Man kann schon deutlich merken, dass die Buchvorlage fehlt und einfach nur die wichtigsten Sachen abgefrühstückt werden. Ich bin dennoch wieder ziemlich gehyped, schon alleine weil...RuNN!nG J!m hat geschrieben: ↑07.08.2017 21:44Auch gerade geschaut.Chibiterasu hat geschrieben: ↑07.08.2017 20:34Ebenfalls Episode 4 von GoT Season 7
Ich war ja etwas genervtShowvon der Schlachtszene...
Bronn hantiert da eben mal alleine die Balliste als wäre es ne kleine Armbrust und erwischt dann ganz ohne Übung einen sich schnell bewegenden Drachen. Jamie ist dann auch noch saublöd und hat dann Glück, dass Action-Guy Bronn für ihn durch's Feuer springt. Mal schauen wie Jamie dann da wieder mit schwerer Rüstung an die Oberfläche kommt...
War für mich ziemlicher Quatsch, die ganze Sache - wenn auch fett inszeniert.
Bronn hätte diesmal einfach sterben sollen und Daenerys vielleicht von nem normalen Pfeil getroffen werden, damit sie sieht, dass auch sie nicht unverwundbar ist.
Einen Drachen durchbohren wäre wesentlich "realistischer" in King's Landing zu bewerkstelligen. 30 solcher Ballisten nebeneinander aufgestellt, die alle in eine Richtung feuern --> einer trifft schon.
Aber so?
Fast so kitschig wie beim Hobbit Teil 3...
Naja, dafür waren die Arya Szenen sehr schön
Ich hätte die Szene so nicht abgesegnetShowDie Schlacht an sich war schon sehr nice, aber ich fand's auch ein bischen blöd inszeniert. Bronn ganz alleine an der Balliste und trifft dann sogar noch... (warum ihn nicht einfach daneben schiessen lassen ?) Und ganz wichtig: Er steht da und müsste eigentlich die volle Aufmerksamkeit von allen auf dem Schlachtfeld haben, aber niemand greift ihn an.
Ich möchte zwar nicht wirklich, dass er stirbt, aber irgendwie hätte es ihm nach dieser Szene gerne warm werden dürfen. Und dann auch noch die Rettung in allerletzter Sekunde für Jaime...
Trotzdem tolle Episode![]()
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Sehr stark auch die Szene von John und Khaleesi innerhalb der Höhle. Ich hatte schon bei der Treppenszene aus Folge 3 gedacht, das er jetzt einfach von sich auf die Knie geht und dachte es gestern wieder, als beide in der Höhle standen. Hach, einfach mein Wunschdenken. Im Anschluss kann sich dann gern die Star Wars Geschwisterliebe entwickeln.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)