Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Gold wird für Beförderung gebraucht. Waffe, Schild und Bier für Rekrutierung.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Ah okay, dann war Gold im ersten Teil das Zahlungsmittel für Soldaten.
Hoffentlich fehlt es der KI nicht an Bier.
Hoffentlich fehlt es der KI nicht an Bier.
Kann ich nicht beurteilen, aber mir gehen langsam die Möglichkeiten aus. Eine Barracke kann ich noch versuchen, dann wird es eng. Letzter Ausweg ist dann Katapult, was Steine kostet. Und die sind im Gegensatz zu Holf für Baracken ein endlicher Rohstoff.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mich recht entsinne, wurden bei Teil eins die Ländereien auch erst erweitert, wenn die Wachgebäude mit Soldaten besetzt wurden. Das scheint mir in Sachen Gameplay irgendwie die bessere Lösung zu sein.
Ist im zweiten Teil auch so. Aber scheinbar kann man ein leeres Gebäude nicht angreifen. Wenn die Grenzen dann stehen, wird es schwer, etwas zu bewegen.
Also wenn ich es schaffe ein neues Militärgebäude direkt an der Grenze hochzuziehen, zählen seine leeren Militärgebäude nicht. Problem dabei ist, man darf Militärgebäude nicht zu dicht nebeneinander bauen. Ich vermute als Spamschutz von jenen Gebäuden.
edit:
Warum kann ich nicht angreifen? Da sind 2 Soldaten in der Barracke und in der darüber mittlerweile auch. Jetzt wirds doch wirklich....
edit2:
Verdammte Axt! Mal gegooglet und siehe da, man muss in Optionen erst einstellen, dass möglichst viele für einen Angriff ausrücken sollen. Jetzt läuft dat endlich!
Also wenn ich es schaffe ein neues Militärgebäude direkt an der Grenze hochzuziehen, zählen seine leeren Militärgebäude nicht. Problem dabei ist, man darf Militärgebäude nicht zu dicht nebeneinander bauen. Ich vermute als Spamschutz von jenen Gebäuden.
edit:
Warum kann ich nicht angreifen? Da sind 2 Soldaten in der Barracke und in der darüber mittlerweile auch. Jetzt wirds doch wirklich....
edit2:
Verdammte Axt! Mal gegooglet und siehe da, man muss in Optionen erst einstellen, dass möglichst viele für einen Angriff ausrücken sollen. Jetzt läuft dat endlich!
Anthem demo jetzt angezockt. Kann mich weder den Lobeshymnen noch den shitstorms anschließen. Ein durchwegs solides Spiel das sowohl im Gameplay als auch der Technik und Optik sowohl gut als auch nicht so gut ist. Die javelins sind aber der Hammer, gefallen mir richtig gut. Das Schießen ist leider nur zweckdienlich aber immerhin nicht schlecht. Grafik ist wunderschön aber viel zu statisch und die npcs sind leider nur Kulisse ohne Herz. Letzteres ist auch das was Anthem mMn am meisten fehlt, die Detailverliebtheit mit der AAA produktionen mich in der letzten zeit überraschen konnten vermisse ich hier.
Aber das hört sich negativer an als es ist, im kern ein sehr spaßiges Spiel welches vor allem im Coop für tolle Erfahrungen sorgen kann. Dafür muss aber zum Release technisch noch einiges gerichtet werden, so wie es jetzt läuft würden sie sich mit einem Release keinen gefallen tun. Wenn sie das hinbekommen erwarte ich ein überdurchschnittliches oder sogar gutes Spiel. Zwar nicht mehr aber auch nicht weniger
Aber das hört sich negativer an als es ist, im kern ein sehr spaßiges Spiel welches vor allem im Coop für tolle Erfahrungen sorgen kann. Dafür muss aber zum Release technisch noch einiges gerichtet werden, so wie es jetzt läuft würden sie sich mit einem Release keinen gefallen tun. Wenn sie das hinbekommen erwarte ich ein überdurchschnittliches oder sogar gutes Spiel. Zwar nicht mehr aber auch nicht weniger
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Anthem ist im Koop mit Freunden sicher spaßig.
