Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von $tranger »

Ist auch nur ein Beispiel. wegen defektem Kühlschrank musste ich mal 2-3 Kilo Broccoli in anderthalb Tagen essen :ugly:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Gut, verstehe, Trauma.^^

Ob ich heute mal wieder Vampyr weiterzocken sollte? Bin inzwischen schon da, wo
Show
mich der Vampirclub zu sich einlädt. Bin aber noch nicht rein in den Laden, will mich draußen noch etwas stärken, falls mir da drinnen jemand auf den Leib rückt.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

ich hab genau an der gleichen Stelle aufgehört xD
Bin vorher noch draußen ein bisschen rumgewandert und da hats mich einfach so genervt dass dir jeder erstmal über Gott und die Welt erzählt dass ich keine Lust hatte das drinnen auch noch zu haben ^^
Bild

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Also man muss sich in der Tat mental drauf vorbereiten, wenn es darum geht, wieder mit zig Leuten sprechen zu müssen, weil man wieder in einen neuen Bezirk gekommen ist. Im Grunde aber haben alle Dialoge etwas für sich. Jeder der Charaktere ist imho sehr gut gezeichnet und geschrieben und der Protagonist gefällt mir ja eh sehr gut. Aber ich bin ebenfalls lieber draußen in den Gassen und schlage mich da durch.

Generell hasse ich es bei Rollenspielen sogar, wenn ich in eine Stadt oder so komme. Dieses blöööde, stundenlange Gelaber. Ich will doch eigentlich nur raus in die Welt und looten & leveln.^^
Mach mit!

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

greenelve hat geschrieben: 08.10.2018 14:57
Show
Miieep hat geschrieben: 08.10.2018 14:37 Das wäre alles nicht so tragisch, wenn es auf dieser gigantischen Map nur 10 oder 20 Außenposten oder 30 Orte gäbe, aber man kann kaum nen Meter laufen ohne nicht über ein blödes Fragezeichen auf dem Kompass zu stolpern. Und genau das nervt mich.
Wir waren bei Belohnung und du meintest, der Inhalt der Kisten motiviere dich nicht die Lager anzugehen. Jetzt sind wir weg von Kisten und es geht um die Anzahl der Lager und Konsequenzlosigkeit, diese riesige Anzahl anzugehen.
Du hast auch von "weniger Spiel ist mehr" gesprochen, was zu dem hier passt. Im Kontext, in dem es vorkam, war es noch Belohnung - irgendwie, so ganz passen wollte es nicht, aber was anderes gab der Kontext nicht her.

Ich will dich nicht angehen, dass du dir widersprichst und deine Argumente falsch sind. Es klingt mehr nach "Das Essen schmeckt nicht, weil ich mich nach fünf Tellern sattgegessen habe und jetzt keinen Hunger mehr spüre". Das richtige Problem mit den richtigen Worten benennen, ansonsten sieht es komisch aus.
Und das meine ich mit der Weg ist das Ziel: die Lager anzugehen soll spielerisch Spaß machen und ein befriedigendes Gefühl geben. Wenn die Lager anschließend erneut gefüllt werden, steht man wieder am Anfang und das Gefühl, etwas geschafft zu haben, schwindet.
:|

Da hast natürlich recht. Ich habe mein Problem mit diesem Spiel nicht so richtig benennen können.

Zum Thema "Belohnung":
Wenn ich schon diese Gebiete erkunde und mir das Spiel 3 Truhen verspricht, die ich suchen soll, dann erwarte ich natürlich auch eine gewisse Belohnung. 10 Goldstücke und ein schlechter Bogen sind keine Belohnung. Zum Vergleich: Um meine Waffen aufzuwerten, brauche ich 4.000 - 6.000 Goldstücke.

Dann noch "Masse, gepaart mit Sinnlosigkeit":
Für mich waren wirklich gefühlt an jeder Ecke irgendwelche Aufgabengebiete, wo ich dann zwei Truhen mit schlechtem Inhalt gelootet und drei Kommandanten oder Alpha-Raubtiere getötet habe, nur um dann ein paar Minuten später an diesem Ort auf genau die gleichen Gegner wieder zu stoßen. Das empfand ich als sehr ermüdend. Der Ort war doch laut Spiel "abgeschlossen", wie können da jetzt also wieder Gegner sein?

Und "Anspruchslosigkeit beim Kämpfen":
Mal ehrlich: es geht hier um Assassins Creed. Da erwarte ich Schleichen und Meuchelmorde. Und da erwarte ich auch, dass es auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" (der zweite von drei SG) nicht ohne weiteres möglich ist, einfach geradewegs in ein Lager der Römer zu spazieren und jeden Soldaten problemlos wegzuhauen. Es sollte so anspruchsvoll sein, dass diese Art und Weise des Herangehens nicht möglich ist, ohne Kopf und Kragen zu riskieren. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass Ubisoft dem Spieler mehr Freiheit geben wollte.

