Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

History Eraser
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von History Eraser »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 07.08.2017 21:44
Chibiterasu hat geschrieben: 07.08.2017 20:34Ebenfalls Episode 4 von GoT Season 7

Ich war ja etwas genervt
Show
von der Schlachtszene...

Bronn hantiert da eben mal alleine die Balliste als wäre es ne kleine Armbrust und erwischt dann ganz ohne Übung einen sich schnell bewegenden Drachen. Jamie ist dann auch noch saublöd und hat dann Glück, dass Action-Guy Bronn für ihn durch's Feuer springt. Mal schauen wie Jamie dann da wieder mit schwerer Rüstung an die Oberfläche kommt...

War für mich ziemlicher Quatsch, die ganze Sache - wenn auch fett inszeniert.

Bronn hätte diesmal einfach sterben sollen und Daenerys vielleicht von nem normalen Pfeil getroffen werden, damit sie sieht, dass auch sie nicht unverwundbar ist.

Einen Drachen durchbohren wäre wesentlich "realistischer" in King's Landing zu bewerkstelligen. 30 solcher Ballisten nebeneinander aufgestellt, die alle in eine Richtung feuern --> einer trifft schon.

Aber so?
Fast so kitschig wie beim Hobbit Teil 3...

Naja, dafür waren die Arya Szenen sehr schön :)
Auch gerade geschaut.
Show
Die Schlacht an sich war schon sehr nice, aber ich fand's auch ein bischen blöd inszeniert. Bronn ganz alleine an der Balliste und trifft dann sogar noch... (warum ihn nicht einfach daneben schiessen lassen ?) Und ganz wichtig: Er steht da und müsste eigentlich die volle Aufmerksamkeit von allen auf dem Schlachtfeld haben, aber niemand greift ihn an.

Ich möchte zwar nicht wirklich, dass er stirbt, aber irgendwie hätte es ihm nach dieser Szene gerne warm werden dürfen. Und dann auch noch die Rettung in allerletzter Sekunde für Jaime...
Ich hätte die Szene so nicht abgesegnet :Vaterschlumpf:
Trotzdem tolle Episode :Hüpf:
Man kann schon deutlich merken, dass die Buchvorlage fehlt und einfach nur die wichtigsten Sachen abgefrühstückt werden. Ich bin dennoch wieder ziemlich gehyped, schon alleine weil...
Show
Wir endlich eine fette Schlachtszene mit einem Drachen bekommen haben. Bron war immer einer meiner Lieblingscharaktere, die scheinbar von Revenant inspirierte Szene hatte dann aber doch einige Schwächen, die ihr ja schon angesprochen habt (immerhin hat er einmal daneben geschossen! ^^). Aber hey: So viele Schlachten und Jamie hat jetzt 7 Staffeln lang nie eine Verletzung aus einem Kampf davon getragen. Das ist mind. genauso bescheuert und unwahrscheinlich. :P

Sehr stark auch die Szene von John und Khaleesi innerhalb der Höhle. Ich hatte schon bei der Treppenszene aus Folge 3 gedacht, das er jetzt einfach von sich auf die Knie geht und dachte es gestern wieder, als beide in der Höhle standen. Hach, einfach mein Wunschdenken. Im Anschluss kann sich dann gern die Star Wars Geschwisterliebe entwickeln. :D
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Show
Woher weiß man denn, das Bronn davor nicht schon geübt hat?
Wie wir wissen, wird ja seit paar Staffeln zeitlich stark gesprungen und einiges muss man sich selbst zusammenreimen und beim ersten Schuss hat er doch auch daneben geschossen. Aber ja, wäre auch ne gute Szene gewesen um Bronn sterben zu lassen =P

Was mich wohl eher aufregen wird: Das Ende selbst. Diese epische Szene mit Jamie und schlußendlich werden in Episode 5 alle drei fröhlich leben... also Jamie, Daenerys und der Drache. Keine Konsequenzen. Als würde Jamie jetzt in der Pfütze ersaufen. Da hätte jemand sterben sollen.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Show
sehe ich eben auch so. Gut, er mag geübt haben - kann ich mir einreden...

Für mich passt es trotzdem nicht. Zu trashig irgendwie :)
Wurde ja oben schon angesprochen, dass er da völlig frei steht aber ihn kein einziger Dothraki zu Brei schlägt.
Aber naja, gibt natürlich schlimmeres.

Eigentlich kann man nur hoffen, dass Jamie und Bronn jetzt zumindest gefangen genommen werden.
Tyrion könnte dabei dann gut in nen Konflikt mit sich selbst kommen.
History Eraser
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben: 08.08.2017 16:57
Show
sehe ich eben auch so. Gut, er mag geübt haben - kann ich mir einreden...

Für mich passt es trotzdem nicht. Zu trashig irgendwie :)
Wurde ja oben schon angesprochen, dass er da völlig frei steht aber ihn kein einziger Dothraki zu Brei schlägt.
Aber naja, gibt natürlich schlimmeres.

