Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von sabienchen.banned »

schockbock hat geschrieben: 28.07.2020 20:45 Ansonsten weiß ich nichts mehr von dem Film, außer, dass Adrien Brody mitspielt. Ich mein, ernsthaft, Adrien Brody! :smirk:
... Sogar direkt nach dem Film wußte ich nichts mehr von dem Film. So belanglos.

schockbock hat geschrieben: 28.07.2020 20:45Aber seien wir ehrlich: 80er/90er-Actionkino konnte keine Handlung.
Seien wir ehrlich. Wofür brauchst du bei diesen Filmen ne Handlung?
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

schockbock hat geschrieben: 28.07.2020 20:45Der Film ist eine zusammenhanglose Ansammlung von Merkwürdigkeiten.
Was für eine grossartige Zusammenfassung :D
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

aktuelle Staffel von Suits auf Netflix
Ohne Mike und Rachel fehlt zum einen was aber gleichzeitig verliert sich die Serie nicht wieder darin Mike iwie reinreiten und raushauen zu müssen...
Ist in Ordnung aber gut, dass nur noch 1,5 Staffeln folgen.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Bild

Tja, nicht schlecht, aber jetzt auch nicht überragend...
Spoiler
Show
Ich empfand es als ziemlich widerlich, wie alle diese eine Frau "geliebt" haben, aber vermutlich war das auch die Intension dahinter. Und auch Lee war mir dann zum Ende hin etwas over the Top mit seinem Killing Spree.
Aber insgesamt recht ruhiges, unaufgeregtes Horror-Drama, was man sich schon mal anschauen kann.

Eddie Murphy - Delirious

Eigentlich wollte ich nur mal reinschauen, musste dann aber doch so herzhaft lachen, dass wir uns die ganze Stunde angeschaut haben. Da fürhlt man sich gleich wieder in eine ganz andere Zeit versetzt. Und auch wenn die Aufführung sogar ein Jahr vor meiner Geburt stattgefunden hat, gabs eigentlich kaum etwas, womit ich gar nichts anfangen konnte.
Heute dürfte so ein Auftritt allerdings sofort einen Shitstorm erzeugen. Zumindest mir was bei 1 ode 2 Dingern weniger zum Lachen, als mehr zum Fremdschämen zumute, aber das hat der Rest mehr als Wett gemacht...
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

A chinese Odyssey: part 1
Definitiv der bizzarste stephen chow Film (glaube hier aber nur als Schauspieler), den den ich bisher gesehen habe, aber gleichzeitig irgendwie richtig gut. Eine Story im Universum von "Reise in den Westen", mit vielen der Charaktere, aber keine Adaption, eher eine "was wäre wenn..." Verfilmung. Die erste Hälfte war mir der Streifen etwas zu konfus und wirr, bekam aber nach und nach mehr Substanz, alles wurde greifbarer. Zum Ende hin war ich ziemlich beeindruckt. Bin gespannt auf Teil 2. Habe aber das Gefühl, dass die Untertitel nicht die besten waren.
Zuletzt geändert von Raskir am 30.07.2020 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

A Chinese Odyssey: part 2
Puh, der Film verlief anders als erwartet. Das Ende was man sich nach Teil 1 erhofft hat, wurde tatsächlich nur kurz thematisiert, der Film nahm diese Erwartungen und erzählte stattdessen eine ganz andere Geschichte. Genauso konfus, nicht ganz so lustig, dafür emotionaler und vor allem das Ende, überaus gut gemacht. Chow empfand ich ja schon immer als guten Schauspieler, seine Leistung aber in diesem Film war unglaublich. Mit was für einer Selbstverständlichkeit er das letzte Drittel gespielt hat, eine so gute Verkörperung dieser Rolle habe ich bisher nicht erlebt, dazu im krassen Kontrast zum Rest des Films. Brillante Darbietung, die, wie viele seiner Ansätze, dadurch begeistern, dass nichts gestellt sondern absolut natürlich wirkt (selbst übertriebene Szenen)

Auf jeden Fall einer seiner starken Filme, wenngleich die diffuse Erzählweise manchmal recht verwirrend war und oft man oft einfach nur da saß und dachte, "wtf, was ist jetzt los, worum gehts, wer ist das?"

Hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich dennoch lieber die Fortsetzung gesehen hätte, die man nach teil1 erhofft hat.

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Season 3

Leider schwächer als die anderen Staffeln. Das Problem war, das es diesmal kein richtig verbindendes Element gab. Der Anfangsmord und die neuen Morde waren bestenfalls so abstrakt verbunden, das man schon ahnen konnte dass die Motivation des Killers sehr abstrakt sein muss bzw. wenn das ganze eine falsche Fährte wäre, wäre sie sogar noch abstrakter.

Wenn die Morde dann so brutal sind und man eigentlich nicht nachvollziehen kann was das soll...geht so. Bei den anderen Staffeln war das wesentlich besser. + das einige Kills auch mit Wissen um die Auflösung keinen Sinn ergeben:
Spoiler
Show
die Lehrerin war doch nur nett? Die falsche Fährte das sie Kit nicht mitgenommen hat, kann den Killern ja egal sein. Auch der bisexuelle hat ja nur seine persönlichen Affären. Die Bloggerfreundin war ja die schlimme.
Der einzige Twist der die Staffel hätte retten können, wäre
Spoiler
Show
die Eltern als Killer gewesen. Wie sie behandelt wurden, wie betont wurde das sie sich raushalten und weil sie wirklich traumatisierende Kriegserfahrungen hatten.
So war die Auflösung over the top, auch wenn die das Team-Up dagegen im Finale eigentlich ganz nett war von der Aussage her.

