Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Peter__Piper »

CryTharsis hat geschrieben: 05.05.2019 23:42
hydro skunk 420 hat geschrieben: 05.05.2019 23:40 Aber genau sowas befriedigt meinen Schatzsuche-Trieb doch bereits. Ich verstehe dich darin doch richtig, dass diese Booster für Gesundheit & Co limitiert vorkommen, sprich, eine bestimmte Anzahl auf der Map verteilt ist und es all diese zu finden bzw. zu erkämpfen gilt?
Jep.
Du solltest wirklich mal die letzten beiden Assassins Creed-Spiele zocken.^^
Würd ich so nicht unterschreiben.
Hab zwar nur AC Odysee gespielt.
Aber das hat mich nach 10 h verloren...und ich hatte echt Bock drauf.
Wurde mir alles irgendwann zu generisch.
Dagegen gefällt mir die Open World von Days Gone wesentlich besser - eben auch durch die Gefahr der man ständig ausgesetzt ist.
Vielleicht ist es das :man_shrugging:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 05.05.2019 23:47 Na dann ist doch alles in Butter. :D
Angesichts dieser Infos bezweifle ich, dass mich die OW so langweilen wird wie die von HZD.
Dort nämlich gab es nichts von alledem und genau das hat mich angeödet.
Ich fand die Spielwelt von Days Gone in dieser Hinsicht erheblich langweiliger, als die von HZD. Dort konnte man ja z.B. die Höhlen entdecken und zig unterschiedliche Gegnerarten. Days Gone hat halt "nur" die Horden. :)
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: 05.05.2019 23:42 Ich habe auf hard gezockt. Ich meine, dass die Stationen bzw. die Kisten mit den boostern per gefundener Karte angezeigt werden. Aber vielleicht irre ich mich. Ehrlich gesagt habe ich nicht allzu häufig auf die map geguckt. :Blauesauge:
Ja, beschwören könnte ich es auch nicht :sweat_smile:
Dafür hab ich auch zu wenig darauf geachtet.
Aber er quatscht auch immer was davon das etwas auf der Karte markiert ist - würd das natürlich erklären :lol:
Aber zumindest hab ich auf der ersten Karte noch etliche Sachen nicht aufgedeckt gehabt.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: 05.05.2019 23:51
hydro skunk 420 hat geschrieben: 05.05.2019 23:47 Na dann ist doch alles in Butter. :D
Angesichts dieser Infos bezweifle ich, dass mich die OW so langweilen wird wie die von HZD.
Dort nämlich gab es nichts von alledem und genau das hat mich angeödet.
Ich fand die Spielwelt von Days Gone in dieser Hinsicht erheblich langweiliger, als die von HZD. Dort konnte man ja z.B. die Höhlen entdecken und zig unterschiedliche Gegnerarten. Days Gone hat halt "nur" die Horden. :)
Die Gegnervariation find ich für ein Zombiespiel eigentlich ganz ordentlich :Hüpf:
Was mich bisher am meisten an Days Gone genervt hat...
Dieses hinterhergelaufe bei jeder zweiten "Cutszene" :roll:
Und das alles natülich im Schneckentempo :x
Ich meine, ich mag Teile der Story echt gern,und da sind auch tolle Cutszenen dabei.
Aber was sich die Entwickler da manchmal gedacht haben - müssen schräge Drogen gewesen sein die die bei der Entwicklung des Games genommen haben :Blauesauge:
Sowieso schwankt die Qualität ,in allem was die Story betrifft,mega extrem.

Deutsche Syncro und Gesichtsmimik von Deacon sind aber Bombe - gefällt mir richtig gut.
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 06.05.2019 00:02, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Peter__Piper hat geschrieben: 05.05.2019 23:52
Show
CryTharsis hat geschrieben: 05.05.2019 23:42 Ich habe auf hard gezockt. Ich meine, dass die Stationen bzw. die Kisten mit den boostern per gefundener Karte angezeigt werden. Aber vielleicht irre ich mich. Ehrlich gesagt habe ich nicht allzu häufig auf die map geguckt. :Blauesauge:
Ja, beschwören könnte ich es auch nicht :sweat_smile:
Dafür hab ich auch zu wenig darauf geachtet.
Aber er quatscht auch immer was davon das etwas auf der Karte markiert ist - würd das natürlich erklären :lol:
Aber zumindest hab ich auf der ersten Karte noch etliche Sachen nicht aufgedeckt gehabt.
Nicht dass wir uns falsch verstehen: du hast natürlich Recht damit, dass sie angezeigt werden, sobald man sich in der Nähe befindet. Aber es geht halt auch mit den "Banditen-Karten".

Peter__Piper hat geschrieben: 05.05.2019 23:59Die Gegnervariation find ich für ein Zombiespiel eigentlich ganz ordentlich :Hüpf:
Ja, ist solide. Aber die normalen Gegner habe ich irgendwann ignoriert, weil sie eh nicht Besonderes abwerfen. Und die Horden sind halt immer gleich vom Verhalten her...was ok ist, für den ersten Teil des franchises. Aber für die Fortsetzung würde ich mir da mehr Abwechslung wünschen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@Cry

Wir scheinen ein unterschiedliches Belohnungsempfinden zu haben. :)

Bin wirklich sehr gespannt, ob es bei mir am Ende genau andersrum ist, also ob ich Days Gone wesentlich erkundungslohnender finde als HZD, welches für mich in dieser Sache tatsächlich den allerletzten Platz anführt. :Blauesauge:

Aber ich finde es interessant, dass andere es völlig anders empfinden.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben: 05.05.2019 23:27 Und ja, ich empfehle auch "schwer".
Meine Anfängliche Kritik hat sich gelegt - hab inzwischen ein Scharfschützengewehr was auch Brecher mit einem Kopfschuss niederlegt :Hüpf:
Also doch keine Kugelschwämme wie ich befürchtet hab.

