Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
cowboy bebop fand und finde ich auch klasse, obwohl ich mit animes sonst nichts am hut habe. habe danach noch samurai champloo ne chance gegeben, aber das ließ mich wieder kalt.
der film zu cowboy bebop (untertitel knockin on heavens door) ist auch nicht übel.
meine lieblingsfolge der serie ist fallen angels, episode 5 oder 6 glaube ich. so dramatisch!
der film zu cowboy bebop (untertitel knockin on heavens door) ist auch nicht übel.
meine lieblingsfolge der serie ist fallen angels, episode 5 oder 6 glaube ich. so dramatisch!
![Bild](http://www.nolanfans.com/wordpress/wp-content/uploads/2017/06/dunkirk_banner2.jpg)
Dunkirk
Eine Antikriegsdoku über das sinn- und hilflose Sterben am Strand von Dunkirk. Ein Film ab 12, ohne Blut, ohne großes Geschrei und ohne auch nur einen Feind zu sehen und doch so intensiv wie kein anderer Kriegsbeitrag der letzten Jahre. Bild und Musik ergeben hier zusammen die einzig treibende Kraft. Nolan hat mal wieder geliefert.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Definitiv einer den man gesehen haben muss
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Wenn du schon diesen tollen Film erst jetzt geschaut hast, was hast du dir noch so entgehen lassen ?^^
Show
- Alien (1+2, vielleicht noch 3)
- Das Ding aus einer anderen Welt
- Requiem for a Dream
- Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
- Sucker Punch (ja, genau!^^)
- Das Schweigen der Lämmer
- Forrest Gump![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
- Scarface
- Pulp Fiction / Reservoir Dogs
- From Dusk Till Dawn
- Thursday
- Rock'n Rolla
- Die Jury / Der Regenmacher / Im Namen der Ehre / Zwielicht / Die Firma / Philadelphia, Im Auftrag des Teufels (Gerichtsthriller)
- Insomnia - Schlaflos
- Braveheart
- Full Metal Jacket
- Platoon
- Der blutige Pfad Gottes
- Memento
- Fight Club
- American Psycho
- The Machinist
- Gattaca
- The Place Beyond the Pines
- Training Day
- Taxi Driver
- American History X
- Donnie Darko
- Running Scared
- 8mm
- Good Fellas
- Sieben
- Sleepy Hollow
- Beetlejuice
- Die neun pforten
- Con Air
- The Big Hit
- Meine teuflischen Nachbarn
- Wilde Kreaturen
- Der Tod steht ihr gut
- The Frighteners
- Fright Night (1985 & 2011)
- Demolition Man
. Verrückt nach Mary
- Ace Ventura
- Truman Show
- Cable Guy
- Dumm und Dümmer
- Ghostbusters
- Nackte Kanone
- Hot Fuzz
- Moon
- Gone Girl
- Gremlins
- Toy Soldiers
- Jurassic Park
- Der weiße Hai
- Speed
- Das Ding aus einer anderen Welt
- Requiem for a Dream
- Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
- Sucker Punch (ja, genau!^^)
- Das Schweigen der Lämmer
- Forrest Gump
![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
- Scarface
- Pulp Fiction / Reservoir Dogs
- From Dusk Till Dawn
- Thursday
- Rock'n Rolla
- Die Jury / Der Regenmacher / Im Namen der Ehre / Zwielicht / Die Firma / Philadelphia, Im Auftrag des Teufels (Gerichtsthriller)
- Insomnia - Schlaflos
- Braveheart
- Full Metal Jacket
- Platoon
- Der blutige Pfad Gottes
- Memento
- Fight Club
- American Psycho
- The Machinist
- Gattaca
- The Place Beyond the Pines
- Training Day
- Taxi Driver
- American History X
- Donnie Darko
- Running Scared
- 8mm
- Good Fellas
- Sieben
- Sleepy Hollow
- Beetlejuice
- Die neun pforten
- Con Air
- The Big Hit
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
- Meine teuflischen Nachbarn
- Wilde Kreaturen
- Der Tod steht ihr gut
- The Frighteners
- Fright Night (1985 & 2011)
- Demolition Man
. Verrückt nach Mary
- Ace Ventura
- Truman Show
- Cable Guy
- Dumm und Dümmer
![Blaues Auge :Blauesauge:](./images/smilies/icon_blackeye.gif)
- Ghostbusters
- Nackte Kanone
- Hot Fuzz
- Moon
- Gone Girl
- Gremlins
- Toy Soldiers
- Jurassic Park
- Der weiße Hai
- Speed
-------------------------------------
![Bild](http://i.imgur.com/xCD2u85.jpg?1)
Californication - Staffel 5
Es wird viel (auf perverse Art) herumgealbert - wie in den anderen Staffeln auch schon. Aber es gibt auch immer wieder genau im richtigen Moment sehr ernste Szene. Mir gefällt die Mischung aus beidem sehr gut. Ich kann die Serie rauf und runter gucken
![Hüpfsmilie :Hüpf:](./images/smilies/icon_bounce.gif)
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Hast du die Liste da gerade aus dem Kopf geschrieben oder hast du die für Notfälle immer parat? ^^
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Hehe. Ja ich befürchte dass da so einige Klassiker auf der Strecke geblieben sind bei mir :pRuNN!nG J!m hat geschrieben: ↑06.08.2017 02:15Definitiv einer den man gesehen haben muss![]()
Wenn du schon diesen tollen Film erst jetzt geschaut hast, was hast du dir noch so entgehen lassen ?^^
Aber danke für die Liste. Ich hab zwar tatsächlich doch schon das meiste davon gesehen (puh ^^), aber da sind noch gute Tipps mit bei.
