Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10531
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Ah das hab ich iwie nicht wahrgenommen... ;)
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15969
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

Die Extremform dessen gab es damals beim 2009er Prince of Persia, wenn man bei den Sprungpassagen abstürzte (oder besser gesagt, sich bei den QTEs vertat, denn nichts anderes waren diese), zog einen Mama Elika sofort wieder zum nächstgelegenen Abhang hinauf. Selbiges bei den Kämpfen (welche eig auch nur aus QTE-Passagen bestanden), wo man ebenfalls nicht sterben oder verlieren konnte, stattdessen peppte Elika einen mitten in der Arena wieder auf und der Gegner regenerierte abhängig vom Schwierigkeitsgrad einen Teil seines Lebensbalkens.

Glaub aber nicht, dass Death Stranding es ganz so handhaben wird, denn das ruiniert jegliche situative Spannung.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

LePie hat geschrieben: 03.06.2019 17:35 Die Extremform dessen gab es damals beim 2009er Prince of Persia, wenn man bei den Sprungpassagen abstürzte (oder besser gesagt, sich bei den QTEs vertat, denn nichts anderes waren diese), zog einen Mama Elika sofort wieder zum nächstgelegenen Abhang hinauf. Selbiges bei den Kämpfen (welche eig auch nur aus QTE-Passagen bestanden), wo man ebenfalls nicht sterben oder verlieren konnte, stattdessen peppte Elika einen mitten in der Arena wieder auf und der Gegner regenerierte abhängig vom Schwierigkeitsgrad einen Teil seines Lebensbalkens.

Glaub aber nicht, dass Death Stranding es ganz so handhaben wird, denn das ruiniert jegliche situative Spannung.
Ich verstehe nicht, warum Prince of Persia 2008 so negativ dargestellt wird. Ich hatte sehr viel Freude mit dem Titel, da das Artdesign mich abgeholt hat und der Flow bei den Jump'n'Run Abschnitten ziemlich cool war. Dazu eine seichte, aber schöne Geschichte über Licht und Dunkel. Es war wie ein Märchen aus 1001 Nacht. Das ist genauso, als würde man heute von Journey sagen: "Was für mieses Spiel, eigentlich besteht das nur daraus geradeaus auf einen Berg zuzulaufen!" Ja, dass das Spiel ganz andere Qualitäten aufweist wird immer gerne vergessen. Bezogen auf beide Spiele :)
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von HerrRosa »

Für ein Jump'n'Run hatte es einfach zu viele Automatismen und durch die nonlineare Struktur keine Schwierigkeitskurve.
Und ja, Journey ist auch ziemlich mies.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Peter__Piper »

MrPink hat geschrieben: 03.06.2019 18:44 Für ein Jump'n'Run hatte es einfach zu viele Automatismen und durch die nonlineare Struktur keine Schwierigkeitskurve.
Und ja, Journey ist auch ziemlich mies.
Hmmm :Kratz:
Ich hab beide gespielt.
Das Original 1 u. 2 8O, und das Remake.
Und ich fand es erstaunlich wie gut sie die Steuerung von damals auf 3d übertragen haben.
Oder redet ihr von dem Re-Remake ? :Blauesauge:
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10531
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

MrPink hat geschrieben: 03.06.2019 18:44 Und ja, Journey ist auch ziemlich mies.
Mies würd ich jetzt nicht sagen, aber die oft beschriebenen Emotionen sind ein wenig an mir vorbei gegangen...
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von HerrRosa »

@Peter
Das Cel-Shading Ding, betrieben von der Anvil Engine
Die Sands of Time Trilogie ist geil.

@Hokurn
Mies aus der Warte eines Jump'n'Run Spielers.
Wer audiovisuelle und/oder emotionale Stimuli sucht, könnte mit Journey und PoP 2008 glücklich werden.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

The Surge 2 hat nun einen festen Release am 24. September. :Hüpf:

https://playfront.de/the-surge-2-ersche ... ember/amp/
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 03.06.2019 20:52 The Surge 2 hat nun einen festen Release am 24. September. :Hüpf:

https://playfront.de/the-surge-2-ersche ... ember/amp/
Da bleibt nicht mehr viel Zeit für dich Gato Roboto zu beenden. :scream_cat: Ein Meow-troid Cat-slevania. Gameplayvideo
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15969
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

Wie Mr Pink zuvor schon erwähnte, mir waren da auch zu viele Automatismen bei, wodurch sich u.a. das Abklappern von Levels zum Einsammeln von Lichtkugeln zäh anfühlte.
Was schade ist, denn das Artdesign war schön, und prinzipiell hatten die Macher bei Ubi Montreal auch viele gute Einfälle:
- Schwertkampf-Duelle gegen Einzelgegner inklusive Parade, Konter und Duett-Kombos mit dem Kampfpartner anstelle des Niederknüppelns hirntoter Gegnermassen
- von Metroidvanias inspirierte, semi-offene Spielwelt
- die Chemie zwischen dem Prinzen und Elika
- finaler Bosskampf aus der Egosicht der Bossgegners

Für Journey spricht, dass es sich recht kurz hält, und das Spiel nicht länger gestreckt wird als nötig, andernfalls würde auch dort das simple Gameplay langfristig negativ auffallen.
Vielleicht war auch das das Hauptproblem von PoP, d.h. es könnt einfach zu lang gewesen sein.
Zuletzt geändert von LeKwas am 03.06.2019 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

War nicht Prince of Persia ein "richtiges" Spiel, während Journey mehr als Erlebnistour beworben wurde?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von HerrRosa »

Laut 4players ist Journey ein Actionspiel.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15969
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

Und Minecraft eine Simulation >.>
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Rückantwort der Golem Gates Entwickler:

We have been able to reproduce the issue. It happens to only a portion
> of players, but unfortunately it seems that includes you :(
>
> We are working on an update. At minimum it will take a few days to
> verify and upload to Microsoft. I will let you know when we have more
> information.
>
> I'm very sorry that this happened, but we'll get it addressed as soon as
> we can.
>
>
> -Matt

:Applaus:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10531
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

MrPink hat geschrieben: 03.06.2019 19:20
@Hokurn
Mies aus der Warte eines Jump'n'Run Spielers.
Wer audiovisuelle und/oder emotionale Stimuli sucht, könnte mit Journey und PoP 2008 glücklich werden.
Puh... da verstehe ich den Vergleich nicht...
Man kann ja in sämtlichen Spielen hüpfen und trotzdem gibt es in den wenigsten gute Plattformpassagen.
Antworten