Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Ich fand die Laufzeit mit knapp 90 Minuten gut gewählt und streckenweise war er aufgrund der Prämisse wirklich sehr spannend. Dass dich jedes Geräusch töten kann ist echt mal was anderes - und viel besser umgesetzt als in "don't breathe".

Allerdings mochte ich das Design der Monster so gar nicht (hat mich v.a. im Gesicht sehr an Resi 7 erinnert) und die Charaktere waren teilweise schon sehr dumm. Also sehr.
Letztendlich fand ich dann auch das Ende nicht wirklich toll und ich finde, man hätte den Film anders enden lassen müssen, ohne Aufhänger für einen Nachfolger, welcher ja bereits abgefilmt wurde.

Also Potential auf der Strecke liegen gelassen :|
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Legend of Korra Season 03

Tja, nach dem Megafinale von Staffel 2, war es natürlich erstmal weniger spektakulär. Auch haben die Spirits quasi nicht stattgefunden, bis auf die neuen Airbender also im Grunde egal was letzte Staffel passiert ist. Die Villains waren auch dämlich...Pseudo-Bane blablub (nicht das Bane in Batman keine idiotische Agenda hätte)....wenn überhaupt eher was für
Soziologen was es über Amerikaner aussagt wie sie sich Anarchie und Gleichheit vorstellen...wie in Staffel 1 schon.

Aber...ich fand es trotzdem eine tolle Staffel, weil man erstmals richtig ausgebrochen ist aus dem Stadtsetting und wieder viel Quest war. Es war ja mit richtigen Toden auch sehr düster (elementsunabhängig aber dreimal Headcruncher :lol: ). Die Prämisse in die nächste ist ebenfalls spannend.

Nur eines....Korra war schon sehr schwach in dieser Staffel...eigentlich ergibt das keinen Sinn, sie hat ja immer noch die Fähigkeiten auch ohne die Connection. Das die Villains so overpowered waren, wurde auch nie begründet.

Seven Deadly Sins neue Staffel vier Folgen

Doof, lustig und spannend. Dragonball mit mehr Budget. Bring weiter Spaß.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

BildBild

Knives Out

Daniel Craig tat nicht unbedingt Not. Ich fand ihn für die Rolle irgendwie "störrend" :?: Warum nicht Cumberbatch als Sherlock-Typ :Blauesauge:

8/10

Come to Daddy

Softie wird von seinem unbekannten Vater eingeladen und die Ereignisse fordern von ihm "to man up" im Schnelldurchlauf.
Story passt auf einen Bierdeckel, hat aber 2-3 gute Gags^^ Muss man nicht gesehen haben.

6/10

Bild
Dexter - Season 8

Nach all den Jahren hat mein Hirn das Ende in meinem Unterbewusstsein umprogrammiert, um mich an ein zufriedenstellendes Ende zu erinnern.
Spoiler
Show
Ich dachte, er haut mit Hannah ab. Den einsamen Holzfäller-Teil hat mein Gehirn komplett gelöscht :lol:
Gestern dann in der letztens Episode kam der "Fuck, das Ende war ja damals..."-Moment 8O

Auch wenn die Serie schwächer wurde, hat jede Episode noch fast genauso viel Spaß gemacht, wie damals. Der Cast ist imo auch richtig gut gewählt, dass wenn die Handlung gerade nicht so tragend ist, wenigstens die Charaktere überzeugen. Tolle Serie, die ich bestimmt nochmal in 10 Jahren hervorholen werde :Daumenrechts:
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 09.08.2020 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde Dexter kann man auch immer so sehen als wenn es nach einer Staffel wo das Ende für einen passt dann zu Ende ist. Staffel 4 als Beispiel ist ja im Grunde auch ein perfektes Ende.

Korra Season 04, Episode 07

Ich muss sagen...der Nachteil zu Airbender ist halt, das die Vorgängerserie einen großen Arc hat, der erst zum Finale der letzten Season beendet wird...während hier immer das Big Bad der Staffel kommt, wodurch irgendwie immer vieles entwertet wird...ich habe übrigens die Minihitlerin dieser Staffel in der vorherigen schon bemerkt und mich gefragt warum man diesen Chara Screentime gab....ich finde sie aber trotzdem zu unglaubwürdig böse bei ihrer Backstory (von Musterschülerin anhand einer Meinungsverschiedenheit in drei Jahren so werden?).

