Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Gestern mal aus Spass nen No Death Run in Dark Souls Remastered gestartet und bei Quelaana gestorben. Ich sterbe da nie ... niiieeeee ... aber Hauptsache wenn der Stream an ist.
edit:
Der Star Wars Trailer sieht ja mal geil aus ^^
edit:
Der Star Wars Trailer sieht ja mal geil aus ^^
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Ich schätze mal ich bin am 16. mit im Boot.TheGandoable hat geschrieben: ↑13.04.2019 22:36 Hab mir ja auch die Beta Angeschaut und bin Schwer Begeistert... Hab mir jetzt 1701 bei GoG gegönnt da ich den Teil noch nicht Gespielt hab und der auch gut sein soll. Was als erstes auffällt ist wie gut der Teil gealtert der ist auch Heute noch einwandfrei Spielbar und auch richtig gut. Nur das Bauen ist gerade nach der 1800 Beta noch etwas Frimmelig... Aber sonst passts soweit. Hat mich ja jetzt auch nur den ganzen Nachmittag gekostet...
Hab in der Beta jetzt bis zur 3. Bevölkerungsstufe gespielt , mein erstes Segelschiff gebaut, und meine erste Expedition gestartet.
Die kombination aller Elemente ist echt sehr cool geworden.
Hast immer was zu tun - anders als in 2205 wo das mitunter einfach zu simpel geworden ist.
Große Karten,Multisessionsystem aus 2205 übernommen + endlich wieder Multiplayer.
Warte zwar noch auf einen, hoffentlich, Prerelasetest hier, aber die Beta hat mich hat mich fast zu 100 % überzeugt
Mich hat die Beta auch begeistert, und es sind so kleine sachen die mir den Spaß unglaublich erhöhen.
Zum beispiel das der Marktplatz jetzt über die Straßen Funktioniert, das ich Felder einzeln anlegen kann und damit besser an meinen Platz anpassen usw, der Blaupausen Modus ist auch super.
Das man nicht einfach die Komplette Bevölkerung auf die Höchste Stufe Upgraded sondern auch noch Bauern usw brauch.
Das einfach unglaublich Stimmig und Motivierend das spiel.
Zum beispiel das der Marktplatz jetzt über die Straßen Funktioniert, das ich Felder einzeln anlegen kann und damit besser an meinen Platz anpassen usw, der Blaupausen Modus ist auch super.
Das man nicht einfach die Komplette Bevölkerung auf die Höchste Stufe Upgraded sondern auch noch Bauern usw brauch.
Das einfach unglaublich Stimmig und Motivierend das spiel.
Lets not do that today
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Aye, auch die möglichkeit jederzeit zu sehen wo die produzierten Waren unterwegs sind, gefällt mir echt gut.
Alles sehr Intuitiv und trotzdem Einstellungmöglichkeiten on mass (Produktivitätseinstellung der einzelnen Betriebe in 100 Einzelschritten )
Das einzige was mir bisher gefehlt hat, sind die guten alten Diagrammbildschirme in denen ich meine Entwicklung/Warenproduktion nachverfolgen kann.
Schon eine Expedition gestartet ?
Das ist auch sehr cool gemacht weil die immer wieder unterbrochen wird durch kleine Geschichten in denen du dann eine Entscheidung treffen musst.
Das hat mir richtig gut gefallen
Hoffe nur die schaffen es im Endgame auch noch zu begeistern.
Alles sehr Intuitiv und trotzdem Einstellungmöglichkeiten on mass (Produktivitätseinstellung der einzelnen Betriebe in 100 Einzelschritten )
Das einzige was mir bisher gefehlt hat, sind die guten alten Diagrammbildschirme in denen ich meine Entwicklung/Warenproduktion nachverfolgen kann.
Schon eine Expedition gestartet ?
Das ist auch sehr cool gemacht weil die immer wieder unterbrochen wird durch kleine Geschichten in denen du dann eine Entscheidung treffen musst.
Das hat mir richtig gut gefallen
Hoffe nur die schaffen es im Endgame auch noch zu begeistern.
Ne, hab ich noch nicht gemacht, ich glaub ich hab nur ungefähr bis an das ende der Arbeiter zeit gespielt.
Ab da war ich 100% überzeugt und möchte mir den rest dann für den Release aufheben was entdecken und erleben angeht ^^
Ab da war ich 100% überzeugt und möchte mir den rest dann für den Release aufheben was entdecken und erleben angeht ^^
Lets not do that today
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Verstehe ich.
Bei mir war der Punkt dann bei der ersten Expedition erreicht
Aber bin trotzdem noch gespannt was die Tests zum Endgame sagen.
