Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Hab gestern wie geplant Life is Strange 2 Episode 1 gespielt.
Es ist die einzige Spielereihe wo ich hinterher auf Spotify gehe und mir einzelne Songs rauspicke. Das hat sonst nur der letzte Song von Hellblade und AC Black Flag geschafft. Bei LiS dafür jedes Spiel.
Zum Spiel selbst:
Finde es ein wenig gehetzt um zur Ausgangslage der beiden zu kommen.
Zum einen hätte man die Party durchaus noch besuchen können. Und der sehr gute Charakter Leyla
Show
hätte noch einiges an Zeit gebraucht. Ich habe mir immerhin alle Handynachrichten durchgelesen und hab so ein bisschen was vom „beste Freunde-Ding“ mitbekommen, aber ein, zwei Aktionen mit ihr (wie diese Party) hätten den Abschied auch für den Spieler schwer gemacht. Zudem ist das aktuell letzte Telefonat komisch abgelaufen. Ich glaube in dem Alter erzählt man seiner besten Freundin nahezu alles und keinem grad kennengelernten Retter in der Not.
Ansonsten ein netter Einstieg. Man will wissen wie es weiter geht, welche Konsequenzen die Entscheidungen hab und hat zumindest die Hoffnung, dass man ein paar Gesichter aus der 1 Episode wieder trifft.
Die Entscheidungen wirkten auf mich jedenfalls net so als könnten sie mir um die Ohren fliegen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Vater Gascoigne war doch der erste Boss, oder nicht? Zumindest mein erster Boss an den ich mich erinnere. Die Bestie war dann Nummer 2 bei mir. Bei Gascoigne habe ich 2 versuche gebraucht, da habe ich nämlich den exploit herausgefunden. Ging dann nur noch ums richtige Timing. Das erste mal wo ich dann wieder danach gestorben bin war im Wald bevor man gegen die Bosse vor Rome hinkam (vergessen wie sie hießen). Und Rome selber war der erste Boss wo mein Trick nicht mehr funzte
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Raskir hat geschrieben: 07.10.2018 14:34 Vater Gascoigne war doch der erste Boss, oder nicht? Zumindest mein erster Boss an den ich mich erinnere. Die Bestie war dann Nummer 2 bei mir. Bei Gascoigne habe ich 2 versuche gebraucht, da habe ich nämlich den exploit herausgefunden. Ging dann nur noch ums richtige Timing. Das erste mal wo ich dann wieder danach gestorben bin war im Wald bevor man gegen die Bosse vor Rome hinkam (vergessen wie sie hießen). Und Rome selber war der erste Boss wo mein Trick nicht mehr funzte
Trotzdem...der erste Durchlauf bietet soviele Überraschungen, Fallen UND starke Gegner, dass ich es eigentlich für unschaffbar halte da ohne zu sterben durchzukommen (gerade) wenn man das Spiel nicht kennt. Ich würde fast bezweifeln, dass du es nochmal schaffen würdest...

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

-------
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 07.10.2018 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben: 03.05.2018 22:48 Habe jetzt erst wieder hier reingeschaut. Tolle Ratschläge und Informationen die ihr hier gegeben habt allesamt. Konnte zwar nichts beitragen dazu, aber ich möchte folgendes sagen und das meine ich komplett ernst:
Das Internet kann ein furchtbarer Ort sein wo sich viele immer wieder anfeinden und sich über die dümmsten Dinge gestritten und beschimpft wird. Aber dieser Thread ist wie eine Oase im Netz. Ihr seid empathisch, geht auf die Fragen, Gefühle und Vorlieben der Gesprächspartner ein, seid hilfsbereit und stets freundlich und wenn hier jemand einen tollen Rat gibt wie greenelve, dann wird das sofort kommuniziert. Das finde ich echt klasse von euch und ich finde es schade, diesen Thread erst kürzlich entdeckt zu haben. Ihr seid eine Wucht, ehrlich.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

----------
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 07.10.2018 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben: 07.10.2018 14:34 Vater Gascoigne war doch der erste Boss, oder nicht? Zumindest mein erster Boss an den ich mich erinnere. Die Bestie war dann Nummer 2 bei mir. Bei Gascoigne habe ich 2 versuche gebraucht, da habe ich nämlich den exploit herausgefunden. Ging dann nur noch ums richtige Timing. Das erste mal wo ich dann wieder danach gestorben bin war im Wald bevor man gegen die Bosse vor Rome hinkam (vergessen wie sie hießen). Und Rome selber war der erste Boss wo mein Trick nicht mehr funzte
Die Bestie auf der Brücke ist glaube ich der erste Boss. Der zweite ist Gascoigne.
Mach mit!

