Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Zuletzt gesehen
Star Trek Discovery 13-2
...war DAS nun das Staffelfinale? Nerviger kann man eine solche Folge im Zweifel kaum schreiben....erst nervige Abschiedsszenen einer Figur mit allen, dann "hey wir kommen mit" und dann geht ausgerechnet eine, die soweit ich hier irgendeinen Kannon verstehe, dafür prädestiniert ist genau nicht zu gehen....naja egal....wie wollen sie denn damit jetzt weitermachen? Werden sie auch die restlichen drei Dragonballs finden? Warum braucht Control das Teil, wenn es eh die Borg mit Internetzugang zu sein scheint? Fragen über Fragen.
The Good Fight Season 03-05
Von der Satire her ist das nur noch Next Level. Charlottesville/Spencer wird ja eh offensichtlich dargestellt, dann aber komplett die vierte Wand zu brechen und hier eindeutige Position zu beziehen, was die richtige Handlungsweise ist und nicht ambivalent herumzueiern....cool.....aber...
....Chara-Arcs gibts ja gar nicht mehr...weder Diane noch Luca haben eine richtige Story und Maya scheint mit dieser Folge rausgeschrieben worden zu sein...Satire ist ja schön, aber es geht doch auch beides.
Black Summer
Erste Folge richtig geil. Mag die Perspektivwechsel, die sich teilweise kreuzen und wahrscheinlich bei manchen Sachen auch den Kontext noch nachliefern werden. Vor allem die Zombiewerdung einer Figur und die Art wie das passierte...das hat den Ragemodus richtig nachvollziehbar gemacht.
Ich hatte gelesen das das ein Z-Nation-Prequel sein soll, aber das war doch eher auch Comedy? Das hier hat so eine Ebene gar nicht.
...war DAS nun das Staffelfinale? Nerviger kann man eine solche Folge im Zweifel kaum schreiben....erst nervige Abschiedsszenen einer Figur mit allen, dann "hey wir kommen mit" und dann geht ausgerechnet eine, die soweit ich hier irgendeinen Kannon verstehe, dafür prädestiniert ist genau nicht zu gehen....naja egal....wie wollen sie denn damit jetzt weitermachen? Werden sie auch die restlichen drei Dragonballs finden? Warum braucht Control das Teil, wenn es eh die Borg mit Internetzugang zu sein scheint? Fragen über Fragen.
The Good Fight Season 03-05
Von der Satire her ist das nur noch Next Level. Charlottesville/Spencer wird ja eh offensichtlich dargestellt, dann aber komplett die vierte Wand zu brechen und hier eindeutige Position zu beziehen, was die richtige Handlungsweise ist und nicht ambivalent herumzueiern....cool.....aber...
....Chara-Arcs gibts ja gar nicht mehr...weder Diane noch Luca haben eine richtige Story und Maya scheint mit dieser Folge rausgeschrieben worden zu sein...Satire ist ja schön, aber es geht doch auch beides.
Black Summer
Erste Folge richtig geil. Mag die Perspektivwechsel, die sich teilweise kreuzen und wahrscheinlich bei manchen Sachen auch den Kontext noch nachliefern werden. Vor allem die Zombiewerdung einer Figur und die Art wie das passierte...das hat den Ragemodus richtig nachvollziehbar gemacht.
Ich hatte gelesen das das ein Z-Nation-Prequel sein soll, aber das war doch eher auch Comedy? Das hier hat so eine Ebene gar nicht.
Eine kurze Google-Recherche sagt, dass Staffel 2 insgesamt 14 Folgen bekommt. Ich hänge momentan noch ca. 5 Folgen hinterher und warte sicherheitshalber bis nächsten Freitag, damit ich alles in einem Rutsch wegbingen kann^^.
