Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von HerrRosa »

Wulgaru hat geschrieben: 22.03.2019 06:45 Ich fand nicht alle gut, aber alle waren anders. Abgesehen von Animatrix fällt mir auch nicht viel vergleichbares ein. Vielleicht noch Genius Party.
https://en.wikipedia.org/wiki/Neo_Tokyo_(film)
https://en.wikipedia.org/wiki/Robot_Carnival
https://en.wikipedia.org/wiki/Memories_(1995_film)

Der seinerzeit florierende Videokasettenmarkt in Japan hat bis zur Rezession erstaunliche OVAs hervorgebracht.

Und da wir uns letztens erst über ihn das Maul zerissen haben:
Annos https://en.wikipedia.org/wiki/Japan_Animator_Expo
Leider ist die Seite mitlerweile geschlossen und es ist recht müsig sich die Shorts zusammenzuklauben.
Vielleicht erbarmt sich ja mal ein Streamingdienst.
Wulgaru hat geschrieben: 22.03.2019 06:45 Was ich auch bemerkenswert finde...außer einer der Animatrix-Folgen ist es fast das erste mal seit dem Final Fantasy-Film, wo so richtig ambitioniert eine realistische CGI daherkommt. Das fällt einem vor allem im Kontrast mit der Roboter-Touristenfolge auf, die zwar sehr lustig ist, aber viel mehr in die typische Pixar-Richtung geht.
Naja, die realistischeren Werke sind alle von Videospieltrailerschmieden (Blur/Unit/Digic).
Die Länge und Optik errinnert auch an diese.

Beispiele:
Blur (u.a. Sonnie's Edge und haben bei fast allen Shorts mitgeholfen)

Unit (Beyond the Aquila Rift)

Und die imo technische Referenz Digic (Secret War)

Deren Mass Effect 3 Trailer vor 9 Jahren war das este mal, dass ich mir kurz nicht sicher war, ob das jetzt CGI oder Live-Action ist.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Kann dahingehend noch space pirate captain harlock, gantz 0 und shame in den raum werfen. Also Bezüglich gut gemachte CGI movies
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Leider können Japaner kein CGI, zumindest nicht auf dem Level der drei oben gezeigten.
Selbst Square hat irgendwann aufgegegen und lässt sein CG-Zeugs mitlerweile von Digic und Unit erstellen.
Lediglich Blizzard produziert noch Inhouse.

Was mich wirklich beeindruckt hat sind die Zwischensequenzen von Devil May Cry 5.
Was die Engine in Echtzeit in 60fps raushaut ist schon über dem Stand von vorgerenderten CGI der 00er Jahre.
Würde mich interessieren zuwas die RE-Engine in 24fps, bzw. sogar vorgerendert im Stande wäre.

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja natürlich können das Videospiele heutzutage auch. Das sind ja jetzt bestimmt keine Filme mit Pixar-Budget/Expertise. Da wird schon Geld reingesteckt worden sein, aber es hat auch seinen Grund warum das nur 10-20-Minüter sind.

Ich finde es halt trotzdem bemerkenswert. Sowas wie Gantz0 sehe ich jetzt halt schon fast eher als CGI-Anime an, als das was ich meine. Ich fände es sehr spannend, wenn wirklich einer eines dieser Konzepte nehmen würde und daraus einen Spielfilm macht der ins Kino oder zumindest auf Netflix kommt. Es ist kein Naturgesetz das die besten Animateure im CGI-Bereich knuffige Eichhörnchen machen müssen. Da ist visuell noch riesiges Potential nicht ausgeschöpft, weil sowas wie FF damals gefloppt ist.

@Tips
Oh, Memories kenn ich sogar. Den muss ich mir mal besorgen um ihn wieder zu sehen. Carnival sieht auch interessant aus. Man merkt aber eben auch wie alt die alle schon sind. Selbst Genius Party ist schon älter als 10 Jahre. Dabei ist eine Anthology ja im Grunde ideal um die Kosten im Rahmen zu halten.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Gegen einen 70-90 Minüter von Digic, geschrieben von CDProject im Hexeruniversum hätte ich auch nichts, oder einen von Disney finanzierten Star Wars Film von Blur.
Blizzard ist da mit ihrem Warcraft Film leider nur den halben Weg gegangen.
Wulgaru hat geschrieben: 22.03.2019 13:26 @Tips
Man merkt aber eben auch wie alt die alle schon sind. Selbst Genius Party ist schon älter als 10 Jahre.
Sehen dennoch gut aus.
Bild

Waren halt viele Junganimatoren am Werk, die sich ihre Sporen verdienen wollten. War bei Animatrix, Genius Party und Animator Expo nicht anders.
Nichts drückt Kosten mehr als Idealistisches Arbeitsvieh. LD+R ist dagegen ein Veteranentreffen und war sicher nicht billig.

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

MrPink hat geschrieben: 22.03.2019 14:07
Waren halt viele Junganimatoren am Werk, die sich ihre Sporen verdienen wollten. War bei Animatrix, Genius Party und Animator Expo nicht anders.
Nichts drückt Kosten mehr als Idealistisches Arbeitsvieh. LD+R ist dagegen ein Veteranentreffen und war sicher nicht billig.
Naja, in Animatrix war auch richtig Kohle drin. Der Osiris-Part war damals atemberaubend was Animationsqualität angeht und die anderen Animationsstile ebenfalls sehr aufwendig. Genius Party hieß auch nicht umsonst so, auch wenn Animes natürlich nie die Budgets erreichen, waren da ebenfalls so einige Leute am Start.