Um es also zusammenzufassen:
Es gibt mMn zu viele Orte mit zu schlechter Belohnung und Herausforderung, um mich tatsächlich über viele Stunden hinweg gut zu motivieren. Ein paar ausgesuchte Orte, mit guten Belohnungen und vlt einer kleinen Herausforderung um an diese zu kommen (Rätsel, schwere Gegner...) wäre mir lieber gewesen. Der Ansatz war sogar da. Nämlich mit den Kämpfen gegen die Kriegselefanten. Die fand ich tatsächlich ziemlich cool und sehr anspruchsvoll. Und die Pyramiden und Gräber, wie schon erwähnt, waren ebenfalls gut.

Ich hoffe, ich konnte das jetzt irgendwie besser beschreiben ... Tut mir Leid, dass das vorher eher wie blödes Bashing rüberkam.
War never changes
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Mal was anderes:

Hat irgendwer was zu Stranded Deep für die Xbox gehört? Das Spiel sollte heute rauskommen, finde es aber nicht im Store. Habe ja die Befürchtung, da es von Telltale Games bepublished wird, dass es gar nicht mehr kommt :(

Edit.:

Oh nein, habe gerade folgendes auf Twitter gesehen:
Stranded Deep
‏ @BeamTeamGames

Hey everyone. Unfortunately, we still don't have any news on the status of SD's console release; We're urgently trying to find out everything we can and will update everyone as soon as we know more.
:cry: Hoffentlich finden sie einen Publisher oder können vlt durch das ID@xbox von Microsoft publishen lassen.
War never changes
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@Miieep

Im Grunde beschreibst du da genau die Gründe, warum Open World Spiele so sehr in Verruf geraten sind. Weil sie einfach völlig zugestopft mit lieblosem Müll sind, nur damit ja genug "Content" da ist. Das ist dann wie Fast Food. Das schaufelt man sich erstmal alles gierig rein, sieht ja schließlich alles grandios aus und die Welt ist so unglaublich groß und pompös, doch spätestens nach dem dritten immergleichen Burger hat man dann eben auch keinen Appetit mehr.

Das sind halt Spiele vom Fließband, nur dafür produziert, um massig Kohle reinzuholen. Das soll nicht heißen, dass sie schlecht sind, meist ist die Steuerung sehr gut, Animationen super, Kampfsystem eigentlich auch ganz cool, selbst ein paar Spielideen wirken zunächst sehr innovativ, doch schon bald erkennt man die Limitiertheit in allem und wie schnell sich alles wiederholt. Es wird 80% Aufwand in den Ersteindruck gesteckt, den der Spieler vom Spiel haben soll und die anderen 20% werden eher lieblos und widerwillig dafür aufgebracht, halt irgendwie die viel zu große Map mit Belohnungen zu füllen. Da greifen die dann dann lieber auf irgendein halbwegs funktionierendes Random-Beutetruhen-System zurück, welches wenig Aufwand bedeutet und den Spieler zu Beginn sogar noch motiviert, gegen Mitte/Ende des Spiels aber überhaupt keinen Anreiz mehr hat, weil man ohnehin nichts Brauchbares mehr findet.
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Soll nicht auch schon bald irgendwas rauskommen was es ermöglicht, sämtliche PC-Spiele über Konsole spielen zu können? Ich meine da gab es immer mal wieder ne News zu. Glaube aber nicht von MS, sondern von irgendeinem unabhängigen Unternehmen.
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ja, ich glaube, das meinte ich.

Hm, sehr schade.

Das wäre echt der Hammer gewesen wenn das geklappt hätte.

Wobei es für mich gleichzeitig wohl auch den Untergang bedeutet hätte. :Blauesauge:

Erstmal wären C&C 1+2 drangewesen, dann Pizza Connection und dann... hm, nee, nichts weiter. Ich glaube, ich wäre an Pizza Connection hängengeblieben.
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 08.10.2018 14:51 Ich halte dich auf dem Laufenden und versuche schneller zu sein als 4Players. :D

(Was in der Regel keine Kunst ist)
Cool!
Ich sehe aber gerade, dass das Gerücht von einem PS5 Spiel spricht...
Ich glaube diese Generation werde ich gut über 1,2,3 Jahre hinauszögern können.
Iwann wird mich natürlich ein NBA 2K auf der aktuellen Konsolen Generation reizen, aber da Spiele von Noughty Dog, Rockstar, Dontnod und ähnliche Highlights für die PS4 erst noch kommen und dann bedeutend später auf der PS5 releasen können, werde ich erst mal keinen Druck haben eine neue Konsole zu kaufen.
Zudem habe ich einige Großprojekte, die mir gerade zu anstrengend sind und Spiele die durch kleinere Mängel nach hinten auf der Kaufliste rutschen, aber trotzdem gespielt werden müssen noch offen.
Allein Nier: Automata, God of War, Shadow of the Tomb Raider, Pillars of Eternity 1/2, Divinity: Original Sin 1/2, Indiespiele die man alle gar net so auf dem Zettel haben kann und co. bieten Spielstunden für mind. zwei/drei Jahre. Klar gehe ich davon vllt nächstes Jahr etwas an und manches wird auch komplett entfallen, aber diese Gen bietet so viel Potenzial um sich in ein anderes Genre einzuarbeiten und gleichzeitig schmeißt es einen mit den klaren persönlichen Vorlieben zu.
Dieses Jahr geht nach RDR2 eh nichts mehr und nächstes Jahr habe ich zwar noch keine Pflichtkäufe, aber mind. jeden Monat nen "interessanten" Titel. Da sehe ich jetzt auch nicht, dass ich mich in ein RPG einarbeite.
Diese Gen werde ich aber sicher entweder die Reihe PoE oder die Reihe Divinity spielen. Ich will mal wieder wie bei Sacred einfach ein Sucht-Rollenspiel wo man sich einfach neben Story und co. mit der Skillung und allem beschäftigen möchte. Das sehe ich nur nicht zwischen den ganzen klaren Kaufkandidaten. Daher wird die Generation bei mir sicher in die PS5 reinfließen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Na nu? So kenne ich dich ja gar nicht. Hokurn hat sowas wie einen Backlog?^^