Eigentlich kann man nur hoffen, dass Jamie und Bronn jetzt zumindest gefangen genommen werden.
Tyrion könnte dabei dann gut in nen Konflikt mit sich selbst kommen.
Show
Stimmt, er wird wohl seine Loyalität auf tragische Art beweisen müssen. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Was für ein Drama! :Hüpf:

Wobei Jamie auch eine sehr, sehr nützliche Geisel wäre und das Gold ja bestimmt die Seiten gewechselt hat. Wie empfindlich die Lanister Armee getroffen wurde, ist mir nicht ganz klar, aber Cersei scheint jetzt erst einmal im Rückstand.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

Guardians of the Galaxy 2

Ich hatte meine Zweifel, ob Teil 2 an den Vorgänger herankommt und nach dem ersten Drittel, in dem imo etwas zu häufig auf bemühte gags gesetzt wird, war ich mir sicher, dass er es nicht tut. Zum Glück hat sich der Film im weiteren Verlauf gesteigert, so dass er mMn im Endeffekt ebenbürtig ist. Gratulation! Ich freue mich auf den nächsten Teil!
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

History Eraser hat geschrieben: 08.08.2017 18:18
Show
Stimmt, er wird wohl seine Loyalität auf tragische Art beweisen müssen. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Was für ein Drama! :Hüpf:

Wobei Jamie auch eine sehr, sehr nützliche Geisel wäre und das Gold ja bestimmt die Seiten gewechselt hat. Wie empfindlich die Lanister Armee getroffen wurde, ist mir nicht ganz klar, aber Cersei scheint jetzt erst einmal im Rückstand.
Show
So wie ich das verstanden habe, nicht sehr hart, da das Gold ja schon angekommen sein soll und die Armee so weit auseinandergezogen war, dass man im Notfall nicht mehr zur Vorhut (der Nahrungskolonne?) hätte aufschließen können. Allerdings war es die zweite Niederlage, aber beides erscheint mir eher als Scharmützel. Die fehlenden Nahrungsmittel und die gedämpfte Moral dürften schwerer wiegen. Weiß ich aus meiner Zeit als Landsknecht, glaubt mir! ^^
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
History Eraser
Persönliche Nachricht:

Show
Das Gold war noch im Wagen und der Banker meinte ja, dass man neue Kredite nur rausgibt, sobald die Schulden abgezahlt sind. Jamie wurde ja während des Transportes angegriffen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Jay, bin jetzt auch bei der neusten Folge angekomme und mitspoilern :mrgreen:
Show
So hat ich das auch verstanden. Nur bissl seltsam, dass nicht von dem Wagenzug nach Gold aussah. Logisch wäre es eigentlich auch, wenn sie das Geld stehlen würden, nicht es vernichten.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

History Eraser hat geschrieben: 08.08.2017 19:38
Show
Das Gold war noch im Wagen und der Banker meinte ja, dass man neue Kredite nur rausgibt, sobald die Schulden abgezahlt sind. Jamie wurde ja während des Transportes angegriffen.
Show
Der Glatzkopf, der die Seiten gewechselt hat, sagt kurz vor dem Angriff zu Jaime, dass das Gold in Königsmund angekommen ist.. oder sein soll, keine Ahnung. Ob die Szene mit dem Banker vor oder nach dem Angriff kam, kann ich gerade nicht mehr zuordnen. Das mit den Nahrungsmitteln, kann ich aber auch mit Winterfell verwechseln, jetzt da ich da noch mal drüber nachdenke.
Show
einmal mehr als Temeter ;)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Show
Die Szene war eine Weile vor dem Angriff. Kampf selbst war das Ende der Folge.

Nahrung wurde überall verschifft. Von den Nords nach Winterfell, und von Cersei weg von Casterlistein nach sonstwo.

Könnte sein, dass sie Nahrungsmittel verbrennen, um die Haupstadt schneller auszuhungern? Aber warum würden sie dann eine ganze Armee und Jamie mitschicken?
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben: 08.08.2017 20:05
Show
Die Szene war eine Weile vor dem Angriff. Kampf selbst war das Ende der Folge.

Nahrung wurde überall verschifft. Von den Nords nach Winterfell, und von Cersei weg von Casterlistein nach sonstwo.

Könnte sein, dass sie Nahrungsmittel verbrennen, um die Haupstadt schneller auszuhungern? Aber warum würden sie dann eine ganze Armee und Jamie mitschicken?
Show
Der Glatzkopf wollte aus Motivationsgründen Nachzügler auspeitschen lassen, vermutlich waren das die Nachzügler. Dazu würde auch passen, dass die Balliste dabei war. Ist ja schwer, das Ding. Gut, Gold auch, aber das war ja auch extrem wichtig. Ist irgendwie seltsam, sich bierernst über Fiktion zu unterhalten^^
Ich bin kurz davor, die Folge nochmal zu gucken..
Zuletzt geändert von NomDeGuerre am 08.08.2017 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Show
Show
Show
Show
Show
Show
Show
Show
Show
spoiler
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

NomDeGuerre hat geschrieben: 08.08.2017 20:09
Show
Der Glatzkopf wollte aus Motivationsgründen Nachzügler Auspeitschen lassen, vermutlich waren das die Nachzügler. Dazu würde auch passen, dass die Balliste dabei war. Ist ja schwer, das Ding. Gut, Gold auch, aber das war ja auch extrem wichtig. Ist irgendwie seltsam, sich bierernst über Fiktion zu unterhalten^^
Ich bin kurz davor, die Folge nochmal zu gucken..
Show
Das hier ist cereal business, mein Freund :<
Show
Hab jetzt aber einfach mal in die Wiki geschaut und ja, das ist definitiv der Goldtransport. Jamie nimmt am Anfang ja sogar ein Säckchen Gold aus dem Ding für Bronn.
Show
3>NomDeGuerre
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Cheater! Und ja, stimmt, da war was.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Logan

Mutig seine Helden so darzustellen und dabei mit seiner Stimmung bis zum Ende wirklich konsequent zu bleiben. Es war einfach erfrischend einen wirklich erwachsenen, ernsthaften Superheldenfilm wieder zu sehen. Der übliche, meist unterhaltsame aber immer gleiche Marvelbrei kann sich hier mal eine große Scheibe von abschneiden.

Wahrscheinlich der gewagteste, erwachsenste und düsterste Genrefilm der letzten Jahre. Für mich zudem auch der beste.
Antworten