Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Ich spiels auf der Base PS4. ;)

Sehe da aber nicht das ganz krasse Potenzial im Kampfsystem z.B.
Ist iwie zweckmäßig. Bin aber auch net so kreativ oder gut. ;D

Ich warte nach den DLC‘s wohl auf ein God of War oder Nier: Automata Angebot.
Hab aber jetzt erstmal keinen Druck nach nem neuen Spiel. Den größten persönlichen Hype habe ich mit RDR2 mitgenommen.

Ps: ich reite so viel lieber mit meinem RDR2 Gaul als mit Plötze. ;D
lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Generell würde ich dir da nicht mal widersprechen, ich glaub aber trotzdem (das hab ich schon relativ häufig für mich bei spielen erlebt) das ein höherer Schwierigkeitsgrad, und die Notwendigkeit sich dann mit mehr Elementen des Systemes zu beschäftigen, dem spiel in der hinsicht durchaus noch etwas dazu geben kann wenn man auf so etwas steht.

Und gerade wegen dem Alchemy und Monster System das man auf Normal einfach Ignorieren kann, hoffe ich das es auf dem Schwersten Schwierigkeitsgrad nicht so ist und ein gewisser grad Immersion dazu kommt das ich mich erst bei einer Jagt auf ein Monster in meinen Jornal Informieren und mit den richtigen Ölen und Tränken vorbereiten muss, zumindest war das die Behauptung der Leute zu Release immer wenn es darum ging das Kampfsystem zu verteidigen ^^

Ansonsten hab ich im schlimmsten fall ein tolles spiel das ich noch mal in Hübscher oder mit 60FPS (oder Knapp dran) spielen kann, das auch ok für mich. ^^
Lets not do that today
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Mipha hat geschrieben: 01.02.2019 23:50 Hydro wäre zumindest nicht der erste wo Project Highrise irgendwann so abfällt, war bei mir und jemand aus dem Bekanntenkreis ähnlich, nur das es von uns von einem Positiven Hügel gefallen ist anstatt vom GOTY Hochhaus :ugly:
Nja, du musst Nachsicht mit mir haben. Als reiner Konsolero gehe ich halt doppelt ab, wenn mal so ein Spiel für Konsole kommt. :oops:

Da wird dann halt schnell mal ordentlich Kohle in den Hype-Train-Ofen geworfen.^^

Verbrannte dann leider aber zu schnell.

Das Problem von Project Highrise war, dass wenn du ein Szenario kanntest, kanntest du ALLE der zig, die in der Kampagne noch folgen würden. Da war Langeweile also vorprogrammiert, zumal es jedes Mal nach dem gleichen Aufbauprinzip ablaufen würde.

Das konnte ich in den ersten 10-20 Stunden des Spiels halt nicht erahnen, insofern sei mir verziehen. :slight_smile:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Wahrscheinlich liegt die Wahrheut iwo dazwischen. Es ist schon was anderes, ob du gegen eine Riesenspinne oder einen Werwolf kämpfst, aber ein Dark Souls ist es nicht. Wobei ich auch nur Demon Souls ein wenig gespielt hab. ;)

Bin aber auch eher den Weg des geringsten Widerstandes gegangen und kann mir das mit den Tränken und Ölen vorstellen. ;)
lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Ja ich kann das verstehen, ich war ja trotz dem das ich in letzter zeit viele solcher spiele gespielt hab auf unterschiedlichen Plattformen extrem angetan, das spiel fällt halt extrem ab sobald man 1 mal verstanden hat wie Monoton das über die Komplette dauer ist.

Da hält sich so etwas wie Prison Architect oder City´s Skylines deutlich länger.

Edit:

Ich schau gerade Subnautica bei Rocketbeans mit Simon und das sieht so toll aus, und bei ihm wirkt es so absolut nicht Gruselig.

Aber ich weiß ganz genau wenn ich mir das auf der Xbox holen würde, nach spätestens 10 Minuten wäre es wieder aus :lol:
Lets not do that today
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Bin jetzt in der vierten welt von Kingdom Hearts. Ich muss sagen, alles rund um story ist verdammt cool (auch wenn ich ff Charaktere vermisse) aber das kämpfen ist leider so geworden wie befürchtet. Eigentlich cool aber zu sehr vollgehauen mit specials, dazu die antiklimatischen attraktionen. Und wie mipha sagte, viiiiel zu leicht. Meine geliebte ausweichrolle und den Reflektor nutze ich nicht mal mehr, schade. Aber zum Glück ist das spiel voller Herz und liebe. Bin gespannt wohin die Reise geht und bin erstmal zufrieden ^^

