinlich. An sich sollte das ja kein Ding sein, ein paar solcher Teile zu drucken, aber keine Ahnung, vielleicht legen die da einen Festpreis plus X an, und je größer die Bestellung, desto günstiger wird's. Schließlich muss sich die Anschaffung so eines Gerätes - und sicher ist das kein 300-Euro-Drucker für den Hausgebrauch - auch irgendwie amortisieren.

Hab gestern mal noch ein Telefonat gemacht und die erstbeste Nummer, die Google ausgespuckt hat, gewählt. Die sitzen sogar hier in der Stadt, im Nachbarviertel, machen aber laut Aussage des irgendwie nach jungem Einzelunternehmer klingenden Gesprächspartners nur Krams online, so dass ich halt eine Postsendung über eine Luftliniendistanz von vier Kilometern schicken soll. Na ja.

Jedenfalls wurde mir da erzählt, dass gerade ein neues Gerät zur Vermessung von Objekten eingetroffen ist, er aber selber noch keine Ahnung vom Umgang damit hat und ich eine Mail schreiben soll. Könnte man ja mal ankeilen, so für die Zukunft.

Jau, und dann kommt die "Kulanzlieferung" von Case King früher als erwartet, nämlich heute. Noch 6 Stopps bis zur Zustellung. :slight_smile:
Zuletzt geändert von schockbock am 19.10.2024 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Spannung
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Tjo, "Ihre Sendung konnte nicht zugestellt werden, latschen Sie bitte am Montag zur Post, Sie Trottel."

My disappointment is immeasurable and my day is ruined.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Ich hatte gestern zwei nicht an mich adressierte Briefe im Briefkasten. Beide Male ein anderer Vor- und Nachname, andere Straße, nur die Hausnummer war gleich. Sind Brillen besonders stark von der Inflation betroffen?
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Steht als Absender der nigerianische Häuptlingssohn drauf? Und duftet der Umschlag nach Geld?

Dann mach auf.

Mein Nachbar hat kürzlich, nachdem ich ihm einen freundlichen Reminder in den Briefkasten geworfen hatte, sein Paket nach zwei oder drei Wochen abgeholt.
Schade, ich hatte schon vor Augen, wie er vergessen hat, das iPhone 23 Pro Max Ultra bestellt zu haben, und der Besitz der Sendung dann irgendwann per Gewohnheitsrecht auf mich übergeht.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

So. Ich war vorhin bei der Post, die immerhin - infrastrukturell günstige Lage sei Dank - nur einen halben Kilometer entfernt ist. In der Schlange stand ich auch nur zehn Minuten, und dann drückt mir die etwas lustlos wirkende Schalterdame da ernsthaft so ein Päckchen mit Kantenlänge 200 in die Hand.

Und zuhause aufgekommen mache ich das auf, und wie in so 'm 50s-Cartoon kommt mir haufenweise Packmaterial entgegen, und irgendwo da drin, super versteckt und so gut gegen Schäden gesichert, dass es wahrscheinlich einen direkten Atombombeneinschlag überlebt hätte, fand sich ein einsames Tütchen mit vier Halteclips.

Ach ja, und dann stand noch der Express-Bote vor der Tür. Wie läuft das bei diesen Express-Sendungen überhaupt? Laut Tracking scheint es diesmal ein Direktflug von Hong Kong nach Leipzig gewesen zu sein, nur: Kommt dann ernsthaft so ein Expressbote am Flughafen Leipzig/Halle an, um dort ein Paket entgegenzunehmen, dass er exklusiv für den und zum Empfänger transportiert?

Nun hab ich jedenfalls die erneut verreckten Clips ersetzt und hab noch ganz gut was an Rücklage für zukünftige Malheurchens. Und ich werde mir in Zukunft GUT überlegen, ob und wie ich das Gehäuse öffne, wenn es unvermeidbar ist.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Nach ca. 15 Jahren mal wieder beim Friseur gewesen und nein, abgesehen von verknoteten Spitzen wurde auch sonst nichts abgeschnippelt. Fühlt sich deutlich weniger ungewohnt an als vermutet. Es ist kein 3mm-Schnitt geworden, aber das ist natürlich ein riesiger Unterschied zu vorher.

Meine Frisörin hat übrigens deutlich früher der Mut verlassen als mich. Die Seiten hätte sie ruhig noch recht hoch wegrasieren dürfen (Iro-like geht immer), meinte aber, ich sollte mich erstmal daran gewöhnen.

Da wird noch von Freundin/Freund mit dem Trimmer nachgearbeitet werden müssen. Ich will mich ja nicht als Bankkaufmann bewerben. :ugly:
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Wie hilfreich ist es eigentlich für eine Online-Redaktion, wenn der größte Troll aus den eigenen Reihen kommt?
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Bisher habe ich noch kein Angebot von 4P erhalten.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Bild

Ich dachte wir hätten die Salafisten überlebt :Blauesauge:
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Familienliebe bedeutet Medikamentenliebe :heart:

...ich liebe Werbemessages :P
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Antworten