Videospiel-Diskussions-Thread
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Es ist halt kostenlos und nur wenige MB groß.
Lets not do that today
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Mir gehts hierbei weniger um die Schwierigkeit als darum, dass ich das Auto-Aim ansich langweilig findeschockbock hat geschrieben: ↑09.04.2019 14:03Wenn du dich gelangweilt hast, empfehle ich nen Arkham-Knight-Durchgang auf schwer.Scorplian190 hat geschrieben: ↑ Gut, ich denke das mit dem Flow fällt aber auch nur auf, wenn man an diesem Kampf-System Gefallen findet. Ich fand das in Batman schon schnarch langweilig, dann auch in Amazing Spider-Man 2, dann in Mad Max und zuletzt auch in Spider-Man (PS4)
Ich als ü30-jähriger mit haufenweise Batman-Erfahrung war da an kognitive Grenzen gestoßen. Irgendwann war die Wertung unwichtig, da gings ums nackte Überleben, und nicht mal das hab ich ab nem bestimmten Punkt noch auf die Kette gekriegt.
Der beste Vergleich wären hier wohl die Warriors Spiele... die sind so verdammt einfach... aber das Gameplay macht mir trotzdem deutlich mehr Spaß. Denn die haben kein Auto-Aim ^^'
An Strangers Aussage ist aber schon was dran. Es gibt schon einen Unterschied zwischen Schwierigkeitsgraden die mehr vom Geschick verlangen und Schwierigkeitsgraden bei denen prinzipiell nur die KI hochgeboostet wird und gewissen Statistiken nur zu Ungunsten des Spielers angepasst werdenDancingDan hat geschrieben: ↑09.04.2019 14:26 Naja, Insta-Death ist schon "herausfordernd", darfst dich halt absolut nicht treffen lassen. Das nervige ist meist das Drumherum. Deathscreen, Ladezeiten, eventuell lange Laufwege wiederholen nur um dann nochmal zu sterben und am besten dazwischen noch ein paar Cutscenes, die man eventuell zwar skippen kann, aber den Spielfluss erstmal unterbrechen (oder gar nochmal Ladezeiten haben ).
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
God of War ist wirklich ein tolles Beispiel, wie ein höherer Schwierigkeitsgrad nicht aussehen sollte. Will man von dem abwechslungsreichen Kampfsystem gebrauch machen und vielfältige Kombos zünden, wird man bestraft. Gegner lassen kaum staggern und so hauen sie einem den großteil der Energie weg, während man noch in einer Attacke steckt.Scorplian190 hat geschrieben: ↑09.04.2019 14:58An Strangers Aussage ist aber schon was dran. Es gibt schon einen Unterschied zwischen Schwierigkeitsgraden die mehr vom Geschick verlangen und Schwierigkeitsgraden bei denen prinzipiell nur die KI hochgeboostet wird und gewissen Statistiken nur zu Ungunsten des Spielers angepasst werdenDancingDan hat geschrieben: ↑09.04.2019 14:26 Naja, Insta-Death ist schon "herausfordernd", darfst dich halt absolut nicht treffen lassen. Das nervige ist meist das Drumherum. Deathscreen, Ladezeiten, eventuell lange Laufwege wiederholen nur um dann nochmal zu sterben und am besten dazwischen noch ein paar Cutscenes, die man eventuell zwar skippen kann, aber den Spielfluss erstmal unterbrechen (oder gar nochmal Ladezeiten haben ).
Ich habe versucht die alte Trilogie auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad abzuschließen und alle Teile irgendwann abgebrochen, weil es keinen spaß gemacht hat. Das gesamte Kampfsystem bestand nur noch darin, die Gegner mit leichten Schlägen zu piesaken, um jederzeit blocken zu können, langweilig. Alles andere war leider reiner Selbstmord.
Der zweite von den vier Härtegraden war für mich immer der Sweetspot, der war ein guter Kompromiss aus Schwierigkeit und Abwechslungsreichtum bei den Kämpfen.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Keine Zeit zum Zocken, aber vorhin die Ace Attorney-Trilogie gekauft.
