Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von mr archer »

adventureFAN hat geschrieben: 08.06.2018 13:52 Nicht mal Peter? =(
:)
War nicht so, dass es mich nicht im Kino unterhalten hätte. Aber bereits mit einem Tag Abstand - du kannst nicht einerseits weiterhin permanent die 4. Wand durchbrechen wollen und andererseits dann ausgerechnet in so einen Meta-Film noch ernsthaftes Drama und Zeitreisen mit ihren ganzen Drehbuchproblemen reinstopfen. Die Post-Credit-Szene macht mich im Rückblick eher sauer.

Sie hätten es bei dem One-Shot belassen sollen. Aber wie gesagt - ich gönne es Reynolds. Und über Brolin freut man sich ja auch irgendwie jedesmal.
Zuletzt geändert von mr archer am 08.06.2018 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

MikeimInternet hat geschrieben: 08.06.2018 13:57 Huhu,
welchen Anbieter könnt ihr empfehlen, wenn es darum geht aktuellere (Kino) Filme zu Hause anzusehen ?
Gar keinen. Geh ins Kino für Aktuelles. Sonst gibts bald nämlich kein Kino mehr.

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

mr archer hat geschrieben: 08.06.2018 14:00
welchen Anbieter könnt ihr empfehlen, wenn es darum geht aktuellere (Kino) Filme zu Hause anzusehen ?
Gar keinen. Geh ins Kino für Aktuelles. Sonst gibts bald nämlich kein Kino mehr.

Bin kein Kinogänger und würde Kino ansich wohl auch nicht großartig vermissen. Heutzutage kostet es nicht mehr so viel, um ein ähnlich beeindruckendes Erlebnis nach Hause zu holen und das ganz ohne nerviges Gequassel und Tütengeraschel etc. :wink:

mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

MikeimInternet hat geschrieben: 08.06.2018 14:04 Heutzutage kostet es nicht mehr so viel, um ein ähnlich beeindruckendes Erlebnis nach Hause zu holen und das ganz ohne nerviges Gequassel und Tütengeraschel etc.
Ich versuche gerade mir vorzustellen, wie ich mein Ersterlebnis von Mad Max: Fury Road auf einer Handballfeld großen Kinoleinwand mit entsprechendem Soundsystem versuche, zuhause nachzubauen.

Aber wenn Du meinst.

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

mr archer hat geschrieben: 08.06.2018 14:00
adventureFAN hat geschrieben: 08.06.2018 13:52 Nicht mal Peter? =(
:)
War nicht so, dass es mich nicht im Kino unterhalten hätte. Aber bereits mit einem Tag Abstand - du kannst nicht einerseits weiterhin permanent die 4. Wand durchbrechen wollen und andererseits dann ausgerechnet in so einen Meta-Film noch ernsthaftes Drama und Zeitreisen mit ihren ganzen Drehbuchproblemen reinstopfen. Die Post-Credit-Szene macht mich im Rückblick eher sauer.

Sie hätten es bei dem One-Shot belassen sollen. Aber wie gesagt - ich gönne es Reynolds. Und über Brolin freut man sich ja auch irgendwie jedesmal.
Aye, es ist ja eine Herzenangelegenheit von Raynolds. Merkt man vor allem im Making of und bei Interviews.
Aber ein paar Szenen sind mir noch im Gedächtnis geblieben und besonders Cable (Brolin) fand ich echt stark.

Ich kann es aber nachvollziehen. Marvel-Filme im Allgemeinen bleiben mir meistens nicht lange im Gedächtnis.

@Kino-"Debatte"
Es gibt Filme die muss man einfach auf der (ganz großen) Leinwand gucken.
Ich packe da mal ein schönes Beispiel aus, dass hier auch schon in der Vergangenheit benutzt wurde: The Revenant.
Bild
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

adventureFAN hat geschrieben: 08.06.2018 14:47
Ich kann es aber nachvollziehen. Marvel-Filme im Allgemeinen bleiben mir meistens nicht lange im Gedächtnis.
Mein Problem ist hier tatsächlich mehr, dass der Film für mich in seiner Struktur inkosistent ist. Und zwar nicht, weil er das als Meta-Film so wollte, wie noch Teil 1.

Aber gute Commedy wars trotzdem.

Zum Kino: Für mich sind Kinosäle magische Orte. Immer schon. Ich will in keiner Welt leben, in der ich Filme nicht mehr im Kino zu sehen bekomme, weil diese kulturelle Institution von der Flachbildschirmindustrie und Streamingdiensten platt gemacht wurde.

zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Ist noch die Frage, ob nur Kostenlos oder Mieten"?
Wenn mit Mieten, dann würde ich Amazon Prime empfehlen, weil auch deren Kostenlos-Angebot unterhalten kann... Da gibt es aber noch andere Anbieter, die wahrscheinlich nicht schlechter sind. Aber "Prime" überzeugt ja noch durchs einkaufen dort.

Netflix-Fan bin ich aber auch. Deren Angebot ist auch sehr gut mMn.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

zmonx hat geschrieben: 08.06.2018 14:57
Ist noch die Frage, ob nur Kostenlos oder Mieten"?
Wenn mit Mieten, dann würde ich Amazon Prime empfehlen, weil auch deren Kostenlos-Angebot unterhalten kann... Da gibt es aber noch andere Anbieter, die wahrscheinlich nicht schlechter sind. Aber "Prime" überzeugt ja noch durchs einkaufen dort.

Netflix-Fan bin ich aber auch. Deren Angebot ist auch sehr gut mMn.
Ok, danke.
Werde mir die beiden mal genauer ansehen und vergleichen.
LG, Mike.

