Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
Kann sich jemand auch nur ansatzweise vorstellen, wie sehr ich mich auf diesen Streifen gefreut hatte? Mein absolutes Lieblingsfilmmonster kehrt zurück auf die Leinwand. Und das Poster sagt "run". Oh yes!
Daher natürlich auch die Frage in den Raum geworfen:
WAS ZUM TEUFEL WAR DAS?!
Alien Covenant ist der absolut furchtbarste Versuch, ein Franchise fortzuführen, seit Terminator Genisys oder Die Hard 5. Hier passt einfach rein gar nichts zusammen und ich hatte mir tatsächlich überlegt, das Kino vorzeitig zu verlassen. Es tat einfach nur noch weh.
Zu Gute halten kann man dem Film sein Pacing, die audiovisuelle Umsetzung, eine ordentliche aber nicht gestreckte Laufzeit, den Score und Michael Fassbender.
Vorwerfen kann man ihm allerdings alles andere.
- Sämtliche Protagonisten haben die Prometheus University of Stupidity besucht. Die Dummheit jedes einzelnen sucht seinesgleichen. Das ist sogar für einen Horrorfilm ausgesprochen dämlich.
- der Film bringt eine Erklärung, woher die Xenomorphs stammen. Inklusive Schöpfungsgeschichte. Nicht nur hat absolut keiner danach verlangt, sondern es wirkt auch noch komplett an den Haaren herbeigezogen und konstruiert.
- Der Xenomorph erscheint erst im letzten Drittel des Films, dann jedoch in jeder einzelnen Szene. Da hat jemand definitiv nicht verstanden, worum es geht.
- Es gibt eine Actionsequenz, in welcher jemand von einem Raumgleiter baumelnd mit einem Impulsgewehr auf das Alien schiesst. 'nuff said.
- Es gibt weder Dramatik, noch Spannung oder interessante Charaktere - mit Ausnahme eines einzigen.
- Der Film hat mehr Plotholes und Logiklöcher als Schweizer Käse.
- Der Xenomorph wurde durch seine Originstory komplett entmystifiziert. Man hat ihm alles genommen, was ihn jemals ausgemacht und zu einer Filmikone gemacht hat. Es ist nun kein perfekter Organismus mehr, sondern ein Abziehbild eines Franchise-Bösewichtes.
Sowohl Alien 3 wie auch Resurrection sind die besseren Filme. Man kann die beiden mögen oder hassen, aber Alien 3 hatte immerhin verstanden worum es eigentlich ging (Fincher wollte ja das richtige), während Resurrection trotz all der Action Respekt vor den Aliens hatte. Das fehlt bei Covenant komplett. Es wäre selbst dann ein schlechter Film, wenn er nicht zum Franchise gehören würde.
Ridley Scott hat hier wirklich alles falsch gemacht und ich hoffe, dass der Film so richtig floppt, damit er nicht noch weitere Sequels/Prequels/WTFequels dreht.
-> 4/10, eine bodenlose Enttäuschung. Es macht mich richtiggehend wütend, dass eine meiner liebsten Filmserien so was durchmachen muss.
-
- Persönliche Nachricht:
du bist doch jetzt nicht überrascht worden, oder? seit wochen ist das der o-ton von kritikern weltweit. wirklich schade, das blomkamp seinen alien-streifen nicht drehen darf.
trainwreck des jahres. mir hats spass gemacht
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Nun, nachdem James Rolfe meinte es sei “the best attempt since Aliens“, war ich eigentlich guter Dinge. Von daher, doch, ich bin überrascht.Flextastic hat geschrieben: ↑02.06.2017 08:03 du bist doch jetzt nicht überrascht worden, oder? seit wochen ist das der o-ton von kritikern weltweit. wirklich schade, das blomkamp seinen alien-streifen nicht drehen darf.
-
- Persönliche Nachricht:
der sagt mir gar nix
Angry Video Games Nerd :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
okay, DAS sagt mir was. war aber nie mein ding. danke termeter.
Ich frags jetzt einfach mal: Bin ich hier ernsthaft der einzige, der zu Guardians 2 ins Kino gegangen ist?
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
Ne, hab ihn auch im Kino geguckt
Aber mal zu dem hier:
Was auch echt schade ist, weil Optik und Technik sehr gut sind.
Aber mal zu dem hier:
Treffend formuliert, das frage ich mich nämlich auch! (Achtung Spoiler!) Nachdem sie auf dem Planeten gelandet sind und sich über diese Sporen(?) infiziert hatten, konnte ich diesen Dreck und Schwachsinn nicht mehr ertragen, und bekomme immer noch Wutanfälle wenn ich darüber nachdenken soll ^^Captain Mumpitz hat geschrieben: ↑02.06.2017 07:42
Kann sich jemand auch nur ansatzweise vorstellen, wie sehr ich mich auf diesen Streifen gefreut hatte? Mein absolutes Lieblingsfilmmonster kehrt zurück auf die Leinwand. Und das Poster sagt "run". Oh yes!
Daher natürlich auch die Frage in den Raum geworfen:
WAS ZUM TEUFEL WAR DAS?!
Alien Covenant ist der absolut furchtbarste Versuch, ein Franchise fortzuführen, seit Terminator Genisys oder Die Hard 5. Hier passt einfach rein gar nichts zusammen und ich hatte mir tatsächlich überlegt, das Kino vorzeitig zu verlassen. Es tat einfach nur noch weh.
Zu Gute halten kann man dem Film sein Pacing, die audiovisuelle Umsetzung, eine ordentliche aber nicht gestreckte Laufzeit, den Score und Michael Fassbender.
Vorwerfen kann man ihm allerdings alles andere.
