Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Für mich war 2018 das großartigste Spielejahr: Hab Dark Souls für mich entdeckt ♥ ^^
War never changes
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Hier gibts jedenfalls auch keine einzige Videothek mehr.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

@mipha

Hast du dir eventuell dragon quest überlegt? Soll ja doch richtig geil sein

Ansonsten kann ich mich gut reinfühlen in dich. Bei Divinity habe ich zum Glück richtig menge Spaß, aber die anderen genannten titel haben leider auch nicht so gezündet wie erhofft. Rdr2 habe ich nicht einmal beenden können. Smash ist zwar immer noch stark aber auch ich finde die Neuerungen nicht ganz gelungen. Fängt schon damit an dass fast jeder Charakter sich aus fadt jeder Situation retten kann und endet damit dass die stages großteils zu klein und nicht ausgefeilt in ihrem aufbau sind (im Gegensatz zu dem Hintergrund). Leider auch ke8n stagebuilder.
Kh3 hat mich zwar auch richtig gut unterhalten und enttäuscht bin ich zwar nicht. Aber es ist halt dann doch nicht so geil wie die anderen teile gewesen :)

Freuen tue ich mich momentan auf dmc5 und naja das wars. Resi 2 vllt noch, aber das will ich eher aus Interesse spielen weil es wohl geil geworden ist. Bei sekiro bin ich nach wie vor skeptisch ob es was für mich ist. Aber zum Glück habe ich noch die Witcher und hzd addons zum nachholen :)

In der Summe war ich aber verdammt zufrieden mit dem zweiten Halbjahr 2018. Auch wegen Divinity, hollow knight, guacamelee, gris und Yakuza (gut nicht alle kamen 2018 raus aber ich habe sie da gespielt :) )
Von dem ersten Halbjahr will ich gar nicht erst anfangen :lol:
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Bei Dragon Quest muss ich warten bis Square die Switch Version fertig hat, und bei Square kann das immer ne weile dauern ^^

Aber darauf würde ich mich wohl freuen wenn es ein Datum gebe worauf ich mich freuen könnte, aktuell bin ich mir nicht sicher ob es noch was mit 2019 wird :ugly:

Bei DMC fehlt mir irgendwie komplett der Bezug zu.

Ich hab zwar mal einen teil gespielt weil der im Gamepass ist (glaub den, den alle Hassen, und den fand ich auch ganz ok) aber ich finde der neue teil sieht unglaublich langsam aus im vergleich zu dem DMC und Bayonetta, ich bevorzuge da glaub ich das Chaos der Hexe.

Und ich mag auch die Charaktere durch die Bank nicht von den par Trailern die ich gesehen hab, ich glaub auch da hätte ich kein Spaß und mag eher die Stimmung die Bayonetta vermittelt.

Seikiro würde ich glaub dann mal anschauen wenn ich nicht mehr von Souls übersettigt bin, das ist was für die liste, obwohl ich noch nicht ganz weiß was das überhaupt werden soll weil ich mich absolut nicht informiert hab, es sieht halt aus wie Souls mit Samurai und Ninjas ohne RPG elemente, denk da lass ich mich einfach von den Reviews überraschen, villeicht machen die ja dann ein wenig lust auf das spiel.
Lets not do that today
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

@ Spieljahr 2018/19:
2018 habe ich rein von der Spielanzahl nicht mehr als sonst gehabt. Insbesondere, weil ich mich im Vergleich zu 2017 was das Kaufen angeht mehr zurück genommen habe. Aber grundlegend hatte ich immer Spiele, die ich gespielt habe. Allein mit dem NBA 2k19 Release im September sind dann die Spielstunden suchtartig gewachsen.
Ende Dezember 2018/Januar 2019 hab ich mit ner für mich krassen Anzahl an Stunden RDR2 und The Witcher 3 + DLC's durchgespielt.
Nun habe ich auch ein kleines Qualitätsloch. Man will sich ja auch immer steigern und was neues / besseres / ähnlich begeisterndes spielen. Nach Witcher/RDR2 hab ich da Probleme etwas zu finden was mithält. Nier/God of War vllt.
2019 selbst wird wohl erst im Spätsommer / Herbst interessant. Außer es kommen noch kurzfristige Releases / Indies. ;)