Bin gerade auf ein altes Video von mir gestoßen, indem eine Kiste einen Feuerdämon tötet ^^
https://www.youtube.com/watch?v=FzQ6v-qy2-k&t=19s
Ich freue mich wahnsinnig auf Sekiro. Der Wiederspielwert soll, obwohl einige RPG Elemente wegfallen, sehr hoch sein. Es gibt alleine schon 3 verschiedene Bäume, wie man seinen Char entwickeln kann, bzw. den Kampfstil, u.a Samurai. Spezialisiert man sich also auf die diversen Kampfstile, hat man schonmal drei verschiedene Spielerfahrungen. Bin gespannt, allzu lange ist es ja nicht mehr
Bin gerade auf ein altes Video von mir gestoßen, indem eine Kiste einen Feuerdämon tötet ^^
https://www.youtube.com/watch?v=FzQ6v-qy2-k&t=19s
Ich freue mich wahnsinnig auf Sekiro. Der Wiederspielwert soll, obwohl einige RPG Elemente wegfallen, sehr hoch sein. Es gibt alleine schon 3 verschiedene Bäume, wie man seinen Char entwickeln kann, bzw. den Kampfstil, u.a Samurai. Spezialisiert man sich also auf die diversen Kampfstile, hat man schonmal drei verschiedene Spielerfahrungen. Bin gespannt, allzu lange ist es ja nicht mehr
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe dieses Wochenende auch einige Stunden mit Anthem verbracht, zunächst am PC und dann an der PS4 und ich stehe nach wie vor hinter dem Titel, auch wenn die beiden Demos teilweise grausig waren.
Es könnte für mich genau der richtige looter werden, da das movement hier einfach klasse, das Spielgefühl allgemein, herausragend ist, höchstwahrscheinlich mehr Wert auf die Story gelegt wird, als bei den üblichen Verdächtigen und es mehr Tiefgang zu besitzen scheint als ein Division oder Destiny, aber weniger "verkopft" ausfällt als Warframe.
Es ist mir jedoch ein Rätsel, warum diese Demos in diesem Zustand veröffentlicht wurden.
Nicht etwa weil sie technisch unausgegoren waren, einen mMn unvorteilhaften Ausschnitt des Spiels zeigten (kein Storybackground, kein Bezug zu den Charakteren) und das alles ziemlich schwach präsentiert wurde. Nein, mich wundert der Zustand der Demos sowie deren Releasepolitik in erster Linie, weil die finale Version sich bereits jetzt in einem anscheinend deutlich besseren Zustand befindet. Ich habe mir nämlich in den letzten Tagen einige Videos von youtubern angeschaut, die diese spielen konnten und alle berichten das gleiche: der Großteil der Probleme ist in der Releaseverion nicht vorhanden. Das fängt bei kleinen Aspekten wie der Laufgeschwindigkeit im hub an (soll zum Glück deutlich höher ausfallen), geht über die Präsentation des Dorfs (mehr NPCs, "lebendigere" Umgebungen), bis hin zur technischen Umsetzung, die weitaus besser ausfällt (höhere framerate, flüssigere Performance usw., zumindest in der PC-Version).
Und Bioware/EA haben nichts besseres zu tun, als diese Version als "Demo" anzubieten, obwohl es sich dabei anscheinend um eine Beta, vielleicht sogar um eine Alpha handelt...
Es könnte für mich genau der richtige looter werden, da das movement hier einfach klasse, das Spielgefühl allgemein, herausragend ist, höchstwahrscheinlich mehr Wert auf die Story gelegt wird, als bei den üblichen Verdächtigen und es mehr Tiefgang zu besitzen scheint als ein Division oder Destiny, aber weniger "verkopft" ausfällt als Warframe.
Es ist mir jedoch ein Rätsel, warum diese Demos in diesem Zustand veröffentlicht wurden.
Nicht etwa weil sie technisch unausgegoren waren, einen mMn unvorteilhaften Ausschnitt des Spiels zeigten (kein Storybackground, kein Bezug zu den Charakteren) und das alles ziemlich schwach präsentiert wurde. Nein, mich wundert der Zustand der Demos sowie deren Releasepolitik in erster Linie, weil die finale Version sich bereits jetzt in einem anscheinend deutlich besseren Zustand befindet. Ich habe mir nämlich in den letzten Tagen einige Videos von youtubern angeschaut, die diese spielen konnten und alle berichten das gleiche: der Großteil der Probleme ist in der Releaseverion nicht vorhanden. Das fängt bei kleinen Aspekten wie der Laufgeschwindigkeit im hub an (soll zum Glück deutlich höher ausfallen), geht über die Präsentation des Dorfs (mehr NPCs, "lebendigere" Umgebungen), bis hin zur technischen Umsetzung, die weitaus besser ausfällt (höhere framerate, flüssigere Performance usw., zumindest in der PC-Version).
Und Bioware/EA haben nichts besseres zu tun, als diese Version als "Demo" anzubieten, obwohl es sich dabei anscheinend um eine Beta, vielleicht sogar um eine Alpha handelt...