Bin gespannt.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich glaube auch nicht, dass es da viele Beispiele gibt. Das wird wohl ansich schon am Genre liegen (draufprügeln ohne haargenau Hitboxen). Persönlich ist das auch der Grund, warum ich recht wenig von einstellbaren Schwierigkeitsgraden halteCrimson Idol hat geschrieben: ↑09.04.2019 15:04 Leider ist es halt einfacher, die Multiplikatoren für Schaden und Energie anzupassen, als sich neue Movesets oder andere Dinge auszudenken. Bin auch gerade am Überlegen, ob ich bislang überhaupt ein Spiel gespielt habe, wo es auf höheren Schwierigkeitsgraden nicht nur Bullet Sponge gegen Mimose hieß.
Dann lieber gleich der Schwierigkeitsgrad abhängig vom Level/Abschnitt.
Die einzigst postiven Beispiele die mir da auch einfallen mit einstellbaren Schwierigkeitsgrad, sind Rythmus-Spiele (SchwGr abhängig von "Noten"-Menge und -Muster) und Rennspiele (KI fährt genauer und macht weniger Fehler).
Hack'n'Slays tu ich mir ehrlich gesagt auch selten in höheren Schwierigkeitsgraden an ^^'Stryx hat geschrieben: ↑09.04.2019 15:36 God of War ist wirklich ein tolles Beispiel, wie ein höherer Schwierigkeitsgrad nicht aussehen sollte. Will man von dem abwechslungsreichen Kampfsystem gebrauch machen und vielfältige Kombos zünden, wird man bestraft. Gegner lassen kaum staggern und so hauen sie einem den großteil der Energie weg, während man noch in einer Attacke steckt.
Ich habe versucht die alte Trilogie auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad abzuschließen und alle Teile irgendwann abgebrochen, weil es keinen spaß gemacht hat. Das gesamte Kampfsystem bestand nur noch darin, die Gegner mit leichten Schlägen zu piesaken, um jederzeit blocken zu können, langweilig. Alles andere war leider reiner Selbstmord.
Der zweite von den vier Härtegraden war für mich immer der Sweetspot, der war ein guter Kompromiss aus Schwierigkeit und Abwechslungsreichtum bei den Kämpfen.
Einfach auf normal
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Den kann man Prima vielfältig einsetzen. ;D
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Wer Mega Man 11 noch nicht gespielt hat, sollte es dringend nachholen.
Der alternative Soundtrack, den es nur für Vorbesteller gab, kann nun kostenlos runtergeladen werden.
PC:
PS4: https://store.playstation.com/de-de/pro ... -st-165914
Xbox: https://www.microsoft.com/de-de/p/wily- ... verviewtab
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich hab gestern übrigens das Intro von Infamous Second Son gespielt...
Ganz cool, aber wirklicher Kampf war da ja noch nicht dabei.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Naja, das passt aber auch nicht. Gerade Spiele wie Bayonetta,DMC, MGR, drehen doch in höheren Schwierigkeitsgraden erst so richtig auf. Da werden neue Gegenergruppen aufgefahren, deren Kombination allein schon einen höheren Schwiergkeitsgrad ausmachen.Scorplian190 hat geschrieben: ↑09.04.2019 16:20 Hack'n'Slays tu ich mir ehrlich gesagt auch selten in höheren Schwierigkeitsgraden an ^^'
Einfach auf normal
Ist also nicht simples HP aufdrehen,würd ich mal behaupten :wink:
Obwohl das natürlich auch mit einher kommt.
Selbiges übrigens bei Batman - was da ja dann auch schon etwas von einem Rythmusspiel hat
Hab nochmal Sunset Overdrive neu angefangen nachdem ich im Dezember irgendwo bei der mitte aufgehört hab, weil ich Speicherplatz brauchte
Und inzwischen muss ich sagen, das es noch einen ganzen Tick besser ist als Spiderman.
Und das sage ich als Spideyfanboy
Aber hier merkt man richtig wie sich das Gameplay voll entfalten kann, da es nicht in einem Franchisekorsett steckt.
Einfach nur großartig das Spiel
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 09.04.2019 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich finds bisher nicht uninteressant. Der Charakter ist sympathisch.CryTharsis hat geschrieben: ↑09.04.2019 16:52Das Intro hat mich damals richtig angefixt. War mein erstes PS4-Spiel.
Gleich mal ne dramatische Entscheidung.
Elektrokräfte finde ich tendenziell ein wenig cooler (ich hoffe die kommen wieder) als Rauch und auch als Neon/Licht. Aber ich weiß, dass der Char ja ein paar Kräfte sammelt und die Steinfähigkeiten bergen Potenzial. Mehr kenn ich bisher auch net...
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Najaaa, neue Gegnergruppen...Peter__Piper hat geschrieben: ↑09.04.2019 16:54Naja, das passt aber auch nicht. Gerade Spiele wie Bayonetta,DMC, MGR, drehen doch in höheren Schwierigkeitsgraden erst so richtig auf. Da werden neue Gegenergruppen aufgefahren, deren Kombination allein schon einen höheren Schwirgkeitsgrad ausmachen.Scorplian190 hat geschrieben: ↑09.04.2019 16:20 Hack'n'Slays tu ich mir ehrlich gesagt auch selten in höheren Schwierigkeitsgraden an ^^'
Einfach auf normal
Ist also nicht simples HP aufdrehen,würd ich mal behaupten :wink:
Obwohl das natürlich auch mit einher kommt.
also einfach mehr vom selben und diese halten dann auch noch mehr aus.
Ich würde mal behaupten, dass nicht jedes Spiel es so """"komplex""" gestaltet im höheren Grad
Aber dieses Hack'n'Slay-Geschnetzel wird mir so oder so irendwann ziemlich langweilig. Daher wäre der höhere Grad, wenn auch augenscheinlich ein besserer Ansatz, eher kontraproduktiv. Denn da erreiche ich unter Umständen schon den Höhepunkt meiner Langeweile, bevor ich das Spiel überhaupt durch hab
Richtig begeistern kann mich das eigentlich nur in zwei Fällen.
Entweder mit großer Charakter-Auswahl, wodurch ich schon durch eben diese Auswahl mir eine Abwechslung erzeugen kann (z.B. die Warriors-Spiele) oder durch beimixen anderer Genre (Brütal Legend hab ich da komplett verschlungen).
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Also Stats erhöhenScorplian190 hat geschrieben: ↑09.04.2019 16:20 Die einzigst postiven Beispiele die mir da auch einfallen mit einstellbaren Schwierigkeitsgrad, sind Rythmus-Spiele (SchwGr abhängig von "Noten"-Menge und -Muster) und Rennspiele (KI fährt genauer und macht weniger Fehler).
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Es ändert sich nicht nur die Zusammenstellung, auch das Verhalten einiger Gegner variiert deutlich mit dem Schwierigkeitsgrad. Bei MGR bspw. kann man diese Claymore-tragenden Cyborgs auf Normal mit einem einfachen Divekick umhauen, auf Schwer und höher funktioniert das dann jedoch nicht mehr und die blocken alle einfachen Attacken. Und bei Bayonetta bspw. bewegen sich diese Engel Grunts doppelt so schnell und alle ihre Attacken haben viel weniger Vorlaufzeit.Peter__Piper hat geschrieben: ↑09.04.2019 16:54Naja, das passt aber auch nicht. Gerade Spiele wie Bayonetta,DMC, MGR, drehen doch in höheren Schwierigkeitsgraden erst so richtig auf. Da werden neue Gegenergruppen aufgefahren, deren Kombination allein schon einen höheren Schwiergkeitsgrad ausmachen.
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