Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
Mich hat er bis zum Ende gut unterhalten. Endlich sieht man mal wieder etwas von der Bedrohung, welche noch dazu gut gestaltet wurde. Die Story ist auch nicht hanebüchern sondern baut logisch auf - eine Rarität in Horrorfilmen.Grauer_Prophet hat geschrieben: ↑02.03.2018 23:26
Das Setting in Schweden gefällt mir ,der Grund wieso die Herren dort sind nachvollziehbar .... der Rest halt maximal Solide 6/10
Ich hatte jedenfalls durchgängig ein beklemendes Gefühl. Sowas habe ich mittlerweile nur selten in Horrorfilmen.
Da ich eine Schwäche für Stummfilme habe, finde ich diese Art von Cthulhu denkbar charmant. Vor allem weil es das Problem aller Indie-Filme die sich an solche Sachen wagen halbwegs umgeht. Der Film ist mit den technischen Möglichkeiten des Kinos zum Zeitpunkt der Entstehung der Originalerzählung gedreht und so kann man natürlich auch bestimmte Dinge kaschieren bzw. der Zuschauer akzeptiert sie.
Es ist nicht die Geschichte von Lovecraft die ich am liebsten mag, aber ich glaube schon das das die originellste Umsetzung ist die ich bisher gesehen habe. Offenbar haben die auch Flüsterer im Dunkeln mit dem gleichen Konzept gemacht, den werde ich mir auch mal bestellen.
Interessanter Weise ein deutscher Film und auch gute Idee wie man das in der Moderne umsetzt (was natürlich mit Kostengründen zu tun hat). Die Vorlage ist finde ich eines der definitiven Vorbilder für diesen Körperfresser-Horror, aber gleichzeitig klein genug für einen Indiefilm. Mir hats ganz gut gefallen, aber es ist wirklich eher für Fans. Ich glaube beide Filme können kaum für sich selbst bestehen, wenn man die Geschichten nicht kennt bzw. Lovecrafts Sachen nicht kennt oder mag.
Schade das der Typ sein Nachfolgeprojekt bis heute nicht zu Ende finanziert bekommen hat...das klingt richtig interessant.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Thor - Tag der Entscheidung
Was ein Scheiß. Klamauk aus Thor gemacht. Noch schlimmer als Guardian of the Galaxy und es passt gar nicht.
Da kommt Hela - Herrscherin der Unterwelt und dann wird das so ne Witz Serie.
Ich fand Dark Kingdom viel besser. Aber scheinbar brachte das nicht genug Verkäufe, also hat hat man nen Slapstick daraus gemacht
Was ein Scheiß. Klamauk aus Thor gemacht. Noch schlimmer als Guardian of the Galaxy und es passt gar nicht.
Da kommt Hela - Herrscherin der Unterwelt und dann wird das so ne Witz Serie.
Ich fand Dark Kingdom viel besser. Aber scheinbar brachte das nicht genug Verkäufe, also hat hat man nen Slapstick daraus gemacht
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
Jap, war auch mein Gedanke, für mich die wohl größte Enttäuschung des MCU bisher. Wirkte wie ne lahme GotG-Kopie, nur dass es hier so gar nicht ins Universum passt, im Gegensatz zu GotG.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Steam ID: blazingfaie
Killing Ground
Fieser Hillbilly Reißer, verpackt in einer kleinen, ungewohnt klar strukturierten Story, getragen durch nachvollziehbare Aktionen, Reaktionen der Protagonisten. Nette Überraschung, kein billiger Slasher wie das Poster vermuten lässt.
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 04.03.2018 12:39, insgesamt 2-mal geändert.
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Will Friday Night Lights sein , scheitert jedoch an den zu Dich aufgetragenen Storys neben dem Platz ... Man kann es sich gut ansehen aber wo FnL Realistisch wirkt ist das eher Soap Niveau 7/10
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Grauer_Prophet hat geschrieben: ↑04.03.2018 04:16
Will Friday Night Lights sein , scheitert jedoch an den zu dick aufgetragenen Storys neben dem Platz ... Man kann es sich gut ansehen aber wo FnL Realistisch wirkt ist das eher Soap Niveau 7/10
Jonas
Unterhaltsam dargestellter, unkommentierter Schulalltag mit positiven Momenten des Fremdschämens. Erstaunlich wie gut Ulmen als 18jähriger durchgeht und scheinbar nicht auffällt.
Defenders Folge 1-2
Ist im Grunde eine gute Demonstration warum das MCU auf Kinobasis nur eine Marketinggeschichte ist und nicht wirklich eine ernsthaft verbundene Story und warum das eventuell auch ganz gut so ist.