Der Vorteil...Korra hat eben keinen Leerlauf, denn Airbender ist noch sehr Kinderserie, wo man das relevante auch auf erheblich weniger Folgen eindampfen könnte. Der Zeitsprung funktioniert super für die meisten der Hauptcharas. Korra macht einfach eine interessantere Entwicklung als Ang durch und muss sich ihr Zeug wesentlich härter erarbeiten. Schade das es aufs Finale zusteuert.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Bild

Der ging gar nicht und derweil bin ich immer für einen Alien Abklatsch zu haben. Der ganze Film ist eine trübe Suppe und schaut einfach schrecklich aus. Kein bisschen Spannung vorhanden und selbst für Gerne Verhältnisse sehr schwache Charaktere. Na ja, die Flop 5 des Jahres muss ja auch irgendwie gefüllt werden...
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

Season 2-6,5/10

Schade in der ersten Staffel war ich recht angetan.Nun wiederholt man aber gefühlt die Haupt Story und hat bei der Heldengruppe auch weitaus schwächere Nebenstorys.Zusätzlich kommt das unsägliche Netflix Randgruppen Pushen hinzu(was mir egal wäre wenn es wenigstens Interessant gemacht wär).Aber gut auch die Standard Liebestory des Heteropaars ist katastrophal schlecht.Gut finde ich Nummer 5 und Klaus.Diego und die "geheimer Überläufer verliebt sich"Story schon x mal gesehen.Sollte das Comic auch so schwächeln kann man Netflix aber keinen Vorwurf machen.
Bild

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

Perfect Strangers (orig.: Perfetti sconosciuti)

Clever geschriebenes und überzeugend gespieltes Kammerspiel um eine Gruppe von Freunden, die bei einem Dinner beschließt, die Karten bzw. Handys auf den Tisch zu legen. Erfrischend, amüsant, melancholisch, spannend und zum Nachdenken anregend.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Wulgaru hat geschrieben: 09.08.2020 22:48 Ich finde Dexter kann man auch immer so sehen als wenn es nach einer Staffel wo das Ende für einen passt dann zu Ende ist. Staffel 4 als Beispiel ist ja im Grunde auch ein perfektes Ende.

Korra Season 04, Episode 07

Ich muss sagen...der Nachteil zu Airbender ist halt, das die Vorgängerserie einen großen Arc hat, der erst zum Finale der letzten Season beendet wird...während hier immer das Big Bad der Staffel kommt, wodurch irgendwie immer vieles entwertet wird...ich habe übrigens die Minihitlerin dieser Staffel in der vorherigen schon bemerkt und mich gefragt warum man diesen Chara Screentime gab....ich finde sie aber trotzdem zu unglaubwürdig böse bei ihrer Backstory (von Musterschülerin anhand einer Meinungsverschiedenheit in drei Jahren so werden?).

Der Vorteil...Korra hat eben keinen Leerlauf, denn Airbender ist noch sehr Kinderserie, wo man das relevante auch auf erheblich weniger Folgen eindampfen könnte. Der Zeitsprung funktioniert super für die meisten der Hauptcharas. Korra macht einfach eine interessantere Entwicklung als Ang durch und muss sich ihr Zeug wesentlich härter erarbeiten. Schade das es aufs Finale zusteuert.
Wenn du durch bist und mehr aus der Richtung willst, kann immer noch "wakfu" wärmstens empfehlen. Die erste Hälfte der ersten Staffel ist leider zäh wie Leder, aber je weiter es geht, desto besser wird die Serie (wobei Staffel 3 an 1-2 stellen gekrankt hat). Sonst aber richtig gut.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Korra Season 4 - Ende - Fazit und Serienfazit

Ich fand die vierte Staffel eigentlich sehr schön, weil der Zeitsprung sinnvoll war und man mit Korra eigentlich ähnliches versucht hat wie mit Katniss in Panem, nämlich das das ganze auch mal Auswirkungen hat. Der Villain war mir zu eindimensional (was für beide Serien was heißen will), denn die Backstory ließ auf etwas viel interessanteres deuten, was sie dann in den letzten 10 Minuten plötzlich auch gebracht haben.