Ich hoffe es gibt noch eine Staffel. Man kanns ja wieder besser machen. Das Setting ist immer frisch.

Umbrella

Nur kurz in das Intro der ersten neuen Folge bis zum Terminator-Zitat geguckt...hui Zeitreisen....nachdem ich Dark abgebrochen habe weiß ich ja nicht. Trotzdem fühlt man sich gleich wieder zuhause.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

@wulgaru
Also Zeitreise war ja nach Ende Staffel 1 klar. Es war nur nicht klar ob Zukunft oder Vergangenheit :)

Umbrella Bis folge 4
Sehr gut, gefällt mir bisher sehr. Werde noch nichts darüber schreiben, aber die ersten 4 Folgen waren spitze :)

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

Gangs of London
1. Staffel

Aufwendig produziertes Gangsterdrama mit erstklassig inszenierten, teilweise überraschend brutalen Actionszenen.
Ist wie Guy Ritchie ohne den Humor und The Raid ohne die Asiaten.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Umbrella Academy season 2
Ich fand die Staffel Spitze. Die Charaktere waren fast alle sympathischer, das pacing war packender und besser, der Soundtrack nach wie vor super, die Story konnte fesseln und war herrlich in Szene gesetzt.
Allen voran finde ich noch immer "5" am interessantesten. Die Wendungen kamen zwar nicht überraschend aber im Gegensatz zu Staffel 1, konnte man das große ganze in Staffel 2 nicht schon 6 Folgen gegen den Wind riechen.
Fand die Staffel besser als die gute erste Staffel und freue mich auf Staffel 3.
Und die kann nicht schnell genug kommen, denn das komplette Ende von Staffel 2 macht für mich keinen Sinn. Hoffe sie können das gut auflösen. Muss nicht komplett plausibel sein, aber schon was besseres als das Ende in Avengers Endgame.

Absolut sehenswert, beste superhelden franchise Momentan auf dem Markt.

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Bild

Ach.. naja.. ich sag's mal so: wenn der Film dann mal zu Potte kam, war er ganz unterhaltsam. Aber leider waren die 45 Minuten Vorgeplänkel ziemlich lahm. Danach ging es plötzlich Schlag auf Schlag, es war etwas los und ich musste immerhin das Handy nicht mehr zur Ablenkung hernehmen.

Da könnte man meinen, ich seh mir nur Filme an, die alle 5 Minuten mindestens eine Explosion bieten. Falsch.
Aber wenn man einen Film ruhig und langsam inszeniert, dann muss man das auch können. Und dazu gehört auch ein ordentliches Script - und genau das hat gefehlt.
Story und Charaktere waren einfach nicht gut genug aufgezogen, man hat sich hierbei ganz klar darauf verlassen, dass der Zuschauer "Braveheart" kennt und somit mit vielem Vertraut ist. Aber selbst dann ist hier zu wenig Fleisch am Storyknochen.
Auch "Braveheart" war eigentlich nur ein "they're taking our land!"-Movie, aber macht das war er eben tut, verdammt gut. Er zieht dich in den Bann, mit den Charakteren, mit der Landschaft, mit der Musik, mit allem.
Outlaw King schafft das halt einfach nicht ganz, auch wenn das handwerklich per se alles gut und ordentlich gemacht ist.

Mal ansehen tut nicht weh, aber der Streifen reiht sich in meinen Augen etwa dort ein, wo auch "Centurion" oder andere ähnliche Filme rangieren.

Immerhin komme ich bei meinem Projekt "Netflix Watchlist reduzieren" voran :ugly:
Zuletzt geändert von Captain Mumpitz am 02.08.2020 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Bild

Das war sogar weniger dumm als ich mir das vorgestellt hatte...
Logisch: bei einem Plot rund um einen Sturm und Alligatoren braucht man nichts oscarverdächtiges zu erwarten und somit ging ich eigentlich ziemlich unvoreingenommen da ran. Knapp unter 90 Minuten an einem regnerischen Montag Abend. Passt eigentlich.

Eigentlich kann man sagen, der Film hat aus seinem überschaubaren Budget von rund 14 Millionen das Maximum herausgeholt. Das CGI ist absolut in Ordnung und die wenigen Charaktere die auftauchen machen ihre Sache anständig, wennauch nicht immer ganz nachvollziehbar. Aber letztendlich ist es ein Horrorfilm, da braucht es nunmal dummes Volk ^^

Leider kam das klaustrophobische Feeling nicht bis zu mir durch, sonst wärs sicher nochmals etwas besser gewesen. So bleibt ein ganz okayer Streifen, der auf dem Papier ähnlich dumm klingt wie "Sharknado", aber einiges ernster und auch besser daherkommt. Ich hab mich nicht gelangweilt und viel mehr hab ich nicht erwartet.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 04.08.2020 10:47 So bleibt ein ganz okayer Streifen, der auf dem Papier ähnlich dumm klingt wie "Sharknado", aber einiges ernster und auch besser daherkommt.
Sonst würde das Ding auch "Gatornado" heißen. ;)

... -________________-
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 04.08.2020 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

sponsored by Gatorade.
Zuletzt geändert von Captain Mumpitz am 04.08.2020 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

;sabienchen.unchained hat geschrieben: 04.08.2020 11:06
Captain Mumpitz hat geschrieben: 04.08.2020 10:47 So bleibt ein ganz okayer Streifen, der auf dem Papier ähnlich dumm klingt wie "Sharknado", aber einiges ernster und auch besser daherkommt.
Sonst würde das Ding auch "Gatornado" heißen. ;)

... -________________-
Film Musik von Alligatoah. ;D
Meine Songvorschläge wären:
Es regnet kaum
Alli-Alligatoah
Narben
und
Denk an die Kinder
Antworten