Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Echt jetzt?^^

Ok, das finde ich amüsant.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

2 Tage noch :cheer: :cheer: :cheer:
Lets not do that today
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

53 Stunden habe ich über das lange Wochenende in Anthem investiert. Und ich bin immer noch nicht mit allen Missionen durch. So viel zum Thema, das Spiel würde nicht lange unterhalten. Habe noch nicht mal viel im Freien Modus gemacht und mir fehlt noch eine der drei Festungen.

Aber ich habe wohl eh ne geistige Behinderung, weil ich überhaupt Spaß mit Anthem habe :ugly:

Spaß beiseite. Ich verstehe viele Kritikpunkte sehr gut und sehe sie ähnlich. Ladezeiten, Questdesign und Story sind in meinen Augen schwach. Außerdem zähle ich eher zu den langsamen Spielern, da ich mir alles anschaue und durchlese, daher auch die Spielzeit. Anthem verschenkt viel Potential und ich sehe auch im Moment nicht, wo die 6 Jahre Entwicklung gelandet sind.

Doch das Gameplay macht so fucking viel Spaß! Es ist geil. Richtig geil. Und es sieht auch noch geil aus.
War never changes
lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Miieep hat geschrieben: 27.02.2019 11:45 Aber ich habe wohl eh ne geistige Behinderung, weil ich überhaupt Spaß mit Anthem habe :ugly:
Dann hast du ja zusammen mit "Hunger und Durst" schon Drei :ugly:
Lets not do that today
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

:lol: :lol: hahahaha, ohja!!
War never changes
lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Nope Metro, Nope.

Du und ich waren cool, aber wenn du mir jetzt mit einem Riesen Monster kommst von dem du Implizierst das ich es nicht töten kann und ich ihn einfach wie in einem fucking Rap Battle in die Augen Starren muss das es mich nicht zerfleischt dann sind du und ich an einen Punkt angekommen wo sich unsere Wege trennen und ich dich nicht mehr weiterspielen werde.

Geh! verzieh dich auf den Nope Haufen auf dem ich auch Subnautica verbannt hab :ugly:
Lets not do that today
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Dirt Rally 2.0 ist der Hammer und bringt mich an meine Grenzen ^^

In der Vorrunde waren die Finals noch easy zu erreichen doch im Herausfoderungsmodus, der sich nach dem bestehen der Vorrunde freischaltet, wird es heftig. Da muss man wirklich das Training nutzen um in der Quali nicht zu verkacken und es dann hoffentlich ins Halbfinale/Finale zu schaffen.

Was kommt eigentlich nach dem Herausforderungsmodus ? Oder war es das danach mit der Rallycross Karriere ? Kommt bestimmt noch ein Experten Modus oder ? Weiß das zufällig jemand ?

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Miieep hat geschrieben: 27.02.2019 11:45 Spaß beiseite. Ich verstehe viele Kritikpunkte sehr gut und sehe sie ähnlich. Ladezeiten, Questdesign und Story sind in meinen Augen schwach. Außerdem zähle ich eher zu den langsamen Spielern, da ich mir alles anschaue und durchlese, daher auch die Spielzeit. Anthem verschenkt viel Potential und ich sehe auch im Moment nicht, wo die 6 Jahre Entwicklung gelandet sind.

Doch das Gameplay macht so fucking viel Spaß! Es ist geil. Richtig geil. Und es sieht auch noch geil aus.
Das ist auch genau richtig so und deshalb ist dieses ganze "es ist Fakt, dass es schlecht ist" aus dem Anthem-Thread auch der feinste Bullshit denn man so finden kann :ugly:

Es kommt insgesamt nur auf Präferenzen an. Wenn für jemand das Gameplay 95% eines Spiels ausmacht und eben genau das perfekt ist... tja, wo is dann auch das Problem?

Genau solche Präferenzen können ja auch erreichen, dass manche eigentlich hochgelobten Punkte sogar zu Negativ-Punkten werden.
Bspw. stört mich ja (was mittlerweile wohl bekannt ist) wenn ein Spiel sich auf Story fokussiert. Deshalb ist für mich bis dato Uncharted kein gutes Spiel und dazu steh ich auch :Blauesauge:
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Präferenzen und vorallem: Was man erwartet. Oder besser gesagt, manche erwarten vom Spiel etwas anderes als es sein möchte.

Das ist halt dann Pech.

Ich habe von Anthem das bekommen, was ich erwartet habe. Zumindest größtenteils. Mir war bewusst, dass es keine epische Bioware Story wird. Noch dass es ein endlos Lootshooter wird. Ehrlich gesagt bin ich froh, dass sich der Grind etwas niedriger hält als erwartet. Hätte gar keine Zeit stundenlang für Loot zu grinden.

