Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Danke für diese sehr bildliche Schilderung, musste gut lachen
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bleibe dabei. Eine Erweiterung des Bewegungssystems wie in einem Tomb Raider täte jedem Action-RPG gut.
Zu Rise of the Tomb Raider selbst. Es ist leider viel zu einfach. Die Rätsel zu linear und die Ballereinlagen lächerlich. Ich spiel das jetzt so, dass ich alles wegstealthen will, um eine Herausforderung zu haben. Schaff ich das nicht, lass ich mich killen, um den Abschnitt von vorne zu machen.
Klingt jetzt blöd, aber sich töten zu lassen ist gar nicht so einfach. Selbst wenn ich mcih mitten zwischen 5 Gegner stelle brauchen die locker 20 Sekunden bis ich tot bin....
Zu Rise of the Tomb Raider selbst. Es ist leider viel zu einfach. Die Rätsel zu linear und die Ballereinlagen lächerlich. Ich spiel das jetzt so, dass ich alles wegstealthen will, um eine Herausforderung zu haben. Schaff ich das nicht, lass ich mich killen, um den Abschnitt von vorne zu machen.
Klingt jetzt blöd, aber sich töten zu lassen ist gar nicht so einfach. Selbst wenn ich mcih mitten zwischen 5 Gegner stelle brauchen die locker 20 Sekunden bis ich tot bin....
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Heute werde ich nach Ewigkeiten mal wieder Nioh einwerfen. Will das Spiel bis zum Release von Nioh 2 fertig kriegen, auch wenn ich absolut nicht einschätzen kann, wie weit ich schon bin. Ich glaube, ich habe erst lächerlich wenig...
Nioh hat ein Problem mit Schwierigkeit. Hauptsache mehrere Bosse auf einmal bringen, das wird schon klappen. :fingerkreuz:
Und ja, das Ende kommt relativ abrupt.
Und ja, das Ende kommt relativ abrupt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Verstehe ich gerade nicht.
Ist das nicht das, was man eher Dark Souls 2 anheftet?
Bei Nioh sind es bis jetzt - soweit ich mich erinnern kann - fast immer Einzelbosse gewesen.
Ein Schwierigkeitsproblem bei Nioh sehe ich nicht.
Dann bist du noch vom Ende entfernt.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑27.01.2019 15:11 Verstehe ich gerade nicht.
Ist das nicht das, was man eher Dark Souls 2 anheftet?
Bei Nioh sind es bis jetzt - soweit ich mich erinnern kann - fast immer Einzelbosse gewesen.
Ein Schwierigkeitsproblem bei Nioh sehe ich nicht.
Problem ist auch der schwankende Schwierigkeitsgrad. War es der zweite Boss, diese Frau in der Höhle mit ihren Fächern; die sticht für die nächsten Level heraus. Aber das Spiel ist schon ganz gut, nur zum Schluss wird es mit Multibossen übertrieben.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ok, heißt dann wohl, ich kann mich noch auf einiges gefasst machen.
Der Schwierigkeitsgrad bei Nioh bleibt eig bis nahe zum Ende hin auf einem konstanten Niveau, viel schwieriger wird es bei den Hauptmissionen nicht.
Bei den Nebenmissionen hingegen rammt es einem die difficulty spikes in Form von zwei oder sogar drei Bossen auf einmal in die Fresse.
Bin jedenfalls sehr gespannt auf den Nachfolger. Mit freier Charaktererstellung, mehr Gegnervarianz, interessanterem Loot, besserem Balancing und co. könnt's ein feines Spiel werden.
Btw wo wir grad beim Looten und Monster kloppen sind: Bei PoE könnt ich nun endlich einmal ein Build gefunden haben, das es bis zum Shaper schafft, zumindest war das Lv 75er Labyrinth samt Izaro und Argus (quasi die Feuerprobe) kein allzu großes Problem.
Die argen Balancingprobleme stechen allerdings weiterhin hervor, z.B. Rüstung ist im hochstufigen Bereich völlig nutzlos und sollte imho dringend überarbeitet werden.
(Zur Erklärung: Wenn man Rüstung aufbaut, erhält man +X % physische Schadensreduktion. Dieser Wert ist jedoch nicht fix, sondern abhängig von dem Verhältnis von eigener Rüstung zu gegnerischem Schaden pro Hit, d.h. je fester irgendein Viech einem in die Fresse boxt, desto weniger schützt einen die eigene Rüstung - was, wie man sich leicht denken kann, gerade bei rare und unique Mobs zum Problem wird, und durch crits noch verschlimmert wird. Evasion/Dodge/Block/Endurance Charges/Fortify etc. pp. sind deswegen im Vergleich meilenweit besser.)
Bei den Nebenmissionen hingegen rammt es einem die difficulty spikes in Form von zwei oder sogar drei Bossen auf einmal in die Fresse.
Bin jedenfalls sehr gespannt auf den Nachfolger. Mit freier Charaktererstellung, mehr Gegnervarianz, interessanterem Loot, besserem Balancing und co. könnt's ein feines Spiel werden.
Btw wo wir grad beim Looten und Monster kloppen sind: Bei PoE könnt ich nun endlich einmal ein Build gefunden haben, das es bis zum Shaper schafft, zumindest war das Lv 75er Labyrinth samt Izaro und Argus (quasi die Feuerprobe) kein allzu großes Problem.
Die argen Balancingprobleme stechen allerdings weiterhin hervor, z.B. Rüstung ist im hochstufigen Bereich völlig nutzlos und sollte imho dringend überarbeitet werden.
(Zur Erklärung: Wenn man Rüstung aufbaut, erhält man +X % physische Schadensreduktion. Dieser Wert ist jedoch nicht fix, sondern abhängig von dem Verhältnis von eigener Rüstung zu gegnerischem Schaden pro Hit, d.h. je fester irgendein Viech einem in die Fresse boxt, desto weniger schützt einen die eigene Rüstung - was, wie man sich leicht denken kann, gerade bei rare und unique Mobs zum Problem wird, und durch crits noch verschlimmert wird. Evasion/Dodge/Block/Endurance Charges/Fortify etc. pp. sind deswegen im Vergleich meilenweit besser.)
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Mich pisst Nioh gerade so dermaßen an. Hätte ich vorhin mal besser die Klappe gehalten wegen Schwierigkeitsgrad. Bin gerade bei nem Boss der mich zur Weißglut treibt. Noch 2-3 Tode und ich bin heiser.
Welcher boss war das?
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Irgendso'n Bomben werfender Ninja in nem brennenden Raum.
Hmm kann mich nicht so gut daran erinnern bzw kann das nicht mehr zuordnen
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Puh, hab ihn.
Ich glaube, ich muss jetzt erstmal zur Tanke und mich mit Süßigkeiten belohnen.^^
Ich glaube, ich muss jetzt erstmal zur Tanke und mich mit Süßigkeiten belohnen.^^
Tja, Nioh und Bosse. Mir fallen Ninjas mit Bomben ein, mit brennendem Raum allerdings wird es dünner.
Aber da fällt mir wählbarer Schwierigkeitsgrad ein. Ist echt schon alles wieder ein Stückchen her...
Aber da fällt mir wählbarer Schwierigkeitsgrad ein. Ist echt schon alles wieder ein Stückchen her...
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Wählbarer Schwierigkeitsgrad?
Nicht dass ich wüsste.
Ich würde allerdings eh keinen Gebrauch von einem leichteren SKG machen. Das passt schon alles so. Ich mag es ja herausfordernd. Dass ich mich aufrege, gehört dazu.^^
Umso befriedigender das Gefühl, wenn man solche Szenen dann gepackt hat.
Nicht dass ich wüsste.
Ich würde allerdings eh keinen Gebrauch von einem leichteren SKG machen. Das passt schon alles so. Ich mag es ja herausfordernd. Dass ich mich aufrege, gehört dazu.^^
Umso befriedigender das Gefühl, wenn man solche Szenen dann gepackt hat.