Bei Sinister und auch The Purge ist ein kleiner Fanboy geboren weshalb ich Teil 2(und 3 bei Purge) ganz gut finde. Kann aber verstehen wenn man ihn nicht mag. Objektiv ist der wohl nur ok.Captain Mumpitz hat geschrieben: ↑26.06.2017 19:32 Ich war dieses und letztes Jahr von Horrorfilmen stark unterwältigt. Egal ob Insidious 3 (wobei die anderen schon eher mau waren), Sinister 2, Conjuring 2, Alien Covenant, Rings, ich fand wirklich alles ziemlich schlecht. Ich bin aber auch sehr wählerisch und eher anspruchsvoll wenn's um Horror geht.
Train to Busan fand ich z.B. von der Idee her nett, aber bei weitem nicht so gut wie er überall bewertet wurde. Split hab ich noch vor mir.
Conjouring 2 find ich gut. The Witch und Don't Breathe(der halt btw deutlich besser als Split) auch.
Bei Insidious bin ich halt n richtiger Hater...
schau ich später mal rein.Wulgaru hat geschrieben: ↑26.06.2017 19:44Achja, was mir noch einfiele wäre die BBC-Miniserie Living and the Dead (nix mit Zombors :wink: ). Das mal sowas Richtung Geistergeschichte, war aber ziemlich gut. Ich weiß nicht ob die noch bei BBC abrufbar sind, aber in ein paar Tagen kommt die deutsche Variante hier zumindest auf DVD raus.Hokurn hat geschrieben: ↑26.06.2017 15:31Hab ich mir mal in die Liste gepackt.Wulgaru hat geschrieben: ↑26.06.2017 14:20 Auch wenn mir da einige wahrscheinlich Etikettenschwindel unterstellen würden:
Ich empfehle bei Fragen nach guten Horrorfilmen der letzten 12 Monate in letzter Zeit Nocturnal Animals. Das ist verglichen mit einem Life oder Get Out natürlich etwas völlig anderes, aber es fordert einem so richtig was ab. Hatte bei mir jedenfalls eine ähnliche Wirkung wie bei nur sehr guten Horrorfilmen.![]()
https://www.youtube.com/watch?v=pnmqYl5PbI8
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)