Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von mr archer »

Ich finde halt bei John Wick den kompletten Storyüberbau absolut Banane und zum Gähnen. Bei den Kampfchoreos ist man sehr stark von der Schule von "The Raid" inspiriert, daher tendiere ich hier sehr zu den Asiaten. Aber natürlich, "Fury Road" muss auch unbedingt Erwähnung finden, wenn wir von Referenzen sprechen.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

mr archer hat geschrieben: 05.02.2020 10:03 Ändere das mal schleunigst. Raid 1 und Raid 2 sind nach wie vor für mich die Messlatte, wenn es um gutes, zeitgenössisches Actionkino geht. Da ist John Wick ein Husten dagegen.
Mach ich. ;)
Aber nur wenn er auf Netflix verfügbar ist. Um zusätzlich Geld auszugeben reizt mich das Genre net so.
Temeter  hat geschrieben: 05.02.2020 10:10 Aktionfan sein wollen, aber The Raid nicht gesehen haben smh :ugly:
:lol: :lol:
Raskir hat geschrieben: 05.02.2020 10:12 Jup sind Action Referenzen das stimmt. Aber john Wick ist kein Husten dagegen, the raid ist nur noch nen tacken oder zwei besser. John Wick sehe ich, wie fury road (nur anders), ebenfalls als action Referenzen vom modernen Kino an :)
Fury Road hab ich hingegen gesehen...
Den mag ich auch. Allein wegen dem Setting. ;)
mr archer hat geschrieben: 05.02.2020 10:20 Ich finde halt bei John Wick den kompletten Storyüberbau absolut Banane und zum Gähnen. Bei den Kampfchoreos ist man sehr stark von der Schule von "The Raid" inspiriert, daher tendiere ich hier sehr zu den Asiaten. Aber natürlich, "Fury Road" muss auch unbedingt Erwähnung finden, wenn wir von Referenzen sprechen.
Mag für den Kenner nicht daran kommen, aber ich find Oldboy reiht sich da noch nahtlos an Fury Road und John Wick an. ;)
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ich kann bis heute nicht verstehen, wieso Furry Road als der Messias angesehen wird...
Ja, die Action ist toll inszeniert. Geschenkt. Aber sonst?

"Ich fahre durch die Wüste, brumm brumm. Ne warte, ich glaub ich fahr wieder zurück. Brumm brumm."
Roll credits.

@Topic:
Bild

Zweite Sichtung.

Gefällt mir leider auch beim zweiten Mal noch immer nicht so gut wie er wohl eigentlich sollte.
Was mir daran wirklich gefällt, sind die Szenen mit dem absoluten Mindfuck. Davon lebt der Film. Die Rahmenhandlung find ich aber doof und die Szenen in der Vergangenheit haben mich nie so wirklich gepackt.

Schön eigentlich auch, dass der Film aufgrund seines Settings kaum Plotholes bietet, bzw. sie sind egal. Fast alles lässt sich einfach durch den Spiegel erklären ^^ Macht natürlich auch für Flanagan vieles einfacher :D
Zuletzt geändert von Captain Mumpitz am 05.02.2020 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 05.02.2020 12:55 Bild
Vielleicht gibts bald Teil 2, der heißt dann Vive
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 05.02.2020 12:55 Ich kann bis heute nicht verstehen, wieso Furry Road als der Messias angesehen wird...

"Ich fahre durch die Wüste, brumm brumm. Ne warte, ich glaub ich fahr wieder zurück. Brumm brumm."
Roll credits.
:danke:
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Gute Action brauch halt keine Story. Der Film wird den Genre halt gerecht. :D
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

douggy hat geschrieben: 05.02.2020 13:27
Captain Mumpitz hat geschrieben: 05.02.2020 12:55 Ich kann bis heute nicht verstehen, wieso Furry Road als der Messias angesehen wird...

Roll credits.
:danke:
Ich kann bis heute nicht verstehen, wieso die verurteilten als der Messias angesehen wird.
Ja, die Story ist toll geschrieben. Geschenkt. Aber sonst?