@Thema: "Rick and Morty" nochmal komplett neu angefangen, bin momentan am Ende von Staffel 1. Ich mag die Serie immernoch, richtet sich definitiv nicht an Kinder, ist schön abgedreht und hab das Gefühl, dass die Autoren offensichtlich Narrenfreiheit haben (was ich begrüße). Und ich kann die erste Folge der ersten Staffel immernoch nicht leiden, IMHO ist das ein absolut katastrophaler Einstieg für die Serie^^. Aber danach trifft sie mein völlig kaputtes Humorzentrum
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Dachte ich mir auch
Es fühlt sich seit zwei Wochen nach dummen Cliffhanger-Teasern an.....
@Astorek
Jau, habe ich auch gelesen....mag sein das noch sehr ungewöhnliche Sachen passieren, aber aus der Ecke in die sich die Autoren da gerade schreiben, möchte ich sie mal rauskommen sehen...denn die dritte Staffel ist anscheinend bestätigt.
Black Summer bis Halbzeit
Ich weiß ja im Grunde gar nicht ob all diese Zombieserien, wo ich drei-vier Folgen reingeschaut habe, all das seit Jahren bieten, ob es nun Walking Dead oder Spin Off, Z-Nation usw. sind. Ich komme eher von der Perspektive des Zombiefilmfans, wo ich auch schon jede Menge konsumiert habe...und was hier seit Anfang des Jahres kommt ist Klasse...erst Kingdom und nun das hier.
Ich fand die dritte Folge zwar etwas schwächer, weil es fast schon konventioneller Horror war und das einzige mal wo man sich bisher gedacht, dass das schon ziemlich unrealistisch ist. Sonst ist es aber grenzgenial...gerade weil man schon in einer Art xy DaysLater ist, gibt es keine Strukturen oder Versuche davon mehr, keine Gruppe die die Flamme weiterträgt. Die Allianzen sind buchstäblich darauf begründet wer neben einem ins Auto springt und die Serie zeigt einem gerade so viel über die Figuren, dass es einem permanent mulmig wird. Auch toll das fast niemand Welpenschutz hat, sind schon ein paar gestorben die mich überrascht haben.
Egal ob die zweite Hälfte jetzt kacke wird...die vierte Folge ist für mich ein richtiges Highlight....diese Person wäre man wahrscheinlich selbst. Nicht der Typ der Jack heißt und weiß wie man schießt und tapfer und charismatisch ist...der Typ...wahrscheinlich würde ich darüber hinaus gar nicht erst vom Dach runterkommen, aber so eine Figur habe ich selten gesehen, es sei denn als Kontrast um die Helden als besonders herauszustellen.
Ganz begeistert bisher.
Ich weiß ja im Grunde gar nicht ob all diese Zombieserien, wo ich drei-vier Folgen reingeschaut habe, all das seit Jahren bieten, ob es nun Walking Dead oder Spin Off, Z-Nation usw. sind. Ich komme eher von der Perspektive des Zombiefilmfans, wo ich auch schon jede Menge konsumiert habe...und was hier seit Anfang des Jahres kommt ist Klasse...erst Kingdom und nun das hier.
Ich fand die dritte Folge zwar etwas schwächer, weil es fast schon konventioneller Horror war und das einzige mal wo man sich bisher gedacht, dass das schon ziemlich unrealistisch ist. Sonst ist es aber grenzgenial...gerade weil man schon in einer Art xy DaysLater ist, gibt es keine Strukturen oder Versuche davon mehr, keine Gruppe die die Flamme weiterträgt. Die Allianzen sind buchstäblich darauf begründet wer neben einem ins Auto springt und die Serie zeigt einem gerade so viel über die Figuren, dass es einem permanent mulmig wird. Auch toll das fast niemand Welpenschutz hat, sind schon ein paar gestorben die mich überrascht haben.