Hokurn Level Up

Charisma 10 --> 12
Mach mit!

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bild

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 08.10.2018 17:41 Na nu? So kenne ich dich ja gar nicht. Hokurn hat sowas wie einen Backlog?^^

Hokurn Level Up

Charisma 10 --> 12
Nennen wir es Pläne... Hokurn hat Pläne! :D
Auf der Festplatte habe ich gerade nur NBA 2K19, The Witcher 3 +Addons, The Council und Life is Strange 2.
RDR2 wird wohl einfach auf die Festplatte geballert und bei State of Mind muss nur ein Angebot kommen und jetzt wo gesichert ist das The Walking Dead Staffel 4 beendet wird, kann ich mich da auch net lange bremsen. Sehe mich da nicht warten bis ich The Council/LiS2/Witcher 3 durchhabe oder der erste NBA 2k19 Hype abflacht. Gut... auf Episoden Spiele nimmt man eh keine Rücksicht.

Der Rest ist wird bei günstiger Gelegenheit gekauft. Nier/Tomb Raider/God of War sind ja iwie Pflichtspiele zweiter Klasse was meine Vorlieben angeht, aber bis ich die Zeit finde spar ich locker 50-80% vom aktuellen Vollpreis. Das habe ich nach der PS3, Bloodborne, Witcher und co. endlich gelernt, dass ich den Vollpreis nur ausgebe, wenn ich auch vorhabe es in dieser Phase zu spielen. Ich hab so einige Spiele damals gekauft und dann erst relevant angefangen als sie nur die Hälfte gekostet haben. Anprobiert hab ich sie zwar immer, aber wenn ich Bloodborne erst ein 3/4 später für 30€ oder so verkaufe, obwohl ich es nicht wirklich gespielt habe nachdem ich 60€ ausgegeben habe, nervt mich das schon ein wenig...
Daher auch der Plan gegen Ende der PS4-Ära mit einer RPG Reihe anzufangen um mich ohne Störfeuer einfach mal diesem zu widmen. Und wenn ich dann ein Jahr lang nur Divinity 1/2 oder PoE 1/2 spiele ist das auch ok.

Also so einen richtigen Backlog habe ich nicht, aber drei Spiele kommen da ohne Rücksicht auf Verluste hinzu und schon habe ich 7 Spiele am laufen. Für mich ist das viel auch wenn ich durch die Episoden natürliche Pausen bei einigen Spielen habe.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

$tranger hat geschrieben: 08.10.2018 17:59 https://youtu.be/1JUfJIqtgNA

Assassins Creed :ugly:
Zu geil.^^

@Hokurn

Du musst dir nur im Klaren darüber sein, dass du weder mit Divinity noch mit Pillars eine ähnliche Spielerfahrung bekommst wie mit Sacred. Es spielt sich in nahezu jeglicher Hinsicht anders. Aber ich schätze mal, das weißt du.
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 08.10.2018 18:45 @Hokurn

Du musst dir nur im Klaren darüber sein, dass du weder mit Divinity noch mit Pillars eine ähnliche Spielerfahrung bekommst wie mit Sacred. Es spielt sich in nahezu jeglicher Hinsicht anders. Aber ich schätze mal, das weißt du.
Klaro. ;)

War halt nur eben das RPG, dass mich am längsten gefesselt hat. Ich könnte noch Gothic 1+2, Breath of Fire und bestimmt noch ein, zwei Titel nennen. Mir ging es da mehr um das Oldschoolige und den Look und nicht um eine polierte Erfahrung ala Witcher oder etwas vergleichbares zu Sacred was es in der Qualität eh nicht nochmal gibt. Klar bietet ein Witcher total viel auf dem Bildschirm, aber in einem PoE oder Divinity steckt vermutlich viel mehr drin was man nicht durch ein Filmchen sieht.
Daher auch der Zeitpunkt gegen Ende der Gen. ;)
Weiß aktuell auch nicht welches ich bevorzuge. Eigentlich hatte ich hier und da schon mal vor mir PoE zu kaufen und hab dann aktuell davon abgesehen, weil ich die benötigte Zeit nicht reinstecke. Wie oft poste ich zu PS+ Titeln "da arbeite ich mich iwann rein, wenn nicht so viel los ist." ;)
Antworten