Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von NomDeGuerre »

Feste Charaktere habe ich aber nicht, weder was aussehen, noch was Namen angeht.
Ich bin auch Team Mensch. Bei jedem, der einen Zylonen wählt, würde ich mich fragen, was da schiefgelaufen ist.
Ausnahme ist mein Shadowrun-Nazi-Ork Richard Big, Strassenname Big Dick. Der ist aber auch cool!
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

NomDeGuerre hat geschrieben: 17.04.2019 12:40Ausnahme ist mein Shadowrun-Nazi-Ork Richard Big, Strassenname Big Dick. Der ist aber auch cool!
Zeigen!
:)
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: 17.04.2019 12:44
NomDeGuerre hat geschrieben: 17.04.2019 12:40Ausnahme ist mein Shadowrun-Nazi-Ork Richard Big, Strassenname Big Dick. Der ist aber auch cool!
Zeigen!
:)
Leider Pen & Paper, aber wenigstens mein einziger, der hin und wieder noch aktiv ist. :lol:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

NomDeGuerre hat geschrieben: 17.04.2019 12:54Leider Pen & Paper, aber wenigstens mein einziger, der hin und wieder noch aktiv ist. :lol:
Ok. :)
Ich dachte bei Shadowrun an das PC Spiel.:dizzy_face:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 17.04.2019 11:07 Der Nathan ist natürlich ein richtiger Sunnyboy, da kann man nichts gegen sagen. Wäre eh mal ein interessantes Thema, welche Spielecharaktere es dem männlichen Lager und welche dem weiblichen angetan haben.

Ich habe zum Beispiel letztens im Xbox Store das Cover (bzw. eines der mehreren dort) von Black Desert gesehen. Da ist eine Frau mit schwarzen Haaren, blauen Augen und recht heller Haut zu sehen. Finde sie umwerfend hübsch.
Chloe, Triss, Keira Metz, aber die Trantüten entscheiden sich ja immer falsch. ;D
Wobei ich die halt sympathisch fand. Auf Äußerlichkeiten achte ich da gar net. Schaut doch eh alles gleich aus. Mal rote, mal blonde und mal dunkle Haare. ;D
Insofern zählen auch da die inneren Werte.
Crimson Idol hat geschrieben: 17.04.2019 12:16 Wobei ich mich frage, wie es anderen hier so geht bei Charaktereditoren:
Macht ihr da je nach Spiel immer komplett neue Charaktere oder habt ihr Grundeigenschaften (z.B. Name, Geschlecht, Größe, Figur, Haare), die sich bei euch durchziehen wie ein roter Faden?
Männlich.
6‘9-7‘3 (also bedeutend größer als ich. ;D)
Dunkelbraune Haare und Vollbart.
Max Wingspan
Fast max weight.

;D

Spaß beiseite.
Meist männlich und Frisur/Vollbart nach mir inspiriert. Rest passe ich nach Spielvorteilen oder Story an. Bei Skyrim ist es z.B. nen Nord geworden.
Bei den meisten Charakter Editoren bin ich nach dem Kopf aber zu faul mehr einzustellen.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ich versuch idR, sofern das Spiel mir keine Namensvorschläge gibt, stilistisch passende Namen zu suchen. So heißt mein Skyrim-Nord z.B. Vallen Renjard. Bei JRPGs - falls ich denn mal eins spiele - ist das einfacher, denn da kann man auf den Generic Fantasy Name Generator™ zurückgreifen: Konsonant + Vokal + Konsonant + Vokal + Konsonant. Gegebenenfalls noch hier und da zwei aufeinanderfolgende Vokale, z.B. bei "ia" oder "yi".
Das mit dem klassentypischen Geschlecht bzw. der geschlechtstypischen Klasse macht Sinn, auch wenn das ein gefundenes Fressen für die SJW wär. :slight_smile: Da ich aber eh so gut wie nie die Haudraufs spiele (außer in HnS - vgl. "so gut wie nie spielen"), brauch ich mir keine Gedanken um den weiblichen, zwei Meter 60 großen Ork mit Vollbart zu machen.
Und wenn mir das Spiel so nen dusseligen Char-Generator vorsetzt, versuch ich ein Gesicht/Statur zu finden, das nicht total beknackt aussieht, und ansonsten möglichst wenig Zeit mit dem Unfug zu verschwenden. Zugegeben: Bei MMOs würd ich das vermutlich anders sehen.
lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Crimson Idol hat geschrieben: 17.04.2019 12:16 Wobei ich mich frage, wie es anderen hier so geht bei Charaktereditoren:
Macht ihr da je nach Spiel immer komplett neue Charaktere oder habt ihr Grundeigenschaften (z.B. Name, Geschlecht, Größe, Figur, Haare), die sich bei euch durchziehen wie ein roter Faden?
Bei hydro kann ich mich noch daran erinnern, dass er irgendwie jeden Charakter Sudden Death (?) genannt hatte. :D
Weiblich, Dunkelhäutig, Dunkle Haare, vorzugsweise das Rechte Auge verdeckend (ansonsten so weit wie möglich ins Gesicht hängend wenn das nicht möglich ist) und heißt bei Möglichkeiten immer Wraith Crowe (falls kein Nachname nötig nur Wraith) (bevor ich den nick hatte Mipha Crowe)

