Genau. Du landest auf dieser Insel und sammelst Ausrüstung und Waffen ein, dabei verkleinert sich der sichere Bereich zunehmend. Durch die Möglichkeit getötete Mitspieler aufzusammeln und an bestimmten Punkten zurückrufen zu können, verändert sich jedoch der Spielfluss deultlich und durch die Fähigkeiten der Charaktere hat bzw. kann, da abhängig vom Team, Apex eine wesentlich taktischere Ausrichtung bekommen, als bei den üblichen Verdächtigen.DancingDan hat geschrieben: ↑05.02.2019 07:50Was sind denn nun die Battle Royal-Elemente? Muss man Waffen finden? Gibt es eine schrumpfende Safe Zone in einer ansonsten Todeszone?
Es gibt noch weitere Unterschiede zum "klassischen" Battle Royal-Konzept, so ist es z.B. möglich aus dem Spiel heraus weitere male zu fliegen und an anderen Abschnitten der map zu landen.
Das movement ist im Kern Titanfall, jedoch ohne Doppelsprünge und wallruns, dafür mit der Möglichkeit, Hügel längere Zeit entlang zu rutschen, quasi zu surfen, was leicht an Tribes Ascend erinnert. Generell erinnert das movement hier mehr an den flow von Klassikern wie Quake, auch ohne Hüpf-Orgien.
Besonders überrascht hat mich, wie gut Teamplay funktioniert. Das Spiel hat ein Ping-System, mit dem man seinen Mitspielern schnell Infos mitteilen kann, so dass die Kommunikation über Mikro irrelevant wird. Damit erreicht es etwas, das im Shooter-Bereich bisher nur Overwatch geschafft hat: Spieler passen sich schnell an und spielen wie selbstverständlich im Team. Apex geht mMn aber noch weiter, da die Kommunikation ins Spiel eingebettet ist und kinderleicht funktioniert.