Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
@Hokurn
Mir persönlich gefällt Div besser, aber da gibt es wohl wirklich zwei wahrscheinlich ziemlich gleichgroße Lager.
Muss aber sagen, dass ich beide (also Div und Pillars) steuerungstechnisch suboptimal für Konsole umgesetzt finde. Ich will auf keinen Fall sagen schlecht, man hat das meiste schon ganz ok gelöst, aber da ist definitiv noch Luft nach oben. Ich hoffe, du wirst da nicht abgeschreckt werden.
Keine Ahnung wie es bei Div 2 ist, könnte mir vorstellen, dass da nochmal einiges besser gemacht wurde in der Hinsicht. Aber ich schätze mal, du willst auf jedenfall - sofern du dich überhaupt für diese Reihe entscheiden solltest - den ersten Teil nicht auslassen, oder?
Wobei du als eher Wenigspieler vielleicht direkt den zweiten zocken solltest? Soll in nahezu allen Belangen besser sein. (Wobei da eben der Punkt mit dem neuen Rüstungssystem wäre, der nicht jedem gefällt).
Mir persönlich gefällt Div besser, aber da gibt es wohl wirklich zwei wahrscheinlich ziemlich gleichgroße Lager.
Muss aber sagen, dass ich beide (also Div und Pillars) steuerungstechnisch suboptimal für Konsole umgesetzt finde. Ich will auf keinen Fall sagen schlecht, man hat das meiste schon ganz ok gelöst, aber da ist definitiv noch Luft nach oben. Ich hoffe, du wirst da nicht abgeschreckt werden.
Keine Ahnung wie es bei Div 2 ist, könnte mir vorstellen, dass da nochmal einiges besser gemacht wurde in der Hinsicht. Aber ich schätze mal, du willst auf jedenfall - sofern du dich überhaupt für diese Reihe entscheiden solltest - den ersten Teil nicht auslassen, oder?
Wobei du als eher Wenigspieler vielleicht direkt den zweiten zocken solltest? Soll in nahezu allen Belangen besser sein. (Wobei da eben der Punkt mit dem neuen Rüstungssystem wäre, der nicht jedem gefällt).
Nope ich habe nichts davon. Sie haben es ja rausgenommen als die Weiterführung so unsicher war. Ich tippe mal das die Season auch wieder reinkommt. Hat ja von der Info zur Schließung bis zur Entfernung aus den Stores auch ein paar Tage gedauert. Bin da optimistisch. Sonst würd sich das ganze ja auch net für den Finanzierer lohnen.Crimson Idol hat geschrieben: ↑08.10.2018 19:22Hast du denn den Season Pass erworben? Weil die erste Episode gibt es wohl nicht mehr zum Kauf, ebenso wenig den Season Pass selbst. Das einzige, was ich im Store (über die PC-Oberfläche) sehe sind eine Demo der ersten Episode und die zweite Episode, die man aber nur erwerben kann, wenn man den Season Pass hat. Eventuell kann man das ja noch über die Demo spielintern machen?Hokurn hat geschrieben: ↑08.10.2018 18:00 [...] und jetzt wo gesichert ist das The Walking Dead Staffel 4 beendet wird, kann ich mich da auch net lange bremsen. Sehe mich da nicht warten bis ich The Council/LiS2/Witcher 3 durchhabe oder der erste NBA 2k19 Hype abflacht. Gut... auf Episoden Spiele nimmt man eh keine Rücksicht.
https://store.playstation.com/de-de/pro ... 000000DEMO
https://store.playstation.com/de-de/pro ... 0000000EP2
Suche war übrigens die hier:
https://store.playstation.com/de-de/gri ... lease_date
Bei den anderen Seasons ist es interessanterweise möglich, die einzelnen Folgen zu kaufen.
Also wenn es PoE wird führt auf Grund der für mich unglaublich interessanten Seelen-Hintergrundgeschichte kein Weg am ersten Teil vorbei. Bei Divinity weiß ich das gar net so genau. Aber ich habe die Spiele ja bewusst gegen Ende der PS4 Ära angesetzt. Natürlich muss ich auch privat mehr Zeit haben als aktuell.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑08.10.2018 19:35 @Hokurn
Aber das Einarbeiten in die Steuerung usw wozu ich aktuell keinen Dampf habe mit eingerechnet. Dann gibts zumindest keine aktuell nachrückenden Spiele ohne neue Konsole
Hab mir grad mal zu jedem zwei Test in die Playlist gepackt
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ah ok, ich merke schon, dich reißt's eher zu Pillars hin.