Du solltest bei deiner Anschaffung aber vielleicht auch bedenken das im Juni noch ein "Survivalschwierigkeitsgrad" nachgeschoben wird.
Wo Anzeigen und so n Krams zusatzlich noch deaktiviert wird - vielleicht ja Interessant für dich.
Einen zweiten Run werd ich nämlich zb. nicht machen - dafür ist das Spiel schon zu lang, und es hat halt auch echt Ecken und Kanten. Sollte man nicht unerwähnt lassen.
Also zumindest in naher Zukunft nicht - in nem Jahr mag das anders sein.
Also mit dem erneut durchspielen :Blauesauge:
Ha! Dachte ich mir doch, dass bestimmt noch wer irgendwas editiert hat.

Das ist tatsächlich eine sehr interessante und vielleicht sogar entscheidende Info, danke.

Werde mich nochmal genauer informieren und drüber nachdenken.
Mach mit!

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 06.05.2019 00:06 @Cry

Wir scheinen ein unterschiedliches Belohnungsempfinden zu haben. :)

Bin wirklich sehr gespannt, ob es bei mir am Ende genau andersrum ist, also ob ich Days Gone wesentlich erkundungslohnender finde als HZD, welches für mich in dieser Sache tatsächlich den allerletzten Platz anführt. :Blauesauge:

Aber ich finde es interessant, dass andere es völlig anders empfinden.
HZD finde ich da auch nicht löblich was die erkundungsreize angeht, aber aller letzter platz, dafür hat es dann doch zuviel geboten bei mir. 5 Orte (ok, 4, eines davon war hauptquest) für neue überschreibungsfähigkeiten, 4 orte die zusammen die stärkste rüstung im spiel brachten, 4 Arenen. Selbst wenn ich die ganzen Nebenmissionen die man finden konnte weglasse oder die stärkeren herausforderungen, bleiben mir damit 12 große Sachen zum finden die einzigartig sind. Nicht besonders viel aber durchaus nicht das schlimmste was ow angeht an belohnungssystemen. Da gabs schon ganz andere Sachen :)

Ich denke langsam aber sicher neigen ich und mein buddy uns dem ende von divinty 2 entgegen. dürfte zwar noch 3 Monate dauern bis wir es durch haben, aber langsam gehts voran und wir spielen immerhin schon 10 Monate :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Zockt ihr im Taktikermodus?
Mach mit!

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

klaro, alles andere kommt nicht in frage. Ehrenmodus ist dann doch zu frustig.

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Der Taktikermodus soll im zweiten Teil noch härter sein als im ersten. Kannst du das bestätigen oder verschwimmt das Ganze etwas, wenn man im Koop spielt?
Mach mit!

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

koop ändert nichts am schwierigkeitsgrad. man hat ja nicht mehr figuren, fähigkeiten, erfahrung oder sowas. Und nein, ich würde nicht sagen dass es schwerer ist. Lediglich die Anfangsphasen in Kapitel 1 und 2 sind etwas schwerer, das legt sich aber recht schnell wieder. Wobei wir auch denke ich eine sehr gute Teamszusammenstellung haben plus Erfahrung aus dem Vorgänger. Wie das spiel mit einer anderen Gruppe und komplett ohne vorkenntnisse ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber es kommt mir nicht schwerer vor, inszwischen sogar leichter.

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ja, stimmt, Koop ändert natürlich nichts am SKG, Denkfehler meinerseits.

Ok, klingt doch gut.

Ich habe Teil 1 im Taktikermodus durchgespielt und fand es richtig schön schwer, aber immer irgendwie machbar.
Klingt so, als wäre es bei Teil 2 ebenso.
Hab aber auch schon Gegenteiliges gehört. Bis hin zu kaum mehr machbar. Selbst Jörg hat sich da wohl arg die Zähne ausgebissen.
Mach mit!

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Echt? Kann ich null bestätigen. Es gab zwar schon einige szenen die waren echt happig, aber die gabs im ersten Teil für mich auch. Und das schöne ist ja, wenn man zu schwach ist, kann man jederzeit später wiederkommen. Finde das spiel schon durchaus fair, bis auf ganz wenige ausnahmen. Aber auch hier, das gabs für mich auch schon im Vorgänger.

Nur wie gesagt, ich denke wir haben eine außerordentlich gute Gruppe zusammengestellt. Mit der gleichen Konstellation wie in Teil 1, wären wir vermutlich nicht so gut durchgekommen. Aber ok, der Fairness wegen muss man auch sagen, mit unserer jetzigen Konstellation wäre wohl auch in Teil 1 Sense gewesen. Wir sind schon ganz gut darin zu ermitteln was einigermaßen sinnvoll ist :)

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich mache mir eigentlich ebenfalls keine Sorgen, in Rundentaktik bin ich recht gut und da ich aus Dingen wie Charakter-Zusammenstellung ebenfalls gerne eine Wissenschaft mache, sollten meine Chancen ganz ordentlich sein.^^

Wünsche euch jedenfalls weiterhin viel Spaß, könnt euch auf die Schulter klopfen wenn ihr den Brocken irgendwann mal fertig habt. :)
Mach mit!

Antworten