Egal ob die zweite Hälfte jetzt kacke wird...die vierte Folge ist für mich ein richtiges Highlight....diese Person wäre man wahrscheinlich selbst. Nicht der Typ der Jack heißt und weiß wie man schießt und tapfer und charismatisch ist...der Typ...wahrscheinlich würde ich darüber hinaus gar nicht erst vom Dach runterkommen, aber so eine Figur habe ich selten gesehen, es sei denn als Kontrast um die Helden als besonders herauszustellen.
Ganz begeistert bisher.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Hm. Ich bin etwas hin und her gerissen.
Die Bilder und das Sounddesign, toll. Christian Bale einmal wieder herausragend. Und die Szene als die 5 Männer bei der Hütte eintreffen war echt ganz ganz gross. Da war ich tatsächlich den Tränen nahe.
Ansonsten bedient sich der Film aber leider aus diversen Versatzstücken anderer Streifen und fügt dem Ganzen nur wenig neues hinzu, was schade ist. Ich hatte hier auf etwas mehr Dramatik gehofft.
So bleibt der Film ok, aber kein Must-See.
Black Summer
Richtig geil...nicht das ich viele Vergleichswerte habe was Zombieserien angeht, aber das ist diejenige die mir bisher am besten gefallen hat. Ich mag vor allem das größtenteils bis zum Ende nicht charakterisiert wird. Es gibt eine Stelle wo eine Gruppe von Menschen einen ziemlich ausgefeilten Plan ausführt, aber wie der besprochen wurde sieht man halt nicht...man muss dann an dem was sie machen checken was sie sich gedacht haben und das ist faszinierend, vor allem weil eine Figur nicht das macht was abgesprochen war.
Auch toll sind die vielen Details...allein die Tonspur der Koreanerin ist bestimmt ein Easter-Egg für sich. Das Ende auch schön...so kann man es belassen oder eben dran anknüpfen. Wobei gerade die Fragen die im Raum sind, eventuell doch besser funktionieren wenn es offen bleibt.
Hungrig
Geht sehr stark los, geht eher konventionell zu Ende finde ich. Ich mag das die Charas irgendwie natürlicherweise zusammenarbeiten und sich helfen, warum halt auch nicht wenn man drüber nachdenkt, sofort jeden wegballern den man nicht kennt ergibt eigentlich wenig Sinn, gerade in so einer Situation. Mag Budgetgründe haben, aber ich mochte auch die Zombies die fast wie Menschen aussahen. Ich glaube das sollte so, weil es einige Szenen gab, wo sich die Charas auch nicht sicher schienen.
Trotz allem geht die Story eher konventionell zu und was ich über irgendsoeine Quebec-Überfremdungsmetapher gelesen haben...okay...
Richtig geil...nicht das ich viele Vergleichswerte habe was Zombieserien angeht, aber das ist diejenige die mir bisher am besten gefallen hat. Ich mag vor allem das größtenteils bis zum Ende nicht charakterisiert wird. Es gibt eine Stelle wo eine Gruppe von Menschen einen ziemlich ausgefeilten Plan ausführt, aber wie der besprochen wurde sieht man halt nicht...man muss dann an dem was sie machen checken was sie sich gedacht haben und das ist faszinierend, vor allem weil eine Figur nicht das macht was abgesprochen war.
Auch toll sind die vielen Details...allein die Tonspur der Koreanerin ist bestimmt ein Easter-Egg für sich. Das Ende auch schön...so kann man es belassen oder eben dran anknüpfen. Wobei gerade die Fragen die im Raum sind, eventuell doch besser funktionieren wenn es offen bleibt.
Hungrig
Geht sehr stark los, geht eher konventionell zu Ende finde ich. Ich mag das die Charas irgendwie natürlicherweise zusammenarbeiten und sich helfen, warum halt auch nicht wenn man drüber nachdenkt, sofort jeden wegballern den man nicht kennt ergibt eigentlich wenig Sinn, gerade in so einer Situation. Mag Budgetgründe haben, aber ich mochte auch die Zombies die fast wie Menschen aussahen. Ich glaube das sollte so, weil es einige Szenen gab, wo sich die Charas auch nicht sicher schienen.
