Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich habe in beiden Varianten nur die abgespeckte Version.
Racer werden aufgrund des Controllers von mir bevorzugt auf der XBox gespielt, ansonsten nehme ich lieber die PC-Varianten, solange mein Rechner das Spiel noch wuppen kann.
Magst du Shoot 'Em Ups? Da gibt es auch viele Japano-Sachen bei Steam. Ich habe bspw. kürzlich Sora gespielt und das spielte sich in der ersten Stunde sehr nett, obwohl ich eigentlich kein großer Freund von Bullethell-Shmups bin. Die klassischen Shmups à la R-Type liegen mir eher.
https://store.steampowered.com/app/390730/Sora/
Racer werden aufgrund des Controllers von mir bevorzugt auf der XBox gespielt, ansonsten nehme ich lieber die PC-Varianten, solange mein Rechner das Spiel noch wuppen kann.
Magst du Shoot 'Em Ups? Da gibt es auch viele Japano-Sachen bei Steam. Ich habe bspw. kürzlich Sora gespielt und das spielte sich in der ersten Stunde sehr nett, obwohl ich eigentlich kein großer Freund von Bullethell-Shmups bin. Die klassischen Shmups à la R-Type liegen mir eher.
https://store.steampowered.com/app/390730/Sora/
Gut, wenn wir nach "normalen" PC spielern gehen würde mein PC wohl immer noch als Agespeckte Version gelten, aber ich hab irgendwie das gefühl das ich aktuell alles spielen könnte was meine X spielen könnte mit dem Extra das ich überall 1080P wählen kann dadurch öfters die Option für 60FPS hab als ich es auf der Xbox hätte, deswegen fühlt sich der PC doch irgendwie für mich gerade wie eine Gleichwertige Alternative an ^^
Ich mag Shoot em Ups wenn sie nicht so schwer sind, deswegen hab ich noch nicht so viele gespielt.
Es gab mal auf der Vita eins das hieß Sene Mora oder so, das hat mir spaß gemacht, und auf dem SNES gabs was mit so nen Pinken Roboter Raumschiff wo man Glocken gesammelt hat, das war auch super, aber abseits davon hab ich mit dem Genere fast keine berührung, aber das Sora sieht nett aus, das Pack ich mir mal auf die Wunschliste.
Ich muss aktuell zugeben das ich es etwas bereue das Geld für die X nicht gleich in einen PC gesteckt zu haben und bei der Normalen Xbox geblieben bin bzw eventuell sogar nur noch PC und Switch zu nutzen bis die nächste Generation kommt, aber vorallem bereue ich die 500€
Ich hab mir gestern ein Mauspad mit so nem Gelkissen geholt und eine Vertikale (?) Maus und das spielen damit war echt angenehm (hoffen wir das bleibt auch so, villeicht verfluch ich maus und tastatur auch morgen schon wieder), ich hab dann Pillars of Eternity und City Skylines relativ lange gespielt und muss zugeben das ich es mehr genossen hab als auf der Konsole.
Und ohne so spiele wie Kingdome Hearts die ich nur dort kriege... weiß ich gerade nicht so recht was ich abseits von Black desert noch mit der Xbox bevorzugt dort spiele.
Ich mag Shoot em Ups wenn sie nicht so schwer sind, deswegen hab ich noch nicht so viele gespielt.
Es gab mal auf der Vita eins das hieß Sene Mora oder so, das hat mir spaß gemacht, und auf dem SNES gabs was mit so nen Pinken Roboter Raumschiff wo man Glocken gesammelt hat, das war auch super, aber abseits davon hab ich mit dem Genere fast keine berührung, aber das Sora sieht nett aus, das Pack ich mir mal auf die Wunschliste.