Bei mir war der Punkt dann bei der ersten Expedition erreicht
Aber bin trotzdem noch gespannt was die Tests zum Endgame sagen.
Ein Freund hat mir Black Desert geschenkt und ist mit mir am Wochenende losgezogen.
Habe mich erst mit der Dunkelklinge (Kriegerin mit Zweihänder und Dunkelmagie) versucht, aber das Kampfsystem war mir bisschen zu langsam und träge. Danach hab ich die Lahn (schnelle Schwertkämpferin mit einem kleinen Katana und einer "Pendelklinge) ausprobiert und bin bei ihr geblieben. Macht richtig Spaß mit dem Char zwischen den Gegnern umherzufliegen und schnelle Attacken auszuteilen. Allgemein fühlt sich das Gameplay erstaunlich gut an, das hätte ich von einem MMORPG tatsächlich nicht erwartet. Mein letztes MMORPG (Metin2) ist aber auch schon paar Jahre her ...
Anfangs war ich vom Overlay und der Menüführung völlig überfordert. Mittlerweile hab ich mich ein wenig daran gewöhnt. War wohl auch nicht ganz einfach die Steuerung vom PC auf Konsole umzusetzen. So ganz komme ich aber immer noch nicht damit klar, zumal das Spiel noch so viele Sachen bietet, die ich noch gar nicht kenne o_O
Optisch ist Black Desert wirklich nicht schlecht, auch wenn man die Größe in Betracht zieht. Mich stört ein wenig der Weichzeichner-Effekt. Die Ausrüstung hat viele Details und Schnickschnack. Fanservice wird schön groß geschrieben
Richtig gut finde ich die Schwarzgeist-Quests, sie führen einen schön an der Hand und man bekommt ordentlich EXP und Ausrüstung. Ohne diese Quest würde ich wahrscheinlich ziellos umherirren und irgendwie grinden xD Schön ist auch, dass die NPCs vertont sind (englisch) und dass es einige Zwischensequenzen gibt.
Habe mich erst mit der Dunkelklinge (Kriegerin mit Zweihänder und Dunkelmagie) versucht, aber das Kampfsystem war mir bisschen zu langsam und träge. Danach hab ich die Lahn (schnelle Schwertkämpferin mit einem kleinen Katana und einer "Pendelklinge) ausprobiert und bin bei ihr geblieben. Macht richtig Spaß mit dem Char zwischen den Gegnern umherzufliegen und schnelle Attacken auszuteilen. Allgemein fühlt sich das Gameplay erstaunlich gut an, das hätte ich von einem MMORPG tatsächlich nicht erwartet. Mein letztes MMORPG (Metin2) ist aber auch schon paar Jahre her ...
Anfangs war ich vom Overlay und der Menüführung völlig überfordert. Mittlerweile hab ich mich ein wenig daran gewöhnt. War wohl auch nicht ganz einfach die Steuerung vom PC auf Konsole umzusetzen. So ganz komme ich aber immer noch nicht damit klar, zumal das Spiel noch so viele Sachen bietet, die ich noch gar nicht kenne o_O
Optisch ist Black Desert wirklich nicht schlecht, auch wenn man die Größe in Betracht zieht. Mich stört ein wenig der Weichzeichner-Effekt. Die Ausrüstung hat viele Details und Schnickschnack. Fanservice wird schön groß geschrieben
Richtig gut finde ich die Schwarzgeist-Quests, sie führen einen schön an der Hand und man bekommt ordentlich EXP und Ausrüstung. Ohne diese Quest würde ich wahrscheinlich ziellos umherirren und irgendwie grinden xD Schön ist auch, dass die NPCs vertont sind (englisch) und dass es einige Zwischensequenzen gibt.
War never changes
Offizieller Trailer zu Octopath Traveler für PC:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Damit ich an meinem Laptop ab und an was spielen kann, solange der Desktop-Rechner nicht läuft, habe ich mir drei, vier Spiele aus meiner GoG-Bibliothek runtergeladen, mit denen selbst das Teil kein Problem haben wird.
Interessant fand ich folgendes:
Nicht, dass ich für Siedler 3 noch eine Anleitung bräuchte, aber dass die Datei der Kurzübersichtskarte 6-mal so groß wie das Handbuch ist, finde ich schon reichlich kurios. Zudem könnten Beginner durchaus etwas mit einem ausführlichen Handbuch anfangen können.
Interessant fand ich folgendes:
Nicht, dass ich für Siedler 3 noch eine Anleitung bräuchte, aber dass die Datei der Kurzübersichtskarte 6-mal so groß wie das Handbuch ist, finde ich schon reichlich kurios. Zudem könnten Beginner durchaus etwas mit einem ausführlichen Handbuch anfangen können.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Ach, das muss doch nicht unbedingt was heißen.
