Die denken halt an die rapide alternde Kundschaft. Die brauchen irgendwann große Touchscreens, weil sie sie sonst ohne Lesebrille nicht mehr erkennen können und auf Grund der Athritis sonst ständig daneben klicken würden.Dronach hat geschrieben: ↑24.08.2017 13:23 Ich finde gerade das straffe Fahrwerk ist Fords größte Stärke. Verglichen womit sind die denn schwammig (ernst gemeinte Frage)? Sowohl die Franzosen, als auch Hyundai/KIA find ich da schwammiger.
Vom Design sind Fords standardmäßig für mich ähnlich 08/15 wie VW und im Innenraum finde ich die etwas veraltet, allerdings kommen da ja jetzt bald die neuen Modelle (bzw. sind im Falle des Fiesta schon da).
Für mich war Ford einfach subjektiv kein Thema, weil meine Familie welche hatte und die auch im Familien- und Freundeskreis recht häufig vertreten sind und waren. Bin die also etwas leid. Aber fahrerisch finde ich die immer sehr gut!
Diesen Trend zu Riesentouchscreens kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Tesla ist natürlich außer Konkurrenz (17", glaub ich), aber die Premiumautos haben ja auch schon 10".
Bei meiner letzten Probefahrt ohne Navi hab ich auch schnell gemerkt, wie wenig man sonst so einen großen Bildschirm überhaupt benötigt.
Allerdings ist Clio a) ne Kategorie unter'm Focus und b) ein Renault und so ansprechend (ich zumindest) die teils von außen finde, so "tupperwarig" sind die innen drin^^ Dafür sind sie halt auch preislich recht attraktiv.Captain Mumpitz hat geschrieben: ↑23.08.2017 20:13 ich glaub das kommt auch auf's Modell an. Mein Clio besteht auch nur aus Tupperware im Innenraum ^^
Zeig uns deinen ......!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JackyRocks
- Persönliche Nachricht:
Re: Zeig uns deinen ......!
Ich denke die rapide alternde Kundschaft ist eher von den Touchscreens überfordert als von den guten alten analogen Bedieneinheiten der "alten" Autos (falls es Ironie ist hab ich sie nicht verstanden^^)
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
- JackyRocks
- Persönliche Nachricht:
Es ist Ironie. Schau dir doch bitte mal an wer so fett ausgestattete Autos in dem Preissegment kauft. Okay vielleicht ein paar jüngere Kunden, aber die Wirtschaftskraft und das entsprechende Einkommen dafür liegt definitiv nicht bei der Generation u40 sondern eher ü40. Insofern muss man natürlich einkalkulieren, dass die schlecht sehen und zittrige Hände kriegen .
-
- Persönliche Nachricht:
Die Touchscreens sind doch mittlerweile Standard und nicht mehr die "fette" Ausstattung. Ok, für Aufpreis gibts 1" mehr.
- JackyRocks
- Persönliche Nachricht:
Na mein alter Corsa hat sowas noch nicht .DancingDan hat geschrieben: ↑24.08.2017 13:35 Die Touchscreens sind doch mittlerweile Standard und nicht mehr die "fette" Ausstattung. Ok, für Aufpreis gibts 1" mehr.
-
- Persönliche Nachricht:
Dein alter Corsa hätte den wohl auch nicht in der "fetten" Ausstattung gehabt. Aber ich hab grad mal geschaut. Mein Dienst Peugeot 308 sw hat in der Standardausführung tatsächlich keinen Touchscreen ^^'
- JackyRocks
- Persönliche Nachricht:
Sach ich doch.DancingDan hat geschrieben: ↑24.08.2017 13:39 Dein alter Corsa hätte den wohl auch nicht in der "fetten" Ausstattung gehabt. Aber ich hab grad mal geschaut. Mein Dienst Peugeot 308 sw hat in der Standardausführung tatsächlich keinen Touchscreen ^^'
Meiner hätte in der Grundausstattung auch noch ein LCD Radio
Weiß ich nicht hatte bisher noch kein Ford ist mein erster, ein Arbeitkollege meinte er färht sich schwammig gegenüber dem Golf.Dronach hat geschrieben: ↑24.08.2017 13:23 Ich finde gerade das straffe Fahrwerk ist Fords größte Stärke. Verglichen womit sind die denn schwammig (ernst gemeinte Frage)? Sowohl die Franzosen, als auch Hyundai/KIA find ich da schwammiger.
Vom Design sind Fords standardmäßig für mich ähnlich 08/15 wie VW und im Innenraum finde ich die etwas veraltet, allerdings kommen da ja jetzt bald die neuen Modelle (bzw. sind im Falle des Fiesta schon da).
