Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Blood-Beryl hat geschrieben: 19.07.2017 23:17
Unterm Strich war BBC insgesamt zahmer, aber imho dadurch auch etwas anrührender. Handmaiden ist im Ton deutlich schärfer.
Letztlich sind aber beides tolle Filme und man kann Frau Waters nur dafür danken, eine Geschichte geschrieben zu haben, die zwei ganz verschiedene Kulturkreise dazu begeistert hat, sie zu verfilmen. : )
Ich finde wenn es darum geht wie die Vorlage umgesetzt ist, dann ist die BBC-Produktion sehr eindeutig die stärkere, auch wenn sie dafür natürlich auch mehr Zeit hat. Das interessiert Park Chan Wook aber augenscheinlich auch nicht wirklich. Er hat ja im Grunde sehr eindeutig den wesentlichen Twist eingebaut das
Show
die beiden "in on it" sind
.

Das ist im Buch und der Serie halt komplett anders und ändert alles (und hat mich vollkommen auf dem kalten Fuß erwischt, bis dahin fand ich ihn halt nur "sehr gut gemacht"). Bei den britischen Versionen geht es um einen spannenden Thriller, der wegen seines lesbischen Themas eben ungewöhnlich hervorstach (vor allem Anfang Mitte der 2000er noch). Bei Park Chan Wook stehen schon verschiedene gesellschaftliche Aussagen im Vordergrund, vor allem was Feminismus angeht...das zieht sich ja mittlerweile durch viele seiner Werke, war aber noch nie so eindeutig wie hier.

@Heydrich
Vergesst das was ich mit Wannensee gesagt habe...auch wenn er sowieso schon auch sonst genug gemacht hat, was ihn zu einem der schlimmsten von allen macht...und wie gesagt vor allem für die Tschechen.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

The Man from U.N.C.L.E
Bild

Geheimagentenfilm der in den 60er spielt. Nimmt sich nicht immer ernst und ist für diverse Lache gut.
Regie von Guy Ritchie

8/10
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

GoT Season 3

..und schon die nächste Staffel beendet, ich komm gut voran ^^
Auch wenn man die Red Wedding schon mal gesehen hatte und weiss was passiert, so verliert sie nur wenig von ihrem Impact. Schockierend ist sie natürlich nicht mehr, aber dafür hab ich mich ein wenig auf andere Dinge geachtet.
Show
Wieso z.B. hat Walder Frey seine hübscheste Tochter, die er mit Edmure Tully vermählt, weder ihm noch Robb Stark vorgestellt? Ich dachte, sie hätten sich jeweils vor der Hochzeit eine aussuchen können?

Und war Roose Bolton eigentlich von Beginn weg gegen die Starks? Das wurde zumindest in der Serie nie so angedeutet und lässt das Bündnis mit den Lannisters ein wenig merkwürdig erscheinen.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Hacksaw Ridge

Das Rosamunde Pilcher für Männer!
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

@Veep
Hm.. vielleicht mal reinschauen.

Bild
Malavita – The Family

Zum Gähnen...
Soll wohl eine Komödie sein. Naja, ich fand sie nicht lustig.

Am meisten gingen mir die Kinder auf die Nerven: "Wir sind 'ne Mafia-Family, die im Zeugenschutzprogramm steckt und neu hier. Zeigen wir euch mal, wo's langgeht - wir sind die obergeilos!" :Spucklinks:

3/10

Bild
Wilde Kreaturen

Eine Lieblingskomödie - habe aufgehört zu zählen, wie oft ich den schon geschaut habe :Daumenrechts:
Bild
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

GoT Season 4 E1-8

Find ich besser als die 3. Staffel, die einfach im Vergleich zu Season 2 und Season 4 etwas ins Hintertreffen gerät. Aber Brienne & Podrick, Hound & Arya, Jaime & Tyrion, Littlefingers Intrigen, Orianna Tyrell,... grossartig!
Show
Und dazu natürlich dieser eine, bedeutungsschwangere Kampf von Oberyn gegen Clegane. Wieso bringt er ihn nicht einfach um? Wieso?! Er wusste doch die Antwort auf seine Frage, es war so sinnlos :(
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Valerian