Das Ende hat mich ein bisschen überrascht...das wurde nicht wirklich vorbereitet, auch wenn diese beiden Charas eine sichtbar enger werdende Freundschaft hatten, war darüber hinaus nicht einmal in Andeutungen...auf der anderen Seite...wohl trotzdem recht revolutionär...wenn ich an das Ende von She Ra denke....weit sind wir gekommen.

Insgesamt gesehen ist die Serie weitaus besser als Airbender. Für eine...lets face it...Kinderserie ist sie sogar verboten gut. Die Welt und Charas sind interessant, Animationen vor allem in Staffel 2 beeindruckend...gerade bei Airbender muss man sich heutzutage wirklich durch die erste Staffel kauen bzw. die ist doch sehr jung. Hier hat es zwar auch Startschwierigkeiten, aber es ist trotzdem gleich dynamisch....ev. werde ich mir hier mal die Comics kaufen...mal gucken.
Raskir hat geschrieben: 11.08.2020 21:09 Wenn du durch bist und mehr aus der Richtung willst, kann immer noch "wakfu" wärmstens empfehlen. Die erste Hälfte der ersten Staffel ist leider zäh wie Leder, aber je weiter es geht, desto besser wird die Serie (wobei Staffel 3 an 1-2 stellen gekrankt hat). Sonst aber richtig gut.
Guck ich mir mal an...erstmal Deadly Sins.... :D
Edit: In welcher Sprache würdes du wakfu empfehlen? Englisch, deutsch? Original?
Zuletzt geändert von Wulgaru am 13.08.2020 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Definitiv nicht englisch. Deutsch ist ok die ersten 2 Staffeln, die Mini-Staffel zwischen 2 und 3 ist aber nicht auf deutsch vertont und die dritte Staffel kam erst einige Jahre später, wodurch neue Sprecher auf deutsch genommen wurden.
Original (französisch) ist aber sehr gut gelungen, kann die am ehesten empfehlen

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Raskir hat geschrieben: 13.08.2020 23:50 Definitiv nicht englisch. Deutsch ist ok die ersten 2 Staffeln, die Mini-Staffel zwischen 2 und 3 ist aber nicht auf deutsch vertont und die dritte Staffel kam erst einige Jahre später, wodurch neue Sprecher auf deutsch genommen wurden.
Original (französisch) ist aber sehr gut gelungen, kann die am ehesten empfehlen
Gut, wenn die Sprecher wechseln werde ich das Original versuchen. Dann wird es allerdings nicht zur Nebenbei-Serie, ich bin mal gespannt.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Aber sei gewarnt. Die erste Hälfte der ersten Staffel ist schon nicht so dolle. Bis dahin zwar schön animiert aber inhaltlich kaum überzeugend.

Dran bleiben lohnt sich aber definitiv :)

Wünsche viel Spaß, hoffe die Serie gefällt :)

schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Now or never

Road-Movie über einen verbitterten Sterbehelfer, der durch seine neue "Klientin" die Freude am Leben wiederfindet. Lustig, traurig, toll gespielt, mit souveränem Drehbuch, in der zweiten Hälfte arg kitschig, insgesamt aber ein echter Gänsehautfilm.

Anschauen! Zu finden in der ARD-Mediathek.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Hm....ein Liam Neeson Film mit Denzel Washington. Bringt Spaß. Mehr ist da aber auch nicht.

Waku

Nach zwei Folgen...wow ist das schön animiert. Komisch Netflix das es meine Spracheinstellungen nicht speichert. Hatte ich noch nie bei irgendwas....
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ja, die Animationen sind für eine Cartoon Serie schon echt super. Wenn man bedenkt wie alt die erste Staffel ist, umso beeindruckender. Staffel 3 ist ja erst 2-3 Jahre alt, da ist es dann schon fast auf film Qualität

Antworten