Album des Tages

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Album des Tages

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

Hat mich überrascht...positiv.

Anspieltipp: https://www.youtube.com/watch?v=ochRWS_Tb90
Fight The Power
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fight The Power »

Bild

Aus einer Zeit als Refrains in Chartmusik nicht nur aus dem hundertfachen Wiederholen eines einzelnen Wortes bestanden.

Work, work, work, work, work...
Naja, Dope war noch nie eine Inspiration für gute Musik. :D
Bild
Venal politicians, bribable judges, dishonest press and corrupt cops!
Who's the real criminal?
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bild

Ein Meisterwerk...
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Bild

Da Prime Music eine ziemlich große Auswahl bietet, wird nun einmal quer durch die Welt gehört. Vor allem im Bezug auf asiatische Musik gibt es Nachholbedarf.

Angefangen wird mit dem ersten asiatischen Land, der Türkei. Einzelne Lieder sind schön, andere klingen so sehr nach heulenden Klageliedern wie bei den Indern.
Echt interessant, wie verschiedene Kulturen gleiche Gefühle auf so extrem unterschiedliche Weise zum Ausdruck bringen. Jedes Liebeslied hört sich an, als sei die ganze Familie an einem Tag gestorben, aber schön sind die Lieder trotzdem.
Leider sind mir die poppigeren Lieder zu extrem amerikanisiert oder europäisiert. Wäre schön, wenn man diese Einflüsse dezenter hören könnte.

Vom subjektiven Empfinden her bleibe ich aber dabei: Französisch bleibt die melodischste Gesangssprache, englisch die zugänglichste. Die Turksprachen sind wesentlich melodiöser als das Arabische.

Leider sind die Titel nicht richtig benannt. Wollte grad nen Anspieltipp nennen, aber da steht nur Yalanı Boşver. Hier sind die orientalischen Elemente schön rauszuhören.
Ahawat Olam
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

CryTharsis hat geschrieben:Bild

Hat mich überrascht...positiv.

Anspieltipp: https://www.youtube.com/watch?v=ochRWS_Tb90
Ist gelöscht, kannst Du neu verlinken?
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

NomDeGuerre hat geschrieben:Ist gelöscht, kannst Du neu verlinken?
Hier z.B.
https://www.youtube.com/watch?v=0Aiqoo4pvK0
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Thx! Dass es Deftones sind, habe ich zwar über die Bildersuche erkannt, aber umso mehr überrascht auch mich der verlinkte Song.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Album ist bei mir irgendwie das Gegenteil von nem Grower...ist das dann ein shrinker? Die ersten Durchgänge fand ich ziemlich klasse. Mittlerweile würde ich es zu ihren schwächsten Alben zählen. ist immer noch ok (hey...es sind die Deftones), aber halt schon unter ihren Möglichkeiten.

Finde aber alle Alben nach Chi Cheng am Bass etwas schwächer. Die Band lebte ja schon immer von den Unterschiedlichen Charakteren in der Band und ich habe das Gefühl, dass Cheng-Ersatz Vega etwas passiver ist als Cheng. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Deftones alt geworden sind. Oder eben ich.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Bild
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bild

Immer noch unglaublich was da für Energie drin steckt...
Im Laufe seiner Karriere hat er vielleicht mal bessere Singles je nach Geschmack gedroppt, aber für mich bleibt diese Platte bisher das beste Album. ;)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben:Marshall Mathers LP

Immer noch unglaublich was da für Energie drin steckt...
Im Laufe seiner Karriere hat er vielleicht mal bessere Singles je nach Geschmack gedroppt, aber für mich bleibt diese Platte bisher das beste Album. ;)
Habe ich damals lange Zeit ziemlich gefeiert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Und das zurecht. ;)
The Marshall Mathers LP, To Pimp a Butterfly, Good Kid, M.a.a.d. City und The College Dropout sind aktuell die Alben, die ich mir in voller Länge geben kann. Also im Ami-Rap. Da kommt mir auch nichts altbackend vor. Ich finde vieles wie z.B. 50 Cent einfach nicht mehr hörbar... Kanye West/ Eminem geht zwar allgemein auch ganz gut über die (fast) komplette Discographie aber wenn man seinen Liebling gepickt hat skippt man doch mehr in den anderen Alben.

Aktuell komme ich auch wunderbar mit folgendem klar:
Bild
Ein Jahr nachdem ich es gekauft habe, habe ich so langsam Gefallen an den Songs gefunden. ;)
Ich werde es wohl auch nochmal mit At.Long.Last.A$ap, 2014 Forest Hills Drive, My Krazy Life, Oxymoron, Malibu, This Unruly Mess I've Made, The New Classic und The Pinkprint probieren. Nach dem ersten Hype war ich durch damit. Mal sehen wie es hinterher nochmal wirkt. ;)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Bild

Architects: All our gods have abandoned us

Wie schon auf den letzten beiden Platten eine Klasse für sich, auch wenn mir hier nach dem ersten Durchgang ein wenig die Abwechlsung fehlt. Wahrscheinlich kommt das noch. :)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Hoffe das cover gibt keinen ärger, aber ist nunmal das original Albumcover.

Bild

The Hotelier - Goodness
Wieder astrein geworden. Jetzt 3 Alben in Folge komplett unterschiedlich, aber alle topstens. Weltklasseband!
Fight The Power
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fight The Power »

Faith No More - Angel Dust

Zu lange habe ich die Band nur am Rande wahrgenommen und einzelne Lieder gehört. Obwohl mir "normaler" Rock eigentlich nicht so zusagt, ebenso wie die ruhigeren Spielarten, schafft die Band es einfach, dass fast jedes Lied gut klingt.
Mike Patton ist in Sachen stimmlicher Variation und gesanglich einfach genial.
Man bezeichnet die Band ja nicht umsonst als einen der Wegbereiter des Crossover.

Im Vergleich zu Nirvana, Soundgarden, Alice in Chains oder Pearl Jam bekamen die medial viel zu wenig Aufmerksamkeit, da es sich (das sage ich als ehemaliger Nirvana-Fan) um die beste der genannten Bands handelt.

In der derzeitigen Euphorie würde ich fast sagen, dass es sich um die beste Band schlechthin handelt. Mehr Abwechslung und Klasse geht kaum, dazu oft viel Humor! :)
Ich danke den genialen Musikern für dieses Geschenk an die Ohren, das Gemüt und die Musikgeschichte.
Bild
Venal politicians, bribable judges, dishonest press and corrupt cops!
Who's the real criminal?
Antworten