Mandalorian - Staffel 2
Also ich empfand ja bereits die erste Staffel als stark überbewertet, aufgrund zuviel unnötigen, losgelösten Füllfolgen, wenig Story und nicht klarem, schwankendem Tenor.
Die neue Staffel macht leider nichts besser, ja sogar schlechter. Denn warum auch immer, hatte man wohl einfach keine Ahnung gehabt, was man in 8 Folgen erzählen soll. Kleiner Spoiler zum Drehbuch:
Folge 1: M fliegt zu Planet A und bekommt einen Tipp für den Weg zu den Jedi, wenn er Person 1 hilft. M hilft Person 1 und fliegt weiter.
Folge 2: M fliegt zu Planet B und bekommt einen Tipp für den Weg zu den Jedi, wenn er Person 2 hilft. M hilft Person 2 und fliegt weiter.
Folge 3: M fliegt zu Planet C und bekommt einen Tipp für den Weg zu den Jedi, wenn er Person 3 hilft. M hilft Person 3 und fliegt weiter.
Folge 4: M fliegt zu Planet D und bekommt einen Tipp für den Weg zu den Jedi, wenn er Person 4 hilft. M hilft Person 4 und fliegt weiter.
Folge 5: M fliegt zu Planet E und bekommt einen Tipp für den Weg zu den Jedi, wenn er Person 5 hilft. M hilft Person 5 und fliegt weiter.
Ab Folge 6 gibts dann langsam etwas mehr und Folge 7 und 8 sind dann die interesantesten. (7 ist mein Favorit)
Was aber war das alles davor? Warum? Man könnte fast meinen das die Produzenten alle im Filmstudio zusammen saßen, paar Bierchen getrunken haben und ihnen plötzlich eingefallen ist, dass sie nächste Woche die zweite Staffel liefern müssen. Also kurz umgeschaut und schnell paar Sets zusammengebastelt. Story ist egal, hauptsache man sieht StarWars Krams. Passt schon.
Ne passt nicht.
Würde da nicht Mandalorianer im Vorspann stehen und würden die nicht alle in StarWars Settings rumwandern, dann würde keine Sau über die Serie reden, da sie einfach durchweg mittelmäßig ist.
Die Serie hat kaum Inhalt, Tiefe und ruht sich viel zu stark auf der Marke aus. Das Imperium ist weiterhin ein Witz, man hat nie das Gefühl von zumindest ein bisschen Bedrohung. Eher Feel Good für die ganze Familie. Ein purer No Brainer, um nach der letzten Trilogie scheinbar bloß nicht nochmal jemanden zu verärgern.
Hier könnte man soviel machen, macht aber absolut nichts draus. Paar schicke Star Wars Bilder sind auf Dauer leider auch nicht so geil. Schade. Bin gespannt was die aus den anderen angekündigten Serien machen werden.