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

winkekatze hat geschrieben: 07.10.2018 14:41
Trotzdem...der erste Durchlauf bietet soviele Überraschungen, Fallen UND starke Gegner, dass ich es eigentlich für unschaffbar halte da ohne zu sterben durchzukommen (gerade) wenn man das Spiel nicht kennt. Ich würde fast bezweifeln, dass du es nochmal schaffen würdest...
Ja das mit den fallen war die größte Schwierigkeit. Aber es ging, wenn man vorsichtig und Geduldig war. Und Geduld habe ich eine Menge. Die Kämpfe waren aber wirklich easy, weil alle Gegner bis Rome zurückgeworfen wurden von dem aufladeangriff des zweihand Angriffs der axt. Einfach auf dich zukommen lassen, und zum richtigen Zeitpunkt den Angriff timen, dann werden sie getroffen und umgeworfen. Dann repeat. Ging nur um Timing, mehr nicht :)

winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Raskir hat geschrieben: 07.10.2018 16:01 Ja das mit den fallen war die größte Schwierigkeit. Aber es ging, wenn man vorsichtig und Geduldig war. Und Geduld habe ich eine Menge. Die Kämpfe waren aber wirklich easy, weil alle Gegner bis Rome zurückgeworfen wurden von dem aufladeangriff des zweihand Angriffs der axt. Einfach auf dich zukommen lassen, und zum richtigen Zeitpunkt den Angriff timen, dann werden sie getroffen und umgeworfen. Dann repeat. Ging nur um Timing, mehr nicht :)
Ja, ich kenne den Angriff...hab das Spiel mehrmals durchgespielt.
Trotzdem glaub ich, dass Du entweder sehr viel Glück hattest oder dass Du unmenschliche Skills besitzt, wenn du das beim ersten Durchlauf so weit ohne Tode packst. Allein das Bloodstarved Beast ist ja schon enorm schnell, das lässt einem oftmals nicht die Zeit den Angriff durchzuführen (+Gift am Ende). Dann die ganzen Wölfe, der Minigun-Mann auf dem Turm, der Hunter in old-Yharnam etc. etc...da braucht man schon enormes Glück um im ersten Durchlauf nicht zu sterben.

Edit: Xelyna hat recht, das Biest auf der Brücke ist optional, aber in der Regel der "erste Boss", da man dort eigentlich schneller hinkommt als zu Gascoigne.
Zuletzt geändert von winkekatze am 07.10.2018 16:13, insgesamt 2-mal geändert.

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 07.10.2018 15:56
Die Bestie auf der Brücke ist glaube ich der erste Boss. Der zweite ist Gascoigne.
Jo Bestie war der erste. Den einzigen Boss den ich gesehen habe. ;D
Edit: Gut kann sein, dass er optional ist.
Zuletzt geändert von Hokurn am 07.10.2018 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich meine mal gelesen zu haben, dass man die Bestie machen muss, damit man die sprechende Puppe im Lager freischaltet, durch die man überhaupt erst leveln kann.

Weiß jetzt aber nicht hundertprozentig, ob das stimmt.
Mach mit!

winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

ne, man muss nur einmal bei irgendeinem boss sterben oder ihn schlagen, dann geht das. Bzw. braucht man 1 Insight...das bekommt man aber, wenn man z.b. einen Boss entdeckt.
Zuletzt geändert von winkekatze am 07.10.2018 16:20, insgesamt 1-mal geändert.

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ah ok, dann war das ne Fehlinfo.
Mach mit!

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Bei mir war die Bestie Boss 2. Glaube ich. Ist schon lange her :)

winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Die auf der Brücke? Gibt so einige Bestien als Bosse in dem Spiel :D

Antworten