Lese hier schon eine gefühlte halbe Ewigkeit mit und heute hab' ich mich einfach mal angemeldet.
Zu meinem Werdegang als Gamer: Meine ersten Erfahrungen habe ich mit dem guten alten Game Boy gemacht (Super Mario, Pokémon, Zelda). Danach kam eine dieser billigen chinesischen Konsolen-Imitationen, auf der laut Hersteller über 1 Mio. Spiele installiert waren... klar.

Stark verspätet erlebte ich damit jedenfalls die 8-Bit-Ära in all ihrer Herrlichkeit.
Richtig los ging's bei mir jedoch mit meinem ersten eigenen PC und einem Anstoss von aussen: Zwischenzeitlich hatte ich das Zocken eigentlich ganz aufgegeben und der neue PC sollte lediglich für Textverarbeitung usw. dienen. Als jedoch kurz darauf ein damaliger Kumpel mit Morrowind bei mir auftauchte, änderte sich das schlagartig. Er lieh mir das Spiel aus und den Rest könnt ihr euch denken... Ich sass praktisch ein ganzes Jahr daran und konnte kaum genug davon bekommen. Danach folgten u. a. Max Payne 2, Red Faction, Freelancer, Gothic 2 und KotOR.
Als ich schliesslich meine ersten Ferienjobs annahm und finanziell unabhängiger wurde, konnte ich meinem Hobby praktisch uneingeschränkt frönen und mich vertieft mit dem Medium auseinandersetzen. Heute spiele ich hauptsächlich Rollenspiele, ab und zu aber auch Shooter und Strategie.
Wie dem auch sei, man liest sich.