Dann will ich dich auch gar nicht weiter zu Div drängen. Ich hoffe, dich packt die Story dann tatsächlich mehr als mich. Bin zwar erst bei der Hälfte des Spiels, aber bis jetzt hat da leider nichts gezündet bei mir.
Trotzdem werde ich es irgendwann noch durchspielen und mir auch den zweiten Teil geben.
Dann will ich dich auch gar nicht weiter zu Div drängen. Ich hoffe, dich packt die Story dann tatsächlich mehr als mich. Bin zwar erst bei der Hälfte des Spiels, aber bis jetzt hat da leider nichts gezündet bei mir.
Trotzdem werde ich es irgendwann noch durchspielen und mir auch den zweiten Teil geben.
Nach den Videos finde ich PoE2 am interessantesten. Kann mir die Reihe also iwann echt mal vorstellen. Ist inhaltlich mit der ganzen Politik und den Adventureanleihen meins und das Gameplay müsste sich genauso wie das von Divinity erst mal beweisen. Da kann ich natürlich nicht sagen welches für mich die bessere Wahl ist. Aber das ist ja eh noch Zukunftsmusik.
Die Videos zu Pillars 2 flashen auf jedenfall.
Die Videos zu Pillars 2 flashen auf jedenfall.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Mir gefällt am zweiten Teil, dass man halt ein eigenes Schiff hat und die Welt damit bereisen kann. Wie gut das letztlich in der Praxis ist, weiß ich zwar nicht, aber allein das Vorhandensein dieser Sache ist schonmal cool.
Aber nur der liebe Gott selber weiß, wann ich je zu diesem Spiel kommen werde. Frühestens in 2 Jahren tippe ich.
Als Oktober-Programm stehen bei mir weiterhin streng auf dem Programm Vampyr, Hollow Knight, Diablo 3 und Fallout 4. Alles immer schön im Wechsel.
Im November kommen mit Darksiders 3, Grip und Steel Rats gleich 3 Spiele für mich raus. Ich würde wahnsinnig gerne sowohl Darksiders als auch Grip direkt zu Release zocken, aber ob ich das wirklich durchziehe, weiß ich noch nicht.
Aber nur der liebe Gott selber weiß, wann ich je zu diesem Spiel kommen werde. Frühestens in 2 Jahren tippe ich.
Als Oktober-Programm stehen bei mir weiterhin streng auf dem Programm Vampyr, Hollow Knight, Diablo 3 und Fallout 4. Alles immer schön im Wechsel.
Im November kommen mit Darksiders 3, Grip und Steel Rats gleich 3 Spiele für mich raus. Ich würde wahnsinnig gerne sowohl Darksiders als auch Grip direkt zu Release zocken, aber ob ich das wirklich durchziehe, weiß ich noch nicht.
Ebenfalls ein Punkt.
Oktober-Programm ist bei mir sicher NBA 2K19 und die eine Folge (und ein bisschen) von The Council. Hab aber den Verdacht, dass mir drei Wochen pur NBA zu eintönig werden könnte und der Hexer mal wieder ran muss. Nach dem Abstand hab ich auch wieder Bock.
November gibts dann wohl keine Alternativen zu RDR2 und NBA. Das wird sich wohl auch in den Dezember reinziehen.
Oktober-Programm ist bei mir sicher NBA 2K19 und die eine Folge (und ein bisschen) von The Council. Hab aber den Verdacht, dass mir drei Wochen pur NBA zu eintönig werden könnte und der Hexer mal wieder ran muss. Nach dem Abstand hab ich auch wieder Bock.
November gibts dann wohl keine Alternativen zu RDR2 und NBA. Das wird sich wohl auch in den Dezember reinziehen.
-
- Persönliche Nachricht:
OK. Anfänglich fand ich Pillars Of Eternity etwas lahm und dachte schon ich legs bald weg, aber jetzt fängt es an mir zu gefallen. Musste wohl erst wieder in die oldschool-RPG-Stimmung verfallen.
