Du sprichst mir aus der Seele. Ich gehe nur auf diesen Teil ein, weil ich dir bei allen anderen Sätzen zustimmen würde und eigentlich heute einen ähnlichen Beitrag verfassen wollte, aber ich ergänze noch ein weniglanghaariger bombenleger hat geschrieben: ↑15.05.2021 09:54 Dazu kommen noch die Dinge, die Musk selbst angesprochen hat, ein großer Teil aller Coins verteilt sich auf ein paar Wallets, ist ihm das jetzt auf einmal egal?

Was ich auch noch ergänzen möchte: Wenn er wirklich auf einmal ein Problem mit Bitcoin hätte, warum verkauft Tesla dann nicht alle? Dass Dogecoin genauso viel Strom verbrauchen würde wie Bitcoin, wenn sich Mining dort für mehr Leute lohnen würde, scheint ihn auch nicht zu interessieren, genauso wie er so tut, als kommt der ganze Strom für Bitcoin aus Kohle. Sowas schadet Crypto im Ganzen, zumal die Medien sich natürlich darauf stürzen und negativ berichten. Ich habe nichts gegen etablierte Medien, aber mit dem Thema kennen die sich einfach nicht aus. Es ist nicht lange her, dass Spiegel behauptet hat, Bitcoin wäre ein 2010 gegründetes Unternehmen und im Text waren noch mehr Fehler.
Hierauf hatte Elon Musk übrigens mit einem "true" geantwortet. Vor ca. 3 Wochen:
Ganz unabhängig davon, ob die größte Dogewallet jetzt ihm gehört oder nicht, ich glaube mit seinen Cryptotweets macht er sich selbst die Taschen voll. Er weiß, dass die Leute auf ihn hören und dass er viele Fans hat und das nutzt er aus. Mal nach oben, mal nach unten. Es gibt diverse Theorien zu seinen Tweets. Z. B. dass er Bitcoin pushen wollte, damit Teslas Quartalszahlen besser aussehen, aber da die Aktie nicht so gut dasteht, distanziert er sich jetzt davon. Mehr als eine Theorie ist das allerdings nicht.
Das hier ist auch noch sehr interessant und passt zeitlich genau mit seinem Tweet über den Energieverbrauch von Bitcoin zusammen: https://www.reuters.com/business/sustai ... 021-05-12/
Das möchte ich zum Thema Energie auch noch hierlassen: https://bitcoinarchive.substack.com/p/b ... nergy-boom