Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lies
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von lies »

Ich hätte mir fast meine 6te Verson von Skyrim mit der Xbox one Special Edition gekauft nach dem ich schon 2 PC Versionen (normal und Special) sowie Switch, Xbox 360 und Ps3 Version hab.

Zum Glück hab ich diesen Wahnsinn erkannt und innegehalten, Tief luft geholt und mir dann meine Zweite Version von Dragonball FIghterZ für die Xbox One, neben der Ps4 Version, geholt :ugly:
Lets not do that today
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Warum machst du sowas? Meine das ganz sachlich, ich will das nachvollziehen können.

Zum Unterstützen der Entwickler oder (auch) aus anderen Gründen?
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Im fall von Dragonball FighterZ weil ich selbst keine Ps4 hab (aber noch das spiel hab von der zeit wo ich eine hatte) und jetzt seit bald 4 Monaten die Playstation 4 von meinem Schatz blockiere oder sogar manchmal in Geisehaft nehme um es spielen zu können ^^

Was auch daran liegt das FIghterZ als übergang zu smash gedacht war, mir smash jetzt aber nicht so wirklich viel spaß macht, und ich deswegen noch mehr FighterZ spiele und jetzt auch noch ne Season 2 angekündigt wurde, es wurde also langsam zeit das ich mir eine Version für meine Xbox hole.

Und da es gerade im Sale war hab ich zugeschlagen.

Bei Skyrim lag es eher das ich das spiel so mag, ich hatte erst eine Xbox 360 und bin dann 100% auf die Ps3 gewechselt als die Exklusivtitel auf Ps3 mir mehr gefallen haben und ich gemerkt hab auf 360 ist der JRPG zug langsam tot (was er auch war) also bin ich auf die Ps3 gwechselt.

Dadurch hatte ich ne Version von Skyrim auf der Ps3 und der Xbox 360.

Dann hab ich mir irgendwann einen Gaming fähigen PC und hab mir da noch mal Skyrim geholt für den Mod support, die Special Edition gab es dann kostenlos.

Dann mit der Switch gab es halt Skyrim für Untwegs, war für mich auch nen No Brainer das ich da dann noch mal zuschlag, das gilt aber für fast jedes Switch spiel wo ich noch mal spielen will das ich mir da ne Switch Version hole.

Und jetzt bei der Xbox One wäre das halt die einzige Plattform wo ich die Special Edition mit Guter Grafik und Mod Support spielen kann, da PC spielen für mich mittlerweile nicht mehr wirklich in frage kommt (Und Skyrim macht auch meine Hardware nicht mehr mit)

Also in den speziellen fällen sehr von den Umständen getrieben, und die spiele sind gut genug das ich kein Problem hab sie mir noch mal zu holen.
Lets not do that today
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Alles klar, danke. :)
Mach mit!

lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Ich glaub gerade Bethesda kommt es da einfach zu gute das sie ihr eines spiel auf absolut jeder Plattform seit fast 10 Jahren hinterher schleifen, und immer nen kleinen Mehrwert dazu geben, so wie ich von Nintendo auch die Metroid Prime Trilogy jetzt zum dritten mal für die Switch kaufen werde, und sei es nur damit man die alte Konsole nicht ausgraben muss und es etwas Hübscher und besser hat ^^
Lets not do that today
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich habe keine großen Schwierigkeiten dein Handeln nachzuvollziehen. Macht ja alles halbwegs Sinn, auch wenn ich's nebenbei drollig finde.^^

Ich glaube, ich habe mir noch nie ein Spiel doppelt gekauft, aber das rührt eher daher, dass ich heil froh bin wenn ich ein Spiel endlich abgeschlossen zur Seite legen und mich dem nächsten widmen kann. Dabei will ich gar nicht leugnen, dass es Spiele gibt, die ich am liebsten zehnmal spielen würde, von mir aus auch auf verschiedensten Plattformen. Ich erlaube es mir bloß nicht.
Mach mit!

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 02.02.2019 20:28Ich glaube, ich habe mir noch nie ein Spiel doppelt gekauft, aber das rührt eher daher, dass ich heil froh bin wenn ich ein Spiel endlich abgeschlossen zur Seite legen und mich dem nächsten widmen kann. Dabei will ich gar nicht leugnen, dass es Spiele gibt, die ich am liebsten zehnmal spielen würde, von mir aus auch auf verschiedensten Plattformen. Ich erlaube es mir bloß nicht.
Bei dir hört sich Spielen nach Arbeit an. :)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ja, aber meine Arbeit macht mir Spaß.^^
Mach mit!

lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Hydro wäre als Redakteur Mitarbeiter des Monats, und zwar jeden Monat :ugly:
Lets not do that today
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Hydro als Redakteur

Einschätzung: Super-duper Hit-Kandidat; Spiel des Jahrtausends
Testwertung eine Woche später: 68%

:Blauesauge:

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen, hydro. :wink:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

hydro skunk 420 hat geschrieben: 02.02.2019 20:40 Ja, aber meine Arbeit macht mir Spaß.^^
Na ja, wenn du dir nicht erlaubst Spiele zu zocken, die du eigentlich gerne spielen würdest, dann hört sich das nicht wirklich nach Spaß an. Aber ich verstehe, was du meinst. :) Hätte ich jedoch diese Einstellung, würde ich aufhören zu zocken.
lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Ich hab mich gerade böse beim lachen verschluckt, wenn ich verstick bist du schuld :ugly:
Lets not do that today
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich nehm's mit Humor.^^

Tatsächlich ist es bei mir so, dass es mir Spaß macht, mir Dinge aufzuerlegen bzw. "strenge" Ziele zu setzen und diese dann möglichst ohne Umwege zu erreichen. Der Erfolg am Ende ist das, was mir Befriedigung gibt.

Mag für die meisten schwer nachzuvollziehen sein, aber das ist ok.

Ich denke trotzdem dass man merkt, dass ich grundsätzlich mit sehr viel Spaß und Begeisterung bei der Sache bin.
Mach mit!

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Wäre vielleicht was für einen neuen Thread: Warum spielt ihr eigentlich? :)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Gefällt mir, meine Antwort hast du schon mal sicher. Wenn auch nicht mehr heute.
Mach mit!

Antworten