Per se sind es momentan einfach fast nur neue Mini-Staffeln der Serien aus denen diese Figuren stammen...und das ist das Problem...ich lieeebe Jessica Jones und es geht direkt da weiter wo es aufgehört hat, ich mag Daredevil und hey es geht auch dort weiter...ich fand Luke Cage in Jessica Jones langweilig für zwei...und äh ja was ist das Marvel-Shaft? Iron Fist will ich ehrlich gesagt gar nicht wissen
...das Ding an den beiden letzten Charakteren ist halt: die sind mir scheißegal und ich bekomm auch nicht etabliert warum das nicht so sein sollte. Hey, ich kann doch die Serien dazu gucken (not) und deswegen funktioniert Defenders eben für mich zu 50%, den Rest der Zeit warte ich bis zum Szenenwechsel auf Dardevil und Jessica. Defenders so für sichwürde glaube ich überhaupt nicht funktionieren.
...die Kinofilme funktionieren aber und das liegt daran das das sogenannte MCU halt so flach ist, das es egal ist. Die "komplexe" Variante bedeutet dann eben Guckarbeit. Naja...zum Glück nur 8 Folgen dann bin ich bei Daredevil und Jessica Jones auf dem Stand und gut is. Der Villain ist natürlich auch cool.
Ja, Defenders als Serie zu produzieren hätte man sich sparen können und von diesem nervigen dämlichen Iron Fist bzw. dessen Umsetzung will ich nicht noch mehr sehen.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Ich finde vor allem Schade, weil es offenkundig die Produktion von Daredevil und Jessica Jones verzögert hat bzw. noch verzögert. Weil eben dieser Plan bestand diese vier Serien zu starten, um dann Defenders zu machen. Daredevil und Jessica Jones sollten für sich ja genug Stoff bieten, um vier-fünf hochwertige Staffeln zu produzieren, meinetwegen auch mit Cameos oder sowas.
Naja, wie gesagt sind die Parts die mich interessieren aber sehenswert. Freu mich jetzt auch richtig auf den 8. März.
Naja, wie gesagt sind die Parts die mich interessieren aber sehenswert. Freu mich jetzt auch richtig auf den 8. März.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hatte nen feines filmwochenende.
Ben Hur (neuverfilmung)
leute leute, leute leute leute... nicht viel erwartet, wie auch, aber dann letztendlich wurde das noch unterboten..
blöde sprüche innem bescheuertem verflecht.
4/10
Arrival
jo, doch dann irgendwie besser als erwartet, zwar nicht so stark am ende (wobei man hätte das ende auch ganz verkacken können, hier nicht so), aber doch definitiv guckenswert.
7,5/10
ich beide & sie
zwar schon mehrfach gesehen, aber ich lach mich immernoch so geil ab, jim carry ist einfach ein traum.
8,5/10
achja, wusste ich hatte noch einen vergessen gehabt.
Moonlight
hat seine starken momente, definitiv, aber letztendlich dann doch zu oberflächlich, für mich zu wenig tiefergehende dramatik.
7/10
achja, noch einer sogar.
T2 Trainspotting
kann man sich angucken, ist nur ein ganz gutes stück vom erstling entfernt, niemals wird der charakter und die atmosphärische dichte des vorgängers erreicht. da so manche rückblicke zum ersten teil gemacht werden, bekommt man während des guckens sogar mehr lust nochmal den ersten zu gucken, als diesen hier zu ende.
6,5/10
greetingz
Ben Hur (neuverfilmung)
leute leute, leute leute leute... nicht viel erwartet, wie auch, aber dann letztendlich wurde das noch unterboten..
blöde sprüche innem bescheuertem verflecht.
4/10
Arrival
jo, doch dann irgendwie besser als erwartet, zwar nicht so stark am ende (wobei man hätte das ende auch ganz verkacken können, hier nicht so), aber doch definitiv guckenswert.
7,5/10
ich beide & sie
zwar schon mehrfach gesehen, aber ich lach mich immernoch so geil ab, jim carry ist einfach ein traum.
8,5/10
achja, wusste ich hatte noch einen vergessen gehabt.
Moonlight
hat seine starken momente, definitiv, aber letztendlich dann doch zu oberflächlich, für mich zu wenig tiefergehende dramatik.
7/10
achja, noch einer sogar.
T2 Trainspotting
kann man sich angucken, ist nur ein ganz gutes stück vom erstling entfernt, niemals wird der charakter und die atmosphärische dichte des vorgängers erreicht. da so manche rückblicke zum ersten teil gemacht werden, bekommt man während des guckens sogar mehr lust nochmal den ersten zu gucken, als diesen hier zu ende.
6,5/10
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Lucy
Bunter, extrem kurzweiliger Quatsch, ohne wirklicher Story oder interessanten Charakteren. Zum Glück gehen die letzten 30% so schnell.
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht: