Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Witcher 3 frisst bei mir grad wieder ordentlich Zeit. Bin gut weiter gekommen und werde wohl auch Heute noch ein bisschen weiter machen.
Bin gerade
Show
kurz nach dem Tod von Vesemir und will zu irgendnem Berg mit Ciri.
Bei NBA 2K19 habe ich heute das letzte Spiel der Saison vor den Playoffs gemacht. War ein hartes Spiel und musste mich punktetechnisch echt weit strecken um es zu gewinnen. Gut im Endeffekt wäre es egal gewesen. Die Saison habe ich nun als RotY, DPoY, MVP und in den jeweiligen 1st Teams abgeschlossen.
Es sind jede Menge Rekorde gefallen. Ich werde wohl nach dem evtl. Titel und der Plakette dafür ordentlich den Schwierigkeitsgrad hochstellen und die Spielzeit runterstellen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Du spielst bereits den leichten Schwierigkeitsgrad. :cheer:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

greenelve hat geschrieben: 27.01.2019 20:03 Du spielst bereits den leichten Schwierigkeitsgrad. :cheer:
Erkläre er sich!
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 27.01.2019 20:08 Erkläre er sich!
Er ist greenelve, Vorsitzender und Champion. :sunglasses:
Show
Wenn das Spiel durch ist, geht es in ein New Game Plus. Schwierigkeitsgrad geht hoch, bessere Belohnung usw. wie man es kennt. Der Clou ist allerdings, es lässt sich jederzeit wieder umstellen. So kann man den Schwierigkeitsgrad wählen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Gut, new game plus interessiert mich nicht, aber trotzdem nochmal zum Verständnis:

Im new game plus kann man also auch runterstellen auf den Grad, den man im ersten Durchgang hatte?

Ist man dann nicht übermächtig?
Mach mit!

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 27.01.2019 20:17 Gut, new game plus interessiert mich nicht, aber trotzdem nochmal zum Verständnis:

Im new game plus kann man also auch runterstellen auf den Grad, den man im ersten Durchgang hatte?

Ist man dann nicht übermächtig?
Ja und nein. Es gibt ja verdammt viele optionale Missionen die schwerer sind als die hauptmission und die ersten sachen im new game plus. Selbst wenn du den startest, willst du sicherlich die dinger auch noch machen. Plus, man kann bei einigen Missionen schnell und leicht Erfahrung sammeln, schneller als in den ersten Missionen im new game plus. Und wenn man in Ruhe kodamas sammeln will kann das auch helfen. Irgendwann ist man sicherlich zu mächtig aber vor allem am Anfang bis zur mitte new game plus sind die schweren sachen im regular game minus (das heißt jetzt so!) Oft reizvoller :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Alles klar, danke für den Einblick.

Ich betrachte Nioh allerdings als abgeschlossen, wenn ich einmal durch bin. Hab einfach zu viel anderes was noch gezockt werden will. :)
Mach mit!

lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Kingdom Hearts 3 fast durch, ich bin jetzt wohl vor dem Großen Finale das ich dann morgen angehe.

Ich hatte auf jeden fall viel spaß, obwohl das spiel Erlebnis für sich als ein Finale etwas enttäuschend ist und für mich in so vielen Elementen einfach hinter teil 2 bleibt.

Ich hab eigentlich damit gerechnet das ich länger brauch, jetzt bin ich aber wohl doch schon vor dem Release fertig, weiß gar nicht was ich mir bis Metro Exodus zulegen soll.
Lets not do that today
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich gehe nun wohl steil aufs Ende zu. Meine aktuelle Quest „letzte Vorbereitungen“ ist bisher gekoppelt an ein paar Kleinere. Und die danach ist wohl auch so strukturiert. Danach kann man die Quests so langsam an einer Hand ablesen.
Jetzt geht es also doch schneller als ich gedacht habe. Hab jetzt aber weniger Nebenmissionen gemacht.
Hab nur mal eben
Show
den König getötet bzw töten lassen.
Danach gehts dann mit den DLCs weiter.

Bin gespannt was ich nach den beiden Brocken angehe. Sehe mich jetzt nicht unbedingt ein Spiel meiner Wishlist kaufen. Vllt was kleineres von PS+ was ich mal vertagt hatte oder eines der Spiele, die mir bei dem ganzen Haufen an spielen zu viel Einarbeitung gebraucht hätten. (XCOM 2 z.B.)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Mipha hat geschrieben: 28.01.2019 00:34 Kingdom Hearts 3 fast durch
Uff. Hattest du das nicht vorgestern erst angefangen? Laut Entwickler liegt die Spielzeit bei 40 Stunden, sogar bis zu 80 wenn man mehr macht als nur dem roten Strang folgen.