Eigentlich passt Anthem ganz gut. Jetzt, wo ich mit dem größten Teil des Spiels durch bin, kann ich es weiterhin als Gelegenheitsspiel zocken. Ohne Angst zu haben, nicht alles zu schaffen oder zu sehen. Der Inhalt wird kontinuierlich erweitert, ist aber nicht so riesig, dass ich nicht mehr hinterher komme. Das Gameplay ist eingänig, sodass man nach Wochen ohne zu zocken wieder sofort drin ist.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung und Sicht des Spiels.
War never changes
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Crimson Idol hat geschrieben: 27.02.2019 13:23
Scorplian190 hat geschrieben: 27.02.2019 13:21 [Bspw. stört mich ja (was mittlerweile wohl bekannt ist) wenn ein Spiel sich auf Story fokussiert. Deshalb ist für mich bis dato Uncharted kein gutes Spiel und dazu steh ich auch :Blauesauge:
Irgendwann werde ich dich kidnappen und dich dazu zwingen, Kinetic VNs (=Visual Novels OHNE Entscheidungsmöglichkeiten) zu lesen. :ugly:
:steinigen:
naja... immer noch besser als Bücher lesen

Miieep hat geschrieben: 27.02.2019 13:34 ... Noch dass es ein endlos Lootshooter wird. Ehrlich gesagt bin ich froh, dass sich der Grind etwas niedriger hält als erwartet. Hätte gar keine Zeit stundenlang für Loot zu grinden.

Eigentlich passt Anthem ganz gut. Jetzt, wo ich mit dem größten Teil des Spiels durch bin, kann ich es weiterhin als Gelegenheitsspiel zocken. Ohne Angst zu haben, nicht alles zu schaffen oder zu sehen. Der Inhalt wird kontinuierlich erweitert, ist aber nicht so riesig, dass ich nicht mehr hinterher komme. Das Gameplay ist eingänig, sodass man nach Wochen ohne zu zocken wieder sofort drin ist.
Das ist interessanterweise sogar einer meiner Kritikpunkte an den Lootershootern und auch der Hauptgrund warum ich mit Warframe aufgehört hab.

Warframe hab ich echt gern gespielt (850h Spielzeit!), aber die Grindmenge hat sich mit jedem Release immer weiter erhöht. Also nicht nur auf das gesammte bezogen, sondern auch auf die einzelnen Fälle.
Vorher konnte man die "normalen" Frames innerhalb von 1-2 Stunden erfarmen (mit ein paar kleinen Ausnahmen). Nun ist es aber so, dass so ziemlich jeder neue Frame locker 10+ Stunden in Anspruch nimmt...

Damit + vielen Neuerungen ich nicht mochte, wurde Warframe für mich kaputtgepatcht =/
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Öhm... wie krass ist denn bitte, dass man bei Stellaris nur dann Erfolge/Trophies freischalten kann, wenn man den Ironman-Modus aktiviert? :Blauesauge:

Das habe ich ja bei noch keinem Spiel erlebt.^^
Mach mit!

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Story in Hitman 2, direkt aus dem Intro:
Show
Geheime Schattenorganisation regiert im Geheimen die Welt. Auftragsmörderagentur mit den besten Auftragsmördern wird von dieser geheimen Schattenorganisation angegriffen. Sie, 47, müssen dagegen vorgehen und die Schattenorganisation zuerst vernichten.
Warum? Welchen Grund gibt es für irgendetwas davon? :Kratz:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Crimson Idol hat geschrieben: 27.02.2019 14:05
hydro skunk 420 hat geschrieben: 27.02.2019 14:01 Öhm... wie krass ist denn bitte, dass man bei Stellaris nur dann Erfolge/Trophies freischalten kann, wenn man den Ironman-Modus aktiviert? :Blauesauge:

Das habe ich ja bei noch keinem Spiel erlebt.^^
Hattest du nicht immer gesagt, dir wären Achievements egal? :ugly:
Größtenteils sind sie das. Gibt aber Ausnahmen. Beispiel:

Ich spiele Gears of War auf wahnsinnig durch. Dafür gibt es einen Erfolg. Der interessiert mich tatsächlich.
Also alles, was in Richtung SKG auf so und so gepackt betrifft.
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Jeder so wie er mag.

Übrigens war das mit Stellaris nicht als Beschwerde gemeint. Ich finde das sogar ziemlich cool.^^

Manuelles Speichern fällt im Ironmodus weg, gibt nur einen Spielstand der automatisch immer speichert. Man kann aber bestimmen, in welchen Abständen er das tun soll (monatlich, vierteljährlich etc. (Ingamezeit, versteht sich).
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Naja, was soll man da erst zu den Soulsspielen sagen.^^

Ebenfalls automatischer Spielstand. Stell dir vor, der kackt dir kurz vorm Endgegner ab.^^
Mach mit!

Antworten