--
![Bild](https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/f/fe/Victoria_%282015_film%29_POSTER.jpg)
Uiui
Alles ein Take. Das macht den Stimmungswechsel so noch viel intensiver, weils mans in Echtzeit die zwei Stunden mitverfolgen kann. Toll.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Power Rangers 2017
Der Film hatte zwar ein paar awkward Moments und er wusste nicht genau was er nun sein sollte. Teenie Erfahrungsproblem Film oder doch ein Superhelden Film. Er brauchte auch relativ lange um in Fahrt zukommen, da man sich lange Zeit nahm alles vorzustellen. Aber insgesamt war er doch ganz unterhaltsam und brachte mich hier und da zum lauten lachen "Sorry Bumblebee".
Und Elisabeth Banks als Bösewicht war auch ganz passable.
Wenn Sie auf dem Film aufsetzen und noch weitere Teile drehen, dann hat sich das ganze schon bezahlbar gemacht.
6/10
PS : Zu meiner Verteidigung. Ich habe davor noch nie etwas mit Power Rangers gesehen. Das lief zu meiner Jugend nicht im TV, damit ist eher mein 9 Jahre jüngerer Bruder aufgewachsen, daher kein Plan wie nach Film an der Original Story ist.
Der Film hatte zwar ein paar awkward Moments und er wusste nicht genau was er nun sein sollte. Teenie Erfahrungsproblem Film oder doch ein Superhelden Film. Er brauchte auch relativ lange um in Fahrt zukommen, da man sich lange Zeit nahm alles vorzustellen. Aber insgesamt war er doch ganz unterhaltsam und brachte mich hier und da zum lauten lachen "Sorry Bumblebee".
Und Elisabeth Banks als Bösewicht war auch ganz passable.
Wenn Sie auf dem Film aufsetzen und noch weitere Teile drehen, dann hat sich das ganze schon bezahlbar gemacht.