Ich muss aktuell zugeben das ich es etwas bereue das Geld für die X nicht gleich in einen PC gesteckt zu haben und bei der Normalen Xbox geblieben bin bzw eventuell sogar nur noch PC und Switch zu nutzen bis die nächste Generation kommt, aber vorallem bereue ich die 500€
Ich hab mir gestern ein Mauspad mit so nem Gelkissen geholt und eine Vertikale (?) Maus und das spielen damit war echt angenehm (hoffen wir das bleibt auch so, villeicht verfluch ich maus und tastatur auch morgen schon wieder), ich hab dann Pillars of Eternity und City Skylines relativ lange gespielt und muss zugeben das ich es mehr genossen hab als auf der Konsole.
Und ohne so spiele wie Kingdome Hearts die ich nur dort kriege... weiß ich gerade nicht so recht was ich abseits von Black desert noch mit der Xbox bevorzugt dort spiele.
Lets not do that today
-
- Persönliche Nachricht:
Sie haben Post.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Meine Kombi ist PC und PS4P.Wraith Crowe hat geschrieben: ↑03.03.2019 23:27 Generell , gibt es hier jemand der eine Xbox one X und einen Gaming PC hat? Und wenn ja, woran macht ihr fest für welche Plattform ihr euch ein Spiel holt?
Ich mach es vom Preis abhängig, sowie von meiner bevorzugten Steuerart.
Hab zwar auch ein PS3 Pad am Rechner hängen, allerdings hat sich da, nach etlichen Jahren, der Akku vollends verabschiedet
Sprich, ich kann nur noch kabelgebunden am Rechner zocken. Was Zocken über Rechner mit Bildausgabe am TV gerade unmöglich macht...
Ärgere mich daher grad auch ein wenig, da ich das neue DMC für PC geholt hab
Naja, hat nur 15 € auf PC gekostet anstatt 60 für die Konsole
Muss ich mich halt demnächst mal damit beschäftigen den PS 4 Controller am Rechner zum laufen zu bekommen
-
- Persönliche Nachricht:
Ni No Kuni 2 oder .hack//G.U. vielleicht?Wraith Crowe hat geschrieben: ↑03.03.2019 23:27Ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll, hat irgend jemand Empfehlungen an Japanischen spielen und Perlen? An sich ist es egal ob RPG oder Action spiel, auch so dinge wie Yakuza sind ok (obwohl ich da nicht wüsse wo man da anfängt)
Dragonquest XI soll auch nicht verkehrt sein, aber da wiederum scheiden sich die Geister am Soundtrack (und am Komponisten)
-
- Persönliche Nachricht:
Edit:
hat sich erledigt.
hat sich erledigt.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 04.03.2019 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
CryTharsis hat geschrieben: ↑04.03.2019 08:20Also wenn du ein USB-Kabel hast, dann dürfte das kein allzu großes Problem darstellen.^^Peter__Piper hat geschrieben: ↑04.03.2019 00:39Muss ich mich halt demnächst mal damit beschäftigen den PS 4 Controller am Rechner zum laufen zu bekommen
Die meisten neuen AAA-Spiele für PC unterstützen den DS4 von Haus aus. Die aktuelleren Capcom-Titel zum Beispiel, kann man problemlos damit spielen.
Ich hatte mal DS4Windows benutzt. Damit konnte ich ihn über Bluetooth betreiben.Peter__Piper hat geschrieben: ↑04.03.2019 00:39 Sprich, ich kann nur noch kabelgebunden am Rechner zocken. Was Zocken über Rechner mit Bildausgabe am TV gerade unmöglich macht...
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Mit offiziellen Treibern ?DancingDan hat geschrieben: ↑04.03.2019 09:19CryTharsis hat geschrieben: ↑04.03.2019 08:20Also wenn du ein USB-Kabel hast, dann dürfte das kein allzu großes Problem darstellen.^^Peter__Piper hat geschrieben: ↑04.03.2019 00:39Muss ich mich halt demnächst mal damit beschäftigen den PS 4 Controller am Rechner zum laufen zu bekommen
Die meisten neuen AAA-Spiele für PC unterstützen den DS4 von Haus aus. Die aktuelleren Capcom-Titel zum Beispiel, kann man problemlos damit spielen.Ich hatte mal DS4Windows benutzt. Damit konnte ich ihn über Bluetooth betreiben.Peter__Piper hat geschrieben: ↑04.03.2019 00:39 Sprich, ich kann nur noch kabelgebunden am Rechner zocken. Was Zocken über Rechner mit Bildausgabe am TV gerade unmöglich macht...