Positives:
Gute Effekte
Cara Delevingnes Aussehen
Eine lustige Szene, bei der ich lachen musste (Kleideranprobe)

Negatives:
Unsympathische Charaktere, vor allem der Hauptcharakter
Langweilige Handlung
Manche Szenen wurden nur hinzugefügt, damit das 3D-Gimmick zur Geltung kommt. Für circa 3 Minuten im gesamten Film. Ich habe es jetzt das letzte mal versucht und jetzt ist es so weit: Nie wieder 3D-Kino. Es ist einfach Scheißdreck ohne Mehrwert und sieht nicht gut aus. Wie Pappfiguren, die über irgendwelche Ebenen geklebt werden. Dann ruckeln schnelle Szenen auch noch. Nie wieder 3D! NIE!

Einem Kumpel von mir hat er gefallen, weil er schön bunt ist. Ja, kann ich bestätigen. Schön bunt. Aber auch bunte Scheiße ist einfach nur Scheiße.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

4P|IEP hat geschrieben: 24.07.2017 17:57 Valerian

Positives:
...
Cara Delevingnes Aussehen
...
Reicht mir völlig. :P

Edit: obwohl....eigentlich nicht; Suicide Squad habe ich trotz ihr und Margot Robbie nicht zu Ende geschafft.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich mochte ja Suicide Squad, obwohl er im großen und ganzen absolut kein tolles Meisterwerk ist. Popcornkino halt.

Ich kann dazu jetzt zumindest sagen: Sie hat in Valerian eine viel größere Rolle als in Suicide Squad. Sie sieht da auch besser aus. Aber leider hat das den Film und ihren Charakter nicht gerettet. Fand beide Hauptdarsteller nervtötend.

edit: Da fällt mir auch noch ein: Wieso die Szene mit Rihanna? Ja, toller, surrealer Tanz. Aber, was dann passiert...
Idiotische Dramaturgie
Show
Rihannas Charakter wird eingeführt, tanzt, macht eine wichtige Sache und nach ungefähr 5-10 Minuten stirbt der Charakter. Habe selten bei einem Filmtod weniger verspürt.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Um diese Bildungslücke auch mal zu schließen.
Ist schon interessant, diese alten Horrorfilme erst aus heutiger Sicht zu sehen.

Wenn man sich auf die zu erwartende Reihung an Horrorklischees einstellt, wird man schon gut unterhalten.
Richtig erschrocken habe ich mich tatsächlich auch einmal:
Show
Bei Jasons kurzem Auftritt am Ende.

Fand's schon interessant und gut geplanted, dass es hier die Mutter war und nicht er. Enttäuscht war ich darüber trotzdem etwas.
: )
Ist für mich allerdings dem ersten Halloween weit unterlegen. Der baut Myers nämlich sehr schön unheilvoll schleichend auf. Hier ist der Killer eher Mittel zum Zweck (jo, ist Myers auch, aber net so primär wie hier) und es gibt ein typischeres Gefühl des Deathcount Abklapperns. Aber das dürften die Leute, die Halloween langweilig finden, wohl auch besser finden.

Wie gesagt, war interessant. Aber den Rest der Reihe werde ich mir nicht geben; höchstens über die nächsten Jahre verteilt mal bis zu Teil 4 schauen, der die Ursprungskapitel ja beendet.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Ich finde, die ersten paar Freitags-Filme gar nicht so schlecht. Natürlich wird es irgendwann nur noch lächerlich, logisch, aber ich finde, die ersten 4 (wie du schon sagst) kann man sich durchaus geben - auch wenn sie niemals an Teil 1 heranreichen.

