Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Best Game ever 5/7
-
- Persönliche Nachricht:
Mir persönlich würde auch ein 5er System für eine erste Einschätzung, und etwas anderes soll und kann der Zahlenwert ja gar nicht sein, ausreichen. Genau genommen könnte man eine zahlenmäßige Bewertung meinetwegen sogar komplett weglassen.
Wie soll es mir für eine Kaufentscheidung denn weiterhelfen, wenn irgendwer eine 78%, 8/10 oder ähnliches an eine Renzension ranklatscht?
Selbst von überaus positiv bewerteten Sachen wie bspw. RDR 2, das durchgehend über 90% erhalten hat, weiß ich nach den Erfahrungen mit dem ersten Teil und dem was ich über das Spiel gelesen habe vorher schon, dass ich darauf nach einer Stunde keinen Bock mehr hätte. Die Wertung hat für mich also (nicht nur in diesem Fall) überhaupt keine Relevanz.
Wie soll es mir für eine Kaufentscheidung denn weiterhelfen, wenn irgendwer eine 78%, 8/10 oder ähnliches an eine Renzension ranklatscht?
Selbst von überaus positiv bewerteten Sachen wie bspw. RDR 2, das durchgehend über 90% erhalten hat, weiß ich nach den Erfahrungen mit dem ersten Teil und dem was ich über das Spiel gelesen habe vorher schon, dass ich darauf nach einer Stunde keinen Bock mehr hätte. Die Wertung hat für mich also (nicht nur in diesem Fall) überhaupt keine Relevanz.
-
- Persönliche Nachricht:
Mir reichen eigentlich Pro- und Kontra-Punkte. Die Punkte kann ich dann für mich persönlich zwischen Pro und Kontra hin und her schieben. Wenn ich z.B. bei hydros Metro Meinung lese "Steuerung schlecht, langsames Laufen", dann weiß ich das mir das auch nicht gefallen würde, wobei ich bei Steuerung dann eher eine Meinung zur PC-Version bräuchte. Da ist mir völlig Schnuppe was für ne Zahl hydro dem Spiel gibt.
Wertungen sind für mich meist nur ein Indikator ob ich mir den Test genauer anschauen sollte. Wenn ich erwarte das mir ein Spiel gefällt, es aber plötzlich eine Wertung von unter 50% hat, schaue ich mir den Test halt an und prüfe warum es so schlecht abgeschnitten hat. Könnte ja total verbuggt sein.
Wertungen sind für mich meist nur ein Indikator ob ich mir den Test genauer anschauen sollte. Wenn ich erwarte das mir ein Spiel gefällt, es aber plötzlich eine Wertung von unter 50% hat, schaue ich mir den Test halt an und prüfe warum es so schlecht abgeschnitten hat. Könnte ja total verbuggt sein.
Hätte mal ne Frage zu Exodus:hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑13.02.2019 21:20 Und schwupps, ist Metro verkauft.
Es lebe der Gebrauchtmarkt!
(noch)
Trägt man wirklich in den Dungeons die Atemmaske und draußen nicht? Also quasi umgekehrt zu den alten Teilen.
War never changes
Hab letztens mal in den Stream bei RocketBeans reingeschaut, und die Steuerung scheint da ebenfalls nicht das Gelbe vom Ei zu sein. Der Anspieler wollte rausfinden, wie man Messer wirft, das Optionsmenü verwies ihn auf 'C', aber mit Druck auf C warf er stattdessen irgendwelchen Müll(?), die Taste zum Looten ist dieselbe wie die für den Nahkampf, weswegen er jemandem versehentlich ins Gesicht geschlagen hat, anstatt einen Gegenstand aufzuheben, und für einige sonst eher banale Aktionen wie bspw. Leiter raufklettern muss er mehrere Sekunden lang die Interagieren-Taste gedrückt halten.DancingDan hat geschrieben: ↑14.02.2019 08:32Wenn ich z.B. bei hydros Metro Meinung lese "Steuerung schlecht, langsames Laufen", dann weiß ich das mir das auch nicht gefallen würde, wobei ich bei Steuerung dann eher eine Meinung zur PC-Version bräuchte.
Zudem musste er wegen eines Bugs einen Checkpoint neuladen, denn nach einer Cutscene konnte er seine Waffen nicht mehr benutzen.
Bzgl. Wertungszahlen: Ich glaube, so ein 5er System, d.h. von 0/5 bis 5/5 mit jeweiligem Prädikat wie "grauenhaft" - "schlecht" - "durchwachsen" - "ok" - "gut" - "großartig", wäre völlig ausreichend.
Gut, wenn so manch Steam Direct Titel mal wieder bislang ungekannte Dimensionen an Beschissenheit aufzeigt, wär auch ne -1 bis -5 angebracht, aber so etwas wird hier gemeinhin auch nicht getestet.
Zuletzt geändert von LeKwas am 14.02.2019 10:52, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Jup. Mega. Ich glaub ich war schon lange nicht mehr so gehyped wegen ner Spielankündigung ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Die Entwickler äußern sich zum Sequel:
Und ich dachte, die wollen jetzt ein paar kostenpflichtige dlc´s für Hollow Knight herausbringen.
In dem Fall habe ich gerne getäuscht. Ein Nachfolger für meine 2017er Goty kann doch eigentlich nicht schlecht werden.
In dem Fall habe ich gerne getäuscht. Ein Nachfolger für meine 2017er Goty kann doch eigentlich nicht schlecht werden.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Ich habs nie gespielt oder mich damit befasst... scheine wohl etwas verpasst zu haben?
War never changes
-
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Für mich eine Hassliebe.
Geniale Grafik, Musik, Atmosphäre, Steuerung und Boss/Gegnerdesigns gepaart mit ein paar nervigen Details und teilweise einfach zu mühsam verschachteltem Leveldesign.
Hoffentlich ist das im neuen Teil etwas angenehmer gestaltet, dann wird das rocken!
Geniale Grafik, Musik, Atmosphäre, Steuerung und Boss/Gegnerdesigns gepaart mit ein paar nervigen Details und teilweise einfach zu mühsam verschachteltem Leveldesign.
Hoffentlich ist das im neuen Teil etwas angenehmer gestaltet, dann wird das rocken!
Okay, wenn ich meinen Backlog etwas abgebaut habe, schaue ich es mir mal an. ^^CryTharsis hat geschrieben: ↑14.02.2019 11:11Ohhhhh ja.
Gerade als Dark Souls-Fan dürftest du daran Gefallen finden.
War never changes