Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Zuletzt gesehen
Ich kann mir auch vorstellen das es nach wie vor mit Fullers Abgang zu tun haben könnte. Das wesentliche Layout für die Serie hat er entworfen, ich nehme auch an das die zentralen Twists in der späteren Hälfte da ebenfalls schon so oder so ähnlich festgestanden haben (da die Hinweise auf bestimmte Sachen ja sehr früh gelegt wurden), aber wahrscheinlich nicht alles zu Ende geführt wurde.
Es muss ja was zu bedeuten haben wenn so jemand aus Streit entweder gegangen wird oder selbst geht (so klar ist das ja nicht). An American Gods sieht man ja seinen Drang zum Perfektionismus und auch an seinen restlichen Serien den Willen Konventionen zu brechen. Glaube kaum das man dann so ein Finale bekommen hätte.
Es muss ja was zu bedeuten haben wenn so jemand aus Streit entweder gegangen wird oder selbst geht (so klar ist das ja nicht). An American Gods sieht man ja seinen Drang zum Perfektionismus und auch an seinen restlichen Serien den Willen Konventionen zu brechen. Glaube kaum das man dann so ein Finale bekommen hätte.
"Teil 1" und "Teil 2" habe ich gesehen und bin ebenfalls zuerst von nem Nachfolger ausgegangen, aber habe dann iwie nichts zusammenhängendes finden können. Sollte das tatsächlich ein Universum sein... krass...Stalkingwolf hat geschrieben: ↑05.02.2018 22:37 Cloverfield Paradox 5/10
nachdem ich mit Teil 2 schon auf die Nase gefallen bin, bin ich immerhin froh das Teil 3 auf Netflix läuft.
Das Ding hätte auch irgendeinen anderen Namen bekommen können. Die paar Anlehnungen an den ersten Teil rettet den Film auch nicht. Und angeblich würde einiges erklärt warum es in Teil dazu kommt wozu es kommt. So richtig wird es aber nicht erklärt.
Wer Netflix hat kann reinschauen. Netflix Abo sollte dafür aber keiner abschließen.
-
- Persönliche Nachricht:
Three Billboards outside Ebbing, Missouri
Ein großartiger Film! Ich hatte eigentlich mit einem tieftraurigen Drama gerechnet, aber das ist er nur zum Teil.
Der schwarze Humor, die leicht überzeichneten Figuren und viele geradezu absurde Momente machen den Film eher zu einer sehr interessanten und umheimlich unterhaltsamen Satire. Ich würde ihn grob als eine Mischung aus "Fargo" und "Brügge sehen… und sterben?" beschreiben, mit einer großen Portion Gesellschaftskritik, aber er funktioniert auf so vielen Ebenen hervorragend, dass ich ihm damit eigentlich Unrecht tun würde. Ein Film, den man auf keinen Fall verpassen sollte!
Ne, das ist quatsch, Cloverfield 2 und 3 waren einfach irgendwelche Filme, wo sie nachträglich den Namen Cloverfield draufgeklatscht haben.Hokurn hat geschrieben: ↑15.02.2018 17:53"Teil 1" und "Teil 2" habe ich gesehen und bin ebenfalls zuerst von nem Nachfolger ausgegangen, aber habe dann iwie nichts zusammenhängendes finden können. Sollte das tatsächlich ein Universum sein... krass...Stalkingwolf hat geschrieben: ↑05.02.2018 22:37 Cloverfield Paradox 5/10
nachdem ich mit Teil 2 schon auf die Nase gefallen bin, bin ich immerhin froh das Teil 3 auf Netflix läuft.
Das Ding hätte auch irgendeinen anderen Namen bekommen können. Die paar Anlehnungen an den ersten Teil rettet den Film auch nicht. Und angeblich würde einiges erklärt warum es in Teil dazu kommt wozu es kommt. So richtig wird es aber nicht erklärt.
Wer Netflix hat kann reinschauen. Netflix Abo sollte dafür aber keiner abschließen.
Anscheinend soll demnächst aber ein 'richtiges' Cloverfield Sequel kommen? Alles ziemlich schräg.
Mal nachgeholt.
Lebt wohl hauptsächlich von seiner Absurdität, und hat seinen Kultstatus daher? Andererseits auch ein bischen meh, eben weil es ein widersprüchlich zusammengemixtes Ding ist.
Kommt vermutlich auf Englisch besser rüber.-
Lebt wohl hauptsächlich von seiner Absurdität, und hat seinen Kultstatus daher? Andererseits auch ein bischen meh, eben weil es ein widersprüchlich zusammengemixtes Ding ist.