Aber der von dir erwähnte Halloween ist in meinen Augen ein Meisterwerk, von vorne bis hinten. Ich liebe diesen Film. Ja, es ist auch nur ein Slasher mit einer ziemlich dämlichen Story (die im Zuge der Forsetzungen nur immer schlimmer und absurder wird), aber die Stimmung und Atmosphäre ist einfach nur grossartig. Alleine die Dekoration durch die unzähligen Halloween-Kürbisse macht vieles aus und ich hatte damals, nachdem ich den Film erstmals gesehen hatte, wirklich ein wenig Angst davor, alleine im Dunkeln nach Hause zu gehen ^^
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Jason 9 ist ja mein fav :D
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

Hab kein einziges Spiel gespielt und kenne mich Null aus was evtl Anspielungen,Vorgeschichte etc angeht.
Auch "Zeichentrick" Sachen sind nicht so meins.Aber die Serie ist gut gemacht,nicht so Manga Mäßig wie vieles und auch die Story ist voll ok. 7/10
Bild

mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

the americans, staffel 5. nachdem staffel 4 leider etwas enttäuschend war, hatte ich eher moderate erwartungen, aber staffel 5 macht wieder boden gut. mir fehlt nur noch das staffelfinale, welches gleich folgt. ich weiß gar nicht, ob das die letzte staffel sein soll oder ob noch mehr geplant ist... aber wie ein definitives ende fühlt es sich noch nicht an. bin mal auf die letzte folge gespannt.

meinungen zu staffel 5 sowie zu billions S2 und house of cards S5 würden mich interessieren, da das imdb-forum leider für gäste geschlossen wurde, wie es scheint.

edit: hm, komisches ende der letzten folge. ich weiß nicht so recht, in welche richtung es nun gehen soll, da blieb die serie einen deutlichen hinweis schuldig. und nen cliffhanger gabs auch nicht. trotzdem insgesamt eine verbesserung gegenüber 4. und wieder mehr spionage, gott sei dank. ^^
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Beim ersten Halloween-Film finde ich die Stimmung auch einmalig. So schleichend beklemmend war für mich bisher kein anderer Film (egal ob Horror oder anderes Genre).

@Topic

Bild
(Destruction Babies)

Äh...der war schon ziemlich beknackt.

Typ geht auf die Straße und schlägt willkürlich Leute zusammen (warum wird nicht wirklich thematisiert; gibt im ganzen Film genau einen Satz, der da ein Hint wäre), zieht da ein kleines Großmaul und eine diebische Tussi mit rein und dann werden für knapp zwei Stunden Leute zusammengeschlagen ohne nennenswerte Wendung.

...

...deeeeeep, I guess?

Ein Stück weit durch das Absurde daran unterhaltsam, aber am Ende des Tages fand ich es eher dämlich.

Wenn da jetzt aber eine total tiefe gesellschaftsaufrührend philosophische Botschaft drin stecken soll (ich hab da nicht mehr rausgelesen als: Gesellschaft ist scheiße/egal, lass einfach mal Frust ablassen und anarchisch Spaß haben), dann muss die mir mal ein von sich überzeugter, intelligenter Mensch erklären.

...

Ah, okay, die imdb Top Review hat da was an Erklärungen...
...naja, ist für mich dann aber doch zu Meta. Zu abgehoben. Wie diese Künstler, die ein Blatt Papier dreimal beklecksen und es dann als Verkörperung der menschlichen Sehnsucht nach tanzender, aufbrechender Glückseligkeit verkaufen.

Edit:

Bild

Bin mit recht niedrigen Erwartungen an einen netten Piratenzirkus rangegangen und dafür war es schon okay.
Aber wirklich leider nur okay ohne Szenen, die mir im Gedächtnis bleiben werden.

Fand es zunächst eigentlich gut, mal einen Film ohne die Liebelei von Bloom und Knightley zu haben, aber auf Dauer fehlten die mir dann doch. Depp allein gibt zwar sein Bestes, kann zwei Stunden aber nicht alleine in diesem Szenario tragen und die neuen Chars sind leider recht langweilig (gerade Blackbeard ist als Antagonist nach Barbossa und Davy Jones enttäuschend).

Naja, mitunter trotzdem netter Klamauk und gute Actionszenen.

Werde mir den fünften Teil auch mal ansehen. Der soll ja dem Tenor nach wieder eine Nummer besser sein.

...

Hat mir btw. in Erinnerung gerufen, dass wir immer noch kein richtig gutes Piraten-RPG in der Spielewelt haben.
Da ist das "vielversprechendste" auf meinem Pile of Shame ja Risen 2. =/
Antworten