Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
das wäre ziemlich mies.
noch ein gutes studio das den bach runter geht.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn ich hauptsächlich über Xbox spiele - ich fänd's auch blöd.
Erstens ist somit keine Qualität mehr garantiert, zweitens ist es fraglich, ob überhaupt eine Xbox-Version erscheint (und nicht nur PC) und drittens schauen die PSler in die Röhre (wenngleich sie die Spiele wahrscheinlich über PC zocken können werden).
Das einzig Positive, was man aus dieser Sache interpretieren könnte, wäre, dass Microsoft da wirklich was qualitativ Gutes aufbauen will, ähnlich wie Sony mit seinen Exclusives. Ninja Theory ist ja nun ebenfalls unter ihren Fittichen.
Die Zukunft wird es zeigen.
Erstens ist somit keine Qualität mehr garantiert, zweitens ist es fraglich, ob überhaupt eine Xbox-Version erscheint (und nicht nur PC) und drittens schauen die PSler in die Röhre (wenngleich sie die Spiele wahrscheinlich über PC zocken können werden).
Das einzig Positive, was man aus dieser Sache interpretieren könnte, wäre, dass Microsoft da wirklich was qualitativ Gutes aufbauen will, ähnlich wie Sony mit seinen Exclusives. Ninja Theory ist ja nun ebenfalls unter ihren Fittichen.
Die Zukunft wird es zeigen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Nächste News, diesmal was für die PSler:
Zwar noch mehr Spekulation als bei der News von eben, aber man hört nicht zum ersten Mal, dass Guerrilla wohl an Killzone 5 arbeitet:
https://playfront.de/guerilla-games-industrie-talente/
Mich würde es sehr freuen, Killzone 3 gefiel mir richtig gut, Shadow Fall habe ich erfreulicherweise noch vor mir.
Zwar noch mehr Spekulation als bei der News von eben, aber man hört nicht zum ersten Mal, dass Guerrilla wohl an Killzone 5 arbeitet:
https://playfront.de/guerilla-games-industrie-talente/
Mich würde es sehr freuen, Killzone 3 gefiel mir richtig gut, Shadow Fall habe ich erfreulicherweise noch vor mir.
Ähnlich wie bei Rare vollzieht sich der Braindrain bereits vor der Übernahme.JesusOfCool hat geschrieben: ↑08.10.2018 08:33 das wäre ziemlich mies.
Wie viele der Leute, die Obsidian definiert haben, arbeiten da überhaupt noch?
Mir fällt spontan nur Josh Sawyer ein.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Hm, aber deren Spiele wiesen bis zuletzt immernoch eine hohe Qualität auf. Scheinen also ordentliche neue Leute eingestellt zu haben.
Starfox Adventures war auch noch gut, aber halt nicht mehr Rare.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit
Scheint dann aber finanziel nicht so zu laufen.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑08.10.2018 10:50 Hm, aber deren Spiele wiesen bis zuletzt immernoch eine hohe Qualität auf. Scheinen also ordentliche neue Leute eingestellt zu haben.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Wer weiß. Vielleicht läuft's auch gut, aber wenn MS anrückt, stehen da natürlich nochmal ganz andere Summen im Raum. Vielleicht ist man da schwach geworden.
Ich habe es am Wochenende ENDLICH geschafft, AC Origins zu beenden! Muss ehrlich sagen, dass ich mich am Ende ein wenig gequält habe.
Mir wurde das mit den zig tausend Orten, die man "erkunden" kann/muss wirklich zu viel. Und da ich jemand bin, der NICHTS auslassen will, muss ich mich echt zwingen, vieles bei Seite zu lassen und strikt die Haupt- und Nebenquests durchzuziehen. Welch Qual!! Dieses ganze "Finde 0/2 Schatztruhen" "Töte 0/1 Kommandanten und 0/3 Anführer" ging mir dermaßen auf die Eierstöcke.
Ein wirklich schönes Spiel, mit teilweise wirklich interessanten Quests und Charakteren. Es ist optisch unglaublich schön und man merkt, dass viel Liebe zum Detail da war. Auch die Hauptquest war gut. Nicht weltbewegendes, aber auch nicht total abgedroschen und lahm. Das Ende hat mich nicht umgehauen, hat aber ganz gut gepasst.
Klar, diese Sammel"quests", die mich so genervt haben, hätte man auch von Anfang an ignorieren können. Aber irgendwie hat mich das trotzdem derbe gestört. Leider scheint es auch im Nachfolger immer noch dieses Sammelzeug zu geben ... Schade.
Mir wurde das mit den zig tausend Orten, die man "erkunden" kann/muss wirklich zu viel. Und da ich jemand bin, der NICHTS auslassen will, muss ich mich echt zwingen, vieles bei Seite zu lassen und strikt die Haupt- und Nebenquests durchzuziehen. Welch Qual!! Dieses ganze "Finde 0/2 Schatztruhen" "Töte 0/1 Kommandanten und 0/3 Anführer" ging mir dermaßen auf die Eierstöcke.