Miieep hat geschrieben: 11.02.2019 14:25
Hokurn hat geschrieben: 11.02.2019 14:19 Ich spiele insofern nur NBA 2K und hoffe Spaß mit Battlefield 1, Onrush oder AC4 Black Flag zu finden. Hab ich aber alle drei auch schon mind. einmal abgebrochen.
Bist du zufällig Xbox Spieler? Dann könnten wir gern mal ein paar Runden Battlefield 1 gemeinsam spielen.
An sich gern, aber ich bin leider PS4 Spieler. ;)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Oh je, habe grad gelesen dass crackdown zu beginn nicht mit seinen freunden parties bilden kann im pvp modus. Schon eine skurrile Designentscheidung

lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Ich bin überarscht das sie mich so weit gebracht haben das spiel überhaupt ausprobieren zu wollen, aber was sie in Inside Xbox gezeigt haben sah echt ganz lustig aus, erinnert mich ein wenig an Saints Row mit Superkräften.
Lets not do that today
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Raskir hat geschrieben: 11.02.2019 16:15 Oh je, habe grad gelesen dass crackdown zu beginn nicht mit seinen freunden parties bilden kann im pvp modus. Schon eine skurrile Designentscheidung
What? :D Man kann mit seinen Freunden keine Gruppe für den PvP Modus machen? Hä ...? Wer denkt sich sowas aus?

Nicht, dass ich an diesem Spiel interessiert wäre...
War never changes
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ich bin ja wegen der Kampagne interessiert und wollte wissen ob es da schon tests gibt. Das war das einzige aktuelle was ich fand, und ich fand das so skurril dass icj das Weitergeben wollte :)

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Neill Blomkamp, der Regisseur von District 9 und Elysium, arbeitet anscheinend an Inhalten für Anthem:

Bild
lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Apex ist tatsächlich ganz nett, etwas zu "Sozial" für mich...aber ich würde lügen wenn ich sagen würde ich hätte keinen Spaß, besonders Wraith mit ihrer Stimme im Kopf finde ich super, leider hat es aber wie Dota und LoL ein System in dem leute dir den Charakter weg picken können...bin ich kein Fan von.

Und ich wünschte auch ich könnte in den Optionen komplett den Voice Chat Stum schalten.
Lets not do that today
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Mipha hat geschrieben: 11.02.2019 17:48 Und ich wünschte auch ich könnte in den Optionen komplett den Voice Chat Stum schalten.
Voice-Chat-Empfangslautstärke = 0% ?
lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Von der Option hab ich jetzt schon mal gelesen, aber wenn ich ins Option Menü gehe gibt es die bei mir nicht ^^
Show
Bild
Lets not do that today
lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Das man so leute muten kann weiß ich, ich such ja wie du sagst nach einer Zentralen Option damit ich das nicht bei jeden spiel wieder von Hand machen muss, und irgendwo gibt es scheinbar eine Option dafür laut Internet, ich bin nur zu blöd sie zu finden xD

Und ich überleg mir gerade was ich für nen neuen Gamertag machen könnte... Mein Aktueller ist schon recht alt und ich mag es nicht mehr das er zum einen nicht Geschlechts neutral ist und mich leute nur deswegen anschreiben, zum anderen aber auch zu nah an meinen echten namen ist...

Aber ich kann mir zum teufel keinen namen überlegen, ich weiß ich möchte am hinteren teil des Nicks "Crowe" haben, weil ich so alle meine RPG charaktere mit Nachname nenne, aber davor.... Ich will am ende nicht einer dieser unoriginellen Nicks sein die einfach nur 2 zufällige namen aneinander geklatscht haben, aber mir fällt nichts besseres ein wie ich Crowe einbauen kann, ohne das ich nen richtigen oder Fantasy vornamen neme der dann schon wieder nicht wirklich Geschlechtsneutral ist. xD

Also wird es am ende doch irgend so nen schwachsinn wie Shadow Crowe oder so :ugly:
Lets not do that today
lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Crimson Idol hat geschrieben: 11.02.2019 19:18 Das einzige was ich sonst noch so finde ist dass man eine Party starten soll, weil System-spezifische Chats wohl höher priorisiert werden. Vielleicht kannste auf der X ja mal schauen, ob es als Ein-Mensch-Party (wollen ja geschlechtsneutral bleiben :ugly: ) dann im Spiel nichts hörst. ^^

Zum Namen:
Russell oder Velvet :cheer:
Ja das funktioniert mit dem Party chat, nicht ideal aber besser als von Hand Muten. ^^

FunFact der weder interessant noch Fun ist, wegen Velvet Crowe heißen seit dem alle meine Charaktere mit Nachnahmen Crowe, besonders Schurken ^^
Lets not do that today
Antworten