Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

So, Europa habe ich jetzt als Auftragsfahrer einmal von Süd nach Nord durchquert, so gut es ETS 2 zulässt.
Show
Bild
Ist ja kein Wunder, dass ich zwischen Neapel und Rom zum Schluss keine Autobahn mehr gefahren bin. Das war in Wirklichkeit gar nicht Rom, sondern irgendein Kuhkaff an der Küste des Latium. :ugly:

In Aalborg hatte ich keine Fahrt mit der Fähre nach Norwegen gefunden und musste deshalb den Umweg über den Öresund und Helsingborg wieder zurück fahren.

Als nächstes steht dann nach meinem Urlaub eine Ost-West Durchquerung an und danach habe ich hoffentlich genug Geld für eine eigene Zugmaschine zusammen. Ein paar von den LKWs, mit denen ich unterwegs war, hatten ja kaum die Anhöhen einer Autobahnbrücke geschafft, obwohl ich nur leere Euro-Paletten durch die Gegend gekutscht hatte.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Btw Neuigkeiten:

PS+ gibt's Gerüchte, dass nächsten Monat Darksiders 1 und Metal gear Survive kommen könnte.

Life is Strange 2 Episode 2 kann man mittlerweile solo kaufen.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

AC Origins angeschmissen, Spiel stellt die Grafik-Settings auf hoch bis sehr hoch. Volles AA, volle Tessellation, volles AO.
Intro: Okay, sieht ja tatsächlich nach smoothen 60 Frames aus.
Erster Spieleinstieg: Hm, ist jetzt mal auf 40 eingebrochen, vielleicht wars ja ein Nachladeruckler.
Kurz darauf steh ich mit einer Fackel in der Hand in einer leeren, dunklen Höhle, und die Frames laufen so konstant auf 35.

Man beachte: Recommended System Requirements für 1080p/high Settings: i7-3770 und ne GTX 760. Beides verspeist meine Rig zum Frühstück.

Tjo, jetzt geht das fröhliche Balkenschiebespiel los, inklusive regelmäßiger Neustarts. Und dabei bin ich noch nicht mal in einer wirklichen Benchmark-Szene gewesen.

Nee, echt, Ubisoft, eure "spielbaren 40 Frames" dürft ihr euch gern in euren... :confused:
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 16.04.2019 19:09 @Topic

Wer alles holt sich Days Gone zu Release oder wer ist zumindest stärker interessiert an dem Spiel?

Gibt es wen, mit dem ich es dann wahrscheinlich parallel spielen werde?
Also bei mir läuft grad der Download :Hüpf:
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Da ich Sekiro gestern beendet habe (das für mich wahrscheinlich zu 99% das goty werden wird), starte ich jetzt gleich mit Days Gone. Als Option hätte ich noch cuphead auf der Switch gehabt, aber ich brauche jetzt erstmal was entspannenderes :)

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Peter__Piper hat geschrieben: 27.04.2019 15:50

Wer alles holt sich Days Gone zu Release oder wer ist zumindest stärker interessiert an dem Spiel?

Ich wünsche dir viel Spaß!

Mir ist Cities Skylines dazwischengekommen. ;)

Aber Days Gone wird nicht in Vergessenheit geraten.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Aus dem Challenge Thread rübergeholt.

Forager

Schönes kleines Farm Spielchen mit Factorio Light Ansätzen. Dungeons und Rätsel sind auch dabei. Alles in allem ein sehr Rundes und auch Relativ komplexes Spielchen mit dem man nicht viel Falsch machen kann. Gestern Abend geholt und heute nach 16 Stunden Abgeschlossen...Blödes Sucht Spiel. :ugly:
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

hydro skunk 420 hat geschrieben: 27.04.2019 18:38
Peter__Piper hat geschrieben: 27.04.2019 15:50

Ich wünsche dir viel Spaß!

