Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Skippofiler22 »

Das wäre möglich. Wobei man auch sagen muss, dass so manche Patches ein Spiel eher "kaputt" machen als es zu "optimieren". Man denke da nur an den neuesten Patch für The Witcher 3. Es sei denn, man spielt "fair".
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hab die letztes Tage doch net so gezockt, weil ich müde war...
Heute ist es aber soweit. Ich spiel mich in den Januar 2019 bei NBA 2k19 und iwie hab ich Heute Lust auf Life is Strange 2.
Das wird ein langer Abend, aber ich habe meinen Schlafrythmus eh verhauen.
Skippofiler22 hat geschrieben: 06.10.2018 18:21 Das wäre möglich. Wobei man auch sagen muss, dass so manche Patches ein Spiel eher "kaputt" machen als es zu "optimieren". Man denke da nur an den neuesten Patch für The Witcher 3. Es sei denn, man spielt "fair".
Was wurde da verschlimmbessert?
Ich spiels ja noch ;D
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Habe heute endlich wieder mal ordentlich lange Divinity 2 gezockt. Die Rüstungsmechanik finde ich inzwischen doch nicht so verkehrt. Soll heißen, das Spiel rockt. Und zwar gehörig. Sind zwar noch nicht super weit aber es ist in fast allen belangen seinen grandiosen Vorgänger überlegen.

Hydro, hols dir sobald wie möglich. Das Spiel ist noch besser als erwartet und es gibt unzählige Möglichkeiten seine Ziele zu erreichen. Noch mehr Wechselwirkungen, noch besser verzahnte Mechaniken und Fähigkeiten. Und unglaublich interessante Charaktere und Ereignisse die mich mehr als einmal überrascht haben. Klasse Spiel. Da stören die Bugs auch in keinster Weise.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bin nun im Januar bei NBA 2k19...
Hab auch schon 30.000 von 90.000 Punkten bei der Posterizer Plakette für Hall of Fame. Danach kann ich endlich die anderen ausbauen. Wobei die durch die Spiele auch ganz gut was dazu gewinnen. ;)
Ich glaub 16 Stück habe ich und davon auch schon einige auf Silber, aber ab Gold merkt man erst so richtig die Auswirkung im Spiel.

Da ich noch überhaupt nicht müde bin, gehts jetzt an Life is Strange 2. ;)
Vllt gehts "morgen" dann gleich mit The Council weiter. Kann aber auch einfach ein paar Spiele NBA werden.

Ach... Laser League habe ich die Tage mal ausprobiert. Ich verstehe warum man danach richtig süchtig werden kann. Ist echt klasse gemacht, aber momentan zündet NBA einfach mehr bei mir.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Jup einige Bugs waren es. Aber nicht so viele wie im Vorgänger, von daher verschmerzbar. Das Rüstungssystem finde ich inzwischen doch ziemlich gelungen, ist eine weitere taktische Komponente auf die man achten muss. Insbesondere finde ich es cool, dass dadurch Hybridklassen endlich was beitragen können. Beim alten Teil war es nicht so sinnvoll einen Charakter mit gegensetzlichen Skillungen zu spielen. Jetzt haben wir einen Frontkämpfer/Beschwörer, Feuermagier/Beschwörer, Jägersmann/erdmagie (vergessen wie das talent hieß) und Frontkämpfer/Nekromant (Nekromant kann nicht beschwören). Das heißt wir haben 3 Charaktere die sowohl durch physische Waffen als auch Magie schaden machen können. Dazu ist ein Schildkämpfer auch ganz hilfreich, von dem haben wir einen als Tank (mein Hauptcharakter). Uns machts grad richtig Spaß. Klar hätte man das besser lösen können mit den Rüstungen, zb durch mehr Angriffe Manöver die sowohl physischen als auch magischen Schaden machen (gibt ja nur elementarwaffen die beides machen). Dennoch gefällts ganz gut, vor allem weil man auch stärkere Gegner endlich mit Statuseffekten zuschütten kann.