"Ich komme unschuldig in den Knast, wo es böse Wärter und Häftlinge gibt, also brech ich aus. Und tschüss"
Roll credits

Kann man doch auf jeden Film ummünzen. Fury road war ein geiler action Film und für leute die Adrenalin wollen, ein wahres Fest. Ich verstehe deshalb eure Aussagen nicht ganz ;)

Ps
Die Verurteilten ist ein geiler film ^^
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Fury Road hat seinen quasi banalen Plot wenigstens maximal effektiv ausgefüllt. Jede Kameraeinstellung, sämtliche Charaktere, die komplette Inszenierung von A-Z - Ein Fest!
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

NoCrySoN hat geschrieben: 05.02.2020 14:54 Gute Action brauch halt keine Story. Der Film wird den Genre halt gerecht. :D
Raskir hat geschrieben: 05.02.2020 15:08 Kann man doch auf jeden Film ummünzen. Fury road war ein geiler action Film und für leute die Adrenalin wollen, ein wahres Fest. Ich verstehe deshalb eure Aussagen nicht ganz ;)
Das ist natürlich richtig, ein guter Actionfilm braucht nicht zwingend eine wahnsinns Story, wenn er dafür von anderem lebt.
Bei Fury Road gab es in meinen Augen allerdings etwas zu viel Leerlauf zwischen den Actionsequenzen, und dieser war halt nicht gut gefüllt. Mit dem "brumm brumm, einmal hin und zurück" meinte ich auch gar nicht mal in erster Linie die Geschichte, sondern auch wo, wie und wohin sich der Film bewegt.
Die Wüste ist kein interessanter Ort und es gab nur sehr wenige interessante Charaktere.
Dass sich ein Film nur von A nach B bewegt muss ansich nichts schlimmes sein, aber dieser Film bewegt sich von A nach A. Ich hatte mir an jener Stelle echt an die Stirn geklatscht.

Nehmen wir andere Beispiele dafür:
The Raid oder Dredd: spielen in einem Hochhaus, also ansich auch nichts allzu interessantes. Doch die Action ist viel frequenter und nach meinem persönlichen Geschmack auch packender inszeniert.

Snowpiercer: hat mir auch nicht wahnsinnig gut gefallen, aber immerhin war in jedem Waggon was neues zu entdecken.

Es gibt bestimmt noch zig weitere Beispiele, die mir aber grad nicht einfallen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 05.02.2020 16:35 Bei Fury Road gab es in meinen Augen allerdings etwas zu viel Leerlauf zwischen den Actionsequenzen,
Was genau meinst du mit "zwischen" den Actionsequenzen? :mrgreen: :mrgreen:
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Es ist lange her, dass ich den Film gesehen habe und so viel ist mir davon nicht in erinnerung geblieben.

- Max gefangen
- Max flüchtet
- uuh schwanger, hier blabla, durstig, mein Arm ist weg, der verrückte findet uns super, lass uns losfahren
- motorräder
- kommando zurück

Das ist in meinem Gedächtnis die Zusammenfassung dieses Films :lol: :ugly:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Meine Erinnerung ist vermutlich (auch) "neblig", aber gefühlt habe ich während dem Film einmal geatmet der Rest war Spannung auf Grund der Actionszene in Spielfilmlänge.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ah ok, kann das nun besser einordnen :)
Den Leerlauf haben wohl aber alle Filme irgendwo, mur fällt da kein Beispiel ein wo es nicht so wäre. Aber verstehe was du meinst, der Leerlauf ist bei zb the raid oder dredd (auch ein geiler Film) anders gefüllt. Als Actionfilm ist fury road dennoch eine Referenz für mich, Action Muffeln würde ich aber eher von abraten.

Snowpiercer fällt für mich da übrigens nicht rein, der ist ja weniger Action als Story.

Im Vergleich aber zu einem revenge of the warrior und ong bak (auch geile Action/martial arts filme), finde ich fury road story technisch sogar ziemlich gut :)

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Die Kampfszenen in Ong Bak waren richtig geil, auch wenn ich in Sachen Martial Arts nach wie vor den einen oder anderen Jackie Chan Klassiker ganz vorne sehe.
Aber ansonsten hat mich der Film halt nicht so abgeholt. Unterhaltsam, ja. Aber 1x sehen reicht :)

Bei mir spielt halt irgendwie immer alles mit rein. Story, Charaktere, Inszenierung, Abwechslung, Pacing und Action müssen sich halt irgendwie ausbalancieren. Das darf vom einen mehr sein als vom anderen, aber Fury Road hat sich in meinen Augen zu sehr auf die Autojagd verlassen. Also so wie Death Race :ugly:
Ich glaube, ich würde über den Film anders denken, wenn die Reise etwas sinnvoller, bzw. anders verlaufen wär.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ist ja auch klar, dass es Leute gibt die es so sehen wie du. Aber wer einen reinen Actionfilm will, fury road ist eine mehr als valide Wahl. So klingt es eher danach als ob du nicht verstehst, dass andere Leute mit einem reinen Action Film super unterhalten Werden können :)

Antworten