du weißt schon das metal vielseitig ist oder ? wenn für dich metal nur aus growling und doublebassdrumgeballer besteht dann isses natürlich kein metal das album wahrscheinlich noch nicht mal gehört aber hauptsache scheiße labernChibiterasu hat geschrieben:Wieso man sowas Metal nennt und nicht Haarspray-Schmuse-Kitsch-Scheiße ist mir auch noch nie ganz klar geworden...^^
Erinnert mich gruselig an die 90er wo man mir als Metalfan HammerFall und Gamma Ray als den heißen Scheiß einreden wollte.
Naja, nix für ungut :wink:
Album des Tages
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Album des Tages
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich kannte die ja gar nicht, aber ich hab mir das Album (teilweise) angehört weil du zweimal darauf aufmerksam gemacht hast :wink:
Klar ist Metal vielseitig aber diese Untersparte unterscheidet sich für mich nicht von Bon Jovi etc. nur eben mit ab und zu eingestreuter Double-Bass und mal nem Solo.
Die Arrangements sind einfach zu glatt, eigentlich richtig poppig und dann auch noch so überproduziert.
Dazu aber das harte Gepose, bei dem je nach Band nie ganz klar wird ob sie es ernst meinen oder nicht.
Es wirkt alles wie ne Parodie. Wie Schlager in Metaloutfits.
Und die Texte...naja, nach dem Video schaffe ich es nichtmal mehr mit Gewalt mich drauf einzulassen:
http://www.youtube.com/watch?v=quH_vUCdy2o
Gut, ich lass dich wieder mit meiner Engstirnigkeit in Ruhe. Wie gesagt nix für ungut :wink:
Klar ist Metal vielseitig aber diese Untersparte unterscheidet sich für mich nicht von Bon Jovi etc. nur eben mit ab und zu eingestreuter Double-Bass und mal nem Solo.
Die Arrangements sind einfach zu glatt, eigentlich richtig poppig und dann auch noch so überproduziert.
Dazu aber das harte Gepose, bei dem je nach Band nie ganz klar wird ob sie es ernst meinen oder nicht.
Es wirkt alles wie ne Parodie. Wie Schlager in Metaloutfits.
Und die Texte...naja, nach dem Video schaffe ich es nichtmal mehr mit Gewalt mich drauf einzulassen:
http://www.youtube.com/watch?v=quH_vUCdy2o
Gut, ich lass dich wieder mit meiner Engstirnigkeit in Ruhe. Wie gesagt nix für ungut :wink:
Also wenn man sich mal das Album anhört (ich hab jetzt zumindest mal angefangen) merkt man schon, dass es Metal ist. Ist ja auch gut, dass das Genre so vielfältig ist. Ist ja auch nur deshalb so beständig. Ist jetzt aber auch nichts, was meine Nackenmuskulatur in Anspannung versetzen würde. Jedem das seine. Metal muss bei mir schon knacken. Wenns was Ruhigeres sein soll, hör ich was Anderes.
Meine Platte des Tages ist ganz klar: Dire Straits- Brothers in Arms
Endgeiles Ding. Erst gestern in Vadders Schrank gefunden.
Meine Platte des Tages ist ganz klar: Dire Straits- Brothers in Arms
Endgeiles Ding. Erst gestern in Vadders Schrank gefunden.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Valkesh hat geschrieben:Valkesh hat geschrieben:
mal wieder ein meisterwerk von tobias sammet! hut ab! *verbeug* und nächsten monat seh ich se endlich live!
Die waren gestern im Sat 1 Morgenmagazin. Ganz schlimm fand ich das Aber najo...jedem das Seine und, dass unser Valkesh einen etwas komischen Geschmack hat ist ja mittlerweile bekannt
@Topic:
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Animal Collective - Strawberry Jam
Muss man dafür innerlich tot sein? Ich dachte sowas läuft im Radio und ist Musik für Menschen, die eigentlich nicht an Musik interessiert sind.Chibiterasu hat geschrieben: http://www.youtube.com/watch?v=quH_vUCdy2o
Ja ich hör halt keinen mainstream scheiß tut mir leid
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Valkesh hat geschrieben:Ja ich hör halt keinen mainstream scheiß tut mir leid
ja....voll Underground.
http://www.sat1.de/tv/fruehstuecksferns ... lking-clip
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
xD
Jeder wird mainstream, wenn er die Chance bekommt, auch im Metal Bereich. ^^
Jeder wird mainstream, wenn er die Chance bekommt, auch im Metal Bereich. ^^
Ahawat Olam
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
man muss trotzdem nicht ins Sat 1 Frühstücksfernsehen.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mich juckt weder das Sat1 Frühstücksfernsehen, noch Avantasia. Vielleicht haben die Jungs nicht genug Essen zu Hause. Was weiß ich. ^^
Ahawat Olam
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Mir ist es um ehrlich zu sein auch ziemlich egal, ob die da waren oder nicht. Wenn eine meiner Lieblingsbands dort wäre würde ich mir jedoch sorgen machen, dass auf den nächsten Konzerten nur noch so Santiano und David Garrett fans und so rumlungern. ^^
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Solch ein Publikum brauch ich in der Turbinenhalle oder dem Gleiswerk nicht erwarten.
Btw: Wer ist Santiano? Noch nie gehört. ^^
Ahawat Olam
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
ThunderOfLove hat geschrieben:Solch ein Publikum brauch ich in der Turbinenhalle oder dem Gleiswerk nicht erwarten.
So eine typische Frühstücksfernsehnband. Gerne auch auf WDR4 oder vormittags auf WDR2 gespielt.
Edit:
Oder auch ZDF-Fernsehgarten. ^^
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: