Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Da gäbe es dann aber auch noch andere Perlen wie Endless Space/Legend, Civ und kleinere Spiele wie Banished oder Northgard werden wohl den Weg auf Konsolen auch nicht finden. Die älteren Sim City-Ableger kann man sich durchaus auch ansehen, wobei selbst Sim City 4 wahrscheinlich auch auf deinem jetzigen Gerät laufen wird.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Da hast du zwar durchaus recht, aber das würde ja komplett meinen Zeitrahmen sprengen.
Ich bin mit Cities Skylines (zumal es die Major's Edition ist) eigentlich erstmal für Jahre abgedeckt in diesem Genre.
Selbst ein Tropico 6, das ich mir anschauen wollte, ist da schon fast ein Spiel zu viel.
Ich bin mit Cities Skylines (zumal es die Major's Edition ist) eigentlich erstmal für Jahre abgedeckt in diesem Genre.
Selbst ein Tropico 6, das ich mir anschauen wollte, ist da schon fast ein Spiel zu viel.
Anno 1800 ist AWESOME!
Mehr hab ich nicht zu sagen
Mehr hab ich nicht zu sagen
Lets not do that today
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Habe gerade nach langem Sparen meine erste U-Bahn-Station bauen können und damit 3 Stadtviertel verbunden. Ich habe größte Freude daran in den neuen Fenstern zu beobachten, wieviele Personen wo und zu welcher Uhrzeit einsteigen um dann in etwa einzuschätzen, wieviele Züge ich fahren lasse bzw. wie hoch ich das Budget für Tag und wie hoch für die Nacht ansetze.
Einfach herrlich. Das Spiel erlaubt so ein feines Mikromanagement, dass es einfach eine pure Freude ist.
Was mir besonders gefällt:
Man muss alles gut durchplanen, wenn man im Spiel vorwärts kommen will. Macht man zu viele kleine oder wenige große Fehler, bricht die Stadt schneller zusammen als man gucken kann.
Um grüne Zahlen zu schreiben muss man jedenfalls ständig an irgendwelchen Rädchen drehen. Das Spiel schenkt einem nichts.
Einfach herrlich. Das Spiel erlaubt so ein feines Mikromanagement, dass es einfach eine pure Freude ist.
Was mir besonders gefällt:
Man muss alles gut durchplanen, wenn man im Spiel vorwärts kommen will. Macht man zu viele kleine oder wenige große Fehler, bricht die Stadt schneller zusammen als man gucken kann.
Um grüne Zahlen zu schreiben muss man jedenfalls ständig an irgendwelchen Rädchen drehen. Das Spiel schenkt einem nichts.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Wie geht denn Minit so? Also, falls man jetzt nicht der größte Fan des Spielprinzips ist, zockt man sich da rein? Das würd nämlich erstens meiner zurzeit schmalen Freizeit entgegen kommen, und zweitens lässt sich mit sowas die 52in19-Liste pimpen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Nun habe ich doch einen Punkt gefunden, bei der die Konsolenversion das Nachsehen hat.
Und zwar finde ich es schade, dass der maximale Baubereich der Maps bei "nur" 9 Kacheln liegt. Für den PC gibt es eine Mod, die das Ganze wohl auf unglaubliche 25 Kacheln erhöht. Nun habe ich mir gedacht: Hey cool, die Konsolenversion unterstützt ja ebenfalls Mods (ich war also im Begriff, meine allererste Mod in meinem Leben runterzuladen). Habe mir extra ein Paradox-Konto erstellt und mich durch den Mod-Berg gewühlt, aber auf der Konsole scheint es nur einen Bruchteil der Mods zu geben. Jedenfalls war keiner für eine Baubereicherweiterung dabei. Nun gut, wahrscheinlich würden die Konsolen - selbst die X - das von der Rechenleistung eh nicht stemmen können, aber 9 Kacheln schaut für mich jetzt nicht gerade danach aus, als würde ich Städte bauen können, die über ~150.000 Einwohner haben.
Naja, bis ich dahin komme vergehen eh Jahre, aber trotzdem irgendwie schade.
Und zwar finde ich es schade, dass der maximale Baubereich der Maps bei "nur" 9 Kacheln liegt. Für den PC gibt es eine Mod, die das Ganze wohl auf unglaubliche 25 Kacheln erhöht. Nun habe ich mir gedacht: Hey cool, die Konsolenversion unterstützt ja ebenfalls Mods (ich war also im Begriff, meine allererste Mod in meinem Leben runterzuladen). Habe mir extra ein Paradox-Konto erstellt und mich durch den Mod-Berg gewühlt, aber auf der Konsole scheint es nur einen Bruchteil der Mods zu geben. Jedenfalls war keiner für eine Baubereicherweiterung dabei. Nun gut, wahrscheinlich würden die Konsolen - selbst die X - das von der Rechenleistung eh nicht stemmen können, aber 9 Kacheln schaut für mich jetzt nicht gerade danach aus, als würde ich Städte bauen können, die über ~150.000 Einwohner haben.
Naja, bis ich dahin komme vergehen eh Jahre, aber trotzdem irgendwie schade.
-
- Persönliche Nachricht:
Hier ein Test zum Dienst von Shadow auf CB.
Irgendwer hat das hier glaub ich auch in Nutzung.
https://www.computerbase.de/2019-04/shadow-blade-test/
Irgendwer hat das hier glaub ich auch in Nutzung.
https://www.computerbase.de/2019-04/shadow-blade-test/
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Er wirkt kompetent. Los, auf ihn.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Hier mal ein erster kleiner nächtlicher Eindruck von dem, was ich bis jetzt gestaltet habe bzw. von dem, was erst noch zu was Großem werden will.^^
Leider sind die Bilder alle sehr blass und dunkel geraten, in normal sieht alles wesentlich satter und leuchtender aus.
Leider sind die Bilder alle sehr blass und dunkel geraten, in normal sieht alles wesentlich satter und leuchtender aus.
Show
-
- Persönliche Nachricht:
Joa, schöner Metropolenkern und drumherum nichts
Aber sag mal: Spielst du auf dem PC oder ist die XBox Version die "Windows 10 Edition"?
Aber sag mal: Spielst du auf dem PC oder ist die XBox Version die "Windows 10 Edition"?
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Hab mich ebenfalls darüber gewundert, denn ich spiele auf der Xbox.
Muss irgendwas mit der Xbox-App-Seite zu tun haben, von der aus ich die Screens hergeholt habe. Scheint sowas wie ein "Knotenpunkt" für PC und Xbox zu sein, daher wohl der Mix.
Muss irgendwas mit der Xbox-App-Seite zu tun haben, von der aus ich die Screens hergeholt habe. Scheint sowas wie ein "Knotenpunkt" für PC und Xbox zu sein, daher wohl der Mix.
-
- Persönliche Nachricht:
Hmm, The Surge für 9 Juro
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hm, The Surge bei PSPlus mit dabei. Gar nicht erst runterladen.
BTW : Hat hier jemand Conan Exiles gespielt?
BTW : Hat hier jemand Conan Exiles gespielt?
-
- Persönliche Nachricht:
Ja hab ich (Im Steam Free Weekend). War wie eine Mischung aus Ark und 7days2die für mich. Kann man halt viel Zeit drin versenken, aber zu einem Großteil halt mit "Ich will XY bauen und brauche eine Quadrillion Ressourcen dafür"