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich glaube wenn es einfach nur darum geht möglichst schnell Kinofilme zu sehen, ist nach wie vor Sky am schnellsten, zumindest im Mainstreambereich. Sky Entertainment wenn man es genau nimmt.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

mr archer hat geschrieben: 08.06.2018 14:54 weil diese kulturelle Institution von der Flachbildschirmindustrie und Streamingdiensten platt gemacht wurde.
Das ist doch hoffentlich Sarkasmus?

- teuer
- drölfzig Filmzuschläge
- fast nur 3D Vorstellungen
- 20 - 30 Minuten Werbung und Trailer
- dann noch Eiswerbung und jemand geht mit Eis durchs Kino
- Popcorngeraschel ... Obwohl Geraschel untertrieben ist
- Popcorn-, Nacho-, Nachokäse und/oder Biergestank
- labernde Leute
- Zwangspause bei immer mehr Filmen
- teils fragwürdige Bild- und/oder Tonqualität (aber meine letzten Erfahrungen sind schon ein paar Jährchen her)
- die gleichen Parkettplätze einfach in teuere Logenplätze umgelabelt

Es gibt sicherlich einige kleine tolle Kinos. Aber was ich an mittel- bis großen Kinos erlebt habe ...

Deine genannten Plattmacher würde ich eher als Nutznießer sehen ob der Unfähigkeit der Kinobetreiber und Filmfirmen.
Zuletzt geändert von johndoe527990 am 10.06.2018 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Klingt für mich voll Ernte.
----------------
BildBild
Die fast vergessene Welt

Eine von Ferrell's schwächeren Komödien => 5/10

Machete Kills

Anders als der Erstling. Der Erste war trotz Trash noch etwas ernster gehalten.
Der hier versucht am laufendem Band coole Sprüche und "komische Szenen zu liefern. Empfand ich als zu bemüht.
Allerdings hätte ich schon Bock auf "Machete Kills Again... In Space!" :lol:

6/10
Bild
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

douggy hat geschrieben: 09.06.2018 23:05
mr archer hat geschrieben: 08.06.2018 14:54 weil diese kulturelle Institution von der Flachbildschirmindustrie und Streamingdiensten platt gemacht wurde.
Das ist doch hoffentlich Sarkasmus?

- teuer
- drölfzig Filmzuschläge
- labernde Leute
- teils fragwürdige Bild- und/oder Tonqualität (aber meine letzten Erfahrungen sind schon ein paar Jährchen her)

Es gibt sicherlich einige kleine tolle Kinos. Aber was ich an mittel- bis großen Kinos erlebt habe ...

Deine genannten Plattmacher würde ich eher als Nutznießer sehen ob der Unfähigkeit der Kinobetreiber und Filmfirmen.
Also weder ist ein Kinoerlebnis immer so negativ noch jemals so magisch (außer vielleicht bei kleineren Filmen mit anspruchsvollerem Publikum). War auch schon in Vorstellungen wo kein Handy anging, wo nur leises Geraschel aufkam und wo sich die allermeisten ein Labern und vor allem längeres Labern verkniffen haben. Kommt vielleicht auch darauf an in welchen Film man geht und welche Zielgruppe der Film anspricht. Ist ja klar dass in einem Mainstreamfilm auch mehr Leute reingehen die nicht so viel Erziehung genossen haben als in einen Film der eben ein kleineres Publikum hat
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Veldrin hat geschrieben: 10.06.2018 01:25
Spoiler
Show
douggy hat geschrieben: 09.06.2018 23:05 Das ist doch hoffentlich Sarkasmus?

- teuer
- drölfzig Filmzuschläge
- labernde Leute

Also weder ist ein Kinoerlebnis immer so negativ noch jemals so magisch (außer vielleicht bei kleineren Filmen mit anspruchsvollerem Publikum). War auch schon in Vorstellungen wo kein Handy anging, wo nur leises Geraschel aufkam und wo sich die allermeisten ein Labern und vor allem längeres Labern verkniffen haben. Kommt vielleicht auch darauf an in welchen Film man geht und welche Zielgruppe der Film anspricht. Ist ja klar dass in einem Mainstreamfilm auch mehr Leute reingehen die nicht so viel Erziehung genossen haben als in einen Film der eben ein kleineres Publikum hat
Allgemein gibt's da so ein paar einfache Kniffe, mit denen selbst Mainstream Filme in größeren Kinos gut funktionieren:

Nicht die 20 Uhr-Vorstellung nehmen...
Nie in der ersten Woche rein (dann ist man eh selbst schuld). 2D-Vorstellungen besuchen.

Dann wirds auch wieder was mit dem Kinogenuss.

Wenn man natürlich Freitag nach Veröffentlichung ins 20 Uhr Programm ins Best angebundene Kino der Region geht..... Ist man selbst schuld ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Natürlich sind meine Erfahrungen nicht die Regel. Aber auch keine generelle Ausnahme.

Mit den "Tricks" von Levi kann man es machen. Aber wenn man mehrere Leute unter einen Hut bringen will .. naja, welche Zeiten passen da wohl :)

Ansonsten ist das Kino ansich nicht in Gefahr, wenn ich die Einspielergebnisse immer sehe.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

douggy hat geschrieben: 10.06.2018 07:34 Ansonsten ist das Kino ansich nicht in Gefahr, wenn ich die Einspielergebnisse immer sehe.
Für Blockbuster mag das stimmen.

Kleinere Filme und vor allen Dingen die passenden Kinos, in denen die laufen könnten, sind hier inzwischen so häufig anzutreffen wie eine Dampflokomotive.
Antworten