Trotz allem geht die Story eher konventionell zu und was ich über irgendsoeine Quebec-Überfremdungsmetapher gelesen haben...okay...
Discovery Staffelfinale:
Macht das alles Sinn? Nö. Ist es gut geschrieben? Nö.
Aber fuck, das war die wohl geilste Weltraumschlachtinzenierung, die ich je gesehen habe.
PS: Rocks!
Macht das alles Sinn? Nö. Ist es gut geschrieben? Nö.
Aber fuck, das war die wohl geilste Weltraumschlachtinzenierung, die ich je gesehen habe.
PS: Rocks!
Discovery Staffelfinale:
Gab es eigentlich eine Folge in der gesamten Serie, in der Michael Burnham nicht rum heult? Die Effekte waren super aber der Rest, wie Story oder Charakterentwicklung, war das schlechteste was ich seit langem gesehen habe. Und dieser Mist wird drüben abgefeiert.
Gab es eigentlich eine Folge in der gesamten Serie, in der Michael Burnham nicht rum heult? Die Effekte waren super aber der Rest, wie Story oder Charakterentwicklung, war das schlechteste was ich seit langem gesehen habe. Und dieser Mist wird drüben abgefeiert.
Der Film ist ja für meine Begriffe schon eines der Kleinode der letzten 10 Jahre, wenn überhaupt ein Film mit ihm vergleichbar war dann vielleicht Stoker (und natürlich das generelle Nikita/Klonmädel-Setup). Wovon der halt aber auch lebte war eine saugute Regie, ein sauguter Ost von den Chemical Brothers und ein eine saugue Besetzung vor allem was Hannah anging.
Die hier macht einen okayen Job was Look und Musik angeht. Die Filmhandlung ist mehr oder weniger in den ersten 2-3 Folgen abgefrühstückt bzw. weicht dann davon ab. Das halt auch das Problem....Eriks Plan ist irgendwie gerade wenn man am Ende überlegt was er eigentlich ohne Komplikationen gewesen wäre...völlig bescheuert....und so rätselt man zusammen mit Hanna halt auch gegen nen eher mauen Plot an. Auch Marissa wird ziemlich entzaubert, es ergibt auch wenig Sinn was da anscheinend neben ihr parallel an Struktur existert, nur um nen neuen Halbzeit-Villain reinbringen zu können...was hat sie denn jahrelang gemacht?
Hanna als Besetzung ist soweit okay, kein Vergleich zu Ronan die da einfach vom Gesichtsausdruck allein mehr Faceten reinbrachte. Ka ob die Schauspielerin gut ist, sie spielt das halt soon bisschen Hollywood-Asberger-mäßig, man erforscht leider nicht wirklich inwiefern sie auch charakterlich anders ist als andere Menschen, das wird nur einmal angedeutet, aber auch nicht weiter verfolgt. Es wird dann wohl ne zweite Staffel geben und ich kann nicht sagen das ich nicht unterhalten war...aber lieber einfach den Film sehen und dann reinschauen wenn man davon mehr will.
Nebenbei: Habe das auf deutsch gesehen, ka ob OV ev. noch Comedy-Potential hat, weil viele deutsche Schauplätze und Nebenrollen vorkommen ala Benno Fürmann.
Game of Thrones - Staffel 8 Folge 2
Spoiler
Show
Der Fokus wird komplett auf die Vorbereitung der Schlacht gelegt, Konflikte finden eigentlich nurnoch in kleinem Maßstab statt. Konfliktpotential ist zwar überall da, aber jeder Charakter mit halbwegs Grips im Hirn sollte diese aufgrund der drohenden Gefahr erstmal beiseite schieben können, andernfalls sehe ich ernsthafte Gefahr für die Glaubwürdigkeit einzelner Charaktere^^.