6/10
PS : Zu meiner Verteidigung. Ich habe davor noch nie etwas mit Power Rangers gesehen. Das lief zu meiner Jugend nicht im TV, damit ist eher mein 9 Jahre jüngerer Bruder aufgewachsen, daher kein Plan wie nach Film an der Original Story ist.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
-
- Persönliche Nachricht:
game of thrones, staffel 7, episoden 1-4
meine güte, nach kleineren schwächephasen in den staffeln 5 und 6 gehts hier wieder ordentlich zur sache, sowohl was epische schlachten angeht als auch herzerwärmende momente in der story, auf die man schon lange gewartet hat. einfach eine sagenhafte serie, und wenn the sopranos nicht meinen ersten platz auf ewig gepachtet hätte, wohl die beste überhaupt.![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
was habe ich hier letztens zu einem targaryen-prequel gelesen? wann soll das losgehen? ^^
meine güte, nach kleineren schwächephasen in den staffeln 5 und 6 gehts hier wieder ordentlich zur sache, sowohl was epische schlachten angeht als auch herzerwärmende momente in der story, auf die man schon lange gewartet hat. einfach eine sagenhafte serie, und wenn the sopranos nicht meinen ersten platz auf ewig gepachtet hätte, wohl die beste überhaupt.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
was habe ich hier letztens zu einem targaryen-prequel gelesen? wann soll das losgehen? ^^
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Auf die Haut tätowiert und zusätzlich - wie Arya von GoT mit ihrer Todesliste - bete ich die Filmtitel nochmal vor dem Schlafengehen runterNomDeGuerre hat geschrieben: ↑06.08.2017 02:32 Hast du die Liste da gerade aus dem Kopf geschrieben oder hast du die für Notfälle immer parat? ^^
Nee, aufgrund des Alks, den ich gerade intus hatte, spontan und mühelos hingeschrieben
![Blaues Auge :Blauesauge:](./images/smilies/icon_blackeye.gif)
--------------------------------
![Bild](http://i.imgur.com/mtljijv.jpg?1)
Rick and Morty - Staffel 1 + 2
Schon mal auf Staffel 3 einstimmen
![Hüpfsmilie :Hüpf:](./images/smilies/icon_bounce.gif)
Die Bestimmung Teil 1 - 3
Auf Drängen einer Freundin, habe ich mir am Wochenende die drei Teile der Filmreihe angesehen. Leider ist es auch hier, genau wie bei Panem, ein negativer Verlauf. Der erste Teil war gut, trifft den Zahn der Zeit: Spricht junge (weibliche) Teenies wegen der romantischen Beziehung und gleichzeitig Erwachsene wegen des sozial-kritischen Settings an. Der Film erinnert stark an die Panem- oder Maze Runner Reihe. Die Schauspieler leisten im ersten Teil einen ganz guten Job, werden jedoch immer schwächer, vor allem die Hauptdarstellerin. Warum zur Hölle schneidet sich das Mädel im zweiten die Haare ab? Sieht bescheuert aus und hat keinen Sinn gemacht. (jaja Frauenprobleme ...)
Die Filme sind nettes Popcornkino für einen gemütlichen Abend unter Freundinnen. Leider hatte ich, gerade beim ersten Teil, das Gefühl, dass zu wenig erklärt und gezeigt wurde. Man konnte nicht so richtig in die postapokaliptische Welt eintauchen, da viele Fragen schon von Anfang an offen blieben oder einfach nicht angesprochen worden sind. Welcher Krieg hat gewütet, wie konnten die Menschen in Chicago überleben, wer hat den Zaun gebaut, warum kein Kontakt zu anderen Menschen außerhalb usw. Ein paar Dinge werden dann natürlich im Laufe des dritten Teil geklärt, bleiben dennoch unglaubwürdig.
Fazit: 7/10
Da die Filme auf einer Buchreihe basieren, werde ich diese defintiv lesen. Das Setting macht Lust auf mehr.
Das letzte Buch wurde, wie bei Tribute von Panem, zweigeteilt. Der finale Film soll wohl im Laufe des Jahres erscheinen.
War never changes
Hab nur die ersten beiden Teile gesehen, aber die Reihe hat halt wirklich 0 Alleinstellungsmerkmale. Kennt man alles schon aus Harry Potter, Panem und co.
War trotzdem ganz unterhaltsam.
War trotzdem ganz unterhaltsam.
HBO hat vier Konzepte für mögliche Spinoffs in Auftrag gegeben, ob und wenn ja was davon aber tatsächlich realisiert wird, steht in den Sternen...mr. mojo risin hat geschrieben: ↑07.08.2017 16:08 was habe ich hier letztens zu einem targaryen-prequel gelesen? wann soll das losgehen? ^^
Paar Infos und Spekulationen hier:
https://youtu.be/JVuQuAk4g6Q
![Bild](http://www.impawards.com/2016/posters/hell_or_high_water.jpg)
Hell or High Water
Feiner kleiner typisch dreckiger Texas-Gegenwartswestern, welcher von vorne bis hinten schnörkellos inszeniert ist, paar richtig starke Szenen hat und den man in einigen Monaten wieder vergessen wird. Durchweg unterhaltsam, aber auch recht gewöhnlich.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ebenfalls Episode 4 von GoT Season 7mr. mojo risin hat geschrieben: ↑07.08.2017 16:08 game of thrones, staffel 7, episoden 1-4
meine güte, nach kleineren schwächephasen in den staffeln 5 und 6 gehts hier wieder ordentlich zur sache, sowohl was epische schlachten angeht als auch herzerwärmende momente in der story, auf die man schon lange gewartet hat. einfach eine sagenhafte serie, und wenn the sopranos nicht meinen ersten platz auf ewig gepachtet hätte, wohl die beste überhaupt.