Also ohne das man de Bluetoothdongle flashen muss damit es läuft ?
Das wär ja awesome
-
- Persönliche Nachricht:
DS4Windows macht dem Rechner vor, es sei ein XBox-Controller über BT angeschlossen.Peter__Piper hat geschrieben: ↑04.03.2019 13:27
Mit offiziellen Treibern ?
Das wär ja awesome
XBox-Controllertreiber wird also benötigt (Download bei Win7, integriert bei W10
Funktioniert bei mir einwandfrei
hth
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Cool, danke dir !Flotte Flagge hat geschrieben: ↑04.03.2019 13:57DS4Windows macht dem Rechner vor, es sei ein XBox-Controller über BT angeschlossen.Peter__Piper hat geschrieben: ↑04.03.2019 13:27
Mit offiziellen Treibern ?
Das wär ja awesome
XBox-Controllertreiber wird also benötigt (Download bei Win7, integriert bei W10
Funktioniert bei mir einwandfrei
hth
Das hört sich doch entspannter an als noch beim DS3.
Werd ich mich mal heute Abend mit auseinandersetzen, DMC 5 kommt ja schon dieses We - hatte das garnicht mehr auf dem Schirm das es so früh im März kommt
Danke für die ganzen spiele Tipps, ich hab mir mal alles auser Hack auf die Wunschliste gepackt und schau mir das dann alles die nächsten Wochen und Monate mal an =)
Ich hab auch heute etwas im Bios geändert was dafür gesorgt hat das endlich die nervigen Micro ruckler weg sind die ich ständig hatte.
Jetzt muss ich nur noch meine Kühlung verbessern.
Der Verkäufer im Arlt hat mir gesagt da ist ein Front und ein Back Lüfter drin und das sollte reichen wenn ich kein Overclocking mach.
Erst mal war das eine lüge, es ist nur ein Back Lüfter drin (was für die CPU kein Problem ist, die bleibt auch unter lasst auf etwa 60C)
Aber meine GPU hat gerade extreme Probleme was Temeraturen angeht, und es hilft nicht das das Gehäuse so klein ist das Zwischen GPU und dem "Käfig" in dem das Netzteil sitzt (das auch schlauerweise keinerlei löcher hat) im grunde so gut wie kein Platz ist.
Meine GPU bläst also die ganze zeit schön gegen ne Gehäusewand die sich dann sicher noch wunderbar erwärmt...
Ich hoff das ich mit nem Front kühler zumindest etwas mehr luft dann ins Gehäuse bekomme in der Hoffnung das hilft.
Ich hab auch heute etwas im Bios geändert was dafür gesorgt hat das endlich die nervigen Micro ruckler weg sind die ich ständig hatte.
Jetzt muss ich nur noch meine Kühlung verbessern.
Der Verkäufer im Arlt hat mir gesagt da ist ein Front und ein Back Lüfter drin und das sollte reichen wenn ich kein Overclocking mach.
Erst mal war das eine lüge, es ist nur ein Back Lüfter drin (was für die CPU kein Problem ist, die bleibt auch unter lasst auf etwa 60C)
Aber meine GPU hat gerade extreme Probleme was Temeraturen angeht, und es hilft nicht das das Gehäuse so klein ist das Zwischen GPU und dem "Käfig" in dem das Netzteil sitzt (das auch schlauerweise keinerlei löcher hat) im grunde so gut wie kein Platz ist.