Die erste ... oh man.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑03.02.2019 18:53 Jupp, das war die erste der besagten Fluchtsequenzen. Die haben es alle ordentlich in sich.
Aber ich mag Ori. Hat einen genialen Soundtrack und eine schöne Atmosphäre. Spiele momentan auf Schwer und komme bisher ganz gut voran. Nur diese Fluchtszene war extrem hart... Bei der nächsten werde ich vlt die Schwierigkeit auf einfach stellen. Möchte mir das Spielen nicht umbedingt schwerer machen, aber eine Herausforderung ist halt doch ganz angenehm. Wahrscheinlich hab ich zu viel Dark Souls gespielt
War never changes
Das EINE Mal, wo sie's wirklich hätten Beta nennen können, nennen sie's stattdessen Demo xDCryTharsis hat geschrieben: ↑04.02.2019 08:14 Und Bioware/EA haben nichts besseres zu tun, als diese Version als "Demo" anzubieten, obwohl es sich dabei anscheinend um eine Beta, vielleicht sogar um eine Alpha handelt...
Ich für meinen Teil bin durch diese Videos sogar etwas skeptischer geworden. Wenn das stimmt, super. Aber wie kommen gerade Youtuber dazu dass im Vorfeld spielen zu dürfen? Nicht eine einzige Preview befasst sich damit. Ich hoffe sehr dass ea und bioware hier nicht nur Schadensbegrenzung betreiben und das "gesponsorte Inhalte" sind. Ich wünsche das dem nicht so ist, bei sowas bin ich aber schnell hellhörig. Aber die Zweifel sind da. So doof kann ea nicht sein, 2 wochen vor Release eine so unfertige Demo raus-zubringen. Da stinkt was und ich hoffe es ist nicht der kopf Sondern die Fischreste$tranger hat geschrieben: ↑04.02.2019 08:53Das EINE Mal, wo sie's wirklich hätten Beta nennen können, nennen sie's stattdessen Demo xDCryTharsis hat geschrieben: ↑04.02.2019 08:14 Und Bioware/EA haben nichts besseres zu tun, als diese Version als "Demo" anzubieten, obwohl es sich dabei anscheinend um eine Beta, vielleicht sogar um eine Alpha handelt...
Denn gut ist der Titel allemal
-
- Persönliche Nachricht:
Genau.$tranger hat geschrieben: ↑04.02.2019 08:53Das EINE Mal, wo sie's wirklich hätten Beta nennen können, nennen sie's stattdessen Demo xDCryTharsis hat geschrieben: ↑04.02.2019 08:14 Und Bioware/EA haben nichts besseres zu tun, als diese Version als "Demo" anzubieten, obwohl es sich dabei anscheinend um eine Beta, vielleicht sogar um eine Alpha handelt...
Scheint so, als ob sie hier vieles umgekehrt machen wollten...
...und das meiste davon ist in die Hose gegangen.
Ich muss aber ehrlich sagen: das Schießen war jetzt keine Offenbarung aber es war alles andere als schlecht. Ich ziehe meinen hut vor bioware, es ist nicht selbstverständlich dass eine rpg schmiede eine mehr als brauchbare Shootermechanik hinbekommt. Und ich finds toll dass jeder Javelin sich anders spielt und man den jederzeit wechseln kann. Damit hat mich die demo positiv überrascht
Also ich wurde durch die Demo noch mehr gehypet auf das Spiel. Es hat mir extrem viel Spaß gemacht.
Bin nur skeptisch, was den technischen Stand angeht. Hatte bei der öffentlichen Beta die gleichen Schwierigkeiten wie bei der geschlossenen: Mission wurde mittendrin einfach abgebrochen. Wurden alle in den Ladebildschirm geschickt und anschließend aus der Mission geworfen. Der ganze Loot und die EXP waren für die Katz. Das ist bei ner Beta ned so wild, aber wenn mir das bei Release auch passiert, wäre ich ziemlich grantig.
Bin nur skeptisch, was den technischen Stand angeht. Hatte bei der öffentlichen Beta die gleichen Schwierigkeiten wie bei der geschlossenen: Mission wurde mittendrin einfach abgebrochen. Wurden alle in den Ladebildschirm geschickt und anschließend aus der Mission geworfen. Der ganze Loot und die EXP waren für die Katz. Das ist bei ner Beta ned so wild, aber wenn mir das bei Release auch passiert, wäre ich ziemlich grantig.
War never changes
Da gibt's son neumodischen Begriff:
Influencer.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Influencer
(nicht zu verwechseln mit "Influenza" )
Mit diesem Wissen denk dir einfach deinen Teil zu deinen Bedenken.