Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von $tranger »

Ich hab's ungefähr zur Hälfte gespielt und dann nachdem ich Celeste durchgespielt hab zuende gespielt. Nach Celeste sahen die Sprungpassagen ohne Pause gar nicht mehr schlimm aus xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Ich liebe generell wie unglaublich Kreativ das Level Design ist und wie toll man auch mit den Fähigkeiten umgeht, es macht schon spaß sich durch die gegend zu schleudern an feindlichen Projektilen oder Gegner, aber das man das auch noch für Puzzels nutzt ist einfach toll.

Am anfang musste ich mich dran gewöhnen selbst Checkpoints zu legen, aber durch die ganzen Perks bringt das irgendwann so viele Vorteile das es ebenfalls völlig natürlich wird.

Einzig das Kampfystem mag ich nicht so, bzw sind mir auch etwas zu viele Gegner im Weg an manchen stellen, das stumpfe hämmern auf die X Taste unterhält mich jetzt nicht so wirklich, allerdings hab ich auch kaum Punkte in den Baum der damit zusammenhängt gesteckt, kann also sein das sich das deutlich besser anfühlt wenn man den erst mal ausbaut.

Und in den ersten par Minuten hab ich mir auch schon Tränen verdrücken müssen. ^^

Wenn halt jetzt nicht Kingdom Hearts in meiner Konsole stecken würde, hätte ich es sofort weiter gespielt und wahrscheinlich heute es noch auf 100% gebracht.
Lets not do that today
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Mipha hat geschrieben: 25.01.2019 15:45 Und in den ersten par Minuten hab ich mir auch schon Tränen verdrücken müssen. ^^
<-- ebenso.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Nun, Kingdom Hearts geht zu Ende. Und ich glaube nicht, dass ein doch noch erscheinender Nachfolger gerade nach Deutschland käme. Man denke da nur an den Namen. :twisted:
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Hui jetzt doch überraschend in die Beta von Dreams aufgenommen worden. Bin gespannt, schaue es mir heute abend mal an.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Hab mich jetzt mal zur Pause gezwungen, damit ich mal was esse.

Ich finde KH3 bis jetzt großartig, das Kampfsystem macht unglaublich spaß und nach etwa 3 stunden zieht der Schwierigkeitsgrad auf der höchsten Stufe langsam an, er hat zwar nicht die extreme erreicht das man nen 2 bis 3 shot ist, allerdings sind die Gegner und die Situationen jetzt so Dynamisch und Chaotisch, das ich da jetzt nicht so ein riesen Problem mit hab, die letzten par Kämpfe waren oft knapp.

Das spiel sieht auf der Xbox One S auch ganz gut aus und läuft auch recht ordentlich.

Jetzt Ess ich, mach ein wenig pause, und dann mach ich gleich weiter.
Lets not do that today
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Bin aktuell begeistert vom RE2 Remake. Bis auf das anfängliche Item-management, das sich aber schnell bessert, wenn man erstmal 2-3 Gürtel gefunden hat. Die Zombies sehen so unfassbar geil aus.
Fast wie im Film.

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Schau an, nicht Genesis Alpha One wird mein erstes Spiel in diesem Jahr, sondern vermutlich ein heute erschienenes Indie-Spiel namens Steamroll.

Habe mir gerade Gameplay dazu angeschaut und es spricht mich ziemlich an. Wird heute Nachmittag angezockt. Solle es mir zusagen, gibt es den ersten Zähler bei "zugelegt".
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Puh, also das mit Steamroll und mir wird dann doch nichts. Schade eigentlich, denn die Idee ist ganz cool. Aber eine katastrophale deutsche Übersetzung, viel zu kleine Texte (so unscheinbar, dass man ständig Teile der Geschichte nicht mitkriegt) und noch paar andere Dinge stören den Spielspaß zu sehr.
Mach mit!