Noch dazu ein wenig in die beta von dreams geschaut. Ka wie viel ich darüber sagen darf, aber schon nach wenigen Stunden wusste ich, das wird ein day one kauf bei mir
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Raskir hat geschrieben: 02.02.2019 01:32 Bin jetzt in der vierten welt von Kingdom Hearts. Ich muss sagen, alles rund um story ist verdammt cool (auch wenn ich ff Charaktere vermisse) aber das kämpfen ist leider so geworden wie befürchtet. Eigentlich cool aber zu sehr vollgehauen mit specials, dazu die antiklimatischen attraktionen. Und wie mipha sagte, viiiiel zu leicht. Meine geliebte ausweichrolle und den Reflektor nutze ich nicht mal mehr, schade. Aber zum Glück ist das spiel voller Herz und liebe. Bin gespannt wohin die Reise geht und bin erstmal zufrieden ^^

Noch dazu ein wenig in die beta von dreams geschaut. Ka wie viel ich darüber sagen darf, aber schon nach wenigen Stunden wusste ich, das wird ein day one kauf bei mir
Geht mir ganz genauso.
Ärgere mich ein wenig nicht auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad angefangen zu haben.
Ansonsten absolutes Wohlfühlspiel - hab sogar bei RE2 ne Pause für das Spiel einlegen müssen :Blauesauge:

Und mal ganz ehrlich, im Hundertmorgenwald sind die da doch allesamt stoned - ausser Rabbit, der hat lieber die Möhrchen :Häschen:
Dieses "Honey" von Puhh andauernd in dem letztem Minispiel...wir haben uns hier nicht mehr eingekriegt vor lachen :mrgreen:
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Hör mir bloß auf, das kommt noch auf mich zu. Hasse diesen Bären :lol:

Aber der Hundert-morgen-wald ist doch eh ein sammelsurium an psychischen Störungen. Adhs, Dekadenz und Völlerei, workoholic, manisch depressiv, akute Angstzustände. Bin immer noch sicher das spielt sich alles im kopf von Christopher robin ab und in Wahrheit ist es eine psychatrische klinik wo auch er behandelt wird (Realitätsverlust) und Winnie und co sind nur andere Patienten :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich bin gerade mal ein paar Rennen der Xenon Racer Closed Beta gefahren. Das ist ein wenig wie eine Mischung aus Fahrverhalten von Ridge Racer und Geschwindigkeit von Wipeout.

So ganz mein Fall sind die richtig arcadigen Racer nicht und dieses Spiel wird daran nicht viel ändern. Ich kann kein rechtes Gefühl dafür entwickeln, wann die Kiste anfängt zu driften und das Driften ist dummerweise ein elementarer Bestandteil des Spiels. Ich finde es auch nicht so toll, dass das eigene Auto bei der kleinsten Berührung Schaden nimmt, der optisch nicht dargestellt wird und irgendwann ist man dann bei 100% und wird wieder mit 0 km/h auf der Strecke zurückversetzt. Wall-riding ist also nicht möglich.

Klassisches Tuning gibt es nicht, aber man kann ein paar Teile ändern. Dadurch wird das Fahrzeug aber nicht generell besser, sondern man verschiebt nur den Fokus (bspw. Heckflügel 1 für mehr Top Speed und weniger Grip, Heckflügel 2 genau umgekehrt).

+ Es gibt offenbar keine Gummiband-KI

- Ich hatte daher nicht den Hauch einer Chance.

Spätestens nach einer halben Runde war der Rest des Feldes auf Nimmerwiedersehen entschwunden. Im ersten Rennen war ich auf Platz 8/8 mit einer Minute Rückstand und im zweiten Rennen 8/8 mit 20 Sekunden Rückstand. Mit mehr Training wäre vielleicht der sechste Platz drin gewesen, mehr aber höchstwahrscheinlich nicht. Ich gehe mal davon aus, dass man mit einem perfekt abgestimmten Fahrzeug vorne mitfahren kann, aber schon die Notwendigkeit dafür empfinde ich in einem reinen Arcade-Racer als eher deplatziert.