Ich tippe bei der Kurzübersichtskarte auf eingescannte,farbige Bilddatein.
Und bei der Anleitung auf eine platzsparende und komprimierte PDF-Datei
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Bei Cities Skylines habe ich jetzt 12.000 Einwohner erreicht. Habe weiter an der Infrastruktur gearbeitet, nachem mir aufgefallen war, dass 5 der 11 Buslinien die Anzahl der Passanten an einigen Haltestellen nicht mehr stemmen konnten. Diese 5 Buslinien habe ich gecancelt und stattdessen eine Straßenbahn eingerichtet. Das läuft nun schon wesentlich besser.
Ich lege da jetzt schweren Herzens aber erstmal eine Pause ein, da ja auch andere Spiele weitergespielt werden wollen.
Ich lege da jetzt schweren Herzens aber erstmal eine Pause ein, da ja auch andere Spiele weitergespielt werden wollen.
Also mit der Verfolgungsjagd bei Uncharted 4 wollten die Entwickler sich wohl selbst nochmal von Teil 2 toppen oder? Wahnsinns Inszenierung, so wie das gesamte Spiel.
Hat eigentlich noch jemand das Soundproblem gehabt, dass die Stimmen der Begleiter komplett nicht hörbar sind, wenn sie direkt hinter einem stehen, egal wie nah bzw. weit entfernt? Ohne Untertitel gehen mir manche Dialoge komplett flöten.
Hat eigentlich noch jemand das Soundproblem gehabt, dass die Stimmen der Begleiter komplett nicht hörbar sind, wenn sie direkt hinter einem stehen, egal wie nah bzw. weit entfernt? Ohne Untertitel gehen mir manche Dialoge komplett flöten.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habs mir dann mal angesehen.Peter__Piper hat geschrieben: ↑16.04.2019 00:19 Ach, das muss doch nicht unbedingt was heißen.
Die Anleitung ist ein PDF mit 20 englischsprachigen Doppelseiten. Dem Format nach zu urteilen, ist es das Heftchen in einer CD und das finde ich ziemlich schwach. Ich möchte wetten, dass in der originalen Big Box ein ziemlicher Klotz an Handbuch dabei war oder dass zumindest auf der CD ein deutlich umfangreicheres Handbuch zu finden war.
Dafür ist die Kurzübersichtskarte, ebenfalls ein PDF, in einer lächerlich hohen Auflösung eingescannt worden.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Meiner Erinnerung nach (kann demnächst mal nachschauen), hatte Teil 3 wirklich kein erwähnenswertes Handbuch dabei.
Eben nur das schmale im Jewelcase, wie du vermutest. Auf der CD kann natürlich sein. Hab ich mir nie angesehen.
Teil 1 hatte noch ein sehr massives Handbuch. Teil 2 auch schon nicht mehr.
Eben nur das schmale im Jewelcase, wie du vermutest. Auf der CD kann natürlich sein. Hab ich mir nie angesehen.
Teil 1 hatte noch ein sehr massives Handbuch. Teil 2 auch schon nicht mehr.
-
- Persönliche Nachricht:
Im Handbuch von Siedler 2 wurden zumindest die einzelnen Gebäude noch kurz vorgestellt und erklärt.
Der Informationsgehalt des Handbuchs von Teil 3 bewegt sich dagegen Richtung nicht vorhanden. Wäre ich jetzt ein Neueinsteiger, würde ich mir ziemlich alleingelassen vorkommen, aber vielleicht ist ja das Tutorial richtig gut, das weiß ich nicht mehr. In meiner Erinnerung hat man damals üblicherweise noch eine deutlich umfassendere Anleitung mit auf den Weg gekriegt.
Na gut, immer noch besser als heutzutage in vielen Fällen, wo man selbst bei Spielen, die dringend eine längere Einarbeitung benötigen (bspw. Simulatoren jeglicher Art), nach einem 5 Minuten Tutorial sehen muss wo man bleibt.
Der Informationsgehalt des Handbuchs von Teil 3 bewegt sich dagegen Richtung nicht vorhanden. Wäre ich jetzt ein Neueinsteiger, würde ich mir ziemlich alleingelassen vorkommen, aber vielleicht ist ja das Tutorial richtig gut, das weiß ich nicht mehr. In meiner Erinnerung hat man damals üblicherweise noch eine deutlich umfassendere Anleitung mit auf den Weg gekriegt.
Na gut, immer noch besser als heutzutage in vielen Fällen, wo man selbst bei Spielen, die dringend eine längere Einarbeitung benötigen (bspw. Simulatoren jeglicher Art), nach einem 5 Minuten Tutorial sehen muss wo man bleibt.