Meine GPU bläst also die ganze zeit schön gegen ne Gehäusewand die sich dann sicher noch wunderbar erwärmt...
Ich hoff das ich mit nem Front kühler zumindest etwas mehr luft dann ins Gehäuse bekomme in der Hoffnung das hilft.
Lets not do that today
Eine effiziente Methode um die Temperatur einer GPU zu senken, ist es, sie zu untervolten. Mit Wattman Global aus den AMD Treibern geht das auch recht einfacht. Ich habe eine rx 580 und dank der niedrigeren Spannung spare ich je nach Spiel zwischen 10-15 Grad, bei einer niedrigeren Lüfterumdrehung.Wraith Crowe hat geschrieben: ↑04.03.2019 14:19 Aber meine GPU hat gerade extreme Probleme was Temeraturen angeht, und es hilft nicht das das Gehäuse so klein ist das Zwischen GPU und dem "Käfig" in dem das Netzteil sitzt (das auch schlauerweise keinerlei löcher hat) im grunde so gut wie kein Platz ist.
Der dritte Post aus dem Computerbaseforum erklärt die Vorrangehensweise sehr anschaulich. Ist zwar ein Thread zu einer 580, nimmt sich aber nichts.
https://www.computerbase.de/forum/threa ... g.1830744/
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn dein Case es zulässt:Wraith Crowe hat geschrieben: ↑04.03.2019 14:19
Bau einen Lüfter in´s "Dach" der die Abwärmr rausbläst.
hth
Das hab ich schon probiert, das hilft bei mir aber leider je nach spiel nicht genug bzw, nicht auf dauer, es Veringert nur die zeit bis die GPU 84+ erreicht.Stryx hat geschrieben: ↑04.03.2019 15:00Eine effiziente Methode um die Temperatur einer GPU zu senken, ist es, sie zu untervolten. Mit Wattman Global aus den AMD Treibern geht das auch recht einfacht. Ich habe eine rx 580 und dank der niedrigeren Spannung spare ich je nach Spiel zwischen 10-15 Grad, bei einer niedrigeren Lüfterumdrehung.Wraith Crowe hat geschrieben: ↑04.03.2019 14:19 Aber meine GPU hat gerade extreme Probleme was Temeraturen angeht, und es hilft nicht das das Gehäuse so klein ist das Zwischen GPU und dem "Käfig" in dem das Netzteil sitzt (das auch schlauerweise keinerlei löcher hat) im grunde so gut wie kein Platz ist.
Der dritte Post aus dem Computerbaseforum erklärt die Vorrangehensweise sehr anschaulich. Ist zwar ein Thread zu einer 580, nimmt sich aber nichts.
https://www.computerbase.de/forum/threa ... g.1830744/
Das einzige was mir hilft ist mir ein Profil zu erstellen wo die Lüfter etwas früher etwas mehr sich drehen, aber ich weiß nicht ob das über längere zeit hilft weil ich so lange noch kein Grafikintensives spiel gespielt hab.
Es wirkt halt generell so, dadurch das ich nur einen Lüfter nach ausen hab, das nicht genug Frische Luft ins Gehäuse kommt.
Das Gehäuse ja, aber das Mainboard wahrscheinlich nicht.Flotte Flagge hat geschrieben: ↑04.03.2019 15:06Wenn dein Case es zulässt:Wraith Crowe hat geschrieben: ↑04.03.2019 14:19
Bau einen Lüfter in´s "Dach" der die Abwärmr rausbläst.
hth
Was ich wohl in Zukunft brauch ist ein Adapter das ich an einen Sys_Fan slot 2 Lüfter anschließen kann, und dann noch ein Lüfter den ich an das PSU anschließen kann, aber da muss ich mich noch informieren.
Wie aber schon erwähnt...ich hab nicht das gefühl das problem liegt darin die Heiße Luft raus zu bekommen, sondern für die Grafikarte genug Frische luft rein zu bekommen.
Lets not do that today