Wie kannst du damit jetzt schon fast durch sein? :Blauesauge:
Mach mit!

lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Vor Vor Gestern hab ich es angefangen, am Freitag :ugly:

Ich hab in nem Review gehört es soll bei etwa 35 stunden sein, ich bin jetzt bei etwas mehr als 25 Stunden und hab sogar fast alles gemacht was man mit dem Gumi Ship machen kann und viele Welten noch mal abgesucht, und ich spiel es auf Profi, ich weiß also nicht warum meine spielzeit so viel kürzer ist ^^

Allerdings finde ich das spiel auch extrem leicht auf Profi, und andere sagen auf Normal das es schon zum teil herausfordernt ist, also komm ich wohl schnell durch weil es für mich leicht ist villeicht oder so? ^^

Ich sehe auf jeden fall jetzt kurz vor dem ende keine überaschung die das spiel noch mallänger macht.
Lets not do that today
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Tja, krass.^^
Hm, keine Ahnung welches Spiel man dir bis Metro Exodus empfehlen könnte. Was war denn eigentlich mit dir und Pillars 2?
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ah, vergiss es. Meintest ja am PC ist es nicht so gut im Augenblick. Damit hat sich die Frage erledigt.
Mach mit!

lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Ja, PC ist gerade Absolut nicht ^^

Ich glaub aber es wäre die Perfekte zeit um sich die Tales of Vesperia HD Edition zu holen, da ist mehr als genug zeit und ich hab sowieso noch lust auf ein RPG, oder ich schau mal was im Sale landet bzw nächste woche im Gamepass und in Games With Gold.

Und davor spiel ich natürlich noch Ori durch, ich glaub nur das beschäftigt nicht mehr länger las nen Tag, da bin ich ja an einem Abend recht weit gekommen, schade eigentlich, das spiel ist so wunderschön ^^
Lets not do that today
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Habe dieses Wochenende viel Anthem gespielt. Wahrscheinlich habt ihr das schon mitbekommen, aber da lief bei der Demo nicht alles richtig rund :ugly:

Hier mal ne Zusammenfassung aus meiner Sicht, für die, die es interessiert
Show
Am Freitag war ich eine der wenigen Glücklichen, die überhaupt ins Spiel gekommen ist. Konnte über eine Stunde spielen, leider war nach einem Ladescreenbug Schluss. Am Samstagvormittag lief alles einwandfrei habe mehrere Stunden mit Freunden Missionen gespielt und viele Eindrücke bekommen. Am Abend gabs dann einige Probleme, wir konnten ein Gebiet trotz vieler Versuche nicht beenden, weil wir immer wieder an der gleichen Stelle aus dem Spiel geflogen sind. Am Sonntag konnte ich dann schlussendlich alles abschließen, was die Demo zu bieten hatte.

Bin aus technischer Sicht nicht zufrieden. EA oder Bioware hat sich hier ein paar ordentliche Fehler erlaubt, die nicht hätten passieren dürfen. Nichtsdestotrotz war die Kommunikation seitens der Entwickler sehr gut, man hat die Spieler auf dem Laufenden gehalten und ich hatte das Gefühl, dass daran gearbeitet wird. Ich hoffe, dass sie die nächsten Tage gut nutzen und bis zur offenen Demo alle Fehler ausmerzen. Bin gespannt.

Zum Spiel selbst:
Mich hat Anthem überzeugt. Optisch ist es ein Augenschmaus! Ich war sofort fasziniert von dieser Welt. Es ist eine Mischung aus Star Wars, Mass Effect und Halo. Die Stadt (Fort Tarsis) ist wunderschön. Die Tageszeiten und das Wetter sind dynamisch und wechseln ständig. Die Straßen und der Markt sind detailliert und liebevoll gestaltet. Die Außenwelt ist großartig. Man kann sich mit dem Anzug frei bewegen, fliegen, laufen, schwimmen. Ich bin teilweise aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen.

Die Kämpfe sind stark inszeniert, die Fähigkeiten wirken kraftvoll, da die Frostbite Engine ihre Muskeln ordentlich spielen lässt. Die Effekte stellen sogar Battlefield V in den Schatten. Das Trefferfeedback ist in Ordung, gab hier und dort noch ein paar Soundbugs (manchmal hat man die Schüsse nicht gehört).

Habe mir als zweiten Anzug den Interceptor (eine Art Assassine/ Nahkämpfer) ausgesucht und mich total verliebt. Man ist so schnell, flink und wendig :verliebt: Man fetzt in den Kampf rein, teilt ein paar Nahkampfangriffe und Fertigkeiten aus und ist mit ein paar eleganten Sprüngen wieder draußen. Die Gegner merken gar nicht was passiert und schon sind die tot.

Einzige Bedenken habe ich wegen der Story. Ich mag das Gameplay und das Setting. Hoffe aber, dass die Story nicht untergeht in dieser grandiosen Action. Denn die Stadt, also Fort Tarsis, ist ja ein Singleplayergebiet. Die Missionen macht man dann im MP. Leider konnte ich in der Demo die Außenwelt nie alleine erkunden, man wurde zum MP gezwungen. Das fand ich schade. Möchte mir außerhalb von Missionen die Welt alleine in Ruhe anschauen können. Möglicherweise war dies in der Demo nicht möglich, da man die Serverbelastung minimieren möchte .... mal sehen.
War never changes
Antworten