![Bild](https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/0/00/Parasite_%282019_film%29.jpg)
Muss hier wulguru zustimmen. Habe den Film vor knapp 2 Wochen gesehen und auch für mich der Beste Film des Jahres, sogar ganz leicht. Hier stimmt für mich alles, der Film ist Lustig wenn er lustig sein soll, und behält dabei stets seine Glaubwürdigkeit. Andersherum ist er dann Drama und Thriller, wenn er es sein will und auch hier, ohne dabei in Erklärungsnöte zu kommen. Die Symbolik und Aussagekraft ist genauso stark wie das behandelte Thema. Besonders gefällt, dass dabei nichts dazu gesagt aber viel gezeigt wird.
Was ich auch erwähnen möchte, der Film schafft es ein recht ernstes und tiefes Thema entsprechend zu behandeln, ist dabei aber auch beste Unterhaltung. Obwohl die Kost schwer und nahrhaft ist, geht sie runter wie fastfood.
Der beste Film von boon jong ho und eine bemerkenswerte performance von jedem Schauspieler. Besonders hervorheben möchte ich dabei die Leistung von kang ho song (der gefiel mir schon in snow piercer als einer der wenigen sehr gut) und die Schauspielerin von Frau Park. Gab auch viele Rollen die ich bemerkenswert interessant fand.
Absolute Empfehlung
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)