Ein wirklich schönes Spiel, mit teilweise wirklich interessanten Quests und Charakteren. Es ist optisch unglaublich schön und man merkt, dass viel Liebe zum Detail da war. Auch die Hauptquest war gut. Nicht weltbewegendes, aber auch nicht total abgedroschen und lahm. Das Ende hat mich nicht umgehauen, hat aber ganz gut gepasst.
Klar, diese Sammel"quests", die mich so genervt haben, hätte man auch von Anfang an ignorieren können. Aber irgendwie hat mich das trotzdem derbe gestört. Leider scheint es auch im Nachfolger immer noch dieses Sammelzeug zu geben ... Schade.
War never changes
Diesen kram könnten sie sich auch einfach klemmen.
Diese ganzen langweiligen Sammelaufgaben interessieren doch kein Schwein. Außer vielleicht Leute die nur ein einziges Spiel monatelang zocken.
Käschuellz!
Diese ganzen langweiligen Sammelaufgaben interessieren doch kein Schwein. Außer vielleicht Leute die nur ein einziges Spiel monatelang zocken.
Käschuellz!
Von mir aus können sie gerne viele Orte einbauen, die man erkunden kann. Von mir aus kann man dort auch Schatztruhen finden und Anführer töten. Aber bitte, bitte, macht keine "Aufgaben" drauß.
Die Grabstätten fand ich ja tatsächlich noch sehr interessant. Man konnte Pyramiden oder Gräber erkunden, musste sich viel umsehen, um weiterzukommen und hat dann am Ende eine Tafel gefunden, durch die man einen Fähigkeitspunkt erhalten hat. Das war wenigstens sinnvoll, spaßig und man wurde belohnt.
Ob ich mich jetzt auch noch mit den DLCs "The Hidden One" und "Curse of the Pharaohs" beschäftigen will, weiß ich nicht ... Hat die jemand hier gespielt und kann mir sagen, ob sie sich lohnen?
Die Grabstätten fand ich ja tatsächlich noch sehr interessant. Man konnte Pyramiden oder Gräber erkunden, musste sich viel umsehen, um weiterzukommen und hat dann am Ende eine Tafel gefunden, durch die man einen Fähigkeitspunkt erhalten hat. Das war wenigstens sinnvoll, spaßig und man wurde belohnt.
Ob ich mich jetzt auch noch mit den DLCs "The Hidden One" und "Curse of the Pharaohs" beschäftigen will, weiß ich nicht ... Hat die jemand hier gespielt und kann mir sagen, ob sie sich lohnen?
War never changes
Ich meide derartige Collec-a-thons deshalb auch lieber gleich komplett. Schon bei Skyrim dacht ich mir mitten in irgendeinem 08/15-Dungeon "ne, kein Bock mehr auf den Scheiß", d.h. auf dem Absatz kehrt gemacht, wieder rausmarschiert, Hauptstory fix durchgerusht und das Ding von der Platte geworfen.
Zu viel Beliebigkeit zerstört in meinem Falle wohl den Entdeckungsdrang und substituiert Vorfreude durch Resignation und Frust.
Zu viel Beliebigkeit zerstört in meinem Falle wohl den Entdeckungsdrang und substituiert Vorfreude durch Resignation und Frust.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Genau das gleiche bei mir. Assassin's Creed und Far Cry hab ich deswegen komplett abgeschrieben.
Das "Ubisoft-Spiel" eigentlich allgemein (Funktürme, Open World, Sammelkram)
Das "Ubisoft-Spiel" eigentlich allgemein (Funktürme, Open World, Sammelkram)
Bei Skyrim hat mich das nie gestört. Für mich war das Spiel immer unglaublich motivierend und spaßig. Habe da auch gerne alles abgeklappert.
Aber vlt habe ich heute auch einfach nicht mehr so viel Zeit wie vor 7 Jahren um 100 Stunden in einem Videospiel damit zu verbringen, Orte abzusuchen...
Aber vlt habe ich heute auch einfach nicht mehr so viel Zeit wie vor 7 Jahren um 100 Stunden in einem Videospiel damit zu verbringen, Orte abzusuchen...
War never changes
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Miieep spricht es bereits an: Die Art der Belohnung ist entscheidend (zumindest für mich).
Wenn du natürlich für alles nur mit überflüssigen Credits oder XP belohnt wirst, hängt es einem irgendwann zum Hals raus.
Hast du aber das Gefühl, überall könnten verschiedenste, wirklich weiterbringende und sehr befriedigende Belohnungen versteckt sein (muss noch nichtmal immer Loot sein), dann kann das Aufdecken einer Map bis zum Ende hin unterhaltsam sein.
Schaffen aber in der Tat die wenigsten Spiele.
Wenn du natürlich für alles nur mit überflüssigen Credits oder XP belohnt wirst, hängt es einem irgendwann zum Hals raus.
Hast du aber das Gefühl, überall könnten verschiedenste, wirklich weiterbringende und sehr befriedigende Belohnungen versteckt sein (muss noch nichtmal immer Loot sein), dann kann das Aufdecken einer Map bis zum Ende hin unterhaltsam sein.
Schaffen aber in der Tat die wenigsten Spiele.