Hab gestern wie geplant Life is Strange 2 Episode 1 gespielt.
Es ist die einzige Spielereihe wo ich hinterher auf Spotify gehe und mir einzelne Songs rauspicke. Das hat sonst nur der letzte Song von Hellblade und AC Black Flag geschafft. Bei LiS dafür jedes Spiel.
Zum Spiel selbst:
Finde es ein wenig gehetzt um zur Ausgangslage der beiden zu kommen.
Zum einen hätte man die Party durchaus noch besuchen können. Und der sehr gute Charakter Leyla
hätte noch einiges an Zeit gebraucht. Ich habe mir immerhin alle Handynachrichten durchgelesen und hab so ein bisschen was vom „beste Freunde-Ding“ mitbekommen, aber ein, zwei Aktionen mit ihr (wie diese Party) hätten den Abschied auch für den Spieler schwer gemacht. Zudem ist das aktuell letzte Telefonat komisch abgelaufen. Ich glaube in dem Alter erzählt man seiner besten Freundin nahezu alles und keinem grad kennengelernten Retter in der Not.
Ansonsten ein netter Einstieg. Man will wissen wie es weiter geht, welche Konsequenzen die Entscheidungen hab und hat zumindest die Hoffnung, dass man ein paar Gesichter aus der 1 Episode wieder trifft.
Die Entscheidungen wirkten auf mich jedenfalls net so als könnten sie mir um die Ohren fliegen.