Kurzum, alle meine WoW Charaktere sehen genau fucking gleich aus :ugly:
Lets not do that today
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Meine Tiere/Begleiter benenne ich immer nach Tieren:Begleiter aus anderen Spielen und Filmen. So habe ich den Fehler gemacht, dass ich das RDR2 Pferd Plötze genannt habe und hab es dann nie ausgetauscht. Da wäre Ricky wenns nen Männliches gewesen wäre iwie cooler geworden. War aber weiblich und dann fiel mir nichts ein.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Name schwank zwischen Hokurn, einen an das RL angelehnten Namen oder Marcelo Bordon. ;D
Wobei Ex Schalker schon iwie Atmokiller sind wenn Mladen Kristajic durch Skyrim wandert.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Ich hab mein derzeitiges Pferd Hans genannt. Blöderweise hab ich ihm nach dem Kauf versehentlich als allererstes eine reingehauen. Neugeladen, plötzlich ist Hans ein Mädchen. Nun ja, ging ja um Geschlechter.
Zuletzt geändert von NomDeGuerre am 17.04.2019 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Crimson Idol hat geschrieben: 17.04.2019 12:45 Miieep, die tollkühne Heldin, rettet mal wieder eine Welt. :D
Manchmal auch Meep. Oder MiepMiep. Oder MeepMeep.

:ugly:
War never changes
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Bei hydro kann ich mich noch daran erinnern, dass er irgendwie jeden Charakter Sudden Death (?) genannt hatte. :D
Kommt bei mir ganz aufs Spiel an, aber meistens auch männlich, groß, weiß. Will ja kein Blackfacing machen :Blauesauge:
Aber der Rest der Optik ist nicht wichtig. In Division 2 spiel ich derzeit einen jungen, warzenlosen Lemmy Kilmister. In Monster Hunter World sieht mein Char wie ein generischer Anime-Typ aus, blonde Haaren die in Spitzen nach oben stehen...häufig haben meine Chars auch Vollbart wie ich.

Namen sind meistens Halueth an meinen Nick angelehnt, oder in JRPG's "Ark" nach dem Protagonisten von Terranigma.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

NomDeGuerre hat geschrieben: 17.04.2019 13:39 Ich hab mein derzeitiges Pferd Hans genannt. Blöderweise hab ich ihm nach dem Kauf versehentlich als allererstes eine reingehauen. Neugeladen, plötzlich ist Hans ein Mädchen. Nun ja, ging ja um Geschlechter.
Hab ich auch so gemacht nur hab ich net neu geladen. ;D
Die Schelle war der Start in eine glückliche Freundschaft.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Halueth hat geschrieben: 17.04.2019 13:44 Namen sind meistens Halueth an meinen Nick angelehnt, oder in JRPG's "Ark" nach dem Protagonisten von Terranigma.
Was übrigens einer der wenigen Fälle ist, in denen ich mir trotz Vorschlags nen anderen Namen hab einfallen lassen. :grinning:

Und wie haben sie den Kerl in SoM Remake genannt? Randy? Rändie??
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben: 17.04.2019 13:46
NomDeGuerre hat geschrieben: 17.04.2019 13:39 Ich hab mein derzeitiges Pferd Hans genannt. Blöderweise hab ich ihm nach dem Kauf versehentlich als allererstes eine reingehauen. Neugeladen, plötzlich ist Hans ein Mädchen. Nun ja, ging ja um Geschlechter.
Hab ich auch so gemacht nur hab ich net neu geladen. ;D
Die Schelle war der Start in eine glückliche Freundschaft.
Das geht aber auch so schnell, ich lege auch dauernd das Gewehr an. Aber erschossen hab ich es wenigstens noch nicht. Ansonsten finde ich die Steuerung aber wesentlich angenehmer, als der allgemeine Forentenor hat vermuten lassen.
Antworten