Ich weiß nicht, ob ich es anständig erklären kann: Die erste und die zweite Folge der achten Staffel fühlen sich bis jetzt seltsam "losgelöst" von dem Rest an, den Game of Thrones immer ausmachte. Ja, ich weiß, es war klar dass sich das in eine Richtung der Marke "Weltuntergang" entwickeln würde... Es fühlt sich trotzdem "Off-the-Hook" an, wenn man weiß, dass nach nurnoch 4 Folgen Schluss mit der Serie ist und wir die ganzen Charaktere nie mehr sehen werden... (Außer nach einigen Jahren in Spin-Offs, aber die klammere ich mal aus^^.)
Wahrscheinlich würden mich die bisher gezeigten Folgen mehr beeindrucken, wenn ich nicht Deep Space Nine gesehen hätte, was - trotz völlig anderem Genre (Sci-Fi) - in vereinzelten Folgen eine sehr ähnliche Atmosphäre hervorbrachte. Hat mich sehr stark daran erinnert, diese bedrückende Stimmung vor dem Sturm^^. Trotzdem gibt es auch die eine oder andere Szene, in der mMn. arg dick aufgetragen wurde (die Gesangseinlage hätte man sich sparen können IMO, erinnerte zusehr an Herr der Ringe...).
Naja, das Übliche bleibt: Die Setpieces und Kostüme sind weiterhin geil, die Charaktere menscheln immernoch nachvollziehbar untereinander. Aber leider auch: Es bleibt dabei, dass der eine oder andere Handlungsstrang etwas hinausgezögert wird. In den vorigen Staffeln war das noch alles nachvollziehbar mit den vielen Charakteren und unterschiedlichen Ortschaften, aber hier fällt es - mir zumindest - schon negativ als Zeitstreckung auf. Am Ende der letzten Folge erfährt Jon, dass er Aegon ist. Erst am Ende dieser Folge erzählt er Dany davon. Ich weiß ja nicht, ob es dramaturgisch jetzt wirklich noch Sinn macht, sowas lange hinauszuzögern^^...
Achja: HBOs typische "ich zeig den Amis mal, was wir von ihrem Jugendschutz halten"-Szene ist natürlich auch wieder dabei...
Ich weiß nicht, ob ich es anständig erklären kann: Die erste und die zweite Folge der achten Staffel fühlen sich bis jetzt seltsam "losgelöst" von dem Rest an, den Game of Thrones immer ausmachte. Ja, ich weiß, es war klar dass sich das in eine Richtung der Marke "Weltuntergang" entwickeln würde... Es fühlt sich trotzdem "Off-the-Hook" an, wenn man weiß, dass nach nurnoch 4 Folgen Schluss mit der Serie ist und wir die ganzen Charaktere nie mehr sehen werden... (Außer nach einigen Jahren in Spin-Offs, aber die klammere ich mal aus^^.)
Wahrscheinlich würden mich die bisher gezeigten Folgen mehr beeindrucken, wenn ich nicht Deep Space Nine gesehen hätte, was - trotz völlig anderem Genre (Sci-Fi) - in vereinzelten Folgen eine sehr ähnliche Atmosphäre hervorbrachte. Hat mich sehr stark daran erinnert, diese bedrückende Stimmung vor dem Sturm^^. Trotzdem gibt es auch die eine oder andere Szene, in der mMn. arg dick aufgetragen wurde (die Gesangseinlage hätte man sich sparen können IMO, erinnerte zusehr an Herr der Ringe...).
Naja, das Übliche bleibt: Die Setpieces und Kostüme sind weiterhin geil, die Charaktere menscheln immernoch nachvollziehbar untereinander. Aber leider auch: Es bleibt dabei, dass der eine oder andere Handlungsstrang etwas hinausgezögert wird. In den vorigen Staffeln war das noch alles nachvollziehbar mit den vielen Charakteren und unterschiedlichen Ortschaften, aber hier fällt es - mir zumindest - schon negativ als Zeitstreckung auf. Am Ende der letzten Folge erfährt Jon, dass er Aegon ist. Erst am Ende dieser Folge erzählt er Dany davon. Ich weiß ja nicht, ob es dramaturgisch jetzt wirklich noch Sinn macht, sowas lange hinauszuzögern^^...