Mir ist Cities Skylines dazwischengekommen. ;)

Aber Days Gone wird nicht in Vergessenheit geraten.
Danke, werd ich sicher haben.
Musste jetzt aber nach 2 h abbrechen weil die scheiß Playse nur die hälfte des Spiels runtergeladen hatte :roll:
Aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen hat er den download gestoppt nachdem genug Daten für eine spielbare Version am Start waren - dann aber auch nicht weitergemacht während ich gespielt hab :roll:
Dabei hab ich extra noch über das Menü die neusten Updates abgefragt...naja,somit muss ich für heute bei Coopers Camp abbrechen.
@DaysGone
Gefällt mir aber bisher echt gut.
Ist wie ein Red Dead Redemption nur mit Bike und Zombies + craften.
Allerdings ist die Steuerung hier wesentlich geschmeidiger :Hüpf:
Besonders der Übergang von Fern zu Nahkampf gefällt mir echt gut.
Hab direkt auf schwer gestartet und denke ich werd hier ne menge Spaß mit haben.
Wenn ich mit meiner Vermutung recht hab, das man die einzelnen Hauptwaffen auch noch modifizieren kann, dann errinnert mich das ganze schon ein klein wenig an MGS V vom Umfang her.
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 28.04.2019 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Was isn dann passiert? Kam ne Meldung das Daten fehlen oder wie?
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Ja, in weißer Schrift wurde angezeigt das der download unvollständig ist, und ich konnte nicht mehr aus der ersten "Stadt" raus - die Tore blieben geschlossen.
Aber wie gesagt - hab voher extra nochmal geprüft ob er alles hat.
Da versicherte die Playse mir das alles auf aktuellem Stand ist :ugly:

@Days Gone
Ich musste mich zwar ein wenig an die 30 Frames gewöhnen.
Aber danach lief es bisher echt geschmeidig, und das Bild wirkt beim Kameraschwenk auch wesentlich smoother als bei Horizion für mich.

Was mir negativ aufgefallen ist:
- Ladezeiten aus der Hölle,besonders beim ersten Start
- keine beschreibung was die Wahl des schwierigkeitsgrades beeinflusst
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Wie geil ist denn bitte das Spiel Headlander?

Dank Xbox Gamepass entdeckt.
Mach mit!

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Das lauert in meinem Steam-Account auch noch. Das habe ich höchstwahrscheinlich in einem Bundle erworben, kurz angesehen, als sehr nett empfunden...und dann vergessen. :oops:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ist jedenfalls ein sehr witziges, innovatives und unglaublich gut aussehendes Metroidvania, mit Quests und Allmöglichem.
Da bin ich gerne bereit, den Entwicklern mit einem Kauf zu danken anstatt es bei der Gamepass-Variante zu belassen.
Mach mit!

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 27.04.2019 18:38Aber Days Gone wird nicht in Vergessenheit geraten.
Da dir bereits die Spielwelt von HZD auf die Nerven ging, würde ich dir hiervon abraten oder empfehlen zu warten, bis es das Spiel für 20-30€ gibt.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hokurn hat geschrieben: 26.04.2019 18:34
hydro skunk 420 hat geschrieben: 17.04.2019 17:56 Was ist denn jetzt eigentlich noch euer Most Wanted in diesem Jahr, nachdem so Schwergewichte wie RDR2, Anno etc. bereits erschienen sind?

Ich für meinen Teil bin besonders gespannt auf Age of Wonders: Planetfall, The Surge 2 und Iron Harvest.
A Plague Tale: Innocence ist ein heißer Kandidat mit sicherem Release. Wobei ich da noch nicht direkt das Bedürfnis habe den Vorbesteller Button zu klicken, aber ich hab auch grad SP-Spiele an denen ich dran bin.
Ansonsten freu ich mich natürlich auf NBA 2K20. :arrow: Liegt aber mehr an Zion Williamson, meinem neuen MyPlayer und der Hoffnung auf nen neuen Starspieler gebundenen Modus. z.B. FA Storys zu spektakulären Entscheidungen (Kawhi Leonard, Kevin Durant, Kyrie Irving... es steht ja durchaus was an) oder in dem man junge "Lebron Nachfolger" wie Simmons / Giannis / Zion / Doncic in der Karriere begleitet. Dann hätte man noch die Karriere Enden von Wade/Nowitzki, die Story Potenzial bringen. Da es Story-Modi zu Lebron und MJ gab, wurde für mich auch ein wenig Kobe übergangen und aktuelle Hype Spieler, die das Spiel für sich interpretieren wie Jokic/ Westbrook/Harden, wären da ja auch noch...
Ich hoffe auch auf einen neuen Ansatz bei der Erstellung meines Spielers.
Ich würde mich also schon als gespannt betrachtet.

Gibt aber durchaus ein paar Spiele, die das noch toppen können. ;)
Ich muss mich korrigieren oder zumindest Layers of Fear 2 hinzufügen.
Das kommt ja schon ende Mai... hab ich gar net mitbekommen. ;)
Antworten