Das sind nie LowBudget-Produktionen. Das liegt in der Natur der Sache. Meine These ist halt lediglich das so ein "realistischer" Film, rein vom Look her, durchaus einen Markt hätte. Ob der nun 300 Millionen oder 50 kostet. Nur wurde das halt im Kino oder im Serienmainstream bisher nicht mehr versucht. Daher sehe ich da durchaus Potential drin.

Videospielsequenzen, so gut sie auch aussehen mögen, sind da für mich kein relevanter Ersatz.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Das war mal ein interessanter Animationsfilm, weil die Tiere nicht wie üblich menschliche Dialoge führen (gibt nur vereinzelte Monologe der Hauptfigur als Voiceover) und viel Kommunikation durch die reine Bildsprache passiert...plus ein paar zu sehr in yer face konkrete Lieder.

Fand das ohnehin optisch sehr interessant, weil hier handgezeichnete Animationen und CGI mal mehr mal weniger passend über weite Strecken miteinander verschmolzen sind.

Der Antagonist war auch ganz cool für einen Kinderfilm, weil nicht einfach stupide böse.
Und das Thema "Freiheit" war schön konsequent umgesetzt.

Kann man sich durchaus mal geben...also bis auf manche der arg pathetischen Lieder. : D

Bild

Den fand ich sehr schön.

Herrlich ulkig, schräg, dabei einfühlsam und wunderbar farbenfroh inszeniert.

Nur die Lovestory wirkte mir am Ende etwas zu aufgesetzt. Trotzdem gut, diese Bildungslücke nun auch mal geschlossen zu haben.

Bild

Was für ein verrückter Film...

Total sprunghaftes Pacing, starke Kulissen, bekloppt starre Dialoge, dann wieder passende Dialoge, random Slapstick Humor inmitten von Blut und Morden, Merlin mal altehrwürdig mal infantil...

War ein cooler, schräger und zuweilen bescheuerter Ritt durch Camelot. :D

Vor allem die Auflösung vom Arthur-Guinevere-Lancelot Dreieck hat mir hier im Vergleich zu anderen Adaptionen gefallen, ebenso wie das generelle Ende.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Kein Meisterwerk, aber dennoch ein sehr starker Film über das Thema Homosexualität, und wie bis heute - v.a. in den USA und im Osten - damit umgegangen wird.
Crowe und Kidman werden ein wenig verheizt, da ihre Screentime doch eher kurz ist, aber Lucas Hedges liefert eine absolut solide Leistung ab und vermag es tatsächlich, den Film zu tragen.

Wer sich auch nur ansatzweise für das Thema interessiert, sollte diesen ~110 Minuten eine Chance geben.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Bild

Huch, ein Film mit Sean Bean, in dem er mal nicht vorzeitig das Zeitliche segnet! : D

War interessant mal eine junge Version von Jesus zu sehen, auch wie er den antagonistischen Kräften im Film (von Schlägern über Römer bis zum Teufel) begegnet ist.
Fällt letztlich nur halt erwartbar vorhersehbar aus, ohne dass man dafür bibelfest sein müsste.

Ich fand es interessant inszeniert, aber letztlich etwas zu sehr vor sich hingeplätschert.

Bild

:lach:

Herrlich.
Einfach nur herrlich bekloppt.

Sehr kurzweilige, peppige Komödie.
Datak
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Datak »

Hab' diesen Film mit Tom Hanks auch gesehen...wirklich toll!
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Bild

Puh...sehr emotional.

Hie und da auch etwas zu sehr dem Hollywood-Kitsch verfallen (die Versöhnungsszene in der Kirche...), aber insgesamt einfach ganz, ganz großes Kino.

Stark inszeniert, stark gespielt, stark verzahnte Figurenkonstellation, starke Emotionen.

Bin froh, den noch nachgeholt zu haben.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Nochmal Captain Marvel.

War auch beim 2. Mal ein rundum spaßiges Erlebnis. Sie ist toll.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

7/10 Recht gelungen nur der furchtbare "Wiener" Akzent am Anfang der Serie regt mich auf.Lasst sowas Österreicher sprechen oder lasst es das lernt man nicht wenn man es nicht lebt :Hüpf:
Selten so ein gestelztes und unpassendes Leiwand gehört :mrgreen:
Bild

Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

mr archer hat geschrieben: 28.03.2019 21:13 Nochmal Captain Marvel.

War auch beim 2. Mal ein rundum spaßiges Erlebnis. Sie ist toll.
waren letzte woche drin. fanden ihn alle unterhaltsam!
Show
das mit goose kam richtig unerwartet :D
brie larson passt richtig gut auch wenn ich sie irgendwie nicht ab kann. keine ahnung wieso.

in vorbereitung auf endgame gerade nochmal Winter Soldier gesehen.
nach wie vor einer der geilsten mcu-filme. der wirkt, bis auf das ende mit den helli-carriern, irgendwie geerdet und chris evans IST einfach Cap.
Antworten