- Sämtliche Protagonisten haben die Prometheus University of Stupidity besucht. Die Dummheit jedes einzelnen sucht seinesgleichen. Das ist sogar für einen Horrorfilm ausgesprochen dämlich.
- der Film bringt eine Erklärung, woher die Xenomorphs stammen. Inklusive Schöpfungsgeschichte. Nicht nur hat absolut keiner danach verlangt, sondern es wirkt auch noch komplett an den Haaren herbeigezogen und konstruiert.
- Der Xenomorph erscheint erst im letzten Drittel des Films, dann jedoch in jeder einzelnen Szene. Da hat jemand definitiv nicht verstanden, worum es geht.
- Es gibt eine Actionsequenz, in welcher jemand von einem Raumgleiter baumelnd mit einem Impulsgewehr auf das Alien schiesst. 'nuff said.
- Es gibt weder Dramatik, noch Spannung oder interessante Charaktere - mit Ausnahme eines einzigen.
- Der Film hat mehr Plotholes und Logiklöcher als Schweizer Käse.
- Der Xenomorph wurde durch seine Originstory komplett entmystifiziert. Man hat ihm alles genommen, was ihn jemals ausgemacht und zu einer Filmikone gemacht hat. Es ist nun kein perfekter Organismus mehr, sondern ein Abziehbild eines Franchise-Bösewichtes.
Sowohl Alien 3 wie auch Resurrection sind die besseren Filme. Man kann die beiden mögen oder hassen, aber Alien 3 hatte immerhin verstanden worum es eigentlich ging (Fincher wollte ja das richtige), während Resurrection trotz all der Action Respekt vor den Aliens hatte. Das fehlt bei Covenant komplett. Es wäre selbst dann ein schlechter Film, wenn er nicht zum Franchise gehören würde.
Ridley Scott hat hier wirklich alles falsch gemacht und ich hoffe, dass der Film so richtig floppt, damit er nicht noch weitere Sequels/Prequels/WTFequels dreht.
-> 4/10, eine bodenlose Enttäuschung. Es macht mich richtiggehend wütend, dass eine meiner liebsten Filmserien so was durchmachen muss.
Was auch echt schade ist, weil Optik und Technik sehr gut sind.
-
- Persönliche Nachricht:
Dann wird hier aber nicht gewissenhaft Buch geführt! So nicht!!
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Weil ja "The Leftovers" momentan so gefeiert wird: werden Season 2 und 3 nochmal ein gutes Stück besser als Season 1?
Also ohne Spoiler bitte.
Ich finde es nicht unspannend bis jetzt aber irgendwas fehlt mir da noch um richtig reinzukippen. Finde es eher nur so "gut" bis jetzt.
Also ohne Spoiler bitte.
Ich finde es nicht unspannend bis jetzt aber irgendwas fehlt mir da noch um richtig reinzukippen. Finde es eher nur so "gut" bis jetzt.
-
- Persönliche Nachricht:
Definitiv, ja. Vor allem Staffel 3, das zweifelsohne mit zu dem Besten gehört, was ich die letzten Jahre gesehen habe - und ich habe einiges gesehen.Chibiterasu hat geschrieben: ↑02.06.2017 14:19 Weil ja "The Leftovers" momentan so gefeiert wird: werden Season 2 und 3 nochmal ein gutes Stück besser als Season 1?
Also ohne Spoiler bitte.
Auch wenn ich die erste Staffel mochte, lebte es doch etwas zu sehr von dem unaufgeklärten Mysterium, das ununterbrochen über dem Geschehen schwelte. Es stellte viele Fragen, beantwortete keine einzige und konzentrierte sich etwas zu sehr auf seine emotionalen Geschichten.
Schon die zweite Staffel bietet von Anfang an eine gewisse Grundspannung, die mMn weit über dem herausragt, was zuvor angeboten wurde.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Alien Covenant
Echt ein Jammer ... ich hatte mich so auf den Film gefreut, aber nach all den negativen Kritiken und Stimmen zum Film schon keine Lust mehr, ihn zu sehen.
Das ist irgendwie ein Fluch mit diesem Alien ... da muss man doch geile Filme mit machen können ... ._.
Echt ein Jammer ... ich hatte mich so auf den Film gefreut, aber nach all den negativen Kritiken und Stimmen zum Film schon keine Lust mehr, ihn zu sehen.
Das ist irgendwie ein Fluch mit diesem Alien ... da muss man doch geile Filme mit machen können ... ._.
böse sig
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Nach Prometheus, der vom selben Regisseur ist, antworte ich mit: NeinCaptain Mumpitz hat geschrieben: ↑02.06.2017 07:42 Alien Covenant
Kann sich jemand auch nur ansatzweise vorstellen, wie sehr ich mich auf diesen Streifen gefreut hatte?
Mit Prometheus hatte ich das Gefühl, dass er sein "Gespür" verloren hat (wobei ich "Der Marsianer" noch nicht geguckt habe) und nix mehr zu erwarten ist. Die Crew war einfach so erschreckend unterirdisch geschrieben, dass ich Prometheus unter "Edel-Trash" einordne.
Danke, damit ist meine Frage von neulich beantwortetCaptain Mumpitz hat geschrieben: ↑02.06.2017 07:42
RuNN!nG J!m hat geschrieben: ↑21.05.2017 19:48
Mich wundert, dass hier noch keiner den neuen "Alien: Covenant" geschaut hat. Würd' mich interessieren, ob man den nach Prometheus etwas ernster nehmen kann. Das Verhalten der Crew war echt daneben. Selbst die "Chaotentruppe" aus "Alien – Die Wiedergeburt" war besser^^