Für mich war Ford einfach subjektiv kein Thema, weil meine Familie welche hatte und die auch im Familien- und Freundeskreis recht häufig vertreten sind und waren. Bin die also etwas leid. Aber fahrerisch finde ich die immer sehr gut!
Meine bis jetzt 7 1/2 Jahre Golf 6/7 gefahren, davor 6 Jahre Opel Astra und vor ein 3er Golf, aber alle mit Sportfahrwerk und Sportsitzen.
Es musste bei mir auch mal wieder was anderes sein.
Und er fährt sich wirklich klasse.
Kann ich gut verstehen, dass man mal Abwechslung haben möchte. Wenn du Sportfahrwerke gewohnt bist, dann ist Ford schon ne gute Sache mMn. Viel Spaß mit deinem Auto!RVN0516 hat geschrieben: ↑24.08.2017 14:08 Weiß ich nicht hatte bisher noch kein Ford ist mein erster, ein Arbeitkollege meinte er färht sich schwammig gegenüber dem Golf.
Meine bis jetzt 7 1/2 Jahre Golf 6/7 gefahren, davor 6 Jahre Opel Astra und vor ein 3er Golf, aber alle mit Sportfahrwerk und Sportsitzen.
Es musste bei mir auch mal wieder was anderes sein.
Und er fährt sich wirklich klasse.
NintendoNID: BlazingFaie
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte mal einen Ford Focus der ersten Serie als Leihwagen. Der lag, im Vergleich zu dem damals ebenfalls aktuellen Golf IV, wie ein Brett, aber er war trotzdem nicht zu hart. Der hat mir gut gefallen, auch von der Optik her.
Die jetzigen Ford sind mir optisch ein wenig zu austauschbar. Es würde niemandem auffallen, wenn statt des Ford-Enblems eins von Nissan auf dem Kühlergrill wäre.
Die jetzigen Ford sind mir optisch ein wenig zu austauschbar. Es würde niemandem auffallen, wenn statt des Ford-Enblems eins von Nissan auf dem Kühlergrill wäre.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht obs der Ford war als Leihwagen, aber bei einem hatten die sogar die physischen Hauptknöpfe wie Navi, Map, Media etc vergessen um den Touchscreen. Da war alles auf dem Touchscreen in den vier Ecken verteilt. Und du musstest dann die 2 Quadratpixel da dann noch treffen.
Ein Graus.
Ein Graus.
-
- Persönliche Nachricht:
Touch finde ich sowieso abartig. Immer diese Fingerabdrücke
-
- Persönliche Nachricht:
1. Es sieht scheiße aus. Einfach nur ne glatte Fläche und meist noch scheusliches UI wenn das Ding an ist, jedes Designerherz muss da sterben.
2. Blind bedienen ? Null Chance. Kein haptisches Feedback,keine Orientierung, für jede Aktion muss man hingucken und bei beschissenen Straßenverhältnissen mit dem Finger hinzittern.
ein Graus, einfach nur grausig.
2. Blind bedienen ? Null Chance. Kein haptisches Feedback,keine Orientierung, für jede Aktion muss man hingucken und bei beschissenen Straßenverhältnissen mit dem Finger hinzittern.
ein Graus, einfach nur grausig.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich in meinem Auto etwas antatschen kann, dann bin ich das!
Aber ich bin da eh mehr der Pragmatiker. Es hat 4 Räder, einen Motor, bringt mich zuverlässig von A nach B, heizt im Winter, kühlt im Sommer und hat mindestens einen CD-Player? Passt, nehm ich.
Das Navi in meinem Clio ist das einzige an Ausstattung, was ich cool finde und als "Extra" ansehe, aber ich hab ja nedmal nen USB-Slot
Aber ja, mein nächstes Auto darf gerne auch einen Ticken mehr an Ausstattung und v.a. 10-20 PS mehr an Leistung haben. Aber ich kauf ja sowieso grundsätzlich immer nur gebraucht, da hat man ned einfach die freie Wahl ^^
Aber ich bin da eh mehr der Pragmatiker. Es hat 4 Räder, einen Motor, bringt mich zuverlässig von A nach B, heizt im Winter, kühlt im Sommer und hat mindestens einen CD-Player? Passt, nehm ich.
Das Navi in meinem Clio ist das einzige an Ausstattung, was ich cool finde und als "Extra" ansehe, aber ich hab ja nedmal nen USB-Slot
Aber ja, mein nächstes Auto darf gerne auch einen Ticken mehr an Ausstattung und v.a. 10-20 PS mehr an Leistung haben. Aber ich kauf ja sowieso grundsätzlich immer nur gebraucht, da hat man ned einfach die freie Wahl ^^