Mit ein wenig Glück sind noch ein paar Keys übrig und ihr könnt euch selbst ein Bild machen.
viewtopic.php?f=66&t=453099

Meins wars jedoch nicht und das hat nur bedingt etwas mit dem Genre zu tun.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Das Driften ist ein wenig seltsam, aber mir gefällt es dadurch dann doch besser, da es mehr als nur in Kurven legen vom Spieler verlangt und es sich mehr wie ein "normales" Rennspiel anfühlt, bei dem man bei Kurven Können mitbringen muss.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Gegen eine Drift-Mechanik an sich habe ich bei so einem Spiel auch nichts. Ich finde es bei Xenon nur nicht gut gemacht.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sie will nicht so recht zum Arcadewesen passen. Nicht in dieser Form. Der Wagen übersteuert recht schnell und auch beim Herausgehen aus dem Drift, kann man den Wagen verlieren, wenn er in die andere Richtung ausschlägt. Bei einem Spiel, welches mehr in Richtung Simulation geht, wäre es schon besser aufgehoben.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich kopiere ein paar Worte zu Genesis Alpha One hier nochmal rein, falls jemand Unschlüssiges noch eine Anregung braucht.
Show
hydro skunk 420 hat geschrieben: 02.02.2019 10:55 So, das ist mir jetzt einfach mal einen Doppelpost wert.^^

Ich hätte eigentlich Einiges zu erzählen gehabt, dachte mir aber "Na komm, gehe ich lesefauler Sack erstmal Mathias Test durch und gucke, was es noch zu ergänzen gibt anstatt alles zu wiederholen". Ich muss allerdings sagen, dass er es ziemlich gut hinbekommen hat, alle wesentlichen Punkte in diese zwei Seiten plus Fazit zu quetschen. Würde ich Sachen ergänzen, müsste ich mich dafür schon in Details verlieren. Ich kann also jedem Interessierten nur empfehlen, sich den Test komplett durchzulesen, welcher sich in meinen Augen übrigens besser liest als die Wertung suggeriert. Dennoch kann ich die 73% bis jetzt unterschreiben, da eben doch einiges an Potential ungenutzt geblieben ist. Während zwar Genesis Alpha One im Vergleich zu Subnautica den mMn besseren Basenbau bietet und an Bord teilweise herrlich panische und dramatische Kämpfe entstehen können (oder um Mathias zu zitieren: "eskalierend"), so bietet Subnautica eben diese atemberaubende und riesige erkundungseinladende Unterwasserwelt. In dieser Hinsicht hat Genesis Alpha One mit seinen eher dürftig gestalteten Außeneinsätzen deutlich das Nachsehen, auch wenn sie im Kern funktionieren und später im Spiel häufig eine Herausforderung darstellen.

Tatsächlich sogar gefällt mir persönlich Genesis besser als Subnautica, da es mehr auf mich zugeschnitten ist. Mich hat Letzteres zwar lange Zeit gut unterhalten, doch irgendwann verlor es mich nach drei Viertel des Spiels, weil mir einfach ein besseres, direkteres Kampfsystem gefehlt hat. Besonders die Ausflüge an Land hätten sich hierfür angeboten, doch stattdessen verzichtete man dort auf beinahe sämtliche Gefahren, um der Integrierung eines Kampfsystems zu entgehen. Das zerstörte mir die Illusion doch schon sehr und langweilte mich dann auch zunehmend.

Aber back to Genesis, zu dem das Wichtigste nun allerdings auch gesagt ist. Wer auf einen relativ umfangreichen Basenbau aus ist (es kommen weitere Gebäude während des Spiels hinzu), an Weltraum-Aberntung inkl. Finden von Schätzen interessiert ist und mit Herz und Klonseele sein Schiff vor sich einnisten wollender Alienbrut verteidigen will, der sollte dem Spiel definitiv eine Chance geben.

Uff, nun ist es also doch ne wall of text geworden.

Oder es fühlt sich über Handy getippt nur so an. :lol:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

$tranger hat geschrieben: 31.01.2019 12:19
CryTharsis hat geschrieben: 31.01.2019 10:48 Den wahren Horror von RE2 haben bisher nur die wenigsten erlebt
oder auch try not to laugh no. 1863928543

https://www.youtube.com/watch?v=CTvqsXWTlVY
Ich kann nicht mehr :lach:

[...][/img]
Weil`s so schön war:
https://www.youtube.com/watch?v=AEZW91Vowz8

Für alle anderen: Achtung, enthält Spoiler!
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Neues aus der Freebie-Ecke:

Kholat ist nicht wirklich...erklärfreudig.

Ein halbe Stunde in der Pampa ohne Anhaltspunkt rumgeirrt, letzlich im Zelt gelandet, nach zweihundert weiteren Metern eine Feuerstelle entdeckt, Tagebucheintrag gelesen, irgendwas explodiert...tot.

Joah...ääh...ich weiß nicht so recht. :Blauesauge:

Da hat mir die bisher knappe Stunde AC Chronicles: China deutlich mehr zugesagt. Das gewinnt zwar keine Innovationspreise, geht aber flott von der Hand und da wusste ich wenigstens halbwegs was ich machen sollte und was lieber nicht.
Antworten