@Hokurn
NBA ist immer noch nicht da, bin schon heiß drauf. Hoffe es kommt am Montag, und noch mehr hoffe ich, dass es kein Fakeangebot war. Bei Gebrauchtprivatkäufen habe ich immer so eine kleine Paranoia, aber er hatte bei über 100 Wertungen 100% positives Feedback

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

@Raskir
Kenn ich. Mir hat mal ein Verkäufer versucht zu vermitteln, dass mir das Spiel aus dem Briefkasten (im Haus) geklaut wurde. Direkt danach kam noch eins nicht an und dann war ich iwie durch mit dem Gebrauchtspielmarkt. ;D
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Xelyna Rose hat geschrieben: 07.10.2018 01:06 Seit ihr denn auf viele Bugs gestoßen? Ich hatte als ich es gespielt habe so gut wie keinen (und spontan fällt mir noch nicht mal einer ein, kann also sein das mir nicht mal einer aufgefallen ist)
Nach 24 Stunden Spielzeit bin ich auf keinen einzigen Bug gestoßen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Raskir hat geschrieben: 07.10.2018 00:51 Hydro, hols dir sobald wie möglich. Das Spiel ist noch besser als erwartet[...]
Dass ich es mir noch nicht geholt habe, liegt nicht an meiner mangelnden Überzeugung. :D

Und siehste mal, hatte ja schon letztes Mal gesagt, dass das mit dem Rüstungssystem gar nicht so schlecht sein wird wie man zunächst denkt. Man bekommt ja auch immer mehr Fähigkeiten um die Sache zu lösen und irgendwann ist es von den Möglichkeiten her wahrscheinlich sogar richtig schön komplex. Jedenfalls habe ich nie an deren Entscheidung gezweifelt. Mir wird es definitiv zusagen, das weiß ich. Die Jungs und Mädlz haben schon im Vorgänger bewiesen, dass ihnen, was Kämpfe angeht, so schnell keiner was vormacht, auch wenn Xelyna das anders sieht. :Häschen:

@Xelyna

Keine Sorge, die haben eine Arbeit an BG3 längst dementiert. Sie hätten ja noch nichtmal die Lizenz, hieß es.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Wollte dir auch nur sagen, dass es vermutlich nochmal ein gutes Stück besser ist als du vielleicht annimmst. Zumindest so wie ich dich einschätzen würde. Es ist für uns einfach fantastisch geworden.
Auch dass es Fähigkeiten gibt die zwei skillungen erfordern ist interessant und dass der Diebstahl schwieriger und taktischer ist ebenso. Es gibt so viel mehr zu beachten und die Charaktere haben tolle Eigenheiten.

Mein Liebling und Empfehlung für jede Gruppe ist
Show
fane, der untote
. Liebe diesen Charakter und praktisch ist er auch

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Kann ich so null unterschreiben :D

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ist ja auch Blödsinn. :)

Spiele dieser Art bieten fast immer großen Raum für taktische Finessen. Nur muss man die halt erkennen.^^

Edit:

Bin jetzt erstmal für paar Stunden weg, zankt euch nicht zu sehr. :D
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

So weit sind wir auch noch nicht, aber wir nutzen im Kampf schon fast immer unterschiedliche Taktiken und Vorgehensweisen. Allein weil die Konfrontation das erlaubt und fördert. Ob man jetzt jeden Kampf auf die gleiche Art und Weise abschließen kann, kann ich nicht mal beurteilen, uns fehlt die Lust alles auf die gleiche Art zu versuchen. Unsere Strategie passt sich den Umständen an, da wir versuchen möglichst effizient aber auch spaßig an den Kampf ranzugehen. Wir sehen dann etwas und sagen "ui, das könnten wir mal ausprobieren" oder auch "hmm ne, wäre nicht so clever das so zu machen, lass uns lieber das versuchen"

Im Grunde kannst du vielleicht recht haben, ich werde es wohl nur nie herausfinden. Aber die Kämpfe fanden wir bisher auch noch nicht sehr leicht, einige hatten es schon in sich :D Inzwischen gehts aber, da man ja quasi ohne Aursüstung anfängt. Die ersten Kämpfe in der Freudenfeste waren daher die knackigsten bisher, aber auch danach gabs schon ein paar fiese