Achja: HBOs typische "ich zeig den Amis mal, was wir von ihrem Jugendschutz halten"-Szene ist natürlich auch wieder dabei...
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Lucha Underground
Season 2 7,5/10 Unterhaltsam und Trashig ich werd mir auch Staffel 3 geben...
Z-Nation
Mittlerweile nur noch Trash der Zombie Teil ist einfach nicht mehr gut genug um das zu retten,wundert mich nicht das die Serie eingestellt worden ist da sich einfach nichts mehr interessantes getan hat .... 5,5/10
Sorry Bilder wollen heut nicht
Season 2 7,5/10 Unterhaltsam und Trashig ich werd mir auch Staffel 3 geben...
Z-Nation
Mittlerweile nur noch Trash der Zombie Teil ist einfach nicht mehr gut genug um das zu retten,wundert mich nicht das die Serie eingestellt worden ist da sich einfach nichts mehr interessantes getan hat .... 5,5/10
Sorry Bilder wollen heut nicht
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Ich halte es hier kurz, möchte nicht auf alles eingehenAstorek86 hat geschrieben: ↑22.04.2019 22:18 Game of Thrones - Staffel 8 Folge 2
SpoilerShowDer Fokus wird komplett auf die Vorbereitung der Schlacht gelegt, Konflikte finden eigentlich nurnoch in kleinem Maßstab statt. Konfliktpotential ist zwar überall da, aber jeder Charakter mit halbwegs Grips im Hirn sollte diese aufgrund der drohenden Gefahr erstmal beiseite schieben können, andernfalls sehe ich ernsthafte Gefahr für die Glaubwürdigkeit einzelner Charaktere^^.
Ich hab die zweite Folge auch gerade gesehen und bin sehr angetan. Das Zusammentreffen der Charaktere trifft wirklich genau meinen Nerv, da man viele von ihnen nun schon seit 7 Staffeln begleitet hat und sie einem halt auch an's Herz gewachsen sind. Es gab so viele Momente in dieser einen Folge in denen ich einfach gern die Zeit angehalten hätte um den Augenblick nicht verstreichen zu lassen.
Show
z.B. Clegane und Arya oder jede einzelne Szene mit Jaime
Und doch, ich fand den Song super und sehr passend.
Ich wünschte, diese Serie würde niemals enden. Ich hab in meinen 34 Jahren wirklich schon so manches an Film und Serie gesehen, Klassiker sowie Neuzeit. Und noch nie hat mich eine Serie so sehr abgeholt wie GoT es tut. Es ist der Wahnsinn und ich liebe es. Das Ende der 8ten Staffel wird bei mir ein ziemliches Loch hinterlassen...
Bis gestern alle Filme bis einschließlich infinity war gerewatched! für ant-man 2 reicht die zeit und lust jetzt nimmer.
thor 3 kam für mich nach dem zweiten mal sehen um einiges besser weg und black panther dafür um einiges schlechter. kotzt mich einfach immer noch an das klaue der geilere gegenspieler ist und so schnell verheizt wird!
ist nur echt krass wie weit die voraus geplant haben. wenn im dritten und vierten mcu film (IM2, thor) charaktere vorkommen die dann irgendwann mal im neunten eine rolle spielen und das zieht sich durchs ganze mcu. fällt irgendwie erst so richtig auf wenn man das alles im kurzen abstand schaut. dachte mir sonst immer nur: "mensch! aus welchem film kennst du den schauspieler!" und dann gehören die alle ins mcu.
um 0:01 dann Endgame schön das der urlaub so passt!