Div fand ich da vom Einstieg her doch besser. Werd das aber nie durchspielen, da mir bei Teil 1 irgendwann die Graka kaputt gegangen ist und ich etwas abergläubisch bin . Vlt wenn ich sowieso vorhabe wieder ne neue zu kaufen. Also in 5 Jahren
edit: ok. Eigentlich ja beim Release von Star Citizen oder TES VI, also in 10 Jahre . Cyberpunk 2077 wär auch noch ein Kandidat, das ich gerne auf Ultra spielen würde, aber mal gucken wann das kommt und wie dann der Unterschied von Ultra zu den Settings is, bei denen ich noch mit 30 fps auf Full HD zocken kann.
Div fand ich da vom Einstieg her doch besser. Werd das aber nie durchspielen, da mir bei Teil 1 irgendwann die Graka kaputt gegangen ist und ich etwas abergläubisch bin . Vlt wenn ich sowieso vorhabe wieder ne neue zu kaufen. Also in 5 Jahren
edit: ok. Eigentlich ja beim Release von Star Citizen oder TES VI, also in 10 Jahre . Cyberpunk 2077 wär auch noch ein Kandidat, das ich gerne auf Ultra spielen würde, aber mal gucken wann das kommt und wie dann der Unterschied von Ultra zu den Settings is, bei denen ich noch mit 30 fps auf Full HD zocken kann.
-
- Persönliche Nachricht:
Ok. Gerade ne rotzdumme Quest gemacht. Sry, Obsidian, ich hoffe von so nem Quatsch gibts wenige Quests im Spiel. Das ist Detailmeckern, aber das war schon arg dumm geschrieben und ziemlich binär.
Ja, denn so geht es mir momentan.Crimson Idol hat geschrieben: ↑09.10.2018 11:08 Kennt das hier eigentlich noch irgendjemand (Ja ich weiß, solche Fragen werden eh immer mit Ja beantwortet ), dass er nach einem persönlichen Hypetitel erst einmal in ein Loch fällt und sich fragt, was denn nun gespielt werden kann?
Ich habe gut eine Woche kaum bis gar nichts mehr gespielt, weil ich auf den Release von Soul Calibur 6 warte.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
glücklicherweise gibt es noch andere dinge im leben
Für jemanden mit meiner Hintergrundgeschichte nicht dafür wäre das hier aber der falsche Thread.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
oh...
das klingt jetzt nicht so als würde es dafür überhaupt einen richtigen thread geben.
das klingt jetzt nicht so als würde es dafür überhaupt einen richtigen thread geben.
-
- Persönliche Nachricht:
Das kennt bestimmt jeder. Das Problem hatte ich dieses Jahr nach jedem RPG welches ich beendet habe. Wohl, weil ich da dann schon ein paar Monate an den Spielen sitze. Am schlimmsten ist aber der Wechsel zu einem neuen Spiel für mich ... nach gut 70 Stunden Tokyo Xanadu habe ich das Gameplay so im Kopf, dass ich bei Automata immer Mal wieder O zum springen drücke und R1 zum sprinten...Crimson Idol hat geschrieben: ↑09.10.2018 11:08 Kennt das hier eigentlich noch irgendjemand (Ja ich weiß, solche Fragen werden eh immer mit Ja beantwortet ), dass er nach einem persönlichen Hypetitel erst einmal in ein Loch fällt und sich fragt, was denn nun gespielt werden kann?
Am miesesten war der Wechsel von FF15 auf Berseria... beide Kampfsysteme unterscheiden sich wie Tag und Nacht.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Mein Beileid und willkommen im Club. :wink:
@Topic
Ich habe soeben das heute im Xbox-Store erschienene Spiel Mark of the Ninja (Remastered) gesichtet. Ein 2D-Sidescroller. Schaut ziemlich gut aus. Kann mir jemand was dazu sagen?
Edit:
Oha, sehe gerade, dass das Spiel (das Original von damals) überall brutal gut bewertet wurde. Hat selbst hier auf 4Players Platin eingeheimst. Dann hat mich mein Eindruck ja nicht getäuscht...