Der Kampf am
Show
Hafen der Freudenfeste nachdem man ausgebrochen ist war zb echt hart. Da waren ja dann 10 Gegner oder so, da haben wir dann viel aus der Trickkiste ziehen müssen. Hat bestimmt 40 Minuten gedauert der Kampf und am Ende war die Befriedigung immens als wir es ohne eine einzige Wiederbelebung geschafft haben
Sind aber auch noch nicht weit wie gesagt. 16 Stunden auf der Uhr und wir kommen nicht voran weil wir einfach so viel Scheiß entdecken den wir machen wollen XD

Hast es ja weitergespielt als ich, von daher vage ich noch kein endgültiges Fazit.

Ach ja, wegen der Katze, die du mal erwähnt hast:
Show
Du hast ja gemeint dass sie bei dir gestorben ist. Bist du sicher dass das passiert ist? Bei mir war es so, dass sie mich so lange begleitet hat, bis ich aus der Freudenfeste ausgebrochen bin. Danach ist sie von dannen gezogen, hat mir aber die Fähigkeit gegeben sie zu beschwören. Hast du die Fähigkeit vielleicht übersehen?
Ansonsten weiß ich genau wer das war. Das war einer der Magister in der Freudenfeste, die das Tor bewacht haben. Der Bogenschütze fängt einfach an auf die Katze zu schießen, habe dann sofort neu geladen als ich das bemerkt habe. Den Arsch habe ich dann später saures gegeben, niemand greift hier meine Katze an und kommt damit durch :)

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

@Crimson Idol
Klingt halt iwie nur nach einem „Anprobier-Spiel“... zumindest würde es bei mir nicht darüber hinaus kommen. Aber danke für den Erfahrungsbericht. ;)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Wobei ich sagen muss, bei jedem Rollenspiel gibt es diese Exploitmechniken. Also Spielweisen die zu 90% zum Erfolg führen. Bei Bloodborne weiß ich noch genau wie leicht es mir viel, weil ich den Aufladeangriff der beidhändigen Axt verwendet habe. Bin zwischen Boss 1 (also nach Boss1) und Boss 5 nicht einmal gestorben. Bei Bloodborne, erster durchlauf, nicht nur bei den Bosskämpfen sondern allgemein. Bei einem 7-13 konnte man theoretisch auch mit der identischen Taktik 98% der Kämpfe bestehen ohne Probleme. Skyrim ebenso, Wichter nicht viel anders. Auch bei Persona, da musste man lediglich auf die Resistenzen achten. Ist irgendwie komplett übergreifend bei dem Rollenspielgenre, dennoch bieten die meisten eine ordentliche Herausforderung (auf der entsprechenden Stufe), so dass man selbst bei gleicher Spielweise, aufpassen und mitdenken muss. Und Divinity ist mir da noch ein verdammt guter Vertreter was Vielfalt und Schwierigkeit angeht.

Aber sag mal, ich habe mal eine Frage zu einer Quest.
Show
In den unterirdischen Katakomben von der Festung in der Freudenfeste, da gab es doch diesen Jungen mit dem Boot. Wir wollten den später begleiten, weil wir die Befürchtung hatten, dass wir danach nicht mehr zurück können. Kurz danach war er aber weg. Haben wir da viel verpasst und können wir das ggf nachholen?

winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Raskir hat geschrieben: 07.10.2018 14:04 Bin zwischen Boss 1 (also nach Boss1) und Boss 5 nicht einmal gestorben. Bei Bloodborne, erster durchlauf, nicht nur bei den Bosskämpfen sondern allgemein
WTF? Welche Bosse hast du denn von 2-5 gemacht? Ich denke du dürftest weltweit der Einzige sein, der das beim ersten Durchlauf geschafft hat...allein Gascoigne...klingt schon ein bisschen unglaubwürdig ;)

Edit: Spin to Win ist auch mir ein Begriff aber sooo leicht ist BB dann auch mit der Axt nicht.

Antworten