Spaßbremse hat geschrieben:ProGeologist hat geschrieben: Da sind doch die uncoolsten, meistgehassten und langweiligsten Menschen, welche man im Leben bisher gesehen hat, Lehrer.
Ich weiß ja nicht, auf welcher Schule Du warst, aber bei uns war es eigentlich so, dass unsere Lehrer sehr beliebt waren (ein paar wenige Ausnahmen gab' es natürlich) und auch umgekehrt zu den Schülern ein tolles Verhältnis hatten (ich sag nur private Parties bei Lehrern, außerhalb des Unterrichts).
Für unsere Lehrer war es selbstverständlich, für ihre Schüler da zu sein und immer ein offenes Ohr zu haben.
Diese Art der "Top-Betreuung" habe ich später an der Uni schmerzlich vermisst.
bei uns eher das Gegenteil - klar, es war der ein oder andere Lehrer da, mit dem man ein Klasse Verhältnis hatte, mit dem man sich dann Sonntags zum Fussballspielen verabredet hatte, und montags nicht mehr laufen konnte, weil er einen kaputt getreten hatte (aber wir haben auch zurückgetreten
), aber meistens dachte man nur: "hoffentlich werd ich kein Lehrer, dann bleibt mir das versteckte Mobbing durch die Schüler erspart...)
So Lehrer die du beschreibst hatte ich aber auch mal, als ich in England war, für ein Halbes Jahr. Da hat unser Lehrer auf einer Tour einen Luftgitarren-contest in einer Bar gewonnen - das war richtig geil. Und er war mit abstand der älteste. Aber aus meiner Schulzeit habe ich nur die verklemmten mittefünfziger Lehrer in Erinnerung, die bestimmt in ihrer Schulzeit nie Spaß hatten.
Hallo, ich war mal ein Maulwurf, dann war ich ein P-r-o-G-e-o-l-o-g-i-s-t, und jetzt bin ich wieder ein Maulwurf - kompliziert, oder?