Ich war ja etwas genervt
Show
von der Schlachtszene...
Bronn hantiert da eben mal alleine die Balliste als wäre es ne kleine Armbrust und erwischt dann ganz ohne Übung einen sich schnell bewegenden Drachen. Jamie ist dann auch noch saublöd und hat dann Glück, dass Action-Guy Bronn für ihn durch's Feuer springt. Mal schauen wie Jamie dann da wieder mit schwerer Rüstung an die Oberfläche kommt...
War für mich ziemlicher Quatsch, die ganze Sache - wenn auch fett inszeniert.
Bronn hätte diesmal einfach sterben sollen und Daenerys vielleicht von nem normalen Pfeil getroffen werden, damit sie sieht, dass auch sie nicht unverwundbar ist.
Einen Drachen durchbohren wäre wesentlich "realistischer" in King's Landing zu bewerkstelligen. 30 solcher Ballisten nebeneinander aufgestellt, die alle in eine Richtung feuern --> einer trifft schon.
Aber so?
Fast so kitschig wie beim Hobbit Teil 3...
Naja, dafür waren die Arya Szenen sehr schön![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Bronn hantiert da eben mal alleine die Balliste als wäre es ne kleine Armbrust und erwischt dann ganz ohne Übung einen sich schnell bewegenden Drachen. Jamie ist dann auch noch saublöd und hat dann Glück, dass Action-Guy Bronn für ihn durch's Feuer springt. Mal schauen wie Jamie dann da wieder mit schwerer Rüstung an die Oberfläche kommt...
War für mich ziemlicher Quatsch, die ganze Sache - wenn auch fett inszeniert.
Bronn hätte diesmal einfach sterben sollen und Daenerys vielleicht von nem normalen Pfeil getroffen werden, damit sie sieht, dass auch sie nicht unverwundbar ist.
Einen Drachen durchbohren wäre wesentlich "realistischer" in King's Landing zu bewerkstelligen. 30 solcher Ballisten nebeneinander aufgestellt, die alle in eine Richtung feuern --> einer trifft schon.
Aber so?
Fast so kitschig wie beim Hobbit Teil 3...
Naja, dafür waren die Arya Szenen sehr schön
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Nope, Frau Woodley hat gesagt das sie keine Fernsehfilme machen wird. Ohne sie wird das ein bisl schwierig. Stand jetzt kommt der Film nicht. Es wird wohl gerade eine Serie entwickelt die eigentlich nur als Reboot Sinn macht. Kommt von Starz was qualitativ aber was gutes versprechen würde. Ich fand die Reihe auch besser als erwartet. More of the same...da finde ich andere Serien doch wesentlich schlimmer (auf Marvel schiel).
Auf Lucy lass ich nichts kommen. Das einzige was der Film verbricht ist einen der besten lebenden Schauspieler relativ wegzuwerfen. Da hatte Ghost in the Shell ja eigentlich eine gute Idee mit Kitano. Aber was Scarlett als Lucy angeht fand ich das Klasse. Klar ist das alles großer Quatsch mit Next Level of Humanity usw., aber Film ist wie ein Steigerungslauf und wird immer schneller. Dieses "Bild/Handlungsverhältnis" fand ich schon sehr originell. Aber ich sehe in Besson-Filmen (also seinen Regie-Arbeiten) glaube ich immer ein bisl mehr als drin sein mag.mr archer hat geschrieben: ↑05.08.2017 11:40 Da ich sie in Suicide Squad gesehen habe, tippe ich auch auf limitiertes SchauspielIst aber egal, sie ist zum niederknien und der eigentliche Star des Films. Nachdem Besson mich bei "Lucy" mit der guten Scarlett nicht wirklich überzeugen konnte, hat er diesmal wie in seinen besten Filmen wieder eine Anbetung der Frau an sich hinbekommen, die sich gewaschen hat. Ist ein toller Film. Allein diese angenehm positive, bejahende Anfangssequenz - hach! Der tat einfach gut.
Edit:
Achja Dunkirk gesehen...fand ich ja eher semi bis scheiße. Aber irgendwie keinen Bock hier soviel inhaltlich zu schreiben das ich das verteidigen muss.