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Crimson Idol hat geschrieben: 26.01.2019 13:26 Habe gestern die Story-DLCs für Spider-Man abgeschlossen und ich muss sagen, dass das irgendwie nichts war. Der erste Teil war ja noch recht nett inszeniert und hat auch vor allem in den letzten beiden Story-Missionen recht viel Spaß gemacht durch die unerwarteten Teamaktionen, aber der zweite und der dritte Teil waren dann doch sehr ernüchternd und die Inszenierung des Bosskampfs zum Schluss war auch irgendwie ziemlich öde. Fand es jetzt auch nicht so pralle, dass man bei den DLCs die Schwierigkeit eigentlich nur dadurch erhöht hat, dass man immer größere Gegnermobs mit besserer Panzerung auf einen geschmissen hat. :/
Sehe ich ähnlich. Soweit ich das überhaupt beurteilen kann...^^
...denn ich habe den ersten Teil an zwei aufeinanderfolgenden Abenden durchgespielt, aber den zweiten bereits nach ~30 Minuten gelangweilt weggelegt.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Haha Mr. X, ich bin durchs halbe Präsidium gelaufen um dich los zu werden. So jetzt mal dahin wo ich eigentlich hin wollte. *Klopfklopf* Überraschung.
Irgendwie schaffe ich es das er immer dort auftaucht wo ich hin will. So macht das keinen Spaß.
Spoiler
Show
In der Eingangshalle von ihm verfolgt durch die Bilbiothek zum S.T.A.R.S.-Büro gelaufen um die Lightning Hawk zu holen. Schweißgebadet gewartet das er am Raum vorbei läuft. Zurück zu Eingangshalle. Dort wollte ich dann zu dem Aktenraum. Und er kam direkt wieder aus dem westlichen Büro in die EIngangshalle -.-
lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Ich fühl mich jedes mal wenn ich über den typ lese bestätigt darin wegen ihn das spiel nicht zu holen... das hat für mich in Resident Evil einfach nichts zu suchen.
Lets not do that today
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Immerhin hab ich ihm den Hut vom Kopf geschossen :ugly:
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

DancingDan hat geschrieben: 26.01.2019 23:04 Immerhin hab ich ihm den Hut vom Kopf geschossen :ugly:
Bild

Ich habe heute mal kurz in When Ski Lifts Go Wrong reingesehen. Das hat große Ähnlichkeit mit Bridge Constructor und zusätzlich noch einen (bisher) kleinen Actionteil.

Soweit ist es ein ganz netter Puzzler, auf dessen Action-Einlagen ich persönlich allerdings auch verzichten könnte. Mal sehen, wie sich der Schwierigkeitsgrad entwickelt. Bei Bridge Constructor Portal hat es daran ein wenig gehapert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

DancingDan hat geschrieben: 26.01.2019 22:05 Haha Mr. X, ich bin durchs halbe Präsidium gelaufen um dich los zu werden. So jetzt mal dahin wo ich eigentlich hin wollte. *Klopfklopf* Überraschung.
Irgendwie schaffe ich es das er immer dort auftaucht wo ich hin will. So macht das keinen Spaß.
Spoiler
Show
In der Eingangshalle von ihm verfolgt durch die Bilbiothek zum S.T.A.R.S.-Büro gelaufen um die Lightning Hawk zu holen. Schweißgebadet gewartet das er am Raum vorbei läuft. Zurück zu Eingangshalle. Dort wollte ich dann zu dem Aktenraum. Und er kam direkt wieder aus dem westlichen Büro in die EIngangshalle -.-
Diese Situationen sind pures Gold.
Mir ist das Herz in die Hose gerutscht, als ich außerhalb der Polizeistation unterhalb der Treppe Kräuter aufgehoben hatte und er plötzlich nach draußen gelaufen und ausgerechnet diese Treppe hinunter gestapft ist.:dizzy_face:

Aber bei der bisher gruseligsten Szene hatte ich im Anschluss einen Lachanfall:
Mr. X verfolgt mich im dritten Stock und drängt mich in den Korridor mit dem Licker...der an dem ich bisher immer nur vorbei geschlichen bin... Ich laufe wie bekloppt durch den Gang, in der Hoffnung, nicht vom ihm angesprungen zu werden. Ich habe Glück und kann mich in einen kleinen Raum flüchten. Mr. X geht an der Tür vorbei, anscheinend hat er mich nicht gesehen.
Er verlässt den Korridor.
Ich öffne vorsichtig die Tür, um den Licker nicht auf mich aufmerksam zu machen....und was sehe ich? Das Monster befindet sich an der Wand, direkt über der Tür und kriecht langsam darauf zu. Ich gehe einen Schritt zurück und der Licker schließt die Tür ganz leise und geradezu behutsam. :lol:
Antworten