Kommt vermutlich auf Englisch besser rüber.-
Ich find ihn ziemlich geil... falls du was ähnliches suchst... Inherent Vice
Ah ok... ich dachte schon...Temeter hat geschrieben: ↑15.02.2018 19:28Ne, das ist quatsch, Cloverfield 2 und 3 waren einfach irgendwelche Filme, wo sie nachträglich den Namen Cloverfield draufgeklatscht haben.Hokurn hat geschrieben: ↑15.02.2018 17:53"Teil 1" und "Teil 2" habe ich gesehen und bin ebenfalls zuerst von nem Nachfolger ausgegangen, aber habe dann iwie nichts zusammenhängendes finden können. Sollte das tatsächlich ein Universum sein... krass...Stalkingwolf hat geschrieben: ↑05.02.2018 22:37 Cloverfield Paradox 5/10
Anscheinend soll demnächst aber ein 'richtiges' Cloverfield Sequel kommen? Alles ziemlich schräg.
Das "Fargo" würde ich sogar streichen und ihn einfach als "Ebbing sehen und sterben" bezeichnen.CryTharsis hat geschrieben: ↑15.02.2018 19:23 Three Billboards outside Ebbing, Missouri
Ich würde ihn grob als eine Mischung aus "Fargo" und "Brügge sehen… und sterben?" beschreiben, mit einer großen Portion Gesellschaftskritik, aber er funktioniert auf so vielen Ebenen hervorragend, dass ich ihm damit eigentlich Unrecht tun würde. Ein Film, den man auf keinen Fall verpassen sollte!
Man merkt einfach wie Martin McDonagh an seine Filme herangeht.
Ihm fällt eine Prämisse ein, wie z.B. die Ambivalenz von Brügge in seiner langweiligen Schönheit und schreibt dann einen Plot drumrum.
Die Figuren sind dann eigentlich nur immer die selben Archetypen:
Rassist, Zwerg, Vaterfigur, Mannkind, Berserker.
Diesmal ist halt anstatt des Zwergs, das Mannkind der Rassist und der Berserker der Protagonist, anstatt Antagonist.
Als schwarzhumorige Komödie ohne den sont üblichen Gauneranstrich funktioniert er ausgezeichnet, nur eine gewiefte Gesellschaftskritik würde ich nicht erwarten.
Coenfilme in der Nussschale.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit
Mullet Douglas und Ken Takakura passen hier einfach perfekt zusammen. Schade, dass es solche Filme heute nicht mehr in der Form gibt. Tougher Cop mit lockeren Sprüchen räumt auf
Das ist auch der beste Film von denen...
Miller's Crossing und Inside Llewyn Davis würde ich spontan ebenfalls empfehlen.
Ist aber Geschmackssache, weil alle sehr eigen sind und ihrem jeweiligen Genre durchaus was geben. Insbesondere für mich z.B. True Grit(Western) oder No Country for Old Man(Thriller) oder auch Barton Fink (Komödie)
Auf Amazon Prime habe ich gerade True Grit und No Country; bin am überlegen, die auch nochmal nachzuholen.Hokurn hat geschrieben: ↑16.02.2018 13:42Das ist auch der beste Film von denen...
Miller's Crossing und Inside Llewyn Davis würde ich spontan ebenfalls empfehlen.
Ist aber Geschmackssache, weil alle sehr eigen sind und ihrem jeweiligen Genre durchaus was geben. Insbesondere für mich z.B. True Grit(Western) oder No Country for Old Man(Thriller) oder auch Barton Fink (Komödie)
Mach das.Temeter hat geschrieben: ↑16.02.2018 13:54Auf Amazon Prime habe ich gerade True Grit und No Country; bin am überlegen, die auch nochmal nachzuholen.Hokurn hat geschrieben: ↑16.02.2018 13:42Das ist auch der beste Film von denen...
Ich find sie klasse...
A Serious Man, Burn after Reading und Fargo sind auch auf Prime falls du auf den Geschmack kommst... Würde aber eher noch zu den 5 von mir geschriebenen Filmen raten.
Hail, Caesar!, den aktuellsten Film, find ich ebenfalls nicht ganz so krass wie meine erwähnten.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also wer den Dude nicht mag ist ein schlechter Mensch!^^
Das ist leider empirisch bewiesen.
Viele anderen von denen sind aber auch super. Anschauen kann man die alle mal.
Das ist leider empirisch bewiesen.
Viele anderen von denen sind aber auch super. Anschauen kann man die alle mal.
-
- Persönliche Nachricht:
Keine Liebe für Blood Simple? :wink:Hokurn hat geschrieben: ↑16.02.2018 13:42Das ist auch der beste Film von denen...
Imo